"Probleme mit dem Verkäuferkonto" - Konto nicht aktiv
Hallo Gemeinde,
mir wurde leider mein Amazon-Konto zum Jahreswechsel 18/19 deaktiviert, da ein Käufer mich 6 x schlecht bewertet hat (er hat 6 Artikel gekauft und danach sofort storniert - behauptet, dass ich nicht seriös wäre).
Ohne Vorwarnung hat mir Amazon meinen Account geschlossen.
Jetzt versuche ich bereits 11 Monate mein Kto. wieder zu aktivieren.
Ich habe gefühlt schon 20 x meinen Maßnahmenplan geschickt… bisher ohne Reaktion seitens Amazon.
Amazon verlangt vom gewerblichen Verkäufer einen Top-Service und selbst… naja!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Kto. wieder zu aktivieren.
DANKE,
Christian
"Probleme mit dem Verkäuferkonto" - Konto nicht aktiv
Hallo Gemeinde,
mir wurde leider mein Amazon-Konto zum Jahreswechsel 18/19 deaktiviert, da ein Käufer mich 6 x schlecht bewertet hat (er hat 6 Artikel gekauft und danach sofort storniert - behauptet, dass ich nicht seriös wäre).
Ohne Vorwarnung hat mir Amazon meinen Account geschlossen.
Jetzt versuche ich bereits 11 Monate mein Kto. wieder zu aktivieren.
Ich habe gefühlt schon 20 x meinen Maßnahmenplan geschickt… bisher ohne Reaktion seitens Amazon.
Amazon verlangt vom gewerblichen Verkäufer einen Top-Service und selbst… naja!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Kto. wieder zu aktivieren.
DANKE,
Christian
0 Antworten
Seller_4E940kf5bdEnI
Ich behaupte mal:
- hoffnungslos.
Nach so langer Zeit und so vielen Fehlversuchen landet jeglicher Kontaktversuch sowieso nur noch in Rundablage P.
Ganz abgesehen von den inzwischen aufgebauten Hürden bzgl. §22f.
Seller_sskdn8N7vF307
Hallo C.Rausch_Onlinehande,
Gerne helfen wir dir weiter.
Warum wurde dein Konto deaktiviert?
Du kannst hier gerne die Nachricht von uns und deinen letzten Maßnahmenplan teilen.
Seller_tJ8lRPO2dYjHC
Hallo,
unser Konto wurde gesperrt, bevor wir überhaupt fertig waren das Verkäuferkonto aufzusetzen. Wir haben noch nicht einmal Produkte hochgeladen. Es heißt auf der Homepage nur, dass das Konto deaktiviert wurde wegen der Verkäuferleistung.
“Aufgrund Ihrer Verkäuferleistung können Sie momentan nicht bei Amazon.de verkaufen. Bitte überprüfen Sie Ihre Kennzahlen und aktivieren Sie Ihr Konto erneut.”
Auf meine Anfragen/Emails antwortet seit drei Wochen niemand von Amazon. Versuche jetzt hier mein Glück.
Wir haben auch keine Email mit Gründen für die Deaktivierung erhalten. Und jedes mal, wenn ich auf “aktivieren Sie ihr Konto erneut” klicke, lande ich im Nachrichtenordner “Leistungsbenachrichtungen” wo die letzte Nachricht seitens Amazon nur ist, dass die Bankverbindung zu unserem Konto geändert wurde…
Weiß hier jemand Bescheid/kann mir helfen?
Vielen dank und beste Grüße
Verena
Seller_149tU5erAdbas
Warten nun auch schon seit 3 Wochen auf eine Antwort mit ähnlichen Problemen, wobei wir seit über 8 Jahren hier verkaufen. Und auch alles hochgeladen haben (22f etc. und auch alles bestätigt), wir hatten jedoch vor 3 Monaten auf ein EU Marktplatzkonto gewechselt, nach einer fast 1 jährigen Amazonpause, weil wir mit dem alten Account dort nicht verkaufen konnten. Leider löscht Amazon dieses nach mehrmaligem Anfragen einfach nicht und aber nun ist das neue Konto plötzlich mit dem alten Konto verlinkt, (warum erst nach 3 Monaten?). Ergebnis wir dürfen nicht mehr auf dem deutschen Markt verkaufen. Alle anderen Märkte sind noch offen. Den Prozess gefolgt, Maßnahmeplan hochgeladen mit der bitte das Konto endlich zu löschen und die Verlinkungen aufzuheben.
Vorallem so kurz vor Weihnachten finden ich es schlimm. Und das Amazon quasi überhaupt nichts macht und nur Nachrichten weiterleitet werden, mussten dafür extra den Kundenservice anfragen, damit wir wenigstens irgendeine Reaktion bekommen. Wie gesagt seit knapp 3 Wochen auf keinerlei Reaktion vom Verkäuferservice. Ausser 2 automatische Mails die besagten sie können unser Konto unter der angegebenen Email nicht finden, was aber sehr seltsam ist, da wir die Nachricht nur über das Amazonsystem geschickt hatten und die Amazon Rückmail auch auf der registrierten Email ankam.
Ich hoffe jemand von Amazon liesst das hier und hilft uns.
Seller_3u0GeBcwABxk6
Unser Thread zu dem Thema wurde heute gelöscht. Am Telefon sagte ein Mitarbeiter, dass unser Account tatsächlich fälschlicherweise deaktiviert wurde und wir werden schnellstmöglich wieder verkaufen können.
Es ist ja auch für jedermann sofort erkennbar, dass wir das Opfer und nicht der Täter waren.
Passiert ist jedoch nichts. Keine Antwort, keine Aktivierung, kein Thread mehr im Seller Forum.
Seller_fvKHjbIYK75pI
unser AmaKonto wurde deaktiviert.
Wir hatten einen Hackerangriff. Dieser Hacker hat natürlich Fakeangebote eingestellt.
Die wurden von Amazon gelöscht, unser Konto war 3 Tage “zu”. Wir konnten uns nicht mal einloggen.
Als ich dann wieder rein kam, habe ich in einer Nacht 1776 Kundennachrichten beantwortet und dadurch wohl den Schaden in Grenzen gehalten.
Einige waren sauer, weil sie zB keine 3 für 2 zahlen Fernseher für 600€, statt Einzelpreis ca 1000€ kaufen konnten und haben uns dafür eine negative Bewertung reingedrückt.
Jetzt ist das Konto wegen Storno und Bewertungen deaktiviert. Schreiben an Amazon bringt nichts, anrufen geht nicht und über die Anruffunktion kommt eine sehr schnelle, englische Ansage.
Hat Jemand noch eine Idee?
Ich kann mir den Angriff nicht erklären. Keine Pishingmail angeklickt ( ganz sicher), 2 Sicherheitsprogramme, die unabhängig voneinander laufen ( Empfehlung Telekom)
Verschiedene Passworte, die regelmäßig geändert werden und keine Bezug herstellen zu Irgendwas.
Auch der Tastenanschlag kann es nicht sein. Ich muss sehr viel verbessern.
Heute in der Bild: Wie Hacker bei Amazon Kunden abzocken.
Werd ich mir gleich mal kaufen.