Freischaltung Kategorie Lebensmittel nicht möglich - Bitte um Hilfe
Hallo,
wir möchten u.a. Mandeln auf Amazon verkaufen. Wir packen diese selbst ab und sind somit Hersteller. Die Freischaltung für die Kategorie Lebensmittel wurde abgelehnt ohne den Grund direkt zu benennen. Es heißt, dass das Etikett nicht in Ordnung sei. Wir verkaufen das Produkt seit über 19 Jahren im Onlineshop und werden jährlich geprüft (u.a. die Etiketten).
Wir hattes es dann nochmals 2 oder 3 x probiert (nach telefonischer Support, der uns den Grund nicht nennen konnte) und jetzt wird beim erneuten Versuch die Freischaltung automatisch innerhalb paar Sekunden abgelehnt.
Der Support ist leider nicht hilfreich. Wir haben über 90(!) e-mail Kontakte mittlerweile und viele Telefonate. Wir bekommen Standardantworten und der Fall wird immer schnell geschlossen. Es hat den Anschein, dass auch niemand wirklich bemüht ist, mit uns gemeinsam eine Lösung zu finden.
Kurz: Wir wissen nicht mehr weiter und sind frustriert. :-(
Jemand noch eine Idee?
Viele Grüße, Gery
Freischaltung Kategorie Lebensmittel nicht möglich - Bitte um Hilfe
Hallo,
wir möchten u.a. Mandeln auf Amazon verkaufen. Wir packen diese selbst ab und sind somit Hersteller. Die Freischaltung für die Kategorie Lebensmittel wurde abgelehnt ohne den Grund direkt zu benennen. Es heißt, dass das Etikett nicht in Ordnung sei. Wir verkaufen das Produkt seit über 19 Jahren im Onlineshop und werden jährlich geprüft (u.a. die Etiketten).
Wir hattes es dann nochmals 2 oder 3 x probiert (nach telefonischer Support, der uns den Grund nicht nennen konnte) und jetzt wird beim erneuten Versuch die Freischaltung automatisch innerhalb paar Sekunden abgelehnt.
Der Support ist leider nicht hilfreich. Wir haben über 90(!) e-mail Kontakte mittlerweile und viele Telefonate. Wir bekommen Standardantworten und der Fall wird immer schnell geschlossen. Es hat den Anschein, dass auch niemand wirklich bemüht ist, mit uns gemeinsam eine Lösung zu finden.
Kurz: Wir wissen nicht mehr weiter und sind frustriert. :-(
Jemand noch eine Idee?
Viele Grüße, Gery
4 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Wenn du das Ablehnungsschreiben und das Etikett hier postest, wird dir vielleicht jemand helfen können. So kann dir doch keiner was dazu sagen...
Seller_CegAQaPb7k9v7
Ohne das Etikett können wir nur Raten - steht der Hinweis auf allergische Reaktionen auf dem Etikett? Sowie der Hinweis dass auch bei sorgfältiger Kontrolle doch noch Teile der Schale vorhanden sein könnten? Das es ein Naturprodukt ist?
Da ihr "nur" verpackt könnte für die Freischaltung noch eure Einkaufsquelle wichtig sein - also die Rechnungen vom Händler oder Produzent.
Seller_CyLCff0p8xQsN
Anstatt 90 x den Support zu schreiben, hätten Sie besser nach der 1. Ablehnung das Problem beheben sollen. Und sich dann wundern, dass Standard Antworten kommen. Durch solche Aktionen entsteht doch sowas erst. Kein Wunder das alles auf KI und Chat umgestellt wird.
Amazon ist nicht Ihr Freund und Helfer, sondern Ihre Konkurrenz. Jeden Tag melden sich hier mehrere Hundert Verkäufer an.
Amazon hat seine eigenen Regeln, die müssen nicht immer konform mit gesetzlichen Regeln sein. Nur weil das Etikett für Ihren Shop ausreichend ist, muss es hier nicht auch ausreichend sein.
In den meisten Fällen bekommt man keinen Grund mitgeteilt. Das muss man selber herausfinden und dementsprechend handeln.
Janina_Amazon
Hallo @Seller_lmM027JqEFsI6,
zunächst einmal willkommen im Verkäuferforum.
Ich habe dir mal einige Hilfeseiten zum Thema Lebensmittel herausgesucht, welche dir eventuell etwas weiterhelfen könnten:
Verordnung über Lebensmittelinformationen für Verbraucher für vorverpackte Lebensmittel
Richtlinien für Lebensmittel und Getränke
Bio-Lebensmittel, Bio-Futtermittel und Bio-Tiernahrung für die EU
Beste Grüße
Janina