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Seller_EtLjrVLIGBi1M

Nach registrierung Geld für Professionell abgebucht obwohl ich auf Einzelanbieter herabgestuft habe

Hallo zusammen,
während meiner Registrierung im Amazon Seller Central wurde automatisch der
Tarif Professionell vorausgesetzt, mit dem Hinweis, dass man jederzeit eine
Herunterstufung durchführen kann. Ich habe das auch gleich gemacht, nachdem
meine Kreditkarte verifiziert wurde. Nun sehe ich, dass Amazon die Kosten für
das Professionell-Konto bereits von meiner Kreditkarte abgezogen hat,
obgleich ich noch nicht angefangen habe zu verkaufen und bereits die Herabstufung
des Verkäuferkontos auf Einzelanbieter eingeleitet habe.

Gibt es hier eine Möglichkeit den bezahlten Betrag zurück zu erhalten?

Vielen Dank vorab
Biljana

570 Aufrufe
21 Antworten
Tags:Kreditkarte, Registrierung, Seller Central
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Seller_EtLjrVLIGBi1M

Nach registrierung Geld für Professionell abgebucht obwohl ich auf Einzelanbieter herabgestuft habe

Hallo zusammen,
während meiner Registrierung im Amazon Seller Central wurde automatisch der
Tarif Professionell vorausgesetzt, mit dem Hinweis, dass man jederzeit eine
Herunterstufung durchführen kann. Ich habe das auch gleich gemacht, nachdem
meine Kreditkarte verifiziert wurde. Nun sehe ich, dass Amazon die Kosten für
das Professionell-Konto bereits von meiner Kreditkarte abgezogen hat,
obgleich ich noch nicht angefangen habe zu verkaufen und bereits die Herabstufung
des Verkäuferkontos auf Einzelanbieter eingeleitet habe.

Gibt es hier eine Möglichkeit den bezahlten Betrag zurück zu erhalten?

Vielen Dank vorab
Biljana

Tags:Kreditkarte, Registrierung, Seller Central
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Seller_XJV8qz8ct9Tja
In Antwort auf: Post von: Seller_EtLjrVLIGBi1M
Hilfreichste Antwort

Wenn der Fehler initial doch beu dir liegt, kann es natürlich anders sein (s.o.); versuch also mal die telefonische Kontaktaufnahme, um schnell ein Ergebnis zu erzielen:
‘Hilfe’ > unten mittig ‘Unterstützung anfordern’ > ‘Verkaufen bei Amazon’ > weiter unten ‘Oder suchen Sie nach Ihrem Problem im Menü’ > ‘Ihr Konto’ > ‘andere Probleme mit dem Konto’ > Telefon (das ‘+’ markieren) > ‘Jetzt anrufen’ …

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Seller_XJV8qz8ct9Tja
In Antwort auf: Post von: Seller_EtLjrVLIGBi1M

wenn es dir nach der Herabstufung nicht automatisch erstattet wird, musst du einen entsprechenden Fall in der Hilfe-Abteilung aufmachen oder - falls möglich - auf die Anmeldungsbestätigungen antworten. Sollte eigentlich klappen, kann aber manchmal ein wenig dauern. Amazon muss erst das Dach in Kentucky reparieren… (ggf. entsprechenden Antrag nach einer Woche oderso wiederholen; wenn es zu lange dauert, den Betrag innerhalb von 6 Wochen von der Kreditkarte zurückbelasten)

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Seller_irRRo8no0JHsi
In Antwort auf: Post von: Seller_EtLjrVLIGBi1M

Ich hatte mich als Einzelhändler Registriert, wurde aber als Professional angelegt.
Hab dann herabgestuft, den Support angeschireben als Antwort kam es wird nicht abgebucht.

Überraschung es wurde abgebucht, den Monat danach auch wieder.
Dann kurzzeitig nochmal von Pro auf Einzelhändler, Überraschung Zahlungen storniert.
Bankdaten und Kreditkarten müssen verifiziert werden obwohl schon 2 mal Zahlungen in beiden Richtugnen gelaufen sind.

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Seller_dEZxQMAReenmy
In Antwort auf: Post von: Seller_EtLjrVLIGBi1M
Dieser Post wurde gelöscht
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Seller_o8l9RHFlhg9f4
In Antwort auf: Post von: Seller_EtLjrVLIGBi1M

Hallo,

also mir geht es genauso… Hab das Konto als Einzelanbieter eröffnet (und das zu 100%), das Konto läuft aber als Pro-Konto… Habe das auch direkt geändert und bin mal gespannt was daraus wird… Aber ist irgendwie sehr sehr merkwürdig…

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Seller_XJV8qz8ct9Tja
In Antwort auf: Post von: Seller_EtLjrVLIGBi1M
Hilfreichste Antwort

Wenn der Fehler initial doch beu dir liegt, kann es natürlich anders sein (s.o.); versuch also mal die telefonische Kontaktaufnahme, um schnell ein Ergebnis zu erzielen:
‘Hilfe’ > unten mittig ‘Unterstützung anfordern’ > ‘Verkaufen bei Amazon’ > weiter unten ‘Oder suchen Sie nach Ihrem Problem im Menü’ > ‘Ihr Konto’ > ‘andere Probleme mit dem Konto’ > Telefon (das ‘+’ markieren) > ‘Jetzt anrufen’ …

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Seller_1JiFeCYaw2l4Q
In Antwort auf: Post von: Seller_EtLjrVLIGBi1M

Die Anmeldung ist schon sehr tricky, das wissen wir doch alle :slight_smile:

@Partygently einfach mal lieb den vks fragen ob man das erstattet bekommen kann, in der regel geht das aus kulanz wenn du keine sales hattest.

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Seller_EtLjrVLIGBi1M

Nach registrierung Geld für Professionell abgebucht obwohl ich auf Einzelanbieter herabgestuft habe

Hallo zusammen,
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Herunterstufung durchführen kann. Ich habe das auch gleich gemacht, nachdem
meine Kreditkarte verifiziert wurde. Nun sehe ich, dass Amazon die Kosten für
das Professionell-Konto bereits von meiner Kreditkarte abgezogen hat,
obgleich ich noch nicht angefangen habe zu verkaufen und bereits die Herabstufung
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Biljana

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Seller_EtLjrVLIGBi1M

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Hallo zusammen,
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Nach registrierung Geld für Professionell abgebucht obwohl ich auf Einzelanbieter herabgestuft habe

von Seller_EtLjrVLIGBi1M

Hallo zusammen,
während meiner Registrierung im Amazon Seller Central wurde automatisch der
Tarif Professionell vorausgesetzt, mit dem Hinweis, dass man jederzeit eine
Herunterstufung durchführen kann. Ich habe das auch gleich gemacht, nachdem
meine Kreditkarte verifiziert wurde. Nun sehe ich, dass Amazon die Kosten für
das Professionell-Konto bereits von meiner Kreditkarte abgezogen hat,
obgleich ich noch nicht angefangen habe zu verkaufen und bereits die Herabstufung
des Verkäuferkontos auf Einzelanbieter eingeleitet habe.

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Seller_XJV8qz8ct9Tja
In Antwort auf: Post von: Seller_EtLjrVLIGBi1M
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Wenn der Fehler initial doch beu dir liegt, kann es natürlich anders sein (s.o.); versuch also mal die telefonische Kontaktaufnahme, um schnell ein Ergebnis zu erzielen:
‘Hilfe’ > unten mittig ‘Unterstützung anfordern’ > ‘Verkaufen bei Amazon’ > weiter unten ‘Oder suchen Sie nach Ihrem Problem im Menü’ > ‘Ihr Konto’ > ‘andere Probleme mit dem Konto’ > Telefon (das ‘+’ markieren) > ‘Jetzt anrufen’ …

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Seller_XJV8qz8ct9Tja
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Wenn der Fehler initial doch beu dir liegt, kann es natürlich anders sein (s.o.); versuch also mal die telefonische Kontaktaufnahme, um schnell ein Ergebnis zu erzielen:
‘Hilfe’ > unten mittig ‘Unterstützung anfordern’ > ‘Verkaufen bei Amazon’ > weiter unten ‘Oder suchen Sie nach Ihrem Problem im Menü’ > ‘Ihr Konto’ > ‘andere Probleme mit dem Konto’ > Telefon (das ‘+’ markieren) > ‘Jetzt anrufen’ …

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Seller_XJV8qz8ct9Tja
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Seller_XJV8qz8ct9Tja
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wenn es dir nach der Herabstufung nicht automatisch erstattet wird, musst du einen entsprechenden Fall in der Hilfe-Abteilung aufmachen oder - falls möglich - auf die Anmeldungsbestätigungen antworten. Sollte eigentlich klappen, kann aber manchmal ein wenig dauern. Amazon muss erst das Dach in Kentucky reparieren… (ggf. entsprechenden Antrag nach einer Woche oderso wiederholen; wenn es zu lange dauert, den Betrag innerhalb von 6 Wochen von der Kreditkarte zurückbelasten)

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Seller_irRRo8no0JHsi
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Ich hatte mich als Einzelhändler Registriert, wurde aber als Professional angelegt.
Hab dann herabgestuft, den Support angeschireben als Antwort kam es wird nicht abgebucht.

Überraschung es wurde abgebucht, den Monat danach auch wieder.
Dann kurzzeitig nochmal von Pro auf Einzelhändler, Überraschung Zahlungen storniert.
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Seller_dEZxQMAReenmy
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Seller_o8l9RHFlhg9f4
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Hallo,

also mir geht es genauso… Hab das Konto als Einzelanbieter eröffnet (und das zu 100%), das Konto läuft aber als Pro-Konto… Habe das auch direkt geändert und bin mal gespannt was daraus wird… Aber ist irgendwie sehr sehr merkwürdig…

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Seller_XJV8qz8ct9Tja
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wenn es dir nach der Herabstufung nicht automatisch erstattet wird, musst du einen entsprechenden Fall in der Hilfe-Abteilung aufmachen oder - falls möglich - auf die Anmeldungsbestätigungen antworten. Sollte eigentlich klappen, kann aber manchmal ein wenig dauern. Amazon muss erst das Dach in Kentucky reparieren… (ggf. entsprechenden Antrag nach einer Woche oderso wiederholen; wenn es zu lange dauert, den Betrag innerhalb von 6 Wochen von der Kreditkarte zurückbelasten)

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Ich hatte mich als Einzelhändler Registriert, wurde aber als Professional angelegt.
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‘Hilfe’ > unten mittig ‘Unterstützung anfordern’ > ‘Verkaufen bei Amazon’ > weiter unten ‘Oder suchen Sie nach Ihrem Problem im Menü’ > ‘Ihr Konto’ > ‘andere Probleme mit dem Konto’ > Telefon (das ‘+’ markieren) > ‘Jetzt anrufen’ …

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Seller_1JiFeCYaw2l4Q
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