Rücksendegrund falsch, wer trägt Rücksendekosten?
Moin zusammen,
-
Frage, wenn ein Kunde mir Waren zurücksendet und dabei den falschen Grund angibt, dann trage ich doch die Rücksendekosten? Also nehmen wir an er bestellt ein Handy und das ist defekt, kommt bei uns an, ist aber heile, dann wollte er es nicht haben, vielleicht nur testen und wir kleben auf den Rücksendekosten? Wie regelt ihr sowas? Ich hatte dafür schon diese Safe-T Anträge gestellt, aber die werden direkt abgelehnt. Kann ich einfach nur eine Teil-Erstattung durchführen und die Rücksendekosten abziehen?
-
Frage, wo sehe ich diese Rücksendekosten, ich finde nirgendwo etwas wo aufgeführt wird, dass ich diese gezahlt habe.
Danke für eure Mühe.
Rücksendegrund falsch, wer trägt Rücksendekosten?
Moin zusammen,
-
Frage, wenn ein Kunde mir Waren zurücksendet und dabei den falschen Grund angibt, dann trage ich doch die Rücksendekosten? Also nehmen wir an er bestellt ein Handy und das ist defekt, kommt bei uns an, ist aber heile, dann wollte er es nicht haben, vielleicht nur testen und wir kleben auf den Rücksendekosten? Wie regelt ihr sowas? Ich hatte dafür schon diese Safe-T Anträge gestellt, aber die werden direkt abgelehnt. Kann ich einfach nur eine Teil-Erstattung durchführen und die Rücksendekosten abziehen?
-
Frage, wo sehe ich diese Rücksendekosten, ich finde nirgendwo etwas wo aufgeführt wird, dass ich diese gezahlt habe.
Danke für eure Mühe.
Seller_dKGV7iFkpPRAH
@Rabbit Ich hab den Seller bzw. dessen Post gefunden:
0 Antworten
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Ist doch sicherlich ein Artikel, der teurer ist als 40 EUR, oder nicht? Dann ist es ansich egal, was für einen Grund der Kunde angibt, auch wenn dieser Grund ggf. falsch ist. Bei Artikeln über 40 EUR trägst du grundsätzlich die Rücksendekosten. Daher werden die Safe-T-Anträge auch generell abgelehnt.
Seller_SVC8U5iDC7vfi
Wurde alles schon weit und breit diskutiert. Schau mal hier:
@Amy
Die SAFE-Ts werden doch seit 3 Monaten grundsätzlich abgelehnt bei absichtlich falschem Rückgabegrund. Ich habe hier von keinem gehört, der das seit Monaten geschafft hat bei wirklich eindeutiger Rücksendekostenerschleichung.
Seller_0AJLctSRzMcmh
Wie verhält sich das bei folgendem Rücksendegrund: “Gefällt mir nicht mehr”?
Ein Kunde hatte eine Schallplatte zum VK von € 79,00 bestellt und mit diesem Grund zurückgeschickt.
Ich habe einen Safe-T gestellt der umgehend abgelehnt wurde.
Wie kann man sich die Rücksendekosten sonst noch zurückholen ?