Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_KOMKdmLfomePS

Nicht scanbarer Code bei FBA-Sendung

So etwa alle halbe Jahre erhalte ich folgende Nachricht.

..."Grüße vom FBA Defect Reduction Team.

Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass in Ihren letzten Sendungen z. B. FBA12345, FBA6789, FBA10111213 Probleme mit nicht scanbaren/fehlenden Versandetiketten festgestellt wurden."...

Es geht hierbei um vielleicht 5 Sendungen von 500 eingehenden Sendungen mit angeblich nicht scanbaren Etiketten-Codes.

Komisch ist nur, dass die Codes mit einer kostenlosen Scan-App via Mobiltelefon einwandfrei zu scannen sind. Wir prüfen fast jeden Code bevor wie es rausschicken.

Jetzt darf ich wieder 10-15 Minuten Zeit verschwenden, um mir anhören zu müssen, wie ich z.B. meinen Thermodrucker reinige usw.

Diese sinnlose Schikane nervt langsam.

Geht es anderen hier auch so? Würde mich mal interessieren.

327 Aufrufe
9 Antworten
Tags:Versand durch Amazon
00
Antworten
user profile
Seller_KOMKdmLfomePS

Nicht scanbarer Code bei FBA-Sendung

So etwa alle halbe Jahre erhalte ich folgende Nachricht.

..."Grüße vom FBA Defect Reduction Team.

Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass in Ihren letzten Sendungen z. B. FBA12345, FBA6789, FBA10111213 Probleme mit nicht scanbaren/fehlenden Versandetiketten festgestellt wurden."...

Es geht hierbei um vielleicht 5 Sendungen von 500 eingehenden Sendungen mit angeblich nicht scanbaren Etiketten-Codes.

Komisch ist nur, dass die Codes mit einer kostenlosen Scan-App via Mobiltelefon einwandfrei zu scannen sind. Wir prüfen fast jeden Code bevor wie es rausschicken.

Jetzt darf ich wieder 10-15 Minuten Zeit verschwenden, um mir anhören zu müssen, wie ich z.B. meinen Thermodrucker reinige usw.

Diese sinnlose Schikane nervt langsam.

Geht es anderen hier auch so? Würde mich mal interessieren.

Tags:Versand durch Amazon
00
327 Aufrufe
9 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Seller_7aUxUKuUkhSK6
In Antwort auf: Post von: Seller_KOMKdmLfomePS

Wir versenden regelmäßig FBA, sowohl mit Hersteller-Barcodes als auch mit Amazon-Etiketten, die von uns aufgeklebt werden, und wir haben dieses Problem nicht.

Die Ware geht hauptsächlich nach DTM2, BER 8 oder CGN1.

Wir hatten vor Jahren mal eine Marke, wo es dieses Problem gab. Da hat sich herausgestellt, dass die Etiketten des Herstellers kleiner waren als die Mindestmaße nach den Vorgaben von Amazon.

00
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_KOMKdmLfomePS

Es gibt zig unterschiedliche Codierungen - die koennen wahrscheinlich von der App gelesen werden, aber sind moeglicherweise nicht Amazon-konform.

Wenn Ihr die alle auf die gleiche Weise selbst druckt, ist die Mitteilung wohl Kaese, wenn es vom Hersteller angebrachte Codes sind, ist es durchaus moeglich, dass sie (evtl. versehentlich) eine andere Codierung verwenden.

(So etwas ist uns von 20 Jahren auch passiert - wir hatten die Barcode-Generierung selbst programmiert, im Lookup-Table hatte ich einen Tippfehler, so dass alle zig generierte Barcodes der Scan falsch war. Das ist auch nicht sofort aufgefallen...)

00
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_KOMKdmLfomePS

So etwas kann auch passieren.

Ich wuerde als Test mal eine schwarze Seite drucken, evtl. fehlen da ein, zwei Pixel - das kann bei senkrechten Barcodes Probleme bereiten.

user profile
Seller_KOMKdmLfomePS
Eventuell liegt es doch am Drucker.
Beitrag anzeigen
10
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_KOMKdmLfomePS

Das hatte ich auch mal... Einmal war die Lösung eine falsche skalierung. Einmal war der code auf dem Karton schlecht angebracht. Schau dir die Fotos die Amazon mitschickt an und versuche den Fehler auszumerzen. Habe das Problem seit 2 Jahren nicht mehr gehabt. Ahso und ganz am anfang wurde

00
user profile
Seller_evbnhhlcG46kV
In Antwort auf: Post von: Seller_KOMKdmLfomePS

Die DHL Inbound Label funktionieren hier auch nicht. Die Auflösung der Labels ist zu schlecht. Lösung: Label mit 120% drucken, dann ist das Etikett scanbar !

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_KOMKdmLfomePS

Nicht scanbarer Code bei FBA-Sendung

So etwa alle halbe Jahre erhalte ich folgende Nachricht.

..."Grüße vom FBA Defect Reduction Team.

Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass in Ihren letzten Sendungen z. B. FBA12345, FBA6789, FBA10111213 Probleme mit nicht scanbaren/fehlenden Versandetiketten festgestellt wurden."...

Es geht hierbei um vielleicht 5 Sendungen von 500 eingehenden Sendungen mit angeblich nicht scanbaren Etiketten-Codes.

Komisch ist nur, dass die Codes mit einer kostenlosen Scan-App via Mobiltelefon einwandfrei zu scannen sind. Wir prüfen fast jeden Code bevor wie es rausschicken.

Jetzt darf ich wieder 10-15 Minuten Zeit verschwenden, um mir anhören zu müssen, wie ich z.B. meinen Thermodrucker reinige usw.

Diese sinnlose Schikane nervt langsam.

Geht es anderen hier auch so? Würde mich mal interessieren.

327 Aufrufe
9 Antworten
Tags:Versand durch Amazon
00
Antworten
user profile
Seller_KOMKdmLfomePS

Nicht scanbarer Code bei FBA-Sendung

So etwa alle halbe Jahre erhalte ich folgende Nachricht.

..."Grüße vom FBA Defect Reduction Team.

Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass in Ihren letzten Sendungen z. B. FBA12345, FBA6789, FBA10111213 Probleme mit nicht scanbaren/fehlenden Versandetiketten festgestellt wurden."...

Es geht hierbei um vielleicht 5 Sendungen von 500 eingehenden Sendungen mit angeblich nicht scanbaren Etiketten-Codes.

Komisch ist nur, dass die Codes mit einer kostenlosen Scan-App via Mobiltelefon einwandfrei zu scannen sind. Wir prüfen fast jeden Code bevor wie es rausschicken.

Jetzt darf ich wieder 10-15 Minuten Zeit verschwenden, um mir anhören zu müssen, wie ich z.B. meinen Thermodrucker reinige usw.

Diese sinnlose Schikane nervt langsam.

Geht es anderen hier auch so? Würde mich mal interessieren.

Tags:Versand durch Amazon
00
327 Aufrufe
9 Antworten
Antworten
user profile

Nicht scanbarer Code bei FBA-Sendung

von Seller_KOMKdmLfomePS

So etwa alle halbe Jahre erhalte ich folgende Nachricht.

..."Grüße vom FBA Defect Reduction Team.

Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass in Ihren letzten Sendungen z. B. FBA12345, FBA6789, FBA10111213 Probleme mit nicht scanbaren/fehlenden Versandetiketten festgestellt wurden."...

Es geht hierbei um vielleicht 5 Sendungen von 500 eingehenden Sendungen mit angeblich nicht scanbaren Etiketten-Codes.

Komisch ist nur, dass die Codes mit einer kostenlosen Scan-App via Mobiltelefon einwandfrei zu scannen sind. Wir prüfen fast jeden Code bevor wie es rausschicken.

Jetzt darf ich wieder 10-15 Minuten Zeit verschwenden, um mir anhören zu müssen, wie ich z.B. meinen Thermodrucker reinige usw.

Diese sinnlose Schikane nervt langsam.

Geht es anderen hier auch so? Würde mich mal interessieren.

Tags:Versand durch Amazon
00
327 Aufrufe
9 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_7aUxUKuUkhSK6
In Antwort auf: Post von: Seller_KOMKdmLfomePS

Wir versenden regelmäßig FBA, sowohl mit Hersteller-Barcodes als auch mit Amazon-Etiketten, die von uns aufgeklebt werden, und wir haben dieses Problem nicht.

Die Ware geht hauptsächlich nach DTM2, BER 8 oder CGN1.

Wir hatten vor Jahren mal eine Marke, wo es dieses Problem gab. Da hat sich herausgestellt, dass die Etiketten des Herstellers kleiner waren als die Mindestmaße nach den Vorgaben von Amazon.

00
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_KOMKdmLfomePS

Es gibt zig unterschiedliche Codierungen - die koennen wahrscheinlich von der App gelesen werden, aber sind moeglicherweise nicht Amazon-konform.

Wenn Ihr die alle auf die gleiche Weise selbst druckt, ist die Mitteilung wohl Kaese, wenn es vom Hersteller angebrachte Codes sind, ist es durchaus moeglich, dass sie (evtl. versehentlich) eine andere Codierung verwenden.

(So etwas ist uns von 20 Jahren auch passiert - wir hatten die Barcode-Generierung selbst programmiert, im Lookup-Table hatte ich einen Tippfehler, so dass alle zig generierte Barcodes der Scan falsch war. Das ist auch nicht sofort aufgefallen...)

00
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_KOMKdmLfomePS

So etwas kann auch passieren.

Ich wuerde als Test mal eine schwarze Seite drucken, evtl. fehlen da ein, zwei Pixel - das kann bei senkrechten Barcodes Probleme bereiten.

user profile
Seller_KOMKdmLfomePS
Eventuell liegt es doch am Drucker.
Beitrag anzeigen
10
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_KOMKdmLfomePS

Das hatte ich auch mal... Einmal war die Lösung eine falsche skalierung. Einmal war der code auf dem Karton schlecht angebracht. Schau dir die Fotos die Amazon mitschickt an und versuche den Fehler auszumerzen. Habe das Problem seit 2 Jahren nicht mehr gehabt. Ahso und ganz am anfang wurde

00
user profile
Seller_evbnhhlcG46kV
In Antwort auf: Post von: Seller_KOMKdmLfomePS

Die DHL Inbound Label funktionieren hier auch nicht. Die Auflösung der Labels ist zu schlecht. Lösung: Label mit 120% drucken, dann ist das Etikett scanbar !

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_7aUxUKuUkhSK6
In Antwort auf: Post von: Seller_KOMKdmLfomePS

Wir versenden regelmäßig FBA, sowohl mit Hersteller-Barcodes als auch mit Amazon-Etiketten, die von uns aufgeklebt werden, und wir haben dieses Problem nicht.

Die Ware geht hauptsächlich nach DTM2, BER 8 oder CGN1.

Wir hatten vor Jahren mal eine Marke, wo es dieses Problem gab. Da hat sich herausgestellt, dass die Etiketten des Herstellers kleiner waren als die Mindestmaße nach den Vorgaben von Amazon.

00
user profile
Seller_7aUxUKuUkhSK6
In Antwort auf: Post von: Seller_KOMKdmLfomePS

Wir versenden regelmäßig FBA, sowohl mit Hersteller-Barcodes als auch mit Amazon-Etiketten, die von uns aufgeklebt werden, und wir haben dieses Problem nicht.

Die Ware geht hauptsächlich nach DTM2, BER 8 oder CGN1.

Wir hatten vor Jahren mal eine Marke, wo es dieses Problem gab. Da hat sich herausgestellt, dass die Etiketten des Herstellers kleiner waren als die Mindestmaße nach den Vorgaben von Amazon.

00
Antworten
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_KOMKdmLfomePS

Es gibt zig unterschiedliche Codierungen - die koennen wahrscheinlich von der App gelesen werden, aber sind moeglicherweise nicht Amazon-konform.

Wenn Ihr die alle auf die gleiche Weise selbst druckt, ist die Mitteilung wohl Kaese, wenn es vom Hersteller angebrachte Codes sind, ist es durchaus moeglich, dass sie (evtl. versehentlich) eine andere Codierung verwenden.

(So etwas ist uns von 20 Jahren auch passiert - wir hatten die Barcode-Generierung selbst programmiert, im Lookup-Table hatte ich einen Tippfehler, so dass alle zig generierte Barcodes der Scan falsch war. Das ist auch nicht sofort aufgefallen...)

00
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_KOMKdmLfomePS

Es gibt zig unterschiedliche Codierungen - die koennen wahrscheinlich von der App gelesen werden, aber sind moeglicherweise nicht Amazon-konform.

Wenn Ihr die alle auf die gleiche Weise selbst druckt, ist die Mitteilung wohl Kaese, wenn es vom Hersteller angebrachte Codes sind, ist es durchaus moeglich, dass sie (evtl. versehentlich) eine andere Codierung verwenden.

(So etwas ist uns von 20 Jahren auch passiert - wir hatten die Barcode-Generierung selbst programmiert, im Lookup-Table hatte ich einen Tippfehler, so dass alle zig generierte Barcodes der Scan falsch war. Das ist auch nicht sofort aufgefallen...)

00
Antworten
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_KOMKdmLfomePS

So etwas kann auch passieren.

Ich wuerde als Test mal eine schwarze Seite drucken, evtl. fehlen da ein, zwei Pixel - das kann bei senkrechten Barcodes Probleme bereiten.

user profile
Seller_KOMKdmLfomePS
Eventuell liegt es doch am Drucker.
Beitrag anzeigen
10
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_KOMKdmLfomePS

So etwas kann auch passieren.

Ich wuerde als Test mal eine schwarze Seite drucken, evtl. fehlen da ein, zwei Pixel - das kann bei senkrechten Barcodes Probleme bereiten.

user profile
Seller_KOMKdmLfomePS
Eventuell liegt es doch am Drucker.
Beitrag anzeigen
10
Antworten
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_KOMKdmLfomePS

Das hatte ich auch mal... Einmal war die Lösung eine falsche skalierung. Einmal war der code auf dem Karton schlecht angebracht. Schau dir die Fotos die Amazon mitschickt an und versuche den Fehler auszumerzen. Habe das Problem seit 2 Jahren nicht mehr gehabt. Ahso und ganz am anfang wurde

00
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_KOMKdmLfomePS

Das hatte ich auch mal... Einmal war die Lösung eine falsche skalierung. Einmal war der code auf dem Karton schlecht angebracht. Schau dir die Fotos die Amazon mitschickt an und versuche den Fehler auszumerzen. Habe das Problem seit 2 Jahren nicht mehr gehabt. Ahso und ganz am anfang wurde

00
Antworten
user profile
Seller_evbnhhlcG46kV
In Antwort auf: Post von: Seller_KOMKdmLfomePS

Die DHL Inbound Label funktionieren hier auch nicht. Die Auflösung der Labels ist zu schlecht. Lösung: Label mit 120% drucken, dann ist das Etikett scanbar !

00
user profile
Seller_evbnhhlcG46kV
In Antwort auf: Post von: Seller_KOMKdmLfomePS

Die DHL Inbound Label funktionieren hier auch nicht. Die Auflösung der Labels ist zu schlecht. Lösung: Label mit 120% drucken, dann ist das Etikett scanbar !

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden