DPD nimmt über Amazon gelabelte DPD Pakete nicht mehr mit
Mein Abholer hat mir vorhin erklärt, dass er nur noch Pakete mitnehmen darf, für die ein Abholauftrag im System hinterlegt ist. Die über amazon gelabelten Paketscheine, auch Prime, lösen keine Abholung aus.
Ist nur mein DPD 114 so oder sind noch andere Verkäufer von dieser neuen Regelung betroffen?
DPD nimmt über Amazon gelabelte DPD Pakete nicht mehr mit
Mein Abholer hat mir vorhin erklärt, dass er nur noch Pakete mitnehmen darf, für die ein Abholauftrag im System hinterlegt ist. Die über amazon gelabelten Paketscheine, auch Prime, lösen keine Abholung aus.
Ist nur mein DPD 114 so oder sind noch andere Verkäufer von dieser neuen Regelung betroffen?
0 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Das ist schon länger so, via Amazon gekaufte Versandetiketten bedeuten nicht, dass diese abgeholt oder von einem Shop akzeptiert werden. Du müsstest einen Geschäftskundenvertrag mit DPD abschließen und die Abholung beauftragen (sagen andere Threads dazu).
Seller_KOMKdmLfomePS
Ist das bei DHL nicht auch so, dass die nur Pakete mitnehmen bei Geschäftskundenvertrag?
Ich bin hier aber nicht sicher, weil ich sowohl bei DHL als auch DPD Business-Kunde bin. Ich bin der Meinung wenn man bei Amazon als Händler auftritt sollte man auch entsprechende Dienstleistungsverträge haben mit beispielsweise Versandhändlern.