Externe Produkt-ID von heute auf Morgen ungültig
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen haben wir bei unseren Listings bei allen Childs folgende Fehlermeldung:
Externe Produkt-ID ungültig.
Es handelt sich definitv um unsere EAN Codes und Sie sind auch schon zig Monate gelistet.
Aktuell können wir daher nichts am Listing ändern.
Hat noch jemand das Problem und wie bekommen wir das gelöst?
Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe.
Externe Produkt-ID von heute auf Morgen ungültig
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen haben wir bei unseren Listings bei allen Childs folgende Fehlermeldung:
Externe Produkt-ID ungültig.
Es handelt sich definitv um unsere EAN Codes und Sie sind auch schon zig Monate gelistet.
Aktuell können wir daher nichts am Listing ändern.
Hat noch jemand das Problem und wie bekommen wir das gelöst?
Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe.
0 Antworten
Seller_XpHUo0BYfqANO
da können wir uns anschließen, Fehler taucht seit vergangenen Freitag auf, der hilfreiche Amazon Service empfahl allen erstens alles zu löschen, 24 Stunden zu warten und dann neu zu listen mit alter ASIN!
Genau unser Humor
Seller_ACSedLKb6XdqM
Bei uns genauso! Gleicher Fehler seit Freitag bei allen Childs. Nach etlichen Telefonaten und Chats konnte man den Fehler nicht lösen! Haben jetzt mal eine Child ASIN gelöscht und versucht wieder neu anzulegen, ohne Erfolg!
Seller_FjE6hKKu5tuKf
Jepp auch bei uns das selbe Problem. Nicht auf allen Produkten, aber auf fast allen. Aktuell keine Änderungen möglich. Können sich das die Admins mal anschauen und einen Feedback geben?
Seller_ACSedLKb6XdqM
@Jona_Amazonkönnt ihr das bitte mal prüfen ? Das scheint mehrere Seller seit letzten Freitag zu betreffen ! Wäre wirklich dringend .
Seller_XRwrmtjC90W3L
Hat schon einmal jemand versucht, das Ganze über die Lagerbestandsdatei zu lösen? Sprich die EAN neu hochzuladen?
Seller_22QEw4V8RiwpY
Gleicher Fehler. Kann jemand bitte eine vernünftige und funktionierende Lösung geben?
Seller_C8XxwTXrjLw11
Das scheint ein verbreiteter Bug zu sein. Sollte nur temporär auftreten. Wenn ihr trotzdem auf eine Bearbeitung der SKUs angewiesen sein ist der Workaround die ASIN als externe Produkt-ID zu setzen und ASIN statt EAN / GTIN in das Typ Feld.
Seller_1SPpY10aaRqaN
Ich konnte das lösen, indem ich von EAN auf ASIN umgestellt habe und dann die bestehende ASIN zu dem Produkt eingegeben habe. Klappt aber nur, wenn das Produkt bereits bei Amazon gelistet ist.
Seller_UaShyPqa35xYT
Ja, wir haben das gleiche Problem seit letzter Woche.
Wirklich extrem nervig, wenn man z.B. Bilder hochladen will. Uns wurde auch empfohlen, das Problem per Lagerbestandsdatei zu lösen. Oder einfach das Produkt zu löschen und in 24 Stunden neu anzulegen :D genau unser Humorlevel.
Wir versuchen jetzt einfach, die Child EAN auf die Child ASIN umzustellen. Mal sehen, ob das dazu führt, dass wir wenigstens die Produktbilder aktualisieren können. Mit Sicherheit werde ich keine alt eingesessenen Varianten ins Nirvana schicken, um Sie neu anzulegen.
Seller_XRwrmtjC90W3L
Also keine Ahnung warum aber seit gestern ist das Problem wie von Geisterhand verschwunden.
Ich drücke allen die Daumen, dass es bei Euch so unkompliziert wie möglich bald wieder funktioniert und es bei Euch genauso verschwindet.
Gute Geschäfte @all.