Büchersendungen mit langer Laufzeit
Ich habe seit 1 Woche vermehrt Kundenbeschwerden, zwecks langer Laufzeit von Büchersendungen, weil Amazon dem Kunden mitteilt, bis Dato ist die Ware bei dem Kunden. Seit die Post Ihre Büchersendungen mit einer satten Erhöhung ausstaffiert hat dauert es 2-3 Tage länger. Habt Ihr auch solche Erfahrungen??
Büchersendungen mit langer Laufzeit
Ich habe seit 1 Woche vermehrt Kundenbeschwerden, zwecks langer Laufzeit von Büchersendungen, weil Amazon dem Kunden mitteilt, bis Dato ist die Ware bei dem Kunden. Seit die Post Ihre Büchersendungen mit einer satten Erhöhung ausstaffiert hat dauert es 2-3 Tage länger. Habt Ihr auch solche Erfahrungen??
0 Antworten
Seller_vTKOojWuXLtis
Leider genau das, seit einer Woche vermehrt, teils über 10 Tage, musste auch schon Sendungen erstatten
Seller_BQFaSm8jnkL0j
Yep hier das Gleiche! Verzögerte Zustellung von über einer Woche.
Vorallem mit Ziel Großraum Berlin kommt es verstärkt zu langen Laufzeiten.
Seller_dzsHZ9FgicWQP
Das passiert vor Weihnachten eigentlich schon immer. Da kann man nur auf anderen Versand umsteigen -der sich nicht lohnt-oder hoffen und beten.
Seller_jv0yzImDdv9m1
Hallo, guten Morgen !
Das passiert auch sonst des öfteren. Die Post darf Bücher-und Warensendungen 7 Tage liegen lassen.
Einen schönen Tag euch
Anja
Seller_we1HQcag9Rqu9
du scheinst nicht mitbekommen zu haben, das es kurz vor Weihnachten ist, oder? 10 Tage sind jetzt normal bei der Laufzeit
Seller_wBzYx2mAXh1uo
Mahlzeit in die Runde
Bevor ich jetzt Frage noch ein paar Infos: Das ist mein erste Forumeintrag hier, ich bin Privatverkäufer und hätte ein paar Fragen
Ich hab das gleiche Problem wie oben beschrieben nur das mir jetzt schon zwei Kunden geschrieben haben das sie ihre Lieferung nicht bekommen hätten. Der erste Kunde hat seine Lieferung noch nicht erhalten welche ich am 13.11 von mir persönlich versandt wurde und am 27.11 die Nachricht erhalten habe die Lieferung wäre noch nicht angekommen. Diese hätte am 20.11 geliefert werden sollen. Ich hab dann ein bisschen recherchiert und die üblichen Tipps gegeben. Sprich Weihnachtszeit, Vermerk bei der nächsten Postfiliale, Nachbarn fragen und einen Nachforschungsantrag am 28.11 in Auftrag gegeben. Bis hierhin ist alles noch ganz entspannt, wir beide warten jetzt darauf was rauskommt bzw ob die Lieferung noch ankommt.
Der zweite Kunde hat mir heute geschrieben das seine Bestellung um 2 Tage überfällig ist (Versand 4.12, Lieferung 11.12) er jetzt sein Geld schnellstmöglich zurückhaben möchte, da er das Buch bis Weihnachten haben wollte und er sich jetzt umorientieren muss. Mit dem zusätzlichen Vermerk das er von Amazon verlässlichere Partner erwartet habe. Ich wollte jetzt dem Kunden auch die zuvor genannten Tipps geben, den Hinweis darauf das ich Privatverkäufer bin und ihm schreiben das ich mir diesen Vermerk verbitte.
Erwähnt sei hier das ich bis auf diese zwei Fälle kein Problem mit der Büchersendung hatte.
Meine Frage ist jetzt wie verhält es sich da jetzt als Privatverkäufer?
Soweit ich weiß ist bei privatem Verkauf der Versand bzw Übergabe an die Post Problem des Verkäufers, danach liegt es in der Verantwortung des Käufers die Ware zu erhalten.
Da ich auch bei meinen Recherchen gelesen hab, dass dies auch gern eine Masche ist um Ware für Lau zu erhalten bin ich da etwas misstrauisch. Speziell wenn nicht einmal eine Woche abgewartet wird und schon eine Rückerstattung gefordert wird.
Die nächste Frage die ich hätte ist wie läuft das im schlimmsten Fall mit der Rückerstattung ab, wird das von Amazon gemacht oder muss ich da eine Überweisung schreiben etc.?
Ich wünsch noch einen schönen Tag
femasmoritz
P.S sorry für die Wand aus Text