Es steht auch bei Amazon, daß es verzögert ist!
Es wäre sehr hilfreich, wenn Amazon die Praxis nicht fortführen würde, bei unseren Briefsendungen einzublenden, daß sie verzögert wären oder wahrscheinlich verlorengegangen sind. Es motiviert die lieben Kunden zum Äußersten: Immer wieder gibt es Spezialisten, die wohl Ihre Bestellungen durchschauen, dann dort bei einer so etwas steht, und die mit einem kurzen „kam nicht“ oder „nie geliefert!“ oder heute „Gestohlenes Geld sofort zurück!“ als Käufer-/Verkäufer-Nachricht versuchen, die längst erhaltene Sendung als nicht empfangen zu reklamieren. Wenn man nur ein bißchen deutlich zurückschreibt, daß es nochmals bestätigt werden muß, solche Vorgänge aus Prinzip bei uns vollständig geklärt werden, fallen wirklich 90% sofort um! Falsch versandte Nachrichten, vom Nachbarn angenommen, ach so, der Artikel war das! Aber bei Amazon steht, daß er nicht zugestellt wurde! Also, wir würden uns sehr wünschen, daß Amazon zu ungetrackten Sendungen keine solchen erfundenen oder nach Algorithmen generierte „Auskünfte“ mehr gibt. Eine zweite Kundenfraktion schickt uns regelmäßig Nachrichten wie „schon lange da! Alles gut!“ etc., weil sie in ihrem Konto diese falsche Versandinformation sehen — wir sind ewig nicht drauf gekommen, was das sollte. Hat noch jemand diese Problematik?
Es steht auch bei Amazon, daß es verzögert ist!
Es wäre sehr hilfreich, wenn Amazon die Praxis nicht fortführen würde, bei unseren Briefsendungen einzublenden, daß sie verzögert wären oder wahrscheinlich verlorengegangen sind. Es motiviert die lieben Kunden zum Äußersten: Immer wieder gibt es Spezialisten, die wohl Ihre Bestellungen durchschauen, dann dort bei einer so etwas steht, und die mit einem kurzen „kam nicht“ oder „nie geliefert!“ oder heute „Gestohlenes Geld sofort zurück!“ als Käufer-/Verkäufer-Nachricht versuchen, die längst erhaltene Sendung als nicht empfangen zu reklamieren. Wenn man nur ein bißchen deutlich zurückschreibt, daß es nochmals bestätigt werden muß, solche Vorgänge aus Prinzip bei uns vollständig geklärt werden, fallen wirklich 90% sofort um! Falsch versandte Nachrichten, vom Nachbarn angenommen, ach so, der Artikel war das! Aber bei Amazon steht, daß er nicht zugestellt wurde! Also, wir würden uns sehr wünschen, daß Amazon zu ungetrackten Sendungen keine solchen erfundenen oder nach Algorithmen generierte „Auskünfte“ mehr gibt. Eine zweite Kundenfraktion schickt uns regelmäßig Nachrichten wie „schon lange da! Alles gut!“ etc., weil sie in ihrem Konto diese falsche Versandinformation sehen — wir sind ewig nicht drauf gekommen, was das sollte. Hat noch jemand diese Problematik?
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Seller_lHM5K6tPrOGQh
Ja. Wenn du hier im Forum öfter die Beiträge liest, dann merkst du, dass diese Sache immer wieder Thema ist und viele (alle) sich darüber aufregen. Ändern tut Amazon bisher aber nix…
Seller_uqXxKQa86rxL5
Gern stelle ich mir die Frage warum man diese Info so einblendet… Schließlich steht ja bei den meisten von Amazon selbst per Post versenden Artikel nicht trackbar etc. also Unwissenheit ist es nicht
Seller_2JQpeeDptIS70
Hallo, ja haben wir auch. Seit ein paar Monaten gibt es Kunden, die sind sogar mit uns in Kontakt getreten. Haben sich in der Bewertung oder mit einer e-mail bei uns für die schnelle Lieferung bedankt und betonten, dass alles Bestens ist, obwohl Amazon Ihnen mitgeteilt hätte, es gäbe eine Verzögerung. Wir sind Einzelhändler, haben von Amazon seit Jahren (Seit 2014) eine Versandzeit von 1 bis 2 Tagen. Inzwischen hat Amazon (obwohl wir kein Prime oder sonst was Ähnliches anbieten) den Versand manchmal auf einen Tag vekürzt.
Beispiel : Eine Käufer bestellt am SONNTAG 22 Uhr seine CD und am Montag 6 Uhr stehen wir schon unter " sofort versenden" , sonst verzögern wir den Versand.
Da wir seit Jahren IMMER sofort versenden (Kein Problem für uns, die Bestellmenge ist in einer überschaubaren Grösse), verstehen wir das GANZE nicht.
WIR VERSTEHEN SO MANCHES BEI AMAZON NICHT. BESONDERS WENN MAN (Noch) SUPER BEWERTUNGEN hat und überall eine “0” steht (Richtlinienverstösse u.s.w.).
Wir versenden wie immer, freuen uns über jede CD (Und so wenig sind das auch nicht) , die wir verkaufen und unsere Restbestände aus unserem früheren Geschäft bringen uns ( Und auch Amazon ! ) einen kleinen Umsatz. Und damit können wir ganz gut leben.
Das Amazon oder die K1 das anders sehen , ist allein das " Problem " von Amazon. Und wir können nicht einmal mit so einem Kunden in Verbindung treten, ohne den Button " Es gibt ein Problem " anzuklicken. Es scheint das Weltbild von Amazon nur noch aus " Problemen " zu bestehen.
Viele Grüsse an alle Mitstreiter, die nicht alles so locker sehen können wie wir !
Silberling
Seller_QyiTO9VbIz1DP
Bevor DHL die Warenpost von der Post übernommen hat, wurden auch die komplett trackbaren Sendungen als “nicht zugestellt” gekennzeichnet. Wir haben ein paar AZ Anträge verloren, nachdem wir die Sendungsverfolgung den Kunden nochmal extra als Dokument zur Verfügung gestellt hatten, die meisten haben die Pakete aber doch noch “gefunden”… Oder sie waren am nächsten Tag im Briefkasten oder oder oder
Seller_SVC8U5iDC7vfi
Ja, ALLE.
Das Ganze ist eines der klassischen ‘Tools’ von Amazon, um uns FBMlern gelegentlich die FBA-Möhre vor der Nase zu präsentieren. Man soll auf keinen Fall voll und nur zufrieden sein mit FBM. Das ist nicht die langfristige, strategische Ausrichtung von Amazon. Also muss ein kleiner Stachel immer wieder an der gleichen Stelle leichte Schmerzen erzeugen.