Artikel kann nicht verkauft werden
Hallo Leute,
seid jetzt 3 Monaten kommt folgende Meldung auf Amazon, "Dieser Artikel kann nicht an den von dir ausgewählten Lieferort versendet werden. Wähle einen anderen Lieferort". sodass meine Artikel nicht verkauft werden können". Bestimmt schon 10 mal Amazon darauf aufmerksam gemacht keiner kann helfen. Teilweise werden die Ticket einfach ignoriert. Hat einer von Euch eine Idee woran das liegen kann. Komischerweise kommt diese Meldung nur bei neu angelegten Artikeln.
Artikel kann nicht verkauft werden
Hallo Leute,
seid jetzt 3 Monaten kommt folgende Meldung auf Amazon, "Dieser Artikel kann nicht an den von dir ausgewählten Lieferort versendet werden. Wähle einen anderen Lieferort". sodass meine Artikel nicht verkauft werden können". Bestimmt schon 10 mal Amazon darauf aufmerksam gemacht keiner kann helfen. Teilweise werden die Ticket einfach ignoriert. Hat einer von Euch eine Idee woran das liegen kann. Komischerweise kommt diese Meldung nur bei neu angelegten Artikeln.
5 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
FBM nehme ich an. Kannst Du eine Beispiel ASIN nennen?
Normalerweise kommt so eine Meldung, wenn für ein bestimmtes Land keine Versandkosten hinterlegt sind. Dann bekommen Käufer aus diesem Land diese Meldung. Daher würde ich zunächst die Versandeinstellungen Punkt für Punkt prüfen und vergleichen mit den Artikeln, wo das Problem nicht auftritt.
Emma_Amazon
Hallo @Seller_9dVLSOGvlsomt,
@Seller_FJChsitX8Vq0L hat da schon einen sehr guten Tipp gegeben. Passend dazu hier einmal die Links zu Versandvorlagen erstellen, bearbeiten oder löschen und SKUs zu Versandvorlagen zuweisen.
Melde dich gerne zurück ob das geholfen hat! Vielleicht haben andere Verkäufer eine ähnliche Frage, daher ist es immer schön eine kurze Rückmeldung zu haben.
Beste Grüße,
Emma
Seller_exA4sSEy8vkla
Hallo, konntest du das Problem lösen?
Ich habe exakt das gleiche Problem. Jedoch nur bei Prime Kunden. Wenn wir das Listing löschen und neu anlegen, funktioniert es ca. 24 Stunden, danach gleiche Problem.
Lösung kann ja nicht sein, die Listings täglich neu anzulegen.