Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
News_Amazon

Anpassbare Produkte nicht mehr für die Rücksendung berechtigt

Ab dem 15. Februar 2023 sind bei Amazon gekaufte anpassbare und personalisierbare Produkte nicht mehr für die Rücksendung berechtigt.

Wir verstehen, dass solche Rücksendungen möglicherweise nur schwer wiederverwendet oder weiterverkauft werden können. Mit dieser Richtlinie wissen die Kunden genau, dass der Kauf eines anpassbaren Produkts endgültig ist. Dies erspart Ihnen das manuelle Genehmigen von Rücksendeanträgen.

Diese Richtlinie erstreckt sich auf Produkte, die nach Kundenwunsch angefertigt oder mit Namen, Designs oder Inschriften personalisiert werden. Weitere Informationen zu anpassbaren Produkten finden Sie unter Amazon Custom.

Weitere Informationen zu Artikeln, die für Rücksendungen berechtigt sind, finden Sie unter Über unsere Rückgabebedingungen.

1559 Aufrufe
15 Antworten
Tags:Neuigkeiten und Ankündigungen
20
Antworten
user profile
News_Amazon

Anpassbare Produkte nicht mehr für die Rücksendung berechtigt

Ab dem 15. Februar 2023 sind bei Amazon gekaufte anpassbare und personalisierbare Produkte nicht mehr für die Rücksendung berechtigt.

Wir verstehen, dass solche Rücksendungen möglicherweise nur schwer wiederverwendet oder weiterverkauft werden können. Mit dieser Richtlinie wissen die Kunden genau, dass der Kauf eines anpassbaren Produkts endgültig ist. Dies erspart Ihnen das manuelle Genehmigen von Rücksendeanträgen.

Diese Richtlinie erstreckt sich auf Produkte, die nach Kundenwunsch angefertigt oder mit Namen, Designs oder Inschriften personalisiert werden. Weitere Informationen zu anpassbaren Produkten finden Sie unter Amazon Custom.

Weitere Informationen zu Artikeln, die für Rücksendungen berechtigt sind, finden Sie unter Über unsere Rückgabebedingungen.

Tags:Neuigkeiten und Ankündigungen
20
1559 Aufrufe
15 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Seller_AgLYfZqnqJviK
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Bezieht sich das auch auf prime by seller bestellungen?

10
user profile
Seller_FzwEeOTq6JmBp
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

DAS sollte eigentlich selbstverständlich sein !!!

60
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Na selbst wenn das jetzt so ist, da geben die Kunden für die Rücksendung einfach an das es beschädigt angekommen ist und schon geht die Rückgabe wieder durch

70
user profile
Seller_GkrbRpG1cOTZX
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Lesen Sie am 16. Februar auf diesem Kanal:

“Alter, der Warnhinweis auf der Detailseite, dass die Rückgabe ausgeschlossen ist, ist derart groß, ich hab seit gestern nicht einen Verkauf!”

Stay tuned!

10
user profile
Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Naja, “anpassbar” heißt noch lange nicht, dass der Artikel (also Handmade-bzw. Custom-Variante) tatsächlich angepasst wurde… Ich denke, dass es ausreichend wäre, dass die Amazon Handmade und Amazon Custom Artikel generell aus der Richtlinie für vorfrankierte Rücksendungen ausgeschlossen sind.

Ich würde gerne weiterhin jeden einzelnen Rücksendeantrag dieser Kategorien manuell prüfen wollen, um keinen Kunden unnötig vor dem Kopf zu stoßen.

Vielen Kunden fehlt es manchmal nur an Verständnis und dabei hilft eine gute Kommunikation mit dem Kunden sehr, evtl. Missverständnisse auszuräumen. Von vornherein alles abzublocken, ist sicherlich wenig hilfreich.

60
user profile
Seller_SVC8U5iDC7vfi
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Da bin ich ja mal gespannt, wie das mit den Zuschnitten der Holzplatten nun läuft - war ja vor paar Wochen hier mal Thema. Fällt für mich jedenfalls auch unter “bei Amazon gekaufte anpassbare und personalisierbare Produkte”.

00
user profile
Seller_AgLYfZqnqJviK
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

GAAAAAAAAANZ GROSSES KINO!

Wir haben heute diverse Erstattungen erhalten (Artikel entspricht nicht der Beschreibung) bei denen es keine Rücksendeanträge gibt. SAFE-T eröffnet als Antwort bekommen:

Der Artikel kann nicht zurückgegeben werden. Bestellungen, die nicht zurückgesendet werden, weil sie von Amazon als nicht rücksendbar gekennzeichnet sind, sind nicht rückerstattungsfähig, es sei denn, der Grund für die Rücksendung ist auf Verschulden des Käufers zurückzuführen. Weitere Informationen zu den Rückgabebedingungen von Amazon finden Sie unter “Rückgabebedingungen”:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201819200.

00
user profile
Seller_8mWzHx99tvOAo
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Man kann jetzt noch nicht einmal aus Kulanz handeln.

Wie sieht es denn bei den prime Bestellungen aus? Können die auch nicht zurückgesendet werden ?

00
user profile
Seller_8mWzHx99tvOAo
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Wurde wohl wieder einkassiert. Rücksendeamträge sind wieder möglich.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
News_Amazon

Anpassbare Produkte nicht mehr für die Rücksendung berechtigt

Ab dem 15. Februar 2023 sind bei Amazon gekaufte anpassbare und personalisierbare Produkte nicht mehr für die Rücksendung berechtigt.

Wir verstehen, dass solche Rücksendungen möglicherweise nur schwer wiederverwendet oder weiterverkauft werden können. Mit dieser Richtlinie wissen die Kunden genau, dass der Kauf eines anpassbaren Produkts endgültig ist. Dies erspart Ihnen das manuelle Genehmigen von Rücksendeanträgen.

Diese Richtlinie erstreckt sich auf Produkte, die nach Kundenwunsch angefertigt oder mit Namen, Designs oder Inschriften personalisiert werden. Weitere Informationen zu anpassbaren Produkten finden Sie unter Amazon Custom.

Weitere Informationen zu Artikeln, die für Rücksendungen berechtigt sind, finden Sie unter Über unsere Rückgabebedingungen.

1559 Aufrufe
15 Antworten
Tags:Neuigkeiten und Ankündigungen
20
Antworten
user profile
News_Amazon

Anpassbare Produkte nicht mehr für die Rücksendung berechtigt

Ab dem 15. Februar 2023 sind bei Amazon gekaufte anpassbare und personalisierbare Produkte nicht mehr für die Rücksendung berechtigt.

Wir verstehen, dass solche Rücksendungen möglicherweise nur schwer wiederverwendet oder weiterverkauft werden können. Mit dieser Richtlinie wissen die Kunden genau, dass der Kauf eines anpassbaren Produkts endgültig ist. Dies erspart Ihnen das manuelle Genehmigen von Rücksendeanträgen.

Diese Richtlinie erstreckt sich auf Produkte, die nach Kundenwunsch angefertigt oder mit Namen, Designs oder Inschriften personalisiert werden. Weitere Informationen zu anpassbaren Produkten finden Sie unter Amazon Custom.

Weitere Informationen zu Artikeln, die für Rücksendungen berechtigt sind, finden Sie unter Über unsere Rückgabebedingungen.

Tags:Neuigkeiten und Ankündigungen
20
1559 Aufrufe
15 Antworten
Antworten
user profile

Anpassbare Produkte nicht mehr für die Rücksendung berechtigt

von News_Amazon

Ab dem 15. Februar 2023 sind bei Amazon gekaufte anpassbare und personalisierbare Produkte nicht mehr für die Rücksendung berechtigt.

Wir verstehen, dass solche Rücksendungen möglicherweise nur schwer wiederverwendet oder weiterverkauft werden können. Mit dieser Richtlinie wissen die Kunden genau, dass der Kauf eines anpassbaren Produkts endgültig ist. Dies erspart Ihnen das manuelle Genehmigen von Rücksendeanträgen.

Diese Richtlinie erstreckt sich auf Produkte, die nach Kundenwunsch angefertigt oder mit Namen, Designs oder Inschriften personalisiert werden. Weitere Informationen zu anpassbaren Produkten finden Sie unter Amazon Custom.

Weitere Informationen zu Artikeln, die für Rücksendungen berechtigt sind, finden Sie unter Über unsere Rückgabebedingungen.

Tags:Neuigkeiten und Ankündigungen
20
1559 Aufrufe
15 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_AgLYfZqnqJviK
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Bezieht sich das auch auf prime by seller bestellungen?

10
user profile
Seller_FzwEeOTq6JmBp
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

DAS sollte eigentlich selbstverständlich sein !!!

60
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Na selbst wenn das jetzt so ist, da geben die Kunden für die Rücksendung einfach an das es beschädigt angekommen ist und schon geht die Rückgabe wieder durch

70
user profile
Seller_GkrbRpG1cOTZX
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Lesen Sie am 16. Februar auf diesem Kanal:

“Alter, der Warnhinweis auf der Detailseite, dass die Rückgabe ausgeschlossen ist, ist derart groß, ich hab seit gestern nicht einen Verkauf!”

Stay tuned!

10
user profile
Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Naja, “anpassbar” heißt noch lange nicht, dass der Artikel (also Handmade-bzw. Custom-Variante) tatsächlich angepasst wurde… Ich denke, dass es ausreichend wäre, dass die Amazon Handmade und Amazon Custom Artikel generell aus der Richtlinie für vorfrankierte Rücksendungen ausgeschlossen sind.

Ich würde gerne weiterhin jeden einzelnen Rücksendeantrag dieser Kategorien manuell prüfen wollen, um keinen Kunden unnötig vor dem Kopf zu stoßen.

Vielen Kunden fehlt es manchmal nur an Verständnis und dabei hilft eine gute Kommunikation mit dem Kunden sehr, evtl. Missverständnisse auszuräumen. Von vornherein alles abzublocken, ist sicherlich wenig hilfreich.

60
user profile
Seller_SVC8U5iDC7vfi
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Da bin ich ja mal gespannt, wie das mit den Zuschnitten der Holzplatten nun läuft - war ja vor paar Wochen hier mal Thema. Fällt für mich jedenfalls auch unter “bei Amazon gekaufte anpassbare und personalisierbare Produkte”.

00
user profile
Seller_AgLYfZqnqJviK
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

GAAAAAAAAANZ GROSSES KINO!

Wir haben heute diverse Erstattungen erhalten (Artikel entspricht nicht der Beschreibung) bei denen es keine Rücksendeanträge gibt. SAFE-T eröffnet als Antwort bekommen:

Der Artikel kann nicht zurückgegeben werden. Bestellungen, die nicht zurückgesendet werden, weil sie von Amazon als nicht rücksendbar gekennzeichnet sind, sind nicht rückerstattungsfähig, es sei denn, der Grund für die Rücksendung ist auf Verschulden des Käufers zurückzuführen. Weitere Informationen zu den Rückgabebedingungen von Amazon finden Sie unter “Rückgabebedingungen”:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201819200.

00
user profile
Seller_8mWzHx99tvOAo
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Man kann jetzt noch nicht einmal aus Kulanz handeln.

Wie sieht es denn bei den prime Bestellungen aus? Können die auch nicht zurückgesendet werden ?

00
user profile
Seller_8mWzHx99tvOAo
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Wurde wohl wieder einkassiert. Rücksendeamträge sind wieder möglich.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_AgLYfZqnqJviK
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Bezieht sich das auch auf prime by seller bestellungen?

10
user profile
Seller_AgLYfZqnqJviK
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Bezieht sich das auch auf prime by seller bestellungen?

10
Antworten
user profile
Seller_FzwEeOTq6JmBp
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

DAS sollte eigentlich selbstverständlich sein !!!

60
user profile
Seller_FzwEeOTq6JmBp
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

DAS sollte eigentlich selbstverständlich sein !!!

60
Antworten
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Na selbst wenn das jetzt so ist, da geben die Kunden für die Rücksendung einfach an das es beschädigt angekommen ist und schon geht die Rückgabe wieder durch

70
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Na selbst wenn das jetzt so ist, da geben die Kunden für die Rücksendung einfach an das es beschädigt angekommen ist und schon geht die Rückgabe wieder durch

70
Antworten
user profile
Seller_GkrbRpG1cOTZX
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Lesen Sie am 16. Februar auf diesem Kanal:

“Alter, der Warnhinweis auf der Detailseite, dass die Rückgabe ausgeschlossen ist, ist derart groß, ich hab seit gestern nicht einen Verkauf!”

Stay tuned!

10
user profile
Seller_GkrbRpG1cOTZX
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Lesen Sie am 16. Februar auf diesem Kanal:

“Alter, der Warnhinweis auf der Detailseite, dass die Rückgabe ausgeschlossen ist, ist derart groß, ich hab seit gestern nicht einen Verkauf!”

Stay tuned!

10
Antworten
user profile
Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Naja, “anpassbar” heißt noch lange nicht, dass der Artikel (also Handmade-bzw. Custom-Variante) tatsächlich angepasst wurde… Ich denke, dass es ausreichend wäre, dass die Amazon Handmade und Amazon Custom Artikel generell aus der Richtlinie für vorfrankierte Rücksendungen ausgeschlossen sind.

Ich würde gerne weiterhin jeden einzelnen Rücksendeantrag dieser Kategorien manuell prüfen wollen, um keinen Kunden unnötig vor dem Kopf zu stoßen.

Vielen Kunden fehlt es manchmal nur an Verständnis und dabei hilft eine gute Kommunikation mit dem Kunden sehr, evtl. Missverständnisse auszuräumen. Von vornherein alles abzublocken, ist sicherlich wenig hilfreich.

60
user profile
Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Naja, “anpassbar” heißt noch lange nicht, dass der Artikel (also Handmade-bzw. Custom-Variante) tatsächlich angepasst wurde… Ich denke, dass es ausreichend wäre, dass die Amazon Handmade und Amazon Custom Artikel generell aus der Richtlinie für vorfrankierte Rücksendungen ausgeschlossen sind.

Ich würde gerne weiterhin jeden einzelnen Rücksendeantrag dieser Kategorien manuell prüfen wollen, um keinen Kunden unnötig vor dem Kopf zu stoßen.

Vielen Kunden fehlt es manchmal nur an Verständnis und dabei hilft eine gute Kommunikation mit dem Kunden sehr, evtl. Missverständnisse auszuräumen. Von vornherein alles abzublocken, ist sicherlich wenig hilfreich.

60
Antworten
user profile
Seller_SVC8U5iDC7vfi
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Da bin ich ja mal gespannt, wie das mit den Zuschnitten der Holzplatten nun läuft - war ja vor paar Wochen hier mal Thema. Fällt für mich jedenfalls auch unter “bei Amazon gekaufte anpassbare und personalisierbare Produkte”.

00
user profile
Seller_SVC8U5iDC7vfi
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Da bin ich ja mal gespannt, wie das mit den Zuschnitten der Holzplatten nun läuft - war ja vor paar Wochen hier mal Thema. Fällt für mich jedenfalls auch unter “bei Amazon gekaufte anpassbare und personalisierbare Produkte”.

00
Antworten
user profile
Seller_AgLYfZqnqJviK
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

GAAAAAAAAANZ GROSSES KINO!

Wir haben heute diverse Erstattungen erhalten (Artikel entspricht nicht der Beschreibung) bei denen es keine Rücksendeanträge gibt. SAFE-T eröffnet als Antwort bekommen:

Der Artikel kann nicht zurückgegeben werden. Bestellungen, die nicht zurückgesendet werden, weil sie von Amazon als nicht rücksendbar gekennzeichnet sind, sind nicht rückerstattungsfähig, es sei denn, der Grund für die Rücksendung ist auf Verschulden des Käufers zurückzuführen. Weitere Informationen zu den Rückgabebedingungen von Amazon finden Sie unter “Rückgabebedingungen”:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201819200.

00
user profile
Seller_AgLYfZqnqJviK
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

GAAAAAAAAANZ GROSSES KINO!

Wir haben heute diverse Erstattungen erhalten (Artikel entspricht nicht der Beschreibung) bei denen es keine Rücksendeanträge gibt. SAFE-T eröffnet als Antwort bekommen:

Der Artikel kann nicht zurückgegeben werden. Bestellungen, die nicht zurückgesendet werden, weil sie von Amazon als nicht rücksendbar gekennzeichnet sind, sind nicht rückerstattungsfähig, es sei denn, der Grund für die Rücksendung ist auf Verschulden des Käufers zurückzuführen. Weitere Informationen zu den Rückgabebedingungen von Amazon finden Sie unter “Rückgabebedingungen”:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201819200.

00
Antworten
user profile
Seller_8mWzHx99tvOAo
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Man kann jetzt noch nicht einmal aus Kulanz handeln.

Wie sieht es denn bei den prime Bestellungen aus? Können die auch nicht zurückgesendet werden ?

00
user profile
Seller_8mWzHx99tvOAo
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Man kann jetzt noch nicht einmal aus Kulanz handeln.

Wie sieht es denn bei den prime Bestellungen aus? Können die auch nicht zurückgesendet werden ?

00
Antworten
user profile
Seller_8mWzHx99tvOAo
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Wurde wohl wieder einkassiert. Rücksendeamträge sind wieder möglich.

00
user profile
Seller_8mWzHx99tvOAo
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Wurde wohl wieder einkassiert. Rücksendeamträge sind wieder möglich.

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden