Nachrichten werden nicht zugestellt
Hallo liebe Mitverkäufer,
ich habe viele Nachrichten, die nicht an den Käufer zugestellt werden. Wie handhabt ihr das. Im konkreten Fall schreibt der Kunde, dass er die Sendung nicht erhalten hat. Ich habe ihm aber vorher schon geschrieben, dass die Sendung wegen Nichtabholung wieder zu mir zurück gekommen ist. Auf die Nachricht, wo die Ware ist, habe ich nochmal geschrieben, dass sie bei mir ist und ob ich sie nochmal zuschicken soll. Beide Nachrichten wurden nicht gesendet und haben den Status "offen". Eine Kommunikation ist somit nicht möglich. Telefonnummer wird keine angezeigt.
Was mach ich da nur am besten. Das war jetzt nur ein Beispiel von vielen. Ich seh schon den nächsten A-Z Garantieantrag eintrudeln.
Viele Grüße
Susanne
Nachrichten werden nicht zugestellt
Hallo liebe Mitverkäufer,
ich habe viele Nachrichten, die nicht an den Käufer zugestellt werden. Wie handhabt ihr das. Im konkreten Fall schreibt der Kunde, dass er die Sendung nicht erhalten hat. Ich habe ihm aber vorher schon geschrieben, dass die Sendung wegen Nichtabholung wieder zu mir zurück gekommen ist. Auf die Nachricht, wo die Ware ist, habe ich nochmal geschrieben, dass sie bei mir ist und ob ich sie nochmal zuschicken soll. Beide Nachrichten wurden nicht gesendet und haben den Status "offen". Eine Kommunikation ist somit nicht möglich. Telefonnummer wird keine angezeigt.
Was mach ich da nur am besten. Das war jetzt nur ein Beispiel von vielen. Ich seh schon den nächsten A-Z Garantieantrag eintrudeln.
Viele Grüße
Susanne
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Seller_5qqNf2z8y6O8r
Wir handhaben das so, dass der Kunde in diesem Fall tatsächlich ein Schreiben per Snail Mail erhält, mit einem Ausdruck das eine Kommunikation über Amazon nicht möglich ist.
Die Bestellung wird erstattet und der Kunde darauf hingewiesen eine neue Bestellung aufzugeben.
Ebenso wird der DHL Sendungsnachweis ausgedruckt und beigefügt.
Gibt es ein A-Z wird das eingereicht und Thema durch.
Bewertet der Kunde negativ gibt es ein Schreiben vom Anwalt mit Aufforderung die Bewertung zu löschen.
Seller_Ofmozbz3uX3uP
Wir senden wichtige Informationen immer als PDF unter "Gesetzlich vorgeschriebene Angaben senden" Diese Nachrichten werden von Amazon zugestellt, auch wenn der Kunde eine Kommunikation nicht möchte. Diese werden in 95 % der Fälle gelesen und vom Kunden beantwortet.
Seller_3fdBRqO4y1xcD
Meistens hat in solchen Fällen der Kunde den Empfang von Amazon-Nachrichten blockiert.
Und wir ärgern uns dann, dass er immer wieder die selbe Frage stellt und anscheinend unsere Antworten nicht liest ...
Im Notfall rufe ich die Schlafmütze an.