Versand durch Amazon - Käuferdaten nur noch mit Vornamen
Seit heute werden bei meinen Verkäufen Vor- und Nachname der Käufer nicht mehr bei der Lieferadresse dargestellt, dadurch eine korrekte REchnungserstellung unmöglich.
Hat sonst noch jemand diesen Umstand?
Versand durch Amazon - Käuferdaten nur noch mit Vornamen
Seit heute werden bei meinen Verkäufen Vor- und Nachname der Käufer nicht mehr bei der Lieferadresse dargestellt, dadurch eine korrekte REchnungserstellung unmöglich.
Hat sonst noch jemand diesen Umstand?
34 Antworten
Seller_C7lJ4iwlZisC0
Die Lieferadresse solltest du sowieso nicht zur Rechnungserstellung nutzen.
Seller_n4wqekJYZijDH
Bin ich der Einzige bei dem bei FBA Verkäufen bei den Bestelldetetails die Name des Käufers seit neustem ausgeblendet ist?
Seller_n4wqekJYZijDH
Ich drucke die Bestellungen über die Oberfläche aus
Bestellungen >> Bestellungen verwalten
Bisher wurde dort der Käufername mit Vor- und Zunamen dargestellt, seit gestern steht dort nur noch ein Vorname.
Meine Frage ist im Moment nur ob da jemand bei mir eine individuelle Änderung vorgenommen hat, oder ob das allgemein bei allen Verkäufern so ist.
Seller_h321iu1qOlAWY
Bei uns stehen auch vollständige Namen.
Seller_bT58LbKavAZ0m
Hallo,
ich hole das Thema heute noch einmal vor.
Seit heute steht bei all meinen Bestellungen wenn ich auf Bestelldetails gehe folgendes:
Um die persönlichen Daten unserer Kunden weiter zu schützen, wird auf dieser Seite der Name des Käufers nicht angezeigt.
Ist ja schön wenn Amazon Daten schützen will. Aber die Lieferadresse ist doch entscheidend um überhaupt versenden zu können.
Bei Bestellungen aus Deutschland ist es mir egal, diese importiere ich mit magnalister. Aber alle anderen europäischen Marktplätze importiere ich nicht und benötige den Packzettel. Auf diesem steht nun aber nur noch der Vorname und das Land. Wie soll man also so versenden:roll_eyes:
Seller_C7lJ4iwlZisC0
Finde ich auch doof - mein innerer Monk mag das gar nicht.
Nur hat der Threadersteller von Anfang an von Rechnungsadresse
und von der Seite mit den Bestelldetails gesprochen.
Seller_PBbzEwM3iq9aU
Hihi, bei den Bestelldetails im SC für FBA-Bestellungen wird mir seit heute (?) nur noch Postleitzahl und Ort angezeigt. Kein Name, keine Adresse…
Wie gut, dass ich alle Daten über MWS ziehe. Insofern ist mir das egal.
Aber schon interessant, dass Amazon offenbar partout verhindern will, dass man seinen Vertragspartner kennenlernt…
Seller_9RsYgGGKKFQBH
Soweit ich erkennnen kann, verschwindet der Familienname erst dann, wenn der Artikel als “versandt” gekennzeichnet ist.