Angebot gesperrt wegen angeblicher Fälschung - Rechnung wird nicht akzeptiert
Guten Tag,
nun hat es mich auch getroffen und ein Kunde hat in der Retoure etwas von „Fake, I want my Money back“ geschrieben, weshalb ein Gefahrengut Produkt sofort von Amazon gesperrt wurde. Das Produkt ist natürlich original und keine Fälschung.
Nachdem ich Widerspruch eingelegt habe und die Rechnung meines Lieferanten / Großhändler eingereicht habe, wurde mein Antrag leider abgelehnt. Grund: „Wir können diese Rechnung nicht akzeptieren, da wir den Lieferanten nicht verifizieren können.“
Nun soll ich die Rechnung des Lieferanten meines Lieferanten einreichen.
Hat das Problem schon mal jemand gehabt und weiß, wie ich den Verstoß am besten beheben kann? Was soll ich nun einreichen?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, damit ich meine Verkäuferleistung wieder in den grünen Bereich bekomme.
Viele Grüße
Ben
Angebot gesperrt wegen angeblicher Fälschung - Rechnung wird nicht akzeptiert
Guten Tag,
nun hat es mich auch getroffen und ein Kunde hat in der Retoure etwas von „Fake, I want my Money back“ geschrieben, weshalb ein Gefahrengut Produkt sofort von Amazon gesperrt wurde. Das Produkt ist natürlich original und keine Fälschung.
Nachdem ich Widerspruch eingelegt habe und die Rechnung meines Lieferanten / Großhändler eingereicht habe, wurde mein Antrag leider abgelehnt. Grund: „Wir können diese Rechnung nicht akzeptieren, da wir den Lieferanten nicht verifizieren können.“
Nun soll ich die Rechnung des Lieferanten meines Lieferanten einreichen.
Hat das Problem schon mal jemand gehabt und weiß, wie ich den Verstoß am besten beheben kann? Was soll ich nun einreichen?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, damit ich meine Verkäuferleistung wieder in den grünen Bereich bekomme.
Viele Grüße
Ben
0 Antworten
Seller_QgA5xWCCiPafm
Einfach die gleiche Rechnung nochmal schicken, aber den Text verändern. Z.b. man schreibt “commercial invoice” und beim nächsten Mal soll man “original invoice” schreiben.
Hatten die gleiche Situation und beim zweiten e-Mail war alles in Ordnung. Am besten auch am nächsten Tag antworten, damit ein anderer Mitarbeiter es kontrolliert.
Seller_dS3vkRroyz2hN
Wird schwer, wenn die Rechnungen einmal abgewiesen ist. Hatte solche Fälle auch schon, in einem Fall musste ich auch 180 Tage warten, bis der eintrag verschwunden ist. Allerdings wurde bei mir die ASIN nicht gesperrt und läuft normal weiter und verkauft sich.
Beschwerden zur Produktechtheit:
-> keine Auswirkung auf die Bewertung der Verkäuferleistung
So ist es zumindest bei uns.
Seller_dS3vkRroyz2hN
Haben sich die angegebenen Punkte in der Verkäuferleistung reduziert?
Ist es nicht komisch, das angegeben ist, keine Auswirkung aber trotzdem die Angst besteht, dass das Konto gesperrt wird?
Seller_dS3vkRroyz2hN
Bewertung der Verkäuferleistung
Diese Bewertung spiegelt Ihre Einhaltung der Verkaufsrichtlinien von Amazon wider.
-> da steht eine Punktzahl
- 1000 ist das maximale
- unter 200 droht die Sperrung (Gefährdet)
- unter 100 ist kritisch und die Sperrung steht unmittelbar bevor.
Seller_W3sTga5eGifAN
Hallo PBEStore,
Vielen Dank für deinen Beitrag hier im Forum.
Mein Name is Sharon und ich möchte dir heute weiterhelfen.
Wie Sie hier bereits erwähnt haben, müssen Sie sich als Nächstes an Ihren Großhändler wenden, um Quittungen für die Lieferkette anzufordern. Normalerweise fordert die zuständige Abteilung Lieferkettenrechnungen an, wenn der Lieferant eine schwache Webpräsenz hat oder einfach weil sie weitere Nachweise benötigt, um den ASIN zu reaktivieren.
In der Regel reicht es aus, eine gültige Lieferkettendokumentation einzureichen, um den ASIN zu reaktivieren und den Verstoß aus Ihrer Verkäuferleistung zu entfernen. Bitte lesen Sie jedoch die Leistungsbenachrichtigung, die Sie durch die Ablehnung Ihres Antrags erhalten haben.
Ich hoffe, diese Information hat Ihnen weitergeholfen!
Bitte halten Sie uns über alle Neuigkeiten zu Ihrem Fall auf dem Laufenden.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Herzliche Grüße,
Sharon