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Seller_m6FF0MpvXcnQm

Amazon Verkäuferkonto gehackt

Unser Amazon Verkäuferkonto wurde gehackt und sämtliche persönlichen Daten innerhalb des Kontos geändert. Ist hier jemand von Amazon, der uns helfen kann?

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Seller_m6FF0MpvXcnQm

Amazon Verkäuferkonto gehackt

Unser Amazon Verkäuferkonto wurde gehackt und sämtliche persönlichen Daten innerhalb des Kontos geändert. Ist hier jemand von Amazon, der uns helfen kann?

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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_m6FF0MpvXcnQm

Hallo @Betten-Traum-Land,

schau dir bitte den Link an, welchen @Azurblau dir hier gepostet hat.
Dort findest du eine Beschreibung der nächsten Schritte.

Solltest du weitere Hilfe benötigen, melde dich gerne hier.

Danke an @Azurblau für die schnelle Hilfe hier :slight_smile:

Beste Grüße
Janina

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Seller_XJV8qz8ct9Tja
In Antwort auf: Post von: Seller_m6FF0MpvXcnQm

Oder hat doch ein-e Mitarbeiter-in - wenn nicht gar Chef-in selbst - fahrlässigerweise einen Link in einer Phishing-Mail angeklickt. Hacking ist eher etwas für internationale ‘Großkunden’…

30
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Seller_uvVt7QQTjmZfj
In Antwort auf: Post von: Seller_m6FF0MpvXcnQm

Ich habe immer extrem aufgepasst und nicht alle Mails einfach angeklickt. Ich weiss eigentlich, worauf ich zu achten habe und auch achten muss. Bis zu dem Zeitpunkt, als genau zu dem Thema, dass ich im SC bearbeitet habe, eine mail kam. Wie auf den Punkt. Und zack. Schon passiert. Es ist wirklich verdammt gut gemacht. Und vor allem zermartert man sich den Kopf über die genaue Vorgehensweise. 2 Schritt Verifizierung hat zumindest bei mir nicht angeschlagen. Mittlerweile befällt mich das Gefühl des leichten Verfolgungswahns. Ich traue mich so langsam gar nichts mehr zu machen.

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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_m6FF0MpvXcnQm

Auf dieser Seite hier könnt ihr ganz unten eine Erklärung finden, wie ihr solche Phishing Mails an uns melden könnt:

Gefälschte E-Mails erkennen

Grüße
Janina

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Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_m6FF0MpvXcnQm

mal so als Hinweis wie neuerdings gezielter auf seller accounts abgestellt wird, die Betreffszeilen.

typische Amazon plain text mails:
Your SAFE-T Claim 12345 for Order 123-1234567-1234567
RE:[CASE 123456789] Handlungsbedarf bezüglich Ihrer FBA Sendungen
Verpflichtende Größenattribute beim Erstellen von ASINs

da kann man schon mal drüber stolpern:
Maßnahme erforderlich: Ihre Angebote als Verkäufer bei Amazon wurden deaktiviert.

und das ist perfide:
Amazon Wiederherstellungs QR-Code - Nicht Löschen

10
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Seller_YNUl8lKQRZdPM
In Antwort auf: Post von: Seller_m6FF0MpvXcnQm

Legt euch vernünftigen Phising & Spam Filter zu, die filtern das schonmal zu 98% aus.
Spätestens beim Link klicken blocken vernünftige Systeme.

Generell “bevor man klickt” einfach auf Antworten bei der Mail klicken, dann sieht man sofort das es eine quatsch Email ist.

Legt euch einen Passwortmanager zu, Lastpass oder ähnliches.
Wird der Login nicht automatisch vorausgefüllt auf der Anmeldeseite (der echten) und man Passwort tippen muss, ist was faul.

Somit wird das Risiko schon extrem veringert.

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Seller_X3hXHh6gUHD3m
In Antwort auf: Post von: Seller_m6FF0MpvXcnQm

Nein, Ihr habt die Daten selbst preisgegeben und irgendeinen Link in einer Mail angeklickt. Jede Woche meldet sich einer mit dem Problem. Kümmert sich bei Euch jemand um Datenschutz, Spam oder Pishing?

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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_m6FF0MpvXcnQm

Die Amazon-eigenen Emails wurden hier schon vor Jahren diskutiert. Gebessert hat sich - nichts.
Also nach wie vor grob fahrlaessiges Verhalten von Amazon.
Die einfachste Loesung - Amazon-Emails ausschliesslich und nur noch im Sellercentral einsehbar.
Und zwar alle Emails. Und nur dort. Kein Versand von Emails mit irgendwelchen Links. Bei wichtigen Vorfaellen reicht auch eine Email “Achtung: A-Z eingegangen. Bitte loggen Sie sich in Ihr Sellercentral-Konto ein und ueberpruefen Sie den Fall.”
Lustig auch die offiziellen Emails von Amazon bei Einladungen zu Veranstaltungen, neuen Programmen, Umfragen usw. - die z.B. direkt ueber qualtrics.com oder chime.aws laufen. Wie soll ein Haendler wissen, ob diese komischen Links wirklich von Amazon stammen? Ganz zu schweigen von staendig wechselnden Domains bei den “regulaeren” Emails.

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Seller_m6FF0MpvXcnQm

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Seller_m6FF0MpvXcnQm

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Amazon Verkäuferkonto gehackt

von Seller_m6FF0MpvXcnQm

Unser Amazon Verkäuferkonto wurde gehackt und sämtliche persönlichen Daten innerhalb des Kontos geändert. Ist hier jemand von Amazon, der uns helfen kann?

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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_m6FF0MpvXcnQm

Hallo @Betten-Traum-Land,

schau dir bitte den Link an, welchen @Azurblau dir hier gepostet hat.
Dort findest du eine Beschreibung der nächsten Schritte.

Solltest du weitere Hilfe benötigen, melde dich gerne hier.

Danke an @Azurblau für die schnelle Hilfe hier :slight_smile:

Beste Grüße
Janina

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Seller_XJV8qz8ct9Tja
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Oder hat doch ein-e Mitarbeiter-in - wenn nicht gar Chef-in selbst - fahrlässigerweise einen Link in einer Phishing-Mail angeklickt. Hacking ist eher etwas für internationale ‘Großkunden’…

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Seller_uvVt7QQTjmZfj
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Ich habe immer extrem aufgepasst und nicht alle Mails einfach angeklickt. Ich weiss eigentlich, worauf ich zu achten habe und auch achten muss. Bis zu dem Zeitpunkt, als genau zu dem Thema, dass ich im SC bearbeitet habe, eine mail kam. Wie auf den Punkt. Und zack. Schon passiert. Es ist wirklich verdammt gut gemacht. Und vor allem zermartert man sich den Kopf über die genaue Vorgehensweise. 2 Schritt Verifizierung hat zumindest bei mir nicht angeschlagen. Mittlerweile befällt mich das Gefühl des leichten Verfolgungswahns. Ich traue mich so langsam gar nichts mehr zu machen.

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Janina_Amazon
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Auf dieser Seite hier könnt ihr ganz unten eine Erklärung finden, wie ihr solche Phishing Mails an uns melden könnt:

Gefälschte E-Mails erkennen

Grüße
Janina

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mal so als Hinweis wie neuerdings gezielter auf seller accounts abgestellt wird, die Betreffszeilen.

typische Amazon plain text mails:
Your SAFE-T Claim 12345 for Order 123-1234567-1234567
RE:[CASE 123456789] Handlungsbedarf bezüglich Ihrer FBA Sendungen
Verpflichtende Größenattribute beim Erstellen von ASINs

da kann man schon mal drüber stolpern:
Maßnahme erforderlich: Ihre Angebote als Verkäufer bei Amazon wurden deaktiviert.

und das ist perfide:
Amazon Wiederherstellungs QR-Code - Nicht Löschen

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Seller_YNUl8lKQRZdPM
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Legt euch vernünftigen Phising & Spam Filter zu, die filtern das schonmal zu 98% aus.
Spätestens beim Link klicken blocken vernünftige Systeme.

Generell “bevor man klickt” einfach auf Antworten bei der Mail klicken, dann sieht man sofort das es eine quatsch Email ist.

Legt euch einen Passwortmanager zu, Lastpass oder ähnliches.
Wird der Login nicht automatisch vorausgefüllt auf der Anmeldeseite (der echten) und man Passwort tippen muss, ist was faul.

Somit wird das Risiko schon extrem veringert.

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Die Amazon-eigenen Emails wurden hier schon vor Jahren diskutiert. Gebessert hat sich - nichts.
Also nach wie vor grob fahrlaessiges Verhalten von Amazon.
Die einfachste Loesung - Amazon-Emails ausschliesslich und nur noch im Sellercentral einsehbar.
Und zwar alle Emails. Und nur dort. Kein Versand von Emails mit irgendwelchen Links. Bei wichtigen Vorfaellen reicht auch eine Email “Achtung: A-Z eingegangen. Bitte loggen Sie sich in Ihr Sellercentral-Konto ein und ueberpruefen Sie den Fall.”
Lustig auch die offiziellen Emails von Amazon bei Einladungen zu Veranstaltungen, neuen Programmen, Umfragen usw. - die z.B. direkt ueber qualtrics.com oder chime.aws laufen. Wie soll ein Haendler wissen, ob diese komischen Links wirklich von Amazon stammen? Ganz zu schweigen von staendig wechselnden Domains bei den “regulaeren” Emails.

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Seller_lWULhnXk2YqER
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Janina_Amazon
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Ich habe immer extrem aufgepasst und nicht alle Mails einfach angeklickt. Ich weiss eigentlich, worauf ich zu achten habe und auch achten muss. Bis zu dem Zeitpunkt, als genau zu dem Thema, dass ich im SC bearbeitet habe, eine mail kam. Wie auf den Punkt. Und zack. Schon passiert. Es ist wirklich verdammt gut gemacht. Und vor allem zermartert man sich den Kopf über die genaue Vorgehensweise. 2 Schritt Verifizierung hat zumindest bei mir nicht angeschlagen. Mittlerweile befällt mich das Gefühl des leichten Verfolgungswahns. Ich traue mich so langsam gar nichts mehr zu machen.

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Ich habe immer extrem aufgepasst und nicht alle Mails einfach angeklickt. Ich weiss eigentlich, worauf ich zu achten habe und auch achten muss. Bis zu dem Zeitpunkt, als genau zu dem Thema, dass ich im SC bearbeitet habe, eine mail kam. Wie auf den Punkt. Und zack. Schon passiert. Es ist wirklich verdammt gut gemacht. Und vor allem zermartert man sich den Kopf über die genaue Vorgehensweise. 2 Schritt Verifizierung hat zumindest bei mir nicht angeschlagen. Mittlerweile befällt mich das Gefühl des leichten Verfolgungswahns. Ich traue mich so langsam gar nichts mehr zu machen.

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Grüße
Janina

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mal so als Hinweis wie neuerdings gezielter auf seller accounts abgestellt wird, die Betreffszeilen.

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RE:[CASE 123456789] Handlungsbedarf bezüglich Ihrer FBA Sendungen
Verpflichtende Größenattribute beim Erstellen von ASINs

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Your SAFE-T Claim 12345 for Order 123-1234567-1234567
RE:[CASE 123456789] Handlungsbedarf bezüglich Ihrer FBA Sendungen
Verpflichtende Größenattribute beim Erstellen von ASINs

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Legt euch vernünftigen Phising & Spam Filter zu, die filtern das schonmal zu 98% aus.
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Seller_X3hXHh6gUHD3m
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Die Amazon-eigenen Emails wurden hier schon vor Jahren diskutiert. Gebessert hat sich - nichts.
Also nach wie vor grob fahrlaessiges Verhalten von Amazon.
Die einfachste Loesung - Amazon-Emails ausschliesslich und nur noch im Sellercentral einsehbar.
Und zwar alle Emails. Und nur dort. Kein Versand von Emails mit irgendwelchen Links. Bei wichtigen Vorfaellen reicht auch eine Email “Achtung: A-Z eingegangen. Bitte loggen Sie sich in Ihr Sellercentral-Konto ein und ueberpruefen Sie den Fall.”
Lustig auch die offiziellen Emails von Amazon bei Einladungen zu Veranstaltungen, neuen Programmen, Umfragen usw. - die z.B. direkt ueber qualtrics.com oder chime.aws laufen. Wie soll ein Haendler wissen, ob diese komischen Links wirklich von Amazon stammen? Ganz zu schweigen von staendig wechselnden Domains bei den “regulaeren” Emails.

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Die Amazon-eigenen Emails wurden hier schon vor Jahren diskutiert. Gebessert hat sich - nichts.
Also nach wie vor grob fahrlaessiges Verhalten von Amazon.
Die einfachste Loesung - Amazon-Emails ausschliesslich und nur noch im Sellercentral einsehbar.
Und zwar alle Emails. Und nur dort. Kein Versand von Emails mit irgendwelchen Links. Bei wichtigen Vorfaellen reicht auch eine Email “Achtung: A-Z eingegangen. Bitte loggen Sie sich in Ihr Sellercentral-Konto ein und ueberpruefen Sie den Fall.”
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