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Seller_lmM027JqEFsI6

Freischaltung Kategorie Lebensmittel nicht möglich - Bitte um Hilfe

Hallo,

wir möchten u.a. Mandeln auf Amazon verkaufen. Wir packen diese selbst ab und sind somit Hersteller. Die Freischaltung für die Kategorie Lebensmittel wurde abgelehnt ohne den Grund direkt zu benennen. Es heißt, dass das Etikett nicht in Ordnung sei. Wir verkaufen das Produkt seit über 19 Jahren im Onlineshop und werden jährlich geprüft (u.a. die Etiketten).

Wir hattes es dann nochmals 2 oder 3 x probiert (nach telefonischer Support, der uns den Grund nicht nennen konnte) und jetzt wird beim erneuten Versuch die Freischaltung automatisch innerhalb paar Sekunden abgelehnt.

Der Support ist leider nicht hilfreich. Wir haben über 90(!) e-mail Kontakte mittlerweile und viele Telefonate. Wir bekommen Standardantworten und der Fall wird immer schnell geschlossen. Es hat den Anschein, dass auch niemand wirklich bemüht ist, mit uns gemeinsam eine Lösung zu finden.

Kurz: Wir wissen nicht mehr weiter und sind frustriert. :-(

Jemand noch eine Idee?

Viele Grüße, Gery

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Tags:Artikel, die einer Produktbeschränkung unterliegen
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Seller_lmM027JqEFsI6

Freischaltung Kategorie Lebensmittel nicht möglich - Bitte um Hilfe

Hallo,

wir möchten u.a. Mandeln auf Amazon verkaufen. Wir packen diese selbst ab und sind somit Hersteller. Die Freischaltung für die Kategorie Lebensmittel wurde abgelehnt ohne den Grund direkt zu benennen. Es heißt, dass das Etikett nicht in Ordnung sei. Wir verkaufen das Produkt seit über 19 Jahren im Onlineshop und werden jährlich geprüft (u.a. die Etiketten).

Wir hattes es dann nochmals 2 oder 3 x probiert (nach telefonischer Support, der uns den Grund nicht nennen konnte) und jetzt wird beim erneuten Versuch die Freischaltung automatisch innerhalb paar Sekunden abgelehnt.

Der Support ist leider nicht hilfreich. Wir haben über 90(!) e-mail Kontakte mittlerweile und viele Telefonate. Wir bekommen Standardantworten und der Fall wird immer schnell geschlossen. Es hat den Anschein, dass auch niemand wirklich bemüht ist, mit uns gemeinsam eine Lösung zu finden.

Kurz: Wir wissen nicht mehr weiter und sind frustriert. :-(

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Viele Grüße, Gery

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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_lmM027JqEFsI6

Wenn du das Ablehnungsschreiben und das Etikett hier postest, wird dir vielleicht jemand helfen können. So kann dir doch keiner was dazu sagen...

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Seller_CegAQaPb7k9v7
In Antwort auf: Post von: Seller_lmM027JqEFsI6

Ohne das Etikett können wir nur Raten - steht der Hinweis auf allergische Reaktionen auf dem Etikett? Sowie der Hinweis dass auch bei sorgfältiger Kontrolle doch noch Teile der Schale vorhanden sein könnten? Das es ein Naturprodukt ist?

Da ihr "nur" verpackt könnte für die Freischaltung noch eure Einkaufsquelle wichtig sein - also die Rechnungen vom Händler oder Produzent.

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Seller_CyLCff0p8xQsN
In Antwort auf: Post von: Seller_lmM027JqEFsI6

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Seller_lmM027JqEFsI6
Wir haben über 90(!) e-mail Kontakte mittlerweile und viele Telefonate
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Anstatt 90 x den Support zu schreiben, hätten Sie besser nach der 1. Ablehnung das Problem beheben sollen. Und sich dann wundern, dass Standard Antworten kommen. Durch solche Aktionen entsteht doch sowas erst. Kein Wunder das alles auf KI und Chat umgestellt wird.

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Seller_lmM027JqEFsI6
Es hat den Anschein, dass auch niemand wirklich bemüht ist, mit uns gemeinsam eine Lösung zu finden.
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Amazon ist nicht Ihr Freund und Helfer, sondern Ihre Konkurrenz. Jeden Tag melden sich hier mehrere Hundert Verkäufer an.

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Seller_lmM027JqEFsI6
Wir verkaufen das Produkt seit über 19 Jahren im Onlineshop und werden jährlich geprüft (u.a. die Etiketten).
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Amazon hat seine eigenen Regeln, die müssen nicht immer konform mit gesetzlichen Regeln sein. Nur weil das Etikett für Ihren Shop ausreichend ist, muss es hier nicht auch ausreichend sein.

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Seller_lmM027JqEFsI6
ohne den Grund direkt zu benennen
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In den meisten Fällen bekommt man keinen Grund mitgeteilt. Das muss man selber herausfinden und dementsprechend handeln.

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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_lmM027JqEFsI6

Hallo @Seller_lmM027JqEFsI6,

zunächst einmal willkommen im Verkäuferforum.

Ich habe dir mal einige Hilfeseiten zum Thema Lebensmittel herausgesucht, welche dir eventuell etwas weiterhelfen könnten:

Lebensmittel

Lebensmittel & Getränke

Verordnung über Lebensmittelinformationen für Verbraucher für vorverpackte Lebensmittel

Richtlinien für Lebensmittel und Getränke

Bio-Lebensmittel, Bio-Futtermittel und Bio-Tiernahrung für die EU

Beste Grüße

Janina

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Seller_lmM027JqEFsI6

Freischaltung Kategorie Lebensmittel nicht möglich - Bitte um Hilfe

Hallo,

wir möchten u.a. Mandeln auf Amazon verkaufen. Wir packen diese selbst ab und sind somit Hersteller. Die Freischaltung für die Kategorie Lebensmittel wurde abgelehnt ohne den Grund direkt zu benennen. Es heißt, dass das Etikett nicht in Ordnung sei. Wir verkaufen das Produkt seit über 19 Jahren im Onlineshop und werden jährlich geprüft (u.a. die Etiketten).

Wir hattes es dann nochmals 2 oder 3 x probiert (nach telefonischer Support, der uns den Grund nicht nennen konnte) und jetzt wird beim erneuten Versuch die Freischaltung automatisch innerhalb paar Sekunden abgelehnt.

Der Support ist leider nicht hilfreich. Wir haben über 90(!) e-mail Kontakte mittlerweile und viele Telefonate. Wir bekommen Standardantworten und der Fall wird immer schnell geschlossen. Es hat den Anschein, dass auch niemand wirklich bemüht ist, mit uns gemeinsam eine Lösung zu finden.

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Seller_lmM027JqEFsI6

Freischaltung Kategorie Lebensmittel nicht möglich - Bitte um Hilfe

Hallo,

wir möchten u.a. Mandeln auf Amazon verkaufen. Wir packen diese selbst ab und sind somit Hersteller. Die Freischaltung für die Kategorie Lebensmittel wurde abgelehnt ohne den Grund direkt zu benennen. Es heißt, dass das Etikett nicht in Ordnung sei. Wir verkaufen das Produkt seit über 19 Jahren im Onlineshop und werden jährlich geprüft (u.a. die Etiketten).

Wir hattes es dann nochmals 2 oder 3 x probiert (nach telefonischer Support, der uns den Grund nicht nennen konnte) und jetzt wird beim erneuten Versuch die Freischaltung automatisch innerhalb paar Sekunden abgelehnt.

Der Support ist leider nicht hilfreich. Wir haben über 90(!) e-mail Kontakte mittlerweile und viele Telefonate. Wir bekommen Standardantworten und der Fall wird immer schnell geschlossen. Es hat den Anschein, dass auch niemand wirklich bemüht ist, mit uns gemeinsam eine Lösung zu finden.

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Viele Grüße, Gery

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Freischaltung Kategorie Lebensmittel nicht möglich - Bitte um Hilfe

von Seller_lmM027JqEFsI6

Hallo,

wir möchten u.a. Mandeln auf Amazon verkaufen. Wir packen diese selbst ab und sind somit Hersteller. Die Freischaltung für die Kategorie Lebensmittel wurde abgelehnt ohne den Grund direkt zu benennen. Es heißt, dass das Etikett nicht in Ordnung sei. Wir verkaufen das Produkt seit über 19 Jahren im Onlineshop und werden jährlich geprüft (u.a. die Etiketten).

Wir hattes es dann nochmals 2 oder 3 x probiert (nach telefonischer Support, der uns den Grund nicht nennen konnte) und jetzt wird beim erneuten Versuch die Freischaltung automatisch innerhalb paar Sekunden abgelehnt.

Der Support ist leider nicht hilfreich. Wir haben über 90(!) e-mail Kontakte mittlerweile und viele Telefonate. Wir bekommen Standardantworten und der Fall wird immer schnell geschlossen. Es hat den Anschein, dass auch niemand wirklich bemüht ist, mit uns gemeinsam eine Lösung zu finden.

Kurz: Wir wissen nicht mehr weiter und sind frustriert. :-(

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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_lmM027JqEFsI6

Wenn du das Ablehnungsschreiben und das Etikett hier postest, wird dir vielleicht jemand helfen können. So kann dir doch keiner was dazu sagen...

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Seller_CegAQaPb7k9v7
In Antwort auf: Post von: Seller_lmM027JqEFsI6

Ohne das Etikett können wir nur Raten - steht der Hinweis auf allergische Reaktionen auf dem Etikett? Sowie der Hinweis dass auch bei sorgfältiger Kontrolle doch noch Teile der Schale vorhanden sein könnten? Das es ein Naturprodukt ist?

Da ihr "nur" verpackt könnte für die Freischaltung noch eure Einkaufsquelle wichtig sein - also die Rechnungen vom Händler oder Produzent.

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Seller_CyLCff0p8xQsN
In Antwort auf: Post von: Seller_lmM027JqEFsI6

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Seller_lmM027JqEFsI6
Wir haben über 90(!) e-mail Kontakte mittlerweile und viele Telefonate
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Seller_lmM027JqEFsI6
Es hat den Anschein, dass auch niemand wirklich bemüht ist, mit uns gemeinsam eine Lösung zu finden.
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Amazon ist nicht Ihr Freund und Helfer, sondern Ihre Konkurrenz. Jeden Tag melden sich hier mehrere Hundert Verkäufer an.

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Seller_lmM027JqEFsI6
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Amazon hat seine eigenen Regeln, die müssen nicht immer konform mit gesetzlichen Regeln sein. Nur weil das Etikett für Ihren Shop ausreichend ist, muss es hier nicht auch ausreichend sein.

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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_lmM027JqEFsI6

Hallo @Seller_lmM027JqEFsI6,

zunächst einmal willkommen im Verkäuferforum.

Ich habe dir mal einige Hilfeseiten zum Thema Lebensmittel herausgesucht, welche dir eventuell etwas weiterhelfen könnten:

Lebensmittel

Lebensmittel & Getränke

Verordnung über Lebensmittelinformationen für Verbraucher für vorverpackte Lebensmittel

Richtlinien für Lebensmittel und Getränke

Bio-Lebensmittel, Bio-Futtermittel und Bio-Tiernahrung für die EU

Beste Grüße

Janina

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Wenn du das Ablehnungsschreiben und das Etikett hier postest, wird dir vielleicht jemand helfen können. So kann dir doch keiner was dazu sagen...

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Seller_C8XxwTXrjLw11
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Wenn du das Ablehnungsschreiben und das Etikett hier postest, wird dir vielleicht jemand helfen können. So kann dir doch keiner was dazu sagen...

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Ohne das Etikett können wir nur Raten - steht der Hinweis auf allergische Reaktionen auf dem Etikett? Sowie der Hinweis dass auch bei sorgfältiger Kontrolle doch noch Teile der Schale vorhanden sein könnten? Das es ein Naturprodukt ist?

Da ihr "nur" verpackt könnte für die Freischaltung noch eure Einkaufsquelle wichtig sein - also die Rechnungen vom Händler oder Produzent.

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Ohne das Etikett können wir nur Raten - steht der Hinweis auf allergische Reaktionen auf dem Etikett? Sowie der Hinweis dass auch bei sorgfältiger Kontrolle doch noch Teile der Schale vorhanden sein könnten? Das es ein Naturprodukt ist?

Da ihr "nur" verpackt könnte für die Freischaltung noch eure Einkaufsquelle wichtig sein - also die Rechnungen vom Händler oder Produzent.

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Seller_lmM027JqEFsI6
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Janina_Amazon
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Hallo @Seller_lmM027JqEFsI6,

zunächst einmal willkommen im Verkäuferforum.

Ich habe dir mal einige Hilfeseiten zum Thema Lebensmittel herausgesucht, welche dir eventuell etwas weiterhelfen könnten:

Lebensmittel

Lebensmittel & Getränke

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Bio-Lebensmittel, Bio-Futtermittel und Bio-Tiernahrung für die EU

Beste Grüße

Janina

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Janina_Amazon
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Hallo @Seller_lmM027JqEFsI6,

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Lebensmittel

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Beste Grüße

Janina

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