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Seller_5yN5aZdWhBDaf

"Erstattung angefordert" - Grund bzw. Rücksendungsanfrage nicht ersichtlich

Servus miteinander,

seit knapp einen Monat bieten wir unsere Ware über FBA an, jetzt ist auch schon die erste Rücksendung ins Haus getrudelt. An sich nichts verwunderliches, aber ich kann die Rücksendung unter den gängigen Reiter im Seller Central nicht nachvollziehen, lediglich unter dem Reiter “Bestellungen” wird mir neben der Bestellung “Erstattung angefordert” angezeigt.

In unseren Einstellungen zu Warenrücksendungen haben wir ausgewählt, dass wir gerne jeden Fall einzeln prüfen wollen würden - was unter anderem eine Benachrichtigung seitens Amazon bedarf. Das Problem hierbei ist nur, dass ich weder benachrichtigt wurde noch eine Rücksendungsanfrage bzw. Details hierzu finden kann. Ich hab bereits das Forum nach ähnlichen Fällen durchsucht, leider konnte ich nichts finden. Falls also das Thema bereits in einem anderen Beitrag beantwortet wurde, bin ich sehr dankbar dafür, wenn jemand mir einen Link dazu schicken kann.

Herzlichen Dank für eure Zeit und Hilfe.

Beste Grüße,
Wanderer

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Tags:Warenrücksendungen
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Seller_5yN5aZdWhBDaf

"Erstattung angefordert" - Grund bzw. Rücksendungsanfrage nicht ersichtlich

Servus miteinander,

seit knapp einen Monat bieten wir unsere Ware über FBA an, jetzt ist auch schon die erste Rücksendung ins Haus getrudelt. An sich nichts verwunderliches, aber ich kann die Rücksendung unter den gängigen Reiter im Seller Central nicht nachvollziehen, lediglich unter dem Reiter “Bestellungen” wird mir neben der Bestellung “Erstattung angefordert” angezeigt.

In unseren Einstellungen zu Warenrücksendungen haben wir ausgewählt, dass wir gerne jeden Fall einzeln prüfen wollen würden - was unter anderem eine Benachrichtigung seitens Amazon bedarf. Das Problem hierbei ist nur, dass ich weder benachrichtigt wurde noch eine Rücksendungsanfrage bzw. Details hierzu finden kann. Ich hab bereits das Forum nach ähnlichen Fällen durchsucht, leider konnte ich nichts finden. Falls also das Thema bereits in einem anderen Beitrag beantwortet wurde, bin ich sehr dankbar dafür, wenn jemand mir einen Link dazu schicken kann.

Herzlichen Dank für eure Zeit und Hilfe.

Beste Grüße,
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Seller_xthJYQiWaX8nq
In Antwort auf: Post von: Seller_5yN5aZdWhBDaf

Hallo,

Rücksendung über Amazon (FBA) kannst Du nicht beeinflussen. Eine Prüfung etc. ist von Deiner Seite nicht möglich.
Diese von Dir gewählte Einstellung kommt nur bei Eigenversand zum Tragen.

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Seller_83q4EObPS93Zl
In Antwort auf: Post von: Seller_5yN5aZdWhBDaf

Ich füge noch hinzu:

  • Beschädigt durch Kunden oder Defekt wird nicht erstattet! Kaputte Ware ist also Kaputt, Geld auch weg.
  • Remissionen können Monate dauern, wenn wie BlauBlauBlau angekündigt hat, überhaupt was kommt.
  • Sofern man mit dem VKS in Kontakt tritt, nur Dreizeiler schreiben, keine Romane. Google translate wirft sonst nur noch Mist aus.
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Seller_aKlZ7wLJfelEr
In Antwort auf: Post von: Seller_5yN5aZdWhBDaf

Zu jeder “Erstattung angefordert” bekommst Du eine eMail mit Betreff “Gutschrift veranlasst zu Bestellung”. Dort steht auch ein “Erstattungsgrund” (nicht immer 100% korrekt).

UPDATE. Es muss hier aktiviert sein:
grafik

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Seller_4E940kf5bdEnI
In Antwort auf: Post von: Seller_5yN5aZdWhBDaf

Was im Zusammenhang mit Kundenbestellungen verdunstet, wird nach der Wartezeit eigentlich immer erstattet.

Was im Lager und bei Umlagerungen so verschlampt wird, muss man selbst zurückfordern.

Und die zugehörige Anfrage heißt auf amazonisch “Nicht-MFI-Erstattungsproblem”

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Seller_5yN5aZdWhBDaf

"Erstattung angefordert" - Grund bzw. Rücksendungsanfrage nicht ersichtlich

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In unseren Einstellungen zu Warenrücksendungen haben wir ausgewählt, dass wir gerne jeden Fall einzeln prüfen wollen würden - was unter anderem eine Benachrichtigung seitens Amazon bedarf. Das Problem hierbei ist nur, dass ich weder benachrichtigt wurde noch eine Rücksendungsanfrage bzw. Details hierzu finden kann. Ich hab bereits das Forum nach ähnlichen Fällen durchsucht, leider konnte ich nichts finden. Falls also das Thema bereits in einem anderen Beitrag beantwortet wurde, bin ich sehr dankbar dafür, wenn jemand mir einen Link dazu schicken kann.

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In unseren Einstellungen zu Warenrücksendungen haben wir ausgewählt, dass wir gerne jeden Fall einzeln prüfen wollen würden - was unter anderem eine Benachrichtigung seitens Amazon bedarf. Das Problem hierbei ist nur, dass ich weder benachrichtigt wurde noch eine Rücksendungsanfrage bzw. Details hierzu finden kann. Ich hab bereits das Forum nach ähnlichen Fällen durchsucht, leider konnte ich nichts finden. Falls also das Thema bereits in einem anderen Beitrag beantwortet wurde, bin ich sehr dankbar dafür, wenn jemand mir einen Link dazu schicken kann.

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von Seller_5yN5aZdWhBDaf

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seit knapp einen Monat bieten wir unsere Ware über FBA an, jetzt ist auch schon die erste Rücksendung ins Haus getrudelt. An sich nichts verwunderliches, aber ich kann die Rücksendung unter den gängigen Reiter im Seller Central nicht nachvollziehen, lediglich unter dem Reiter “Bestellungen” wird mir neben der Bestellung “Erstattung angefordert” angezeigt.

In unseren Einstellungen zu Warenrücksendungen haben wir ausgewählt, dass wir gerne jeden Fall einzeln prüfen wollen würden - was unter anderem eine Benachrichtigung seitens Amazon bedarf. Das Problem hierbei ist nur, dass ich weder benachrichtigt wurde noch eine Rücksendungsanfrage bzw. Details hierzu finden kann. Ich hab bereits das Forum nach ähnlichen Fällen durchsucht, leider konnte ich nichts finden. Falls also das Thema bereits in einem anderen Beitrag beantwortet wurde, bin ich sehr dankbar dafür, wenn jemand mir einen Link dazu schicken kann.

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Seller_xthJYQiWaX8nq
In Antwort auf: Post von: Seller_5yN5aZdWhBDaf

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Rücksendung über Amazon (FBA) kannst Du nicht beeinflussen. Eine Prüfung etc. ist von Deiner Seite nicht möglich.
Diese von Dir gewählte Einstellung kommt nur bei Eigenversand zum Tragen.

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Seller_83q4EObPS93Zl
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  • Beschädigt durch Kunden oder Defekt wird nicht erstattet! Kaputte Ware ist also Kaputt, Geld auch weg.
  • Remissionen können Monate dauern, wenn wie BlauBlauBlau angekündigt hat, überhaupt was kommt.
  • Sofern man mit dem VKS in Kontakt tritt, nur Dreizeiler schreiben, keine Romane. Google translate wirft sonst nur noch Mist aus.
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Seller_aKlZ7wLJfelEr
In Antwort auf: Post von: Seller_5yN5aZdWhBDaf

Zu jeder “Erstattung angefordert” bekommst Du eine eMail mit Betreff “Gutschrift veranlasst zu Bestellung”. Dort steht auch ein “Erstattungsgrund” (nicht immer 100% korrekt).

UPDATE. Es muss hier aktiviert sein:
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In Antwort auf: Post von: Seller_5yN5aZdWhBDaf

Was im Zusammenhang mit Kundenbestellungen verdunstet, wird nach der Wartezeit eigentlich immer erstattet.

Was im Lager und bei Umlagerungen so verschlampt wird, muss man selbst zurückfordern.

Und die zugehörige Anfrage heißt auf amazonisch “Nicht-MFI-Erstattungsproblem”

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Zu jeder “Erstattung angefordert” bekommst Du eine eMail mit Betreff “Gutschrift veranlasst zu Bestellung”. Dort steht auch ein “Erstattungsgrund” (nicht immer 100% korrekt).

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