Ware beim Transport Beschädigt - Kunde gibt sofort schlechte Bewertung
Wir sind eine kleine Familienimkerei und hier ist noch echte Handarbeit gefragt. Wir haben keine Mitarbeiter, wir machen alles selber, deswegen kann ich auch die Hand ins Feuer legen, dass jede Ware, die unser Haus verlässt zu 100% in einem einwandfreien Zustand ist.
Eine Kunde hat folgende Bewertung geschrieben:
Beschädigter Deckel . die Ware war bereits geöffnet !!!
Daraufhin habe ich dem Käufer eine Nachricht geschickt, indem ich ihm erklärt habe, dass der Honig nicht schon geöffnet worden sein kann, da ich das Glas persönlich verpackt habe und zur Post gebracht habe. Ich habe ihm auch erklärt, dass wohl auf dem Transportweg der Schaden entstanden sein muss. Es gibt ja nicht so viele Honig Kunden auf Amazon, da möchten wir natürlich Kunden halten und schicken mit Sicherheit keine Beschädigte Ware raus. Ich habe ihm Angeboten sofort kostenfrei einen Ersatzhonig zu schicken oder auf Wunsch eine Rückerstattung veranlassen werde.
Es kam keine Antwort. Da bei seinen Kontakten seine Handynummer angegeben war, haben ich ihn am Samstag angerufen.
Ich: Hallo, hier ist die Imkerei "Zum Lederer" ich habe aus Ihrer Bewertung entnommen, dass unser Honig bei Ihnen Beschädigt angekommen ist.
Kunde: Ich will keinen neuen Honig und ich will auch kein Geld ---> aufgelegt
Ich habe alles mögliche versucht dem Kunden die Ware zu ersetzen oder der hat keinerlei Interesse sich helfen zu lassen.
Was ist denn nur mit den Menschen heutzutage los? Macht es denen Spaß, wenn man anderen Leuten schaden zufügen kann?
Wie dem auch sei, ich habe die Löschung der Bewertung beantragt, da es nicht meine Schuld war, wenn der Honig beim Transport beschädigt wurde und ich habe auch alles Versucht um den Kunden die Ware zu ersetzen oder ihm eine Rückerstattung zu gewähren.
Löschung wurde natürlich sofort abgelehnt. Habe Einspruch für die Ablehnung eingelegt und dieser wurde noch in der gleichen Minute abgelehnt.
Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass ich diese Bewertung entfernen lassen kann?
Kann mir vielleicht irgend ein Mod weiterhelfen?
Ware beim Transport Beschädigt - Kunde gibt sofort schlechte Bewertung
Wir sind eine kleine Familienimkerei und hier ist noch echte Handarbeit gefragt. Wir haben keine Mitarbeiter, wir machen alles selber, deswegen kann ich auch die Hand ins Feuer legen, dass jede Ware, die unser Haus verlässt zu 100% in einem einwandfreien Zustand ist.
Eine Kunde hat folgende Bewertung geschrieben:
Beschädigter Deckel . die Ware war bereits geöffnet !!!
Daraufhin habe ich dem Käufer eine Nachricht geschickt, indem ich ihm erklärt habe, dass der Honig nicht schon geöffnet worden sein kann, da ich das Glas persönlich verpackt habe und zur Post gebracht habe. Ich habe ihm auch erklärt, dass wohl auf dem Transportweg der Schaden entstanden sein muss. Es gibt ja nicht so viele Honig Kunden auf Amazon, da möchten wir natürlich Kunden halten und schicken mit Sicherheit keine Beschädigte Ware raus. Ich habe ihm Angeboten sofort kostenfrei einen Ersatzhonig zu schicken oder auf Wunsch eine Rückerstattung veranlassen werde.
Es kam keine Antwort. Da bei seinen Kontakten seine Handynummer angegeben war, haben ich ihn am Samstag angerufen.
Ich: Hallo, hier ist die Imkerei "Zum Lederer" ich habe aus Ihrer Bewertung entnommen, dass unser Honig bei Ihnen Beschädigt angekommen ist.
Kunde: Ich will keinen neuen Honig und ich will auch kein Geld ---> aufgelegt
Ich habe alles mögliche versucht dem Kunden die Ware zu ersetzen oder der hat keinerlei Interesse sich helfen zu lassen.
Was ist denn nur mit den Menschen heutzutage los? Macht es denen Spaß, wenn man anderen Leuten schaden zufügen kann?
Wie dem auch sei, ich habe die Löschung der Bewertung beantragt, da es nicht meine Schuld war, wenn der Honig beim Transport beschädigt wurde und ich habe auch alles Versucht um den Kunden die Ware zu ersetzen oder ihm eine Rückerstattung zu gewähren.
Löschung wurde natürlich sofort abgelehnt. Habe Einspruch für die Ablehnung eingelegt und dieser wurde noch in der gleichen Minute abgelehnt.
Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass ich diese Bewertung entfernen lassen kann?
Kann mir vielleicht irgend ein Mod weiterhelfen?
0 Antworten
Seller_tl3WJSKrtXvlX
@Jona_Amazonkönntest du dir die Sache mal anschauen? Fallnummer: ID 10218261992
Seller_C8XxwTXrjLw11
Es war insofern deine Schuld, da du es nicht so verpackt hast, dass es nicht beschädigt werden kann, oder den falschen Transportdienstleister gewählt hast.
Leider trägst du hier das Risiko für den Transportweg. Der Kunde scheint genervt zu sein von Anrufen diesbezüglich, deshalb sollte man das auch sein lassen - keine Kunden zwangsweise beglücken.
Die Bewertung wird vermutlich nicht gelöscht werden, da sie einfach den Tatsachen entspricht ( zumindest der Teil mit dem beschädigten Deckel)
Seller_3fdBRqO4y1xcD
Habt Ihr nicht die Etiketten verwendet, bei denen eine Banderole über den Deckel geklebt wird? Die kann man nicht öffnen, ohne das Papier zu beschädigen ...
Ansonsten sind manche Mitarbeiter von Post oder Paketdiensten manchmal nicht sauber.
Aber da er die miese Bewertung nicht zurück nimmt (wie soll ein Deckel beschädigt werden?) würde ich auch keinen Ersatz schicken (Kulanz). Erstattung gibts auch nur gegen Rückgabe der Ware. Letzteres wollen Betrüger nämlich nicht tun .
Seller_Kyh9ka47atEg7
Ich fürchte, mit der negativen Bewertung musst Du leben. Bin seit 2002 bei amazon. Habe seitdem Dutzende solche Fälle gehabt.
Dass negative Bewertung gültig ist, ohne dass der Kunde sich zunächst an den Verkäüufer wendet, der Ersatz oder Erstattung anbieten kann, ist bedauerlich, aber Fakt.
Amazon fordert den Kunden vor Abgabe der Bewertung auf, sich an den Verkäüufer zu wenden. Das ist aber in den Wind gesch... , weil es null Konsequenzen hat, wenn der Käufer genau das nicht macht.
Seller_FTHzJJH7jTI8C
Es gibt Kunden und es gibt Leute die unzufrieden sind mit Ihren Leben .
Seller_tAkzLJN79WMnA
Es soll auch "Kunden" geben, die im Auftrag von Freunden und Bekannten schlechte Bewertungen hinterlassen...
Seller_ciqoZkOwlOsDv
Nach Amazonrichtlinien ist es immer deine Schuld, wenn die Ware nicht ordnungsgemäß ankommt.
Du wirst diese Bewertung nur mit sehr viel Glück von Amazon löschen lassen können.
Besser ist es, dem Kunden eine für ihn sehr gute Lösung anzubieten und DANACH(!!!) (ERST WENN DIE LÖSUNG UMGESETZT WURDE!!!) einmalig um Löschung der Bewrtung zu bitten.
David
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_tl3WJSKrtXvlX,
die Verkäuferbewertung der Kunden sind dazu da, die Bestellabwicklung (darunter auch Versand und Lieferung) zu bewerten. Solange der Kunde nicht ausfallend wird und bei der Wahrheit bleibt, habe ich keine Möglichkeit die Entscheidung zur Nichtentfernung der Bewertung anzufechten.
Beste Grüße
Rachelle