Konto gesperrt: Artikel nicht authentisch
Hallo,
Ich habe gerade meine ersten Artikel auf Amazon verkauft … kurz darauf wurde mein Konto gesperrt.
Die Begründung ist, dass ich Artikel anbiete die nicht authentisch sind!?
Es werden dort 3 Artikel genannt und für diese Artikel werden Nachweise der Herkunft , Umsätze etc verlangt.
Ich habe diese Artikel gebraucht auf Ebay und Ebay Kleinanzeigen gekauft , gereinigt etc. und biete Sie natürlich wieder gebraucht an.
Ich habe nicht für alle Artikel einen Nachweis, da es sich Teilweise um Einzelartikel eines größeren Kaufs handelt.
Ich weiss jetzt nicht so richtig was ich machen soll!? Soll ich Amazon genau das schildern und mein Konto wird dann wieder freigeschaltet? Hat jemand Erfahrungen damit?
Danke für eure Antworten!
Konto gesperrt: Artikel nicht authentisch
Hallo,
Ich habe gerade meine ersten Artikel auf Amazon verkauft … kurz darauf wurde mein Konto gesperrt.
Die Begründung ist, dass ich Artikel anbiete die nicht authentisch sind!?
Es werden dort 3 Artikel genannt und für diese Artikel werden Nachweise der Herkunft , Umsätze etc verlangt.
Ich habe diese Artikel gebraucht auf Ebay und Ebay Kleinanzeigen gekauft , gereinigt etc. und biete Sie natürlich wieder gebraucht an.
Ich habe nicht für alle Artikel einen Nachweis, da es sich Teilweise um Einzelartikel eines größeren Kaufs handelt.
Ich weiss jetzt nicht so richtig was ich machen soll!? Soll ich Amazon genau das schildern und mein Konto wird dann wieder freigeschaltet? Hat jemand Erfahrungen damit?
Danke für eure Antworten!
0 Antworten
Seller_cCh2H29GDaCsI
Also du hast deine ersten Artikel auf Amazon verkauft und bekommst gleich mehrere Appeals wegen Plagiaten?
Als erstes müsstest du mal herausfinden warum die Kunden das so sehen.
Und dann der Aufforderung nach einem Massnahmenplan nachkommen.
Und mach dir wirklich Gedanken was da passiert sein könnte und wie du das abstellen willst. Einen Massnahmenplan zu schreiben der von A akzeptiert wird ist wirklich nicht einfach.
Vielleicht belässt du es bei einem gesperrten Konto und bleibst bei Ebay?
Seller_WejvCKNCZeHdl
Nein.
Es geht nicht um die verkauften Artikel, sondern um andere Artikel…
Die Artikel sind nicht mehr direkt vom Hersteller beziehbar, weil sie nicht mehr hergestellt werden. Das könnte ggf das Problem sein…
Janina_Amazon
Hey @TKServiceKnoedler,
ich verschiebe deinen Thread mal in die Kategorie DE Verkäuferleistung, da dir dort sicherlich besser weitergeholfen werden kann.
Liebe Grüße
Janina
Seller_FSOs2jxpsmmhK
Das klang vor kurzem noch so
gebrauchte Artikel (und selbst wenn nur die Verpackung beschädigt ist, oder fehlt) können Sie nicht im Zustand “Neu” anbieten. Da ist es dann egal, was Sie noch in die Beschreibung schreiben.
Das Ergebnis ihres Handelns hat Amazon ihnen jetzt präsentiert.
Seller_WejvCKNCZeHdl
Nochmal zur Klarstellung:
Der Thread mit Zustand Neu - geöffnete Verpackung bezieht sich auf ganz andere Artikel. Diese habe ich bereits rausgenommen, weil mir in diesem Thread eben gesagt wurde, dass es so nicht funktioniert.
Ich wollte mit der Aussage “Ich habe gerade meine ersten Artikel auf Amazon verkauft … kurz darauf wurde mein Konto gesperrt.” nur darauf hinweisen, dass die Sperrung kurz nach den ersten Verkäufen stattgefunden hat.
Die Artikel die Amazon als Grund für die Sperre erwähnt (es sind 3 Stück), sind nicht die Artikel wo verkauft wurden!
Diese 3 Artikel habe ich vor einiger Zeit auf Ebay und Ebay Kleinanzeigen gekauft, gereinigt, geprüft etc und wieder als GEBRAUCHT auf Amazon eingestellt.
Seller_ID9IhpgAremMC
Hallo TK,
und gute Nacht, dein Account wirste nicht mehr frei kriegen, zumindestens nicht so einfach… ich glaube eher garnicht. 90%!
Glückwunsch!
LG
Seller_SVC8U5iDC7vfi
Hier im Forum gab es schon einige solcher Fälle. Ich will Dich nicht schocken, aber ich kann mich nicht wirklich an einfache / erfolgreiche Lösungen erinnern. (Gebrauchte) Ware ‘irgendwo’ gekauft bei Amazon anbieten ist schon länger ein heisses Eisen.