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Seller_h85tKZJL9cCv6

Probleme mit DAC7 - Konto wurde deaktiviert - Kundenservice reagiert nicht

Hallo zusammen,

seit heute ist mein Konto deaktiviert, da ich den DAC7 Erfassungsprozess nicht vollstänig ausführen kann. Wie bereits in dem Forum mehrmals erwähnt, komme ich bezüglich der DAC7-Registrierung nur bis zur zweiten Seite. Wenn ich auf der Seite "Steuerinformationen" auswähle "Nein, ich habe im Land meiner registrierten Geschäftsadresse keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer" ist "Speichern und fortfahren" augegraut. Mehr kann ich auf dieser Seite nicht angeben. Da ich ausschlieslich privat als Einzelperson verkaufe, habe ich keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Die Kontaktaufnahme mit dem Kunden-Support ist auch nicht möglich. Über das Drop-Down Menü kann ich nur "Hilfe zu meinem Widerspruch beim Support für die Verkäuferleistung anfordern" wenn ich dort mein Anliegen schildere, kommt immer wieder unten stehende Antwort. Sobald ich die Anweisungen befolge und versuche Kontakt aufzunehmen, erscheint wieder genau die gleiche Antwort. Inzwischen bin ich verzweifelt und weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich wüßte auch nicht, wo ich bei der Handelsregisternummer "KEINE" eintragen könnte. Kann mir jemand weiterhelfen?

LG

Sabine

"Guten Tag,

dies ist nicht der richtige Kanal, um einen Antrag einzureichen. Bitte befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihren Antrag erneut über den richtigen Kanal einzureichen.

Wenn Sie gegen eine für Ihr Konto ergriffene Maßnahme Widerspruch einlegen, übermitteln Sie Ihren Widerspruch, indem Sie unter "Verkäuferleistung" (https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/dashboard) auf die Schaltfläche "Konto erneut aktivieren" klicken. Wenn Sie weitere Informationen einreichen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche "Antrag anzeigen" und geben Sie zusätzliche Informationen wie angefordert ein.

Wenn Sie gegen eine Maßnahme Widerspruch einlegen, die für Ihre Angebote aufgrund einer Beschwerde zur Verletzung von Rechten an geistigem Eigentum ergriffen wurde:

1. Wechseln Sie im Abschnitt "Einhaltung von Produktrichtlinien" unter "Verkäuferleistung" (https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/dashboard) zu "Eingegangene Beschwerden zur Verletzung von Rechten an geistigem Eigentum".

2. Suchen Sie den Deaktivierungsdatensatz für die Produktangebote, gegen die Sie Widerspruch einlegen möchten.

3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Widerspruch" neben dem Datensatz, um Ihren Widerspruch einzureichen und so Ihre Angebote wieder zu aktivieren.

Wenn Sie gegen eine Maßnahme Widerspruch einlegen, die für Ihre Angebote aufgrund eines Verstoßes gegen die Amazon-Angebotsrichtlinien ergriffen wurde:

1. Wechseln Sie im Abschnitt "Einhaltung von Produktrichtlinien" unter "Verkäuferleistung" (https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/dashboard) zu "Verstöße gegen die Amazon-Angebotsrichtlinien".

2. Suchen Sie den Deaktivierungsdatensatz für die Produktangebote, gegen die Sie Widerspruch einlegen möchten.

3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Widerspruch" neben dem Datensatz, um Ihren Widerspruch einzureichen und so Ihre Angebote wieder zu aktivieren.

Wenn Sie weitere Informationen einreichen möchten:

1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Antrag anzeigen" neben dem Deaktivierungsdatensatz.

2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Zusätzliche Informationen einreichen", um die Informationen zu übermitteln, die für die erneute Aktivierung Ihrer Angebote erforderlich sind.

Freundliche Grüße"

Hilfe zu meinem Widerspruch beim Support für die Verkäuferleistung anfordern

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Seller_h85tKZJL9cCv6

Probleme mit DAC7 - Konto wurde deaktiviert - Kundenservice reagiert nicht

Hallo zusammen,

seit heute ist mein Konto deaktiviert, da ich den DAC7 Erfassungsprozess nicht vollstänig ausführen kann. Wie bereits in dem Forum mehrmals erwähnt, komme ich bezüglich der DAC7-Registrierung nur bis zur zweiten Seite. Wenn ich auf der Seite "Steuerinformationen" auswähle "Nein, ich habe im Land meiner registrierten Geschäftsadresse keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer" ist "Speichern und fortfahren" augegraut. Mehr kann ich auf dieser Seite nicht angeben. Da ich ausschlieslich privat als Einzelperson verkaufe, habe ich keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Die Kontaktaufnahme mit dem Kunden-Support ist auch nicht möglich. Über das Drop-Down Menü kann ich nur "Hilfe zu meinem Widerspruch beim Support für die Verkäuferleistung anfordern" wenn ich dort mein Anliegen schildere, kommt immer wieder unten stehende Antwort. Sobald ich die Anweisungen befolge und versuche Kontakt aufzunehmen, erscheint wieder genau die gleiche Antwort. Inzwischen bin ich verzweifelt und weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich wüßte auch nicht, wo ich bei der Handelsregisternummer "KEINE" eintragen könnte. Kann mir jemand weiterhelfen?

LG

Sabine

"Guten Tag,

dies ist nicht der richtige Kanal, um einen Antrag einzureichen. Bitte befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihren Antrag erneut über den richtigen Kanal einzureichen.

Wenn Sie gegen eine für Ihr Konto ergriffene Maßnahme Widerspruch einlegen, übermitteln Sie Ihren Widerspruch, indem Sie unter "Verkäuferleistung" (https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/dashboard) auf die Schaltfläche "Konto erneut aktivieren" klicken. Wenn Sie weitere Informationen einreichen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche "Antrag anzeigen" und geben Sie zusätzliche Informationen wie angefordert ein.

Wenn Sie gegen eine Maßnahme Widerspruch einlegen, die für Ihre Angebote aufgrund einer Beschwerde zur Verletzung von Rechten an geistigem Eigentum ergriffen wurde:

1. Wechseln Sie im Abschnitt "Einhaltung von Produktrichtlinien" unter "Verkäuferleistung" (https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/dashboard) zu "Eingegangene Beschwerden zur Verletzung von Rechten an geistigem Eigentum".

2. Suchen Sie den Deaktivierungsdatensatz für die Produktangebote, gegen die Sie Widerspruch einlegen möchten.

3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Widerspruch" neben dem Datensatz, um Ihren Widerspruch einzureichen und so Ihre Angebote wieder zu aktivieren.

Wenn Sie gegen eine Maßnahme Widerspruch einlegen, die für Ihre Angebote aufgrund eines Verstoßes gegen die Amazon-Angebotsrichtlinien ergriffen wurde:

1. Wechseln Sie im Abschnitt "Einhaltung von Produktrichtlinien" unter "Verkäuferleistung" (https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/dashboard) zu "Verstöße gegen die Amazon-Angebotsrichtlinien".

2. Suchen Sie den Deaktivierungsdatensatz für die Produktangebote, gegen die Sie Widerspruch einlegen möchten.

3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Widerspruch" neben dem Datensatz, um Ihren Widerspruch einzureichen und so Ihre Angebote wieder zu aktivieren.

Wenn Sie weitere Informationen einreichen möchten:

1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Antrag anzeigen" neben dem Deaktivierungsdatensatz.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
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Seller_h85tKZJL9cCv6
Da ich ausschlieslich privat als Einzelperson verkaufe, habe ich keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.
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Amazon sieht das anders. Ab einer gewissen Umsatzschwelle vermutet Amazon bei Dir gewerbliche Tätigkeit und meldet Deine Verkäufe auch automatisch an das Finanzamt. Ob Du gewerblich oder privat bist entscheidet das FA. Aber Amazon haftet im Fall eines Falles für Deine nicht abgeführte Umsatzsteuer.

In Deinem Fall heißt das konkret: Du wirst ohne Gewerbeanmeldung und Umsatzsteuer-ID nicht bei Amazon verkaufen können. Da helfen auch keine Fälle oder Reklamationen.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_h85tKZJL9cCv6

Guten Morgen Sabine,

das Problem hatte ich vor etwa 5 Wochen auch und bin an der gleichen Stelle steckengeblieben. Da ich keine USt-ID habe, kam ich nicht auf die Idee, entsprechende Felder anzuklicken ... ein Fehler.

Durch "try & error" habe ich in einem letzten Versuch die Aufforderung zu DAC7 abgeschlossen, ohne "unpassende/unwahre" Eingaben zu machen. Ich kann dir leider aus der Erinnerung nicht mehr sagen, was ich wo und an welcher Stelle gemacht habe, gebe dir aber den Rat, auch Schaltflächen zu nutzen, die du für "unpassend" hältst. Du musst bedenken, dass es sich bei den Aufforderungen/Beschreibungen um Übersetzungen handelt, die nicht immer besonders passend sind.

Wenn es auch dir gelingt, die Hürde zu nehmen, kannst du hier vielleicht schnell beschreiben, wie es dir gelungen ist. Das würde bestimmt vielen helfen.

Viel Erfolg!

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_h85tKZJL9cCv6

Ich hatte das genau so verstanden und daher das "überlistet" bewusst in Gänsefüßchen gesetzt. Aber das System an der Stelle richtig zu interpretieren, war schon ein Kunststück.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
dass es sich in aller Regel um automatische Übersetzungen oder um Übersetzungen von Personen handelt, die vermutlich keine "native Speaker" sind.
Beitrag anzeigen

Ich denke damit liegst Du richtig - und zwar bei etlichen Anforderungen, die von Amazon gestellt werden. Auch die Anforderung z.B. von Handelsregistereinträgen hat gezeigt, dass Amazon hier halt den Gewerbeschein meint. Und ich denke auch beim Thema GPSR ist Amazon durch ein falsches (sprachliches) Verständnis der Regelung das Thema völlig entglitten.

Viel Glück mit Deinem Konto, ich wünsche Dir, dass der Hürdenlauf beendet ist.

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Sharon11
In Antwort auf: Post von: Seller_h85tKZJL9cCv6

Hallo @Seller_h85tKZJL9cCv6,

Hier ist Sharon von Amazon. Vielen Dank für Ihren Beitrag hier im Forum.

Ich verstehe, dass Sie Hilfe benötigen, um DAC7-Informationen an das Dashboard einzureichen.

Bevor Identitäts- und Steuerinformationen über das Dashboard bestätigt werden können, sollten Sie unter Identitätsinformationen keine offenen Anfragen haben und auf Steuereinstellungen eine Bestätigung der Steuerbefreiung erhalten haben. Um sicherzustellen, dass Sie keine offenen Anfragen in den Identitätsinformationen haben, gehen Sie bitte zu Seller Central und überprüfen Sie: Einstellungen (oben rechts) > Informationen zum Verkäuferkonto >Geschäftsdaten >Identitätsdaten.

In diesem Abschnitt können Sie auch das Wort “Keine” unter das Feld Registriernummer schreiben.

Wenn Ihre Identitätsinformationen nicht vollständig verifiziert wurden, erhalten Sie eine Benachrichtigung mit dem Betreff: Aktion erforderlich, Informationen für Ihr Verkaufen bei Amazon -Zahlungskonto erforderlich. Dort finden Sie die nächsten Schritte, um Ihr Konto zu verifizieren.

Wenn Sie die oben genannten Schritte befolgen und weitere Hilfe benötigen, öffnen Sie bitte über die Hilfe-Schaltfläche einen Fall mit dem Verkäuferleistung Abteilung und teilen Sie einen Screenshot des DAC7-Dashboards, welches das technische Problem zeigt

Ich hoffe, diese Info hilft Ihnen weiter!

Schicken Sie uns gern eine Info, wenn es Neuigkeiten in Ihrem Fall gibt.

Freundliche Grüße,

Sharon

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Seller_h85tKZJL9cCv6

Probleme mit DAC7 - Konto wurde deaktiviert - Kundenservice reagiert nicht

Hallo zusammen,

seit heute ist mein Konto deaktiviert, da ich den DAC7 Erfassungsprozess nicht vollstänig ausführen kann. Wie bereits in dem Forum mehrmals erwähnt, komme ich bezüglich der DAC7-Registrierung nur bis zur zweiten Seite. Wenn ich auf der Seite "Steuerinformationen" auswähle "Nein, ich habe im Land meiner registrierten Geschäftsadresse keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer" ist "Speichern und fortfahren" augegraut. Mehr kann ich auf dieser Seite nicht angeben. Da ich ausschlieslich privat als Einzelperson verkaufe, habe ich keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Die Kontaktaufnahme mit dem Kunden-Support ist auch nicht möglich. Über das Drop-Down Menü kann ich nur "Hilfe zu meinem Widerspruch beim Support für die Verkäuferleistung anfordern" wenn ich dort mein Anliegen schildere, kommt immer wieder unten stehende Antwort. Sobald ich die Anweisungen befolge und versuche Kontakt aufzunehmen, erscheint wieder genau die gleiche Antwort. Inzwischen bin ich verzweifelt und weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich wüßte auch nicht, wo ich bei der Handelsregisternummer "KEINE" eintragen könnte. Kann mir jemand weiterhelfen?

LG

Sabine

"Guten Tag,

dies ist nicht der richtige Kanal, um einen Antrag einzureichen. Bitte befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihren Antrag erneut über den richtigen Kanal einzureichen.

Wenn Sie gegen eine für Ihr Konto ergriffene Maßnahme Widerspruch einlegen, übermitteln Sie Ihren Widerspruch, indem Sie unter "Verkäuferleistung" (https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/dashboard) auf die Schaltfläche "Konto erneut aktivieren" klicken. Wenn Sie weitere Informationen einreichen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche "Antrag anzeigen" und geben Sie zusätzliche Informationen wie angefordert ein.

Wenn Sie gegen eine Maßnahme Widerspruch einlegen, die für Ihre Angebote aufgrund einer Beschwerde zur Verletzung von Rechten an geistigem Eigentum ergriffen wurde:

1. Wechseln Sie im Abschnitt "Einhaltung von Produktrichtlinien" unter "Verkäuferleistung" (https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/dashboard) zu "Eingegangene Beschwerden zur Verletzung von Rechten an geistigem Eigentum".

2. Suchen Sie den Deaktivierungsdatensatz für die Produktangebote, gegen die Sie Widerspruch einlegen möchten.

3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Widerspruch" neben dem Datensatz, um Ihren Widerspruch einzureichen und so Ihre Angebote wieder zu aktivieren.

Wenn Sie gegen eine Maßnahme Widerspruch einlegen, die für Ihre Angebote aufgrund eines Verstoßes gegen die Amazon-Angebotsrichtlinien ergriffen wurde:

1. Wechseln Sie im Abschnitt "Einhaltung von Produktrichtlinien" unter "Verkäuferleistung" (https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/dashboard) zu "Verstöße gegen die Amazon-Angebotsrichtlinien".

2. Suchen Sie den Deaktivierungsdatensatz für die Produktangebote, gegen die Sie Widerspruch einlegen möchten.

3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Widerspruch" neben dem Datensatz, um Ihren Widerspruch einzureichen und so Ihre Angebote wieder zu aktivieren.

Wenn Sie weitere Informationen einreichen möchten:

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LG

Sabine

"Guten Tag,

dies ist nicht der richtige Kanal, um einen Antrag einzureichen. Bitte befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihren Antrag erneut über den richtigen Kanal einzureichen.

Wenn Sie gegen eine für Ihr Konto ergriffene Maßnahme Widerspruch einlegen, übermitteln Sie Ihren Widerspruch, indem Sie unter "Verkäuferleistung" (https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/dashboard) auf die Schaltfläche "Konto erneut aktivieren" klicken. Wenn Sie weitere Informationen einreichen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche "Antrag anzeigen" und geben Sie zusätzliche Informationen wie angefordert ein.

Wenn Sie gegen eine Maßnahme Widerspruch einlegen, die für Ihre Angebote aufgrund einer Beschwerde zur Verletzung von Rechten an geistigem Eigentum ergriffen wurde:

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3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Widerspruch" neben dem Datensatz, um Ihren Widerspruch einzureichen und so Ihre Angebote wieder zu aktivieren.

Wenn Sie gegen eine Maßnahme Widerspruch einlegen, die für Ihre Angebote aufgrund eines Verstoßes gegen die Amazon-Angebotsrichtlinien ergriffen wurde:

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1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Antrag anzeigen" neben dem Deaktivierungsdatensatz.

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Hallo zusammen,

seit heute ist mein Konto deaktiviert, da ich den DAC7 Erfassungsprozess nicht vollstänig ausführen kann. Wie bereits in dem Forum mehrmals erwähnt, komme ich bezüglich der DAC7-Registrierung nur bis zur zweiten Seite. Wenn ich auf der Seite "Steuerinformationen" auswähle "Nein, ich habe im Land meiner registrierten Geschäftsadresse keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer" ist "Speichern und fortfahren" augegraut. Mehr kann ich auf dieser Seite nicht angeben. Da ich ausschlieslich privat als Einzelperson verkaufe, habe ich keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Die Kontaktaufnahme mit dem Kunden-Support ist auch nicht möglich. Über das Drop-Down Menü kann ich nur "Hilfe zu meinem Widerspruch beim Support für die Verkäuferleistung anfordern" wenn ich dort mein Anliegen schildere, kommt immer wieder unten stehende Antwort. Sobald ich die Anweisungen befolge und versuche Kontakt aufzunehmen, erscheint wieder genau die gleiche Antwort. Inzwischen bin ich verzweifelt und weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich wüßte auch nicht, wo ich bei der Handelsregisternummer "KEINE" eintragen könnte. Kann mir jemand weiterhelfen?

LG

Sabine

"Guten Tag,

dies ist nicht der richtige Kanal, um einen Antrag einzureichen. Bitte befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihren Antrag erneut über den richtigen Kanal einzureichen.

Wenn Sie gegen eine für Ihr Konto ergriffene Maßnahme Widerspruch einlegen, übermitteln Sie Ihren Widerspruch, indem Sie unter "Verkäuferleistung" (https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/dashboard) auf die Schaltfläche "Konto erneut aktivieren" klicken. Wenn Sie weitere Informationen einreichen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche "Antrag anzeigen" und geben Sie zusätzliche Informationen wie angefordert ein.

Wenn Sie gegen eine Maßnahme Widerspruch einlegen, die für Ihre Angebote aufgrund einer Beschwerde zur Verletzung von Rechten an geistigem Eigentum ergriffen wurde:

1. Wechseln Sie im Abschnitt "Einhaltung von Produktrichtlinien" unter "Verkäuferleistung" (https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/dashboard) zu "Eingegangene Beschwerden zur Verletzung von Rechten an geistigem Eigentum".

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1. Wechseln Sie im Abschnitt "Einhaltung von Produktrichtlinien" unter "Verkäuferleistung" (https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/dashboard) zu "Verstöße gegen die Amazon-Angebotsrichtlinien".

2. Suchen Sie den Deaktivierungsdatensatz für die Produktangebote, gegen die Sie Widerspruch einlegen möchten.

3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Widerspruch" neben dem Datensatz, um Ihren Widerspruch einzureichen und so Ihre Angebote wieder zu aktivieren.

Wenn Sie weitere Informationen einreichen möchten:

1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Antrag anzeigen" neben dem Deaktivierungsdatensatz.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
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Seller_h85tKZJL9cCv6
Da ich ausschlieslich privat als Einzelperson verkaufe, habe ich keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.
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Amazon sieht das anders. Ab einer gewissen Umsatzschwelle vermutet Amazon bei Dir gewerbliche Tätigkeit und meldet Deine Verkäufe auch automatisch an das Finanzamt. Ob Du gewerblich oder privat bist entscheidet das FA. Aber Amazon haftet im Fall eines Falles für Deine nicht abgeführte Umsatzsteuer.

In Deinem Fall heißt das konkret: Du wirst ohne Gewerbeanmeldung und Umsatzsteuer-ID nicht bei Amazon verkaufen können. Da helfen auch keine Fälle oder Reklamationen.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_h85tKZJL9cCv6

Guten Morgen Sabine,

das Problem hatte ich vor etwa 5 Wochen auch und bin an der gleichen Stelle steckengeblieben. Da ich keine USt-ID habe, kam ich nicht auf die Idee, entsprechende Felder anzuklicken ... ein Fehler.

Durch "try & error" habe ich in einem letzten Versuch die Aufforderung zu DAC7 abgeschlossen, ohne "unpassende/unwahre" Eingaben zu machen. Ich kann dir leider aus der Erinnerung nicht mehr sagen, was ich wo und an welcher Stelle gemacht habe, gebe dir aber den Rat, auch Schaltflächen zu nutzen, die du für "unpassend" hältst. Du musst bedenken, dass es sich bei den Aufforderungen/Beschreibungen um Übersetzungen handelt, die nicht immer besonders passend sind.

Wenn es auch dir gelingt, die Hürde zu nehmen, kannst du hier vielleicht schnell beschreiben, wie es dir gelungen ist. Das würde bestimmt vielen helfen.

Viel Erfolg!

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_h85tKZJL9cCv6

Ich hatte das genau so verstanden und daher das "überlistet" bewusst in Gänsefüßchen gesetzt. Aber das System an der Stelle richtig zu interpretieren, war schon ein Kunststück.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
dass es sich in aller Regel um automatische Übersetzungen oder um Übersetzungen von Personen handelt, die vermutlich keine "native Speaker" sind.
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Ich denke damit liegst Du richtig - und zwar bei etlichen Anforderungen, die von Amazon gestellt werden. Auch die Anforderung z.B. von Handelsregistereinträgen hat gezeigt, dass Amazon hier halt den Gewerbeschein meint. Und ich denke auch beim Thema GPSR ist Amazon durch ein falsches (sprachliches) Verständnis der Regelung das Thema völlig entglitten.

Viel Glück mit Deinem Konto, ich wünsche Dir, dass der Hürdenlauf beendet ist.

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Sharon11
In Antwort auf: Post von: Seller_h85tKZJL9cCv6

Hallo @Seller_h85tKZJL9cCv6,

Hier ist Sharon von Amazon. Vielen Dank für Ihren Beitrag hier im Forum.

Ich verstehe, dass Sie Hilfe benötigen, um DAC7-Informationen an das Dashboard einzureichen.

Bevor Identitäts- und Steuerinformationen über das Dashboard bestätigt werden können, sollten Sie unter Identitätsinformationen keine offenen Anfragen haben und auf Steuereinstellungen eine Bestätigung der Steuerbefreiung erhalten haben. Um sicherzustellen, dass Sie keine offenen Anfragen in den Identitätsinformationen haben, gehen Sie bitte zu Seller Central und überprüfen Sie: Einstellungen (oben rechts) > Informationen zum Verkäuferkonto >Geschäftsdaten >Identitätsdaten.

In diesem Abschnitt können Sie auch das Wort “Keine” unter das Feld Registriernummer schreiben.

Wenn Ihre Identitätsinformationen nicht vollständig verifiziert wurden, erhalten Sie eine Benachrichtigung mit dem Betreff: Aktion erforderlich, Informationen für Ihr Verkaufen bei Amazon -Zahlungskonto erforderlich. Dort finden Sie die nächsten Schritte, um Ihr Konto zu verifizieren.

Wenn Sie die oben genannten Schritte befolgen und weitere Hilfe benötigen, öffnen Sie bitte über die Hilfe-Schaltfläche einen Fall mit dem Verkäuferleistung Abteilung und teilen Sie einen Screenshot des DAC7-Dashboards, welches das technische Problem zeigt

Ich hoffe, diese Info hilft Ihnen weiter!

Schicken Sie uns gern eine Info, wenn es Neuigkeiten in Ihrem Fall gibt.

Freundliche Grüße,

Sharon

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_h85tKZJL9cCv6
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Seller_h85tKZJL9cCv6
Da ich ausschlieslich privat als Einzelperson verkaufe, habe ich keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.
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Amazon sieht das anders. Ab einer gewissen Umsatzschwelle vermutet Amazon bei Dir gewerbliche Tätigkeit und meldet Deine Verkäufe auch automatisch an das Finanzamt. Ob Du gewerblich oder privat bist entscheidet das FA. Aber Amazon haftet im Fall eines Falles für Deine nicht abgeführte Umsatzsteuer.

In Deinem Fall heißt das konkret: Du wirst ohne Gewerbeanmeldung und Umsatzsteuer-ID nicht bei Amazon verkaufen können. Da helfen auch keine Fälle oder Reklamationen.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_h85tKZJL9cCv6
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Seller_h85tKZJL9cCv6
Da ich ausschlieslich privat als Einzelperson verkaufe, habe ich keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.
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Amazon sieht das anders. Ab einer gewissen Umsatzschwelle vermutet Amazon bei Dir gewerbliche Tätigkeit und meldet Deine Verkäufe auch automatisch an das Finanzamt. Ob Du gewerblich oder privat bist entscheidet das FA. Aber Amazon haftet im Fall eines Falles für Deine nicht abgeführte Umsatzsteuer.

In Deinem Fall heißt das konkret: Du wirst ohne Gewerbeanmeldung und Umsatzsteuer-ID nicht bei Amazon verkaufen können. Da helfen auch keine Fälle oder Reklamationen.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_h85tKZJL9cCv6

Guten Morgen Sabine,

das Problem hatte ich vor etwa 5 Wochen auch und bin an der gleichen Stelle steckengeblieben. Da ich keine USt-ID habe, kam ich nicht auf die Idee, entsprechende Felder anzuklicken ... ein Fehler.

Durch "try & error" habe ich in einem letzten Versuch die Aufforderung zu DAC7 abgeschlossen, ohne "unpassende/unwahre" Eingaben zu machen. Ich kann dir leider aus der Erinnerung nicht mehr sagen, was ich wo und an welcher Stelle gemacht habe, gebe dir aber den Rat, auch Schaltflächen zu nutzen, die du für "unpassend" hältst. Du musst bedenken, dass es sich bei den Aufforderungen/Beschreibungen um Übersetzungen handelt, die nicht immer besonders passend sind.

Wenn es auch dir gelingt, die Hürde zu nehmen, kannst du hier vielleicht schnell beschreiben, wie es dir gelungen ist. Das würde bestimmt vielen helfen.

Viel Erfolg!

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Guten Morgen Sabine,

das Problem hatte ich vor etwa 5 Wochen auch und bin an der gleichen Stelle steckengeblieben. Da ich keine USt-ID habe, kam ich nicht auf die Idee, entsprechende Felder anzuklicken ... ein Fehler.

Durch "try & error" habe ich in einem letzten Versuch die Aufforderung zu DAC7 abgeschlossen, ohne "unpassende/unwahre" Eingaben zu machen. Ich kann dir leider aus der Erinnerung nicht mehr sagen, was ich wo und an welcher Stelle gemacht habe, gebe dir aber den Rat, auch Schaltflächen zu nutzen, die du für "unpassend" hältst. Du musst bedenken, dass es sich bei den Aufforderungen/Beschreibungen um Übersetzungen handelt, die nicht immer besonders passend sind.

Wenn es auch dir gelingt, die Hürde zu nehmen, kannst du hier vielleicht schnell beschreiben, wie es dir gelungen ist. Das würde bestimmt vielen helfen.

Viel Erfolg!

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Ich hatte das genau so verstanden und daher das "überlistet" bewusst in Gänsefüßchen gesetzt. Aber das System an der Stelle richtig zu interpretieren, war schon ein Kunststück.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
dass es sich in aller Regel um automatische Übersetzungen oder um Übersetzungen von Personen handelt, die vermutlich keine "native Speaker" sind.
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Ich denke damit liegst Du richtig - und zwar bei etlichen Anforderungen, die von Amazon gestellt werden. Auch die Anforderung z.B. von Handelsregistereinträgen hat gezeigt, dass Amazon hier halt den Gewerbeschein meint. Und ich denke auch beim Thema GPSR ist Amazon durch ein falsches (sprachliches) Verständnis der Regelung das Thema völlig entglitten.

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Ich hatte das genau so verstanden und daher das "überlistet" bewusst in Gänsefüßchen gesetzt. Aber das System an der Stelle richtig zu interpretieren, war schon ein Kunststück.

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dass es sich in aller Regel um automatische Übersetzungen oder um Übersetzungen von Personen handelt, die vermutlich keine "native Speaker" sind.
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Ich denke damit liegst Du richtig - und zwar bei etlichen Anforderungen, die von Amazon gestellt werden. Auch die Anforderung z.B. von Handelsregistereinträgen hat gezeigt, dass Amazon hier halt den Gewerbeschein meint. Und ich denke auch beim Thema GPSR ist Amazon durch ein falsches (sprachliches) Verständnis der Regelung das Thema völlig entglitten.

Viel Glück mit Deinem Konto, ich wünsche Dir, dass der Hürdenlauf beendet ist.

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Hallo @Seller_h85tKZJL9cCv6,

Hier ist Sharon von Amazon. Vielen Dank für Ihren Beitrag hier im Forum.

Ich verstehe, dass Sie Hilfe benötigen, um DAC7-Informationen an das Dashboard einzureichen.

Bevor Identitäts- und Steuerinformationen über das Dashboard bestätigt werden können, sollten Sie unter Identitätsinformationen keine offenen Anfragen haben und auf Steuereinstellungen eine Bestätigung der Steuerbefreiung erhalten haben. Um sicherzustellen, dass Sie keine offenen Anfragen in den Identitätsinformationen haben, gehen Sie bitte zu Seller Central und überprüfen Sie: Einstellungen (oben rechts) > Informationen zum Verkäuferkonto >Geschäftsdaten >Identitätsdaten.

In diesem Abschnitt können Sie auch das Wort “Keine” unter das Feld Registriernummer schreiben.

Wenn Ihre Identitätsinformationen nicht vollständig verifiziert wurden, erhalten Sie eine Benachrichtigung mit dem Betreff: Aktion erforderlich, Informationen für Ihr Verkaufen bei Amazon -Zahlungskonto erforderlich. Dort finden Sie die nächsten Schritte, um Ihr Konto zu verifizieren.

Wenn Sie die oben genannten Schritte befolgen und weitere Hilfe benötigen, öffnen Sie bitte über die Hilfe-Schaltfläche einen Fall mit dem Verkäuferleistung Abteilung und teilen Sie einen Screenshot des DAC7-Dashboards, welches das technische Problem zeigt

Ich hoffe, diese Info hilft Ihnen weiter!

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Freundliche Grüße,

Sharon

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Sharon11
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Hallo @Seller_h85tKZJL9cCv6,

Hier ist Sharon von Amazon. Vielen Dank für Ihren Beitrag hier im Forum.

Ich verstehe, dass Sie Hilfe benötigen, um DAC7-Informationen an das Dashboard einzureichen.

Bevor Identitäts- und Steuerinformationen über das Dashboard bestätigt werden können, sollten Sie unter Identitätsinformationen keine offenen Anfragen haben und auf Steuereinstellungen eine Bestätigung der Steuerbefreiung erhalten haben. Um sicherzustellen, dass Sie keine offenen Anfragen in den Identitätsinformationen haben, gehen Sie bitte zu Seller Central und überprüfen Sie: Einstellungen (oben rechts) > Informationen zum Verkäuferkonto >Geschäftsdaten >Identitätsdaten.

In diesem Abschnitt können Sie auch das Wort “Keine” unter das Feld Registriernummer schreiben.

Wenn Ihre Identitätsinformationen nicht vollständig verifiziert wurden, erhalten Sie eine Benachrichtigung mit dem Betreff: Aktion erforderlich, Informationen für Ihr Verkaufen bei Amazon -Zahlungskonto erforderlich. Dort finden Sie die nächsten Schritte, um Ihr Konto zu verifizieren.

Wenn Sie die oben genannten Schritte befolgen und weitere Hilfe benötigen, öffnen Sie bitte über die Hilfe-Schaltfläche einen Fall mit dem Verkäuferleistung Abteilung und teilen Sie einen Screenshot des DAC7-Dashboards, welches das technische Problem zeigt

Ich hoffe, diese Info hilft Ihnen weiter!

Schicken Sie uns gern eine Info, wenn es Neuigkeiten in Ihrem Fall gibt.

Freundliche Grüße,

Sharon

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