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Seller_PPKy5OQA0a8FS

Käufer hat Paket nicht abgeholt

Hallo zusammen,
wir haben eine Frage zum allgemeinen vorgehen, Wie handhaben denn die anderen sowas?

Das gekaufte Paket kam einmal zu uns zurück. Begründung: die Person war nicht zu finden am Klingelschild.
Wir haben daraufhin Kontakt mit dem Käufer aufgenommen und das Paket ein zweites Mal kostenlos an den Käufer gesendet. Natürlich noch die Sendungsnummer mitgeteilt etc.
Danach lag das Paket in der Filiale der Post, dies haben wir dem Käufer auch nochmal mitgeteilt und wurde von dem Käufer trotzdem nicht abgeholt.

Heute kam das Paket zu uns zurück.

Wie gehen wir nun weiter vor? Der Wert des Paketes ist nur 13,90€. Was würdet Ihr erstatten? Versand war nun 2x3,90€.

Wir haben es zweimal gesendet und der Käufer holte es nicht ab.

Grüße und danke

466 Aufrufe
23 Antworten
Tags:Verpackung, Versand
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Seller_PPKy5OQA0a8FS

Käufer hat Paket nicht abgeholt

Hallo zusammen,
wir haben eine Frage zum allgemeinen vorgehen, Wie handhaben denn die anderen sowas?

Das gekaufte Paket kam einmal zu uns zurück. Begründung: die Person war nicht zu finden am Klingelschild.
Wir haben daraufhin Kontakt mit dem Käufer aufgenommen und das Paket ein zweites Mal kostenlos an den Käufer gesendet. Natürlich noch die Sendungsnummer mitgeteilt etc.
Danach lag das Paket in der Filiale der Post, dies haben wir dem Käufer auch nochmal mitgeteilt und wurde von dem Käufer trotzdem nicht abgeholt.

Heute kam das Paket zu uns zurück.

Wie gehen wir nun weiter vor? Der Wert des Paketes ist nur 13,90€. Was würdet Ihr erstatten? Versand war nun 2x3,90€.

Wir haben es zweimal gesendet und der Käufer holte es nicht ab.

Grüße und danke

Tags:Verpackung, Versand
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Seller_46EMa0JpTgDFl
In Antwort auf: Post von: Seller_PPKy5OQA0a8FS

Wenn du keinen Ärger mit Ama haben willst, volle Erstattung und solche Fälle für die Zukunft einpreisen.

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Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_PPKy5OQA0a8FS

erstatten Sie den vollen Betrag, gehen SIe für 3,90 ein Bier weniger trinken, und die restlichen 3,90 sind hoffentlich Lehrgeld.

10
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Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_PPKy5OQA0a8FS

Kommt bei uns nicht oft vor - wird umgehend erstattet mit Notiz an Kunde.
Kein zweiter Versand für den gleichen Kauf.

40
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Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_PPKy5OQA0a8FS

Ich hätte schon kein 2. mal versendet! Kommt bei uns leider auch häufiger vor.
Wenn du es riskieren willst: Der Kunde ist im Annahmeverzug, ihm gehört der Artikel, jegliche zusätzliche Kosten hat er zu tragen.
btw. 3,90€ - Privatkundenversand? oder werden dir Retouren (weil nicht zustellbar/abgeholt) nicht zusätzlich berechnet?

Endergebnis ist, dass Ich die Ware zurück habe und diese den zusätzlichen Kosten entgegenrechne. Da hierbei trotzdem meist ein “-” steht da die Rücksendekosten um einiges höher als die Hinsendekosten sind hat sich die Sache dann für uns erledigt und wenn dann schuldet der Kunde uns noch was.

10
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Seller_lHM5K6tPrOGQh
In Antwort auf: Post von: Seller_PPKy5OQA0a8FS

Nur als Info nebenbei:
Wir haben mehr Fälle, in denen Kunden eine Nachricht über das Amazon-System nicht bekommen als dass sie die Nachricht bekommen.
Wenn das erste “Kontakt aufnehmen” nur eine Nachricht war, gehe ich davon aus, dass der Kunde wahrscheinlich überhaupt gar keine Nachricht erhalten hat.

00
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Seller_vBZfWzYxWfzO2
In Antwort auf: Post von: Seller_PPKy5OQA0a8FS

Ganz ehrlich bin ich da absolut schnerzbefreit.
Wir hinterlegen mit dem Versand die DHL Sendungsnummer.
Kundin können das lesen wenn sie nur wollen.
Aber nö… Paket geht “Kostennpflichtig” zurück weil man zu dusselig ist ein Klingelschild anzubringen. Gerne wird auch mal wir nur der Vorname angegeben. Nun denn…“Empfänger nicht ermittelbar” -> Paket retour.
Schaden sind 2x Porto.
Und nehme ich mir die Freiheit und erstatte ohne die Hindekosten. Rück- habe ich eh am Bein.
Ich bin nicht mit hellsseherischen Fähigkeiten gesegnet und persönlicher Bringdienst ist nicht.

10
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Seller_gHGFQOVGF0B8g
In Antwort auf: Post von: Seller_PPKy5OQA0a8FS

Gesamtbetrag erstatten und abschreiben. Passiert mir jeden Tag ein Dutzend mal.

20
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Seller_NzWKcAD9HqIzu
In Antwort auf: Post von: Seller_PPKy5OQA0a8FS

Ja, das ist schon manchmal brutal. Fakt ist: Du als Verkäufer bist der “Sklave” wegen dem “Kauferlebniss der AMA-Kunden”…ich habe mal einem Kunden, der einige Artikel bestellt hat, dann 2mal liefern lassen 3mal umtauschen lassen auf unsere Kosten… Solange er die Ware kauft habe ich gedacht mache ich das mit. Aber er hat die komplette Ware am Ende zurückgegeben. Ich könnte den Kunden… Aber ich habe ihm nur ein Bruchteil der Versandkosten nicht überwiesen…innerhalb weniger Minuten ist A-Z Garantie, Produkt-Bewertung, Bewertung über mich gerollt. :face_with_symbols_over_mouth: Eigentlich sollten wir Händler sowas hier nicht schreiben, das würde vielleicht einen schlafenden Hund aufwecken… Fazit: Alles voll rückerstatten, abhaken…

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Seller_PPKy5OQA0a8FS
In Antwort auf: Post von: Seller_PPKy5OQA0a8FS

Danke für die ganzen Antworten,
haben wir gemacht. Hat sich dann nun erledigt.

Grüße

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Seller_PPKy5OQA0a8FS

Käufer hat Paket nicht abgeholt

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wir haben eine Frage zum allgemeinen vorgehen, Wie handhaben denn die anderen sowas?

Das gekaufte Paket kam einmal zu uns zurück. Begründung: die Person war nicht zu finden am Klingelschild.
Wir haben daraufhin Kontakt mit dem Käufer aufgenommen und das Paket ein zweites Mal kostenlos an den Käufer gesendet. Natürlich noch die Sendungsnummer mitgeteilt etc.
Danach lag das Paket in der Filiale der Post, dies haben wir dem Käufer auch nochmal mitgeteilt und wurde von dem Käufer trotzdem nicht abgeholt.

Heute kam das Paket zu uns zurück.

Wie gehen wir nun weiter vor? Der Wert des Paketes ist nur 13,90€. Was würdet Ihr erstatten? Versand war nun 2x3,90€.

Wir haben es zweimal gesendet und der Käufer holte es nicht ab.

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Seller_PPKy5OQA0a8FS

Käufer hat Paket nicht abgeholt

Hallo zusammen,
wir haben eine Frage zum allgemeinen vorgehen, Wie handhaben denn die anderen sowas?

Das gekaufte Paket kam einmal zu uns zurück. Begründung: die Person war nicht zu finden am Klingelschild.
Wir haben daraufhin Kontakt mit dem Käufer aufgenommen und das Paket ein zweites Mal kostenlos an den Käufer gesendet. Natürlich noch die Sendungsnummer mitgeteilt etc.
Danach lag das Paket in der Filiale der Post, dies haben wir dem Käufer auch nochmal mitgeteilt und wurde von dem Käufer trotzdem nicht abgeholt.

Heute kam das Paket zu uns zurück.

Wie gehen wir nun weiter vor? Der Wert des Paketes ist nur 13,90€. Was würdet Ihr erstatten? Versand war nun 2x3,90€.

Wir haben es zweimal gesendet und der Käufer holte es nicht ab.

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Hallo zusammen,
wir haben eine Frage zum allgemeinen vorgehen, Wie handhaben denn die anderen sowas?

Das gekaufte Paket kam einmal zu uns zurück. Begründung: die Person war nicht zu finden am Klingelschild.
Wir haben daraufhin Kontakt mit dem Käufer aufgenommen und das Paket ein zweites Mal kostenlos an den Käufer gesendet. Natürlich noch die Sendungsnummer mitgeteilt etc.
Danach lag das Paket in der Filiale der Post, dies haben wir dem Käufer auch nochmal mitgeteilt und wurde von dem Käufer trotzdem nicht abgeholt.

Heute kam das Paket zu uns zurück.

Wie gehen wir nun weiter vor? Der Wert des Paketes ist nur 13,90€. Was würdet Ihr erstatten? Versand war nun 2x3,90€.

Wir haben es zweimal gesendet und der Käufer holte es nicht ab.

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Seller_46EMa0JpTgDFl
In Antwort auf: Post von: Seller_PPKy5OQA0a8FS

Wenn du keinen Ärger mit Ama haben willst, volle Erstattung und solche Fälle für die Zukunft einpreisen.

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Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_PPKy5OQA0a8FS

erstatten Sie den vollen Betrag, gehen SIe für 3,90 ein Bier weniger trinken, und die restlichen 3,90 sind hoffentlich Lehrgeld.

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Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_PPKy5OQA0a8FS

Kommt bei uns nicht oft vor - wird umgehend erstattet mit Notiz an Kunde.
Kein zweiter Versand für den gleichen Kauf.

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Seller_BX3FOYou3m66V
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Ich hätte schon kein 2. mal versendet! Kommt bei uns leider auch häufiger vor.
Wenn du es riskieren willst: Der Kunde ist im Annahmeverzug, ihm gehört der Artikel, jegliche zusätzliche Kosten hat er zu tragen.
btw. 3,90€ - Privatkundenversand? oder werden dir Retouren (weil nicht zustellbar/abgeholt) nicht zusätzlich berechnet?

Endergebnis ist, dass Ich die Ware zurück habe und diese den zusätzlichen Kosten entgegenrechne. Da hierbei trotzdem meist ein “-” steht da die Rücksendekosten um einiges höher als die Hinsendekosten sind hat sich die Sache dann für uns erledigt und wenn dann schuldet der Kunde uns noch was.

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Seller_lHM5K6tPrOGQh
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Nur als Info nebenbei:
Wir haben mehr Fälle, in denen Kunden eine Nachricht über das Amazon-System nicht bekommen als dass sie die Nachricht bekommen.
Wenn das erste “Kontakt aufnehmen” nur eine Nachricht war, gehe ich davon aus, dass der Kunde wahrscheinlich überhaupt gar keine Nachricht erhalten hat.

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Seller_vBZfWzYxWfzO2
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Ganz ehrlich bin ich da absolut schnerzbefreit.
Wir hinterlegen mit dem Versand die DHL Sendungsnummer.
Kundin können das lesen wenn sie nur wollen.
Aber nö… Paket geht “Kostennpflichtig” zurück weil man zu dusselig ist ein Klingelschild anzubringen. Gerne wird auch mal wir nur der Vorname angegeben. Nun denn…“Empfänger nicht ermittelbar” -> Paket retour.
Schaden sind 2x Porto.
Und nehme ich mir die Freiheit und erstatte ohne die Hindekosten. Rück- habe ich eh am Bein.
Ich bin nicht mit hellsseherischen Fähigkeiten gesegnet und persönlicher Bringdienst ist nicht.

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Gesamtbetrag erstatten und abschreiben. Passiert mir jeden Tag ein Dutzend mal.

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Seller_NzWKcAD9HqIzu
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Ja, das ist schon manchmal brutal. Fakt ist: Du als Verkäufer bist der “Sklave” wegen dem “Kauferlebniss der AMA-Kunden”…ich habe mal einem Kunden, der einige Artikel bestellt hat, dann 2mal liefern lassen 3mal umtauschen lassen auf unsere Kosten… Solange er die Ware kauft habe ich gedacht mache ich das mit. Aber er hat die komplette Ware am Ende zurückgegeben. Ich könnte den Kunden… Aber ich habe ihm nur ein Bruchteil der Versandkosten nicht überwiesen…innerhalb weniger Minuten ist A-Z Garantie, Produkt-Bewertung, Bewertung über mich gerollt. :face_with_symbols_over_mouth: Eigentlich sollten wir Händler sowas hier nicht schreiben, das würde vielleicht einen schlafenden Hund aufwecken… Fazit: Alles voll rückerstatten, abhaken…

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Seller_PPKy5OQA0a8FS
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Danke für die ganzen Antworten,
haben wir gemacht. Hat sich dann nun erledigt.

Grüße

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Wenn du keinen Ärger mit Ama haben willst, volle Erstattung und solche Fälle für die Zukunft einpreisen.

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Seller_FSOs2jxpsmmhK
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erstatten Sie den vollen Betrag, gehen SIe für 3,90 ein Bier weniger trinken, und die restlichen 3,90 sind hoffentlich Lehrgeld.

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Seller_FSOs2jxpsmmhK
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erstatten Sie den vollen Betrag, gehen SIe für 3,90 ein Bier weniger trinken, und die restlichen 3,90 sind hoffentlich Lehrgeld.

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Seller_BX3FOYou3m66V
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Ich hätte schon kein 2. mal versendet! Kommt bei uns leider auch häufiger vor.
Wenn du es riskieren willst: Der Kunde ist im Annahmeverzug, ihm gehört der Artikel, jegliche zusätzliche Kosten hat er zu tragen.
btw. 3,90€ - Privatkundenversand? oder werden dir Retouren (weil nicht zustellbar/abgeholt) nicht zusätzlich berechnet?

Endergebnis ist, dass Ich die Ware zurück habe und diese den zusätzlichen Kosten entgegenrechne. Da hierbei trotzdem meist ein “-” steht da die Rücksendekosten um einiges höher als die Hinsendekosten sind hat sich die Sache dann für uns erledigt und wenn dann schuldet der Kunde uns noch was.

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Seller_BX3FOYou3m66V
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Ich hätte schon kein 2. mal versendet! Kommt bei uns leider auch häufiger vor.
Wenn du es riskieren willst: Der Kunde ist im Annahmeverzug, ihm gehört der Artikel, jegliche zusätzliche Kosten hat er zu tragen.
btw. 3,90€ - Privatkundenversand? oder werden dir Retouren (weil nicht zustellbar/abgeholt) nicht zusätzlich berechnet?

Endergebnis ist, dass Ich die Ware zurück habe und diese den zusätzlichen Kosten entgegenrechne. Da hierbei trotzdem meist ein “-” steht da die Rücksendekosten um einiges höher als die Hinsendekosten sind hat sich die Sache dann für uns erledigt und wenn dann schuldet der Kunde uns noch was.

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Seller_lHM5K6tPrOGQh
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Wenn das erste “Kontakt aufnehmen” nur eine Nachricht war, gehe ich davon aus, dass der Kunde wahrscheinlich überhaupt gar keine Nachricht erhalten hat.

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Nur als Info nebenbei:
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Wenn das erste “Kontakt aufnehmen” nur eine Nachricht war, gehe ich davon aus, dass der Kunde wahrscheinlich überhaupt gar keine Nachricht erhalten hat.

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Ganz ehrlich bin ich da absolut schnerzbefreit.
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Kundin können das lesen wenn sie nur wollen.
Aber nö… Paket geht “Kostennpflichtig” zurück weil man zu dusselig ist ein Klingelschild anzubringen. Gerne wird auch mal wir nur der Vorname angegeben. Nun denn…“Empfänger nicht ermittelbar” -> Paket retour.
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Ganz ehrlich bin ich da absolut schnerzbefreit.
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Kundin können das lesen wenn sie nur wollen.
Aber nö… Paket geht “Kostennpflichtig” zurück weil man zu dusselig ist ein Klingelschild anzubringen. Gerne wird auch mal wir nur der Vorname angegeben. Nun denn…“Empfänger nicht ermittelbar” -> Paket retour.
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Seller_gHGFQOVGF0B8g
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Gesamtbetrag erstatten und abschreiben. Passiert mir jeden Tag ein Dutzend mal.

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Seller_NzWKcAD9HqIzu
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Ja, das ist schon manchmal brutal. Fakt ist: Du als Verkäufer bist der “Sklave” wegen dem “Kauferlebniss der AMA-Kunden”…ich habe mal einem Kunden, der einige Artikel bestellt hat, dann 2mal liefern lassen 3mal umtauschen lassen auf unsere Kosten… Solange er die Ware kauft habe ich gedacht mache ich das mit. Aber er hat die komplette Ware am Ende zurückgegeben. Ich könnte den Kunden… Aber ich habe ihm nur ein Bruchteil der Versandkosten nicht überwiesen…innerhalb weniger Minuten ist A-Z Garantie, Produkt-Bewertung, Bewertung über mich gerollt. :face_with_symbols_over_mouth: Eigentlich sollten wir Händler sowas hier nicht schreiben, das würde vielleicht einen schlafenden Hund aufwecken… Fazit: Alles voll rückerstatten, abhaken…

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Ja, das ist schon manchmal brutal. Fakt ist: Du als Verkäufer bist der “Sklave” wegen dem “Kauferlebniss der AMA-Kunden”…ich habe mal einem Kunden, der einige Artikel bestellt hat, dann 2mal liefern lassen 3mal umtauschen lassen auf unsere Kosten… Solange er die Ware kauft habe ich gedacht mache ich das mit. Aber er hat die komplette Ware am Ende zurückgegeben. Ich könnte den Kunden… Aber ich habe ihm nur ein Bruchteil der Versandkosten nicht überwiesen…innerhalb weniger Minuten ist A-Z Garantie, Produkt-Bewertung, Bewertung über mich gerollt. :face_with_symbols_over_mouth: Eigentlich sollten wir Händler sowas hier nicht schreiben, das würde vielleicht einen schlafenden Hund aufwecken… Fazit: Alles voll rückerstatten, abhaken…

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Danke für die ganzen Antworten,
haben wir gemacht. Hat sich dann nun erledigt.

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