Synchronisierung mit Amazon USA fehlgeschlagen – ASIN lässt sich nicht übertragen trotz bestehender Markenregistrierung
Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand hatte ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.
Ich versuche aktuell, meine Angebote von Amazon.de auf Amazon.com (USA) zu synchronisieren. Dabei nutze ich die internationale Angebotserstellung (IAP). Leider schlägt die Übertragung der ASIN fehl mit folgender Meldung:
"Wir konnten diese ASIN nicht in die Sprache der Ziel-Marketplace-Site übersetzen."
Empfohlener nächster Schritt:
"Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die ASIN auf der Ziel-Marketplace-Site zu erstellen: 1) Erstellen Sie diese ASIN auf Ihrer Ziel-Marketplace-Site in der entsprechenden Sprache. 2) Wenn die ASIN erstellt wird, ist sie zunächst von der Internationalen Angebotserstellung ausgenommen. 3) Wählen Sie "Internationale Angebotserstellung einrichten" > "Angebote erneut verbinden", um diesen Ausschluss aufzuheben und das Angebot, sofern es dafür zugelassen ist, zu verbinden und zu synchronisieren."
Soweit verständlich – also wollte ich die ASIN manuell auf Amazon.com erstellen.
Aber hier kommt das nächste Problem:
Beim Anlegen des Listings werde ich aufgefordert, eine Markenfreischaltung vorzunehmen.
Das Kuriose ist:
✅ Ich bin bereits als Markeninhaber im Amazon Brand Registry eingetragen.
✅ Amazon bestätigt, dass ich der Marke bereits zugeordnet bin.
Trotzdem lässt sich das Listing unter dieser Marke nicht anlegen, weil es so aussieht, als sei der Marke auf dem US-Marktplatz nicht aktiv oder nicht „freigegeben“.
Frage an die Community:
1. Hatte jemand ein ähnliches Problem mit automatischer Übersetzung / ASIN-Übertragung in die USA?
2. Wie habt ihr das Problem mit der Markenfreischaltung auf Amazon.com gelöst, obwohl die Marke bei Amazon bereits registriert ist?
Ich wäre sehr dankbar für jeden Hinweis oder Workaround.
Danke im Voraus!
Beste Grüße,
Sole
Synchronisierung mit Amazon USA fehlgeschlagen – ASIN lässt sich nicht übertragen trotz bestehender Markenregistrierung
Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand hatte ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.
Ich versuche aktuell, meine Angebote von Amazon.de auf Amazon.com (USA) zu synchronisieren. Dabei nutze ich die internationale Angebotserstellung (IAP). Leider schlägt die Übertragung der ASIN fehl mit folgender Meldung:
"Wir konnten diese ASIN nicht in die Sprache der Ziel-Marketplace-Site übersetzen."
Empfohlener nächster Schritt:
"Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die ASIN auf der Ziel-Marketplace-Site zu erstellen: 1) Erstellen Sie diese ASIN auf Ihrer Ziel-Marketplace-Site in der entsprechenden Sprache. 2) Wenn die ASIN erstellt wird, ist sie zunächst von der Internationalen Angebotserstellung ausgenommen. 3) Wählen Sie "Internationale Angebotserstellung einrichten" > "Angebote erneut verbinden", um diesen Ausschluss aufzuheben und das Angebot, sofern es dafür zugelassen ist, zu verbinden und zu synchronisieren."
Soweit verständlich – also wollte ich die ASIN manuell auf Amazon.com erstellen.
Aber hier kommt das nächste Problem:
Beim Anlegen des Listings werde ich aufgefordert, eine Markenfreischaltung vorzunehmen.
Das Kuriose ist:
✅ Ich bin bereits als Markeninhaber im Amazon Brand Registry eingetragen.
✅ Amazon bestätigt, dass ich der Marke bereits zugeordnet bin.
Trotzdem lässt sich das Listing unter dieser Marke nicht anlegen, weil es so aussieht, als sei der Marke auf dem US-Marktplatz nicht aktiv oder nicht „freigegeben“.
Frage an die Community:
1. Hatte jemand ein ähnliches Problem mit automatischer Übersetzung / ASIN-Übertragung in die USA?
2. Wie habt ihr das Problem mit der Markenfreischaltung auf Amazon.com gelöst, obwohl die Marke bei Amazon bereits registriert ist?
Ich wäre sehr dankbar für jeden Hinweis oder Workaround.
Danke im Voraus!
Beste Grüße,
Sole
0 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Mein Tipp: Erstelle dir eine >flatfile mit deinen Produkten - mit einer vernünftigen Übersetzung (deepl o. chatgpt) und lade diese manuell hoch. Mit der automatischen Synchronisierung wirst du auf dauer nicht glücklich. Zudem kann Sie zu Problemen bei Umrechnungskursen führen. Hier tauchen immer wieder Kollegen auf, die zu Spottpreisen ungewollt gesamte Lagerbestände abverkauft haben...
Seller_C8XxwTXrjLw11
Was die Marke betrifft. Wo hast du sie registriert? Wenn DPMA - EUIPO dann ist die in den USA NICHT geschützt. Da müsstest du WIPO oder USA nehmen ud sie dort nochmal in der Brandregistry anmelden.