Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V

Irrefuehrende/Falsche Information durch Endkundensupport

Ueber den Sinn und Zweck braucht man wohl nicht zu diskutieren, tragisch ist aber die direkte Falschaussage bzgl. der erwarteten Reaktionszeit.
Vielleicht kann ein Mod. fuer eine bessere Textvorlage beim Support vorsprechen?

"
Liebe® Amazon-Seller,
dies ist das Amazon-Kundenservice-Team. Ein Kunde hat sich mit einigen Fragen zu einem Kauf, den er bei Ihnen getätigt hat, an uns gewendet. Hier ist eine Beschreibung des Problems:
Produkt: Bxyz
Bestellnummer: 028-xyz
Rücksendung beantragt: Ja
Grund für Kontakt: Ich habe den Artikel versehentlich bestellt.
Bitte antworten Sie innerhalb von 48 Stunden auf diese Anfrage.
Vielen Dank!
Amazon-Kundenservice
"

528 Aufrufe
7 Antworten
Tags:Internationale Expansion
20
Antworten
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V

Irrefuehrende/Falsche Information durch Endkundensupport

Ueber den Sinn und Zweck braucht man wohl nicht zu diskutieren, tragisch ist aber die direkte Falschaussage bzgl. der erwarteten Reaktionszeit.
Vielleicht kann ein Mod. fuer eine bessere Textvorlage beim Support vorsprechen?

"
Liebe® Amazon-Seller,
dies ist das Amazon-Kundenservice-Team. Ein Kunde hat sich mit einigen Fragen zu einem Kauf, den er bei Ihnen getätigt hat, an uns gewendet. Hier ist eine Beschreibung des Problems:
Produkt: Bxyz
Bestellnummer: 028-xyz
Rücksendung beantragt: Ja
Grund für Kontakt: Ich habe den Artikel versehentlich bestellt.
Bitte antworten Sie innerhalb von 48 Stunden auf diese Anfrage.
Vielen Dank!
Amazon-Kundenservice
"

Tags:Internationale Expansion
20
528 Aufrufe
7 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_G1PKKllhFr07V

achkomm, das geht schlimmer,
von amazon storniert vor Übergabe an uns - keine Übergabe, kein Versand bestätigt, keine Auszahlung aber wir sollen prüfen… :

Grund der Anfrage: Wo ist meine Bestellung?
Weitere Angaben: Cx hat die Bestellung kurz nach Aufgabe storniert und der Betrag wird ausgeglichen angezeigt, Cx bittet um eine Erstattung. Bitte überprüfen Sie von Ihrer Seite aus ob Sie den Betrag erhalten haben dann Erstatten Sie es an cx zurück.

Rechnung ist längst im Kundenkonto abrufbar, aber danke dass man auf unsere Öffnungszeiten Rücksicht nimmt?

Der Käufer hat uns wegen einer fehlenden Rechnung … …
Bitte kontaktieren Sie Ihren Kunden und/oder lassen Sie ihm eine Rechnung für die Bestellung zukommen. Falls Sie die Rechnung bereits verschickt haben, leiten Sie diese bitte freundlicherweise noch einmal an den Kunden weiter. Um eine gute Kundenerfahrung zu gewährleisten, bitten wir Sie, die gewünschte Rechnung innerhalb von 24 Stunden dem Kunden zur Verfügung zu stellen - sofern dies im Rahmen Ihrer Öffnungszeiten möglich ist.

10
user profile
Seller_GkrbRpG1cOTZX
In Antwort auf: Post von: Seller_G1PKKllhFr07V
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_4aX54Ox3KoVAz
In Antwort auf: Post von: Seller_G1PKKllhFr07V

Ich habe gerade eine Gutschrift von Amazon bekommen, obwohl ich gar nichts zurückgesendet habe.
Komisch…muss ich mir Sorgen machen :thinking:
Wahrscheinlich wartet jetzt ein anderer Kunde sehnsüchtig auf seine Gutschrift.

30
user profile
Seller_pAnC5eA9FBjjL
In Antwort auf: Post von: Seller_G1PKKllhFr07V

Die echten Perlen kann man schon mal dem Verkaeuferservice vorlegen. Speziell wenn aus dem Gestammel von halb befuellten Textbausteinen gar nicht klar ist, was die wollen.

Auf diesem Wege scheinen u.a. Kundenservice Anfragen nach Adressaenderung an den Verkaeufer komplett verschwunden zu sein.

00
user profile
Seller_LUgMoM4W2sygq
In Antwort auf: Post von: Seller_G1PKKllhFr07V

Oder auch völlig falsche Anfragen durch Kaüfer-Service:

Rücksendung beantragt: Ja
Grund für Kontakt: Der Artikel sieht intakt aus, funktioniert jedoch nicht.
Bitte antworten Sie innerhalb von 48 Stunden auf diese Anfrage.
Vielen Dank!
Amazon-Kundenservice

Nachfrage beim Kunden, was den an dem Artikel nicht funktioniert. Antwort, das der Artikel nur nicht mehr gebraucht wird und man nur nachgefragt hat wie er zurück gesendet werden kann. Der Artikel sei in Ordnung und auch noch original verpackt. :woman_facepalming::woman_facepalming::woman_facepalming::mage:

30
user profile
Seller_1to6LhRn3Mo53
In Antwort auf: Post von: Seller_G1PKKllhFr07V

Das ist der lächerlichste Support ever!

1.Mail
Kunde möchte seine Kleidung zurück schicken, bitte um Antwort innerhalb von 48 Stunden.

Bitte um einen entsprechenden Rücksende-Antrag, dort ist die weitere Vorgehensweise hinterlegt.

2.Mail

Kunde möchte seine Kleidung zurück schicken, bitte um einen QR Code vom Hermes…:rofl:

Und nochmal, bitte Rücksendeantrag… Retourenlabel ist dort hinterlegt.

Zack! A-Z mit Begründung, der Verkäufer antwortet nicht.
Und das alles in einem Zeitrahmen von nicht einmal 10 Minuten!

Kunde hat jetzt Ware und Geld und bekommt jetzt ein Inkassoverfahren.

Das kann man sich nicht ausdenken!

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V

Irrefuehrende/Falsche Information durch Endkundensupport

Ueber den Sinn und Zweck braucht man wohl nicht zu diskutieren, tragisch ist aber die direkte Falschaussage bzgl. der erwarteten Reaktionszeit.
Vielleicht kann ein Mod. fuer eine bessere Textvorlage beim Support vorsprechen?

"
Liebe® Amazon-Seller,
dies ist das Amazon-Kundenservice-Team. Ein Kunde hat sich mit einigen Fragen zu einem Kauf, den er bei Ihnen getätigt hat, an uns gewendet. Hier ist eine Beschreibung des Problems:
Produkt: Bxyz
Bestellnummer: 028-xyz
Rücksendung beantragt: Ja
Grund für Kontakt: Ich habe den Artikel versehentlich bestellt.
Bitte antworten Sie innerhalb von 48 Stunden auf diese Anfrage.
Vielen Dank!
Amazon-Kundenservice
"

528 Aufrufe
7 Antworten
Tags:Internationale Expansion
20
Antworten
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V

Irrefuehrende/Falsche Information durch Endkundensupport

Ueber den Sinn und Zweck braucht man wohl nicht zu diskutieren, tragisch ist aber die direkte Falschaussage bzgl. der erwarteten Reaktionszeit.
Vielleicht kann ein Mod. fuer eine bessere Textvorlage beim Support vorsprechen?

"
Liebe® Amazon-Seller,
dies ist das Amazon-Kundenservice-Team. Ein Kunde hat sich mit einigen Fragen zu einem Kauf, den er bei Ihnen getätigt hat, an uns gewendet. Hier ist eine Beschreibung des Problems:
Produkt: Bxyz
Bestellnummer: 028-xyz
Rücksendung beantragt: Ja
Grund für Kontakt: Ich habe den Artikel versehentlich bestellt.
Bitte antworten Sie innerhalb von 48 Stunden auf diese Anfrage.
Vielen Dank!
Amazon-Kundenservice
"

Tags:Internationale Expansion
20
528 Aufrufe
7 Antworten
Antworten
user profile

Irrefuehrende/Falsche Information durch Endkundensupport

von Seller_G1PKKllhFr07V

Ueber den Sinn und Zweck braucht man wohl nicht zu diskutieren, tragisch ist aber die direkte Falschaussage bzgl. der erwarteten Reaktionszeit.
Vielleicht kann ein Mod. fuer eine bessere Textvorlage beim Support vorsprechen?

"
Liebe® Amazon-Seller,
dies ist das Amazon-Kundenservice-Team. Ein Kunde hat sich mit einigen Fragen zu einem Kauf, den er bei Ihnen getätigt hat, an uns gewendet. Hier ist eine Beschreibung des Problems:
Produkt: Bxyz
Bestellnummer: 028-xyz
Rücksendung beantragt: Ja
Grund für Kontakt: Ich habe den Artikel versehentlich bestellt.
Bitte antworten Sie innerhalb von 48 Stunden auf diese Anfrage.
Vielen Dank!
Amazon-Kundenservice
"

Tags:Internationale Expansion
20
528 Aufrufe
7 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_G1PKKllhFr07V

achkomm, das geht schlimmer,
von amazon storniert vor Übergabe an uns - keine Übergabe, kein Versand bestätigt, keine Auszahlung aber wir sollen prüfen… :

Grund der Anfrage: Wo ist meine Bestellung?
Weitere Angaben: Cx hat die Bestellung kurz nach Aufgabe storniert und der Betrag wird ausgeglichen angezeigt, Cx bittet um eine Erstattung. Bitte überprüfen Sie von Ihrer Seite aus ob Sie den Betrag erhalten haben dann Erstatten Sie es an cx zurück.

Rechnung ist längst im Kundenkonto abrufbar, aber danke dass man auf unsere Öffnungszeiten Rücksicht nimmt?

Der Käufer hat uns wegen einer fehlenden Rechnung … …
Bitte kontaktieren Sie Ihren Kunden und/oder lassen Sie ihm eine Rechnung für die Bestellung zukommen. Falls Sie die Rechnung bereits verschickt haben, leiten Sie diese bitte freundlicherweise noch einmal an den Kunden weiter. Um eine gute Kundenerfahrung zu gewährleisten, bitten wir Sie, die gewünschte Rechnung innerhalb von 24 Stunden dem Kunden zur Verfügung zu stellen - sofern dies im Rahmen Ihrer Öffnungszeiten möglich ist.

10
user profile
Seller_GkrbRpG1cOTZX
In Antwort auf: Post von: Seller_G1PKKllhFr07V
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_4aX54Ox3KoVAz
In Antwort auf: Post von: Seller_G1PKKllhFr07V

Ich habe gerade eine Gutschrift von Amazon bekommen, obwohl ich gar nichts zurückgesendet habe.
Komisch…muss ich mir Sorgen machen :thinking:
Wahrscheinlich wartet jetzt ein anderer Kunde sehnsüchtig auf seine Gutschrift.

30
user profile
Seller_pAnC5eA9FBjjL
In Antwort auf: Post von: Seller_G1PKKllhFr07V

Die echten Perlen kann man schon mal dem Verkaeuferservice vorlegen. Speziell wenn aus dem Gestammel von halb befuellten Textbausteinen gar nicht klar ist, was die wollen.

Auf diesem Wege scheinen u.a. Kundenservice Anfragen nach Adressaenderung an den Verkaeufer komplett verschwunden zu sein.

00
user profile
Seller_LUgMoM4W2sygq
In Antwort auf: Post von: Seller_G1PKKllhFr07V

Oder auch völlig falsche Anfragen durch Kaüfer-Service:

Rücksendung beantragt: Ja
Grund für Kontakt: Der Artikel sieht intakt aus, funktioniert jedoch nicht.
Bitte antworten Sie innerhalb von 48 Stunden auf diese Anfrage.
Vielen Dank!
Amazon-Kundenservice

Nachfrage beim Kunden, was den an dem Artikel nicht funktioniert. Antwort, das der Artikel nur nicht mehr gebraucht wird und man nur nachgefragt hat wie er zurück gesendet werden kann. Der Artikel sei in Ordnung und auch noch original verpackt. :woman_facepalming::woman_facepalming::woman_facepalming::mage:

30
user profile
Seller_1to6LhRn3Mo53
In Antwort auf: Post von: Seller_G1PKKllhFr07V

Das ist der lächerlichste Support ever!

1.Mail
Kunde möchte seine Kleidung zurück schicken, bitte um Antwort innerhalb von 48 Stunden.

Bitte um einen entsprechenden Rücksende-Antrag, dort ist die weitere Vorgehensweise hinterlegt.

2.Mail

Kunde möchte seine Kleidung zurück schicken, bitte um einen QR Code vom Hermes…:rofl:

Und nochmal, bitte Rücksendeantrag… Retourenlabel ist dort hinterlegt.

Zack! A-Z mit Begründung, der Verkäufer antwortet nicht.
Und das alles in einem Zeitrahmen von nicht einmal 10 Minuten!

Kunde hat jetzt Ware und Geld und bekommt jetzt ein Inkassoverfahren.

Das kann man sich nicht ausdenken!

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_G1PKKllhFr07V

achkomm, das geht schlimmer,
von amazon storniert vor Übergabe an uns - keine Übergabe, kein Versand bestätigt, keine Auszahlung aber wir sollen prüfen… :

Grund der Anfrage: Wo ist meine Bestellung?
Weitere Angaben: Cx hat die Bestellung kurz nach Aufgabe storniert und der Betrag wird ausgeglichen angezeigt, Cx bittet um eine Erstattung. Bitte überprüfen Sie von Ihrer Seite aus ob Sie den Betrag erhalten haben dann Erstatten Sie es an cx zurück.

Rechnung ist längst im Kundenkonto abrufbar, aber danke dass man auf unsere Öffnungszeiten Rücksicht nimmt?

Der Käufer hat uns wegen einer fehlenden Rechnung … …
Bitte kontaktieren Sie Ihren Kunden und/oder lassen Sie ihm eine Rechnung für die Bestellung zukommen. Falls Sie die Rechnung bereits verschickt haben, leiten Sie diese bitte freundlicherweise noch einmal an den Kunden weiter. Um eine gute Kundenerfahrung zu gewährleisten, bitten wir Sie, die gewünschte Rechnung innerhalb von 24 Stunden dem Kunden zur Verfügung zu stellen - sofern dies im Rahmen Ihrer Öffnungszeiten möglich ist.

10
user profile
Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_G1PKKllhFr07V

achkomm, das geht schlimmer,
von amazon storniert vor Übergabe an uns - keine Übergabe, kein Versand bestätigt, keine Auszahlung aber wir sollen prüfen… :

Grund der Anfrage: Wo ist meine Bestellung?
Weitere Angaben: Cx hat die Bestellung kurz nach Aufgabe storniert und der Betrag wird ausgeglichen angezeigt, Cx bittet um eine Erstattung. Bitte überprüfen Sie von Ihrer Seite aus ob Sie den Betrag erhalten haben dann Erstatten Sie es an cx zurück.

Rechnung ist längst im Kundenkonto abrufbar, aber danke dass man auf unsere Öffnungszeiten Rücksicht nimmt?

Der Käufer hat uns wegen einer fehlenden Rechnung … …
Bitte kontaktieren Sie Ihren Kunden und/oder lassen Sie ihm eine Rechnung für die Bestellung zukommen. Falls Sie die Rechnung bereits verschickt haben, leiten Sie diese bitte freundlicherweise noch einmal an den Kunden weiter. Um eine gute Kundenerfahrung zu gewährleisten, bitten wir Sie, die gewünschte Rechnung innerhalb von 24 Stunden dem Kunden zur Verfügung zu stellen - sofern dies im Rahmen Ihrer Öffnungszeiten möglich ist.

10
Antworten
user profile
Seller_GkrbRpG1cOTZX
In Antwort auf: Post von: Seller_G1PKKllhFr07V
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_GkrbRpG1cOTZX
In Antwort auf: Post von: Seller_G1PKKllhFr07V
Dieser Post wurde gelöscht
00
Antworten
user profile
Seller_4aX54Ox3KoVAz
In Antwort auf: Post von: Seller_G1PKKllhFr07V

Ich habe gerade eine Gutschrift von Amazon bekommen, obwohl ich gar nichts zurückgesendet habe.
Komisch…muss ich mir Sorgen machen :thinking:
Wahrscheinlich wartet jetzt ein anderer Kunde sehnsüchtig auf seine Gutschrift.

30
user profile
Seller_4aX54Ox3KoVAz
In Antwort auf: Post von: Seller_G1PKKllhFr07V

Ich habe gerade eine Gutschrift von Amazon bekommen, obwohl ich gar nichts zurückgesendet habe.
Komisch…muss ich mir Sorgen machen :thinking:
Wahrscheinlich wartet jetzt ein anderer Kunde sehnsüchtig auf seine Gutschrift.

30
Antworten
user profile
Seller_pAnC5eA9FBjjL
In Antwort auf: Post von: Seller_G1PKKllhFr07V

Die echten Perlen kann man schon mal dem Verkaeuferservice vorlegen. Speziell wenn aus dem Gestammel von halb befuellten Textbausteinen gar nicht klar ist, was die wollen.

Auf diesem Wege scheinen u.a. Kundenservice Anfragen nach Adressaenderung an den Verkaeufer komplett verschwunden zu sein.

00
user profile
Seller_pAnC5eA9FBjjL
In Antwort auf: Post von: Seller_G1PKKllhFr07V

Die echten Perlen kann man schon mal dem Verkaeuferservice vorlegen. Speziell wenn aus dem Gestammel von halb befuellten Textbausteinen gar nicht klar ist, was die wollen.

Auf diesem Wege scheinen u.a. Kundenservice Anfragen nach Adressaenderung an den Verkaeufer komplett verschwunden zu sein.

00
Antworten
user profile
Seller_LUgMoM4W2sygq
In Antwort auf: Post von: Seller_G1PKKllhFr07V

Oder auch völlig falsche Anfragen durch Kaüfer-Service:

Rücksendung beantragt: Ja
Grund für Kontakt: Der Artikel sieht intakt aus, funktioniert jedoch nicht.
Bitte antworten Sie innerhalb von 48 Stunden auf diese Anfrage.
Vielen Dank!
Amazon-Kundenservice

Nachfrage beim Kunden, was den an dem Artikel nicht funktioniert. Antwort, das der Artikel nur nicht mehr gebraucht wird und man nur nachgefragt hat wie er zurück gesendet werden kann. Der Artikel sei in Ordnung und auch noch original verpackt. :woman_facepalming::woman_facepalming::woman_facepalming::mage:

30
user profile
Seller_LUgMoM4W2sygq
In Antwort auf: Post von: Seller_G1PKKllhFr07V

Oder auch völlig falsche Anfragen durch Kaüfer-Service:

Rücksendung beantragt: Ja
Grund für Kontakt: Der Artikel sieht intakt aus, funktioniert jedoch nicht.
Bitte antworten Sie innerhalb von 48 Stunden auf diese Anfrage.
Vielen Dank!
Amazon-Kundenservice

Nachfrage beim Kunden, was den an dem Artikel nicht funktioniert. Antwort, das der Artikel nur nicht mehr gebraucht wird und man nur nachgefragt hat wie er zurück gesendet werden kann. Der Artikel sei in Ordnung und auch noch original verpackt. :woman_facepalming::woman_facepalming::woman_facepalming::mage:

30
Antworten
user profile
Seller_1to6LhRn3Mo53
In Antwort auf: Post von: Seller_G1PKKllhFr07V

Das ist der lächerlichste Support ever!

1.Mail
Kunde möchte seine Kleidung zurück schicken, bitte um Antwort innerhalb von 48 Stunden.

Bitte um einen entsprechenden Rücksende-Antrag, dort ist die weitere Vorgehensweise hinterlegt.

2.Mail

Kunde möchte seine Kleidung zurück schicken, bitte um einen QR Code vom Hermes…:rofl:

Und nochmal, bitte Rücksendeantrag… Retourenlabel ist dort hinterlegt.

Zack! A-Z mit Begründung, der Verkäufer antwortet nicht.
Und das alles in einem Zeitrahmen von nicht einmal 10 Minuten!

Kunde hat jetzt Ware und Geld und bekommt jetzt ein Inkassoverfahren.

Das kann man sich nicht ausdenken!

00
user profile
Seller_1to6LhRn3Mo53
In Antwort auf: Post von: Seller_G1PKKllhFr07V

Das ist der lächerlichste Support ever!

1.Mail
Kunde möchte seine Kleidung zurück schicken, bitte um Antwort innerhalb von 48 Stunden.

Bitte um einen entsprechenden Rücksende-Antrag, dort ist die weitere Vorgehensweise hinterlegt.

2.Mail

Kunde möchte seine Kleidung zurück schicken, bitte um einen QR Code vom Hermes…:rofl:

Und nochmal, bitte Rücksendeantrag… Retourenlabel ist dort hinterlegt.

Zack! A-Z mit Begründung, der Verkäufer antwortet nicht.
Und das alles in einem Zeitrahmen von nicht einmal 10 Minuten!

Kunde hat jetzt Ware und Geld und bekommt jetzt ein Inkassoverfahren.

Das kann man sich nicht ausdenken!

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden