Verkauf und Versand in Österreich
Hallo!
Wir haben ein doppeltes Problem bei unserem Konto. Wir möchten einfach auch auf Amazon ein Buch verkaufen, allerdings ist unsere Firma in Österreich ansässig. Amazon nimmt aber an, dass wir in Deutschland sind bzw. eventuell haben wir am Anfang bei der Anmeldung etwas falsches angeklickt.
Wir würden gerne dieses Problem beheben bzw. wir würden gerne unser Buch zum Bestellen eben in Österreich anbieten. Das ist im Moment nicht möglich, was schon ein wenig skurill ist, weil die Firma in Österreich ist (Versandart ist - Selbstversand).
Ich freue mich über euren hilfreichen Ratschläge, da ich die letzten Monate schon viel Zeit darin investiert habe,
Danke und LG
Verkauf und Versand in Österreich
Hallo!
Wir haben ein doppeltes Problem bei unserem Konto. Wir möchten einfach auch auf Amazon ein Buch verkaufen, allerdings ist unsere Firma in Österreich ansässig. Amazon nimmt aber an, dass wir in Deutschland sind bzw. eventuell haben wir am Anfang bei der Anmeldung etwas falsches angeklickt.
Wir würden gerne dieses Problem beheben bzw. wir würden gerne unser Buch zum Bestellen eben in Österreich anbieten. Das ist im Moment nicht möglich, was schon ein wenig skurill ist, weil die Firma in Österreich ist (Versandart ist - Selbstversand).
Ich freue mich über euren hilfreichen Ratschläge, da ich die letzten Monate schon viel Zeit darin investiert habe,
Danke und LG
0 Antworten
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_qe7ajs6VLgnuK,
Amazon hat für Österreich keinen eigenen Store, deshalb seid ihr mit der Wahl des deutschen Stores richtig. Allerdings müsst ihr dazu das Konto auch für Deutschland korrekt verifizieren. Ihr könnt euch also nicht auf Österreich beschränken.
Beste Grüße
Rachelle
Seller_FJChsitX8Vq0L
Du triffst (falsche) Annahmen, sagst aber nicht, wo genau Euer Problem ist. Sind es Registrierung-Dokumente (Umsatzsteuer-ID, LUCIC etc.) wo ihr auf ein Problem stösst oder sind es z.B. Versandeinstellungen?
Wie @Rachelle_Amazon schon sagt, gibt es kein Amazon.at. D.h. ihr bietet auf einer deutschen Seite an. Für die Versandeinstellungen heißt das z.B., dass mit "Inlandsversand" der Versand nach DEUTSCHLAND gemeint ist. Dort müsst ihr also die Preise für den Versand von A nach D eintragen.
Bei den Versandkosten von A nach A hingegen müsst ihr auf "internationaler Versand" gehen, da Österreich als Land auswählen und eure Preise für EUREN Inlandsversand angeben.