Rechnungen vom Vorlieferanten
Hallo
Ich habe einen kuriosen Fall.
Amazon möchte für die Freischaltung Rechnungen haben, ganz normal eingeschickt
Soweit ok aber dazu möchte Amazon noch die Rechnungen von meinem Lieferanten haben woher er die Ware bezogen hat.
Ist das normal? Warum sollte ein Lieferant seine Quelle offenlegen? Ich kann mir nicht vorstellen das es Lieferanten gibt die ihren Kunden mitteilen woher er die Ware bezogen hat, finde so eine Forderung schon kurios.
Hat jemand Erfahrung?
Danke
Rechnungen vom Vorlieferanten
Hallo
Ich habe einen kuriosen Fall.
Amazon möchte für die Freischaltung Rechnungen haben, ganz normal eingeschickt
Soweit ok aber dazu möchte Amazon noch die Rechnungen von meinem Lieferanten haben woher er die Ware bezogen hat.
Ist das normal? Warum sollte ein Lieferant seine Quelle offenlegen? Ich kann mir nicht vorstellen das es Lieferanten gibt die ihren Kunden mitteilen woher er die Ware bezogen hat, finde so eine Forderung schon kurios.
Hat jemand Erfahrung?
Danke
6 Antworten
Seller_B8A16cPRYNPzj
Guten Morgen,
für mich gibt es zwei logische Erklärungen:
- Dein Lieferant ist kein vom Hersteller autorisierter Vertriebspartner.
- "Man" interessiert sich für den Artikel und ist auf der Suche nach der günstigsten Quelle.
Seller_7xkqWcbBfy40L
Ihr vertreibt 2 Handys bekannter Marken - Amazon will sicher gehen, dass es sich um Originale handelt und verfolgt die Sache daher zurück zu einem autorisierten Vertriebspartner.
Seller_JFUdacyKFuFoj
hatte ich letztens auch, ich denke, das betrifft nun viele Verkäufer. Ich hatte meine Rechnung bei den relevanten Stellen geschwärzt und wollte sie hochladen, da war der die Sache von Amazon bereits gelöst, jetzt plötzlich auch ohne Rechnung. Ich glaube, Amazon ist momentan mit der Umsetzung dieser EU Vorgaben bzgl Kennzeichnungspflichten von Recycling, Hersteller und "zuständige Person in der EU" so dermaßen überfordert, dass rechts wieder nicht weiss, was links macht. Hauptsache irgendwas machen...
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_It9WRyuc0ehAI,
das ist normal. Ich habe vor einiger Zeit, zwar mit Bezug auf Richtlinienverstöße, einen Thread zum Thema "Rechnung" gestartet. Es geht darum sicherzustellen, dass Lagerbestand über legitime Wege beschaffen worden ist.
Beste Grüße
Rachelle
Seller_apN57AVFmO2nv
Für mich ein Unding das man Amazon generell seine Bezugsquelle offen legen muss... ist doch klar was man damit dann am Ende erreichen möchte...