Sku einer Versandvorlage zuweisen
Schönen guten Tag,
nachdem ich nun nach 17 Mails Seitens Amazon gefühlt mit einem Bot kommuniziere, welcher nach der 3. Mail stets die selben Links zu der Amazon Hilfeseite sendet ohne die Mails überhaupt zu lesen / verstehen, wollte ich mal hier anfragen, ob noch jemand folgende Problematik hat:
Es ist theoretisch möglich, einer SKU eine Versandvorlage zuzuordnen.
Diese Funktion wurde bei uns nach dem selektieren einer aktiven SKU nie angezeigt.
Nachdem ich wie gesagt mit dem Amazonverkaufsservicebot darüber diskutieren musste, dass die Funktion nicht vorhanden ist und etliche Screenshots zum Belege nachgereicht hatte, fand ich selbst heraus, dass das Phänomen dann auftritt, wenn wir unseren deutschen Marktplatz selektieren, nicht jedoch wenn wir “vereinigte Staaten” selektieren.
Nachdem ich davon ausging, dass der “bot” das ganze lediglich an die Entwicklung in Amerika weitergibt und immer wieder die Antwort erhielt “bei uns geht alles” ging ich davon aus, dass die EntwicklerInnen dies lediglich mit Ihren defaulteinstellungen in Amerika testen, nicht jedoch auf dem Marktplatz “Deutschland”.
Da ich heute, nach dem Aufzeigen dieses Fehlers sobald man “Deutschland” selektiert die Antwort erhielt man könne in meinem letzten Screenshot die selektierte SKU nicht sehen, gab ich es letztendlich auf.
Hat noch jemand das Problem? oder haben wir hier einen technischen Fehler?
Können Sie in Ihrer Lagerverwaltung, während Sie sich auf dem Marktplatz “Deutschland” befinden eine Sku selektieren und anschließend im Dropdownmenü “Aktionen” “Versandvorlage ändern” selektieren?
PS. Die Versandvorlagen, welche wir zuzuordnen versuchen wurden auf dem Marktplatz “Deutschland” erstellt
verzweifelt und mit freundlichen Grüßen,
ein frustrierter Händler
Sku einer Versandvorlage zuweisen
Schönen guten Tag,
nachdem ich nun nach 17 Mails Seitens Amazon gefühlt mit einem Bot kommuniziere, welcher nach der 3. Mail stets die selben Links zu der Amazon Hilfeseite sendet ohne die Mails überhaupt zu lesen / verstehen, wollte ich mal hier anfragen, ob noch jemand folgende Problematik hat:
Es ist theoretisch möglich, einer SKU eine Versandvorlage zuzuordnen.
Diese Funktion wurde bei uns nach dem selektieren einer aktiven SKU nie angezeigt.
Nachdem ich wie gesagt mit dem Amazonverkaufsservicebot darüber diskutieren musste, dass die Funktion nicht vorhanden ist und etliche Screenshots zum Belege nachgereicht hatte, fand ich selbst heraus, dass das Phänomen dann auftritt, wenn wir unseren deutschen Marktplatz selektieren, nicht jedoch wenn wir “vereinigte Staaten” selektieren.
Nachdem ich davon ausging, dass der “bot” das ganze lediglich an die Entwicklung in Amerika weitergibt und immer wieder die Antwort erhielt “bei uns geht alles” ging ich davon aus, dass die EntwicklerInnen dies lediglich mit Ihren defaulteinstellungen in Amerika testen, nicht jedoch auf dem Marktplatz “Deutschland”.
Da ich heute, nach dem Aufzeigen dieses Fehlers sobald man “Deutschland” selektiert die Antwort erhielt man könne in meinem letzten Screenshot die selektierte SKU nicht sehen, gab ich es letztendlich auf.
Hat noch jemand das Problem? oder haben wir hier einen technischen Fehler?
Können Sie in Ihrer Lagerverwaltung, während Sie sich auf dem Marktplatz “Deutschland” befinden eine Sku selektieren und anschließend im Dropdownmenü “Aktionen” “Versandvorlage ändern” selektieren?
PS. Die Versandvorlagen, welche wir zuzuordnen versuchen wurden auf dem Marktplatz “Deutschland” erstellt
verzweifelt und mit freundlichen Grüßen,
ein frustrierter Händler
0 Antworten
Seller_BX3FOYou3m66V
@BJ012567 ist eigentlich die normale Anzeige.
Du kannst Artikel einzeln ganz rechts über das Menü bearbeiten oder zusammen indem du diese anwählst und oberhalb links alle zusammen bearbeitest wie beim TE zu sehen.
Seller_BX3FOYou3m66V
@Azurblau das ist aber nur bei FBA-Listing so, anbei für FBM normal
Wettbewerbsfähiger Preis entfällt natürlich, wenn du der günstigste bist
Seller_YNUl8lKQRZdPM
Hast du deine Artikel bei amazon? FBA?
Den Button Versandvorlage ändern, hast du nur, wenn du ausschließlich FBM Produkte auswählst.
Seller_oA1ZVKmon3zBd
Moin, Moin,
Wenn der Versand nicht ausgewählt werden kann, dann erkennt Amazon nicht das es mehr als eine Versandvorlagen gibt.
- Ganz sicher das die Versandvorlagen auch im jeweiligen Land angelegt sind? Den Fehler gibt es oft.
- Ganz sicher das die “Automatischen Versandeinstellungen” nicht aktiv sind?
- Sicherstellen das es jede Vorlage bei einem aktiven Angebot gibt.
Wir hatte es bei der Erstnutzung so, das die neuen Versandvorlagen nicht im Dropdown angezeigt wurden, weil kein einziges Angebot damit Aktiv war. Wir haben eins manuel im Artikel geändert. Und am nächsten Tag war das Dropdown auch mit der Versandvorlage zu finden. Ich hatte diesen Tip seiner Zeit selber bekommen. Bei mir hat es geholfen. Warum? Keine Ahnung. Wie so oft bei Amazon.
Gruß