Prüfung Ihres Amazon Kontos
Ich habe so etwas bekommen
Ihr Verkäuferkonto bei Amazon wird für einen bestimmten Zeitraum einer Prüfung unterzogen. Dieser Prüfungszeitraum gibt uns Zeit, um die Zustellung Ihrer aktuellen Bestellungen mit Versand durch Verkäufer zu bestätigen. Die Prüfung sollte höchstens 30 Tage dauern. Falls wir mehr Zeit benötigen, werden wir Sie darüber informieren. Während des Prüfungszeitraums verbleibt das Guthaben auf Ihrem Konto, Sie erhalten jedoch keine Auszahlungen.
Ich habe mittlerweile von jeder Order die Empfangsbestätigung gesendet, habe eine Excel Tabelle zwecks Übersicht beigefügt, habe alle geforderte Dokumente eigebracht. Amazon fordert Einkaufsrechnungen, Banknachweise usw. Habe eine 100% Quote und und hervorragend bewertet.
Verantwortlich ist eine Abteilung die sich Selleraccount Review nennt. Die ist jedoch nur per Mail erreichbar.
Ich weis nicht mehr was ich tun kann? Soll ich einfach abwarten ?
Können die mir nicht einfach konkret den Fall nennen ? So etwas wie möglicherweise ist ja umfangreich .....???
Hier die Antworten:
Die uns vorliegenden Informationen reichen aus mindestens einem der folgenden Gründe nicht aus, um Ihr Konto zu reaktivieren:
-- Wir benötigen Zustellnachweise oder die Bestätigung, dass die derzeit hochgeladenen Informationen zur Sendungsverfolgung korrekt sind. Informationen zur Sendungsverfolgung können Sie im Abschnitt "Bestellungen verwalten" Ihres Verkäuferkontos einreichen. Hierzu zählen u. a. Empfangsbestätigungen von Käufern oder Zustellnachweise.
-- Möglicherweise fehlen Ihnen wichtige geschäftliche Informationen in Ihrem Konto, um die positive Käufer-Verkäufer-Historie für andere Verkaufskanäle zu bestätigen. Reichen Sie Nachweisdokumente ein, die beispielsweise die Unternehmenswebsite und die E-Mail-Adresse oder die Bankdaten des Unternehmens enthalten.
-- Wir haben eine erhebliche Umsatzsteigerung oder eine auffällige Veränderung bei Ihren Verkäufen bemerkt. Reichen Sie bitte Nachweise ein, die belegen, dass Sie über ausreichenden Lagerbestand zum Versand aller aufgegebenen Bestellungen verfügen. Dies können z. B. Kopien von Rechnungen, Quittungen, Verträgen, Lieferaufträgen oder Vollmachten Ihres Lieferanten sein, die innerhalb der letzten 365 Tage ausgestellt wurden.
Prüfung Ihres Amazon Kontos
Ich habe so etwas bekommen
Ihr Verkäuferkonto bei Amazon wird für einen bestimmten Zeitraum einer Prüfung unterzogen. Dieser Prüfungszeitraum gibt uns Zeit, um die Zustellung Ihrer aktuellen Bestellungen mit Versand durch Verkäufer zu bestätigen. Die Prüfung sollte höchstens 30 Tage dauern. Falls wir mehr Zeit benötigen, werden wir Sie darüber informieren. Während des Prüfungszeitraums verbleibt das Guthaben auf Ihrem Konto, Sie erhalten jedoch keine Auszahlungen.
Ich habe mittlerweile von jeder Order die Empfangsbestätigung gesendet, habe eine Excel Tabelle zwecks Übersicht beigefügt, habe alle geforderte Dokumente eigebracht. Amazon fordert Einkaufsrechnungen, Banknachweise usw. Habe eine 100% Quote und und hervorragend bewertet.
Verantwortlich ist eine Abteilung die sich Selleraccount Review nennt. Die ist jedoch nur per Mail erreichbar.
Können die mir nicht einfach konkret den Fall nennen ? So etwas wie möglicherweise ist ja umfangreich .....???
Hier die Antworten:
Die uns vorliegenden Informationen reichen aus mindestens einem der folgenden Gründe nicht aus, um Ihr Konto zu reaktivieren:
-- Wir benötigen Zustellnachweise oder die Bestätigung, dass die derzeit hochgeladenen Informationen zur Sendungsverfolgung korrekt sind. Informationen zur Sendungsverfolgung können Sie im Abschnitt "Bestellungen verwalten" Ihres Verkäuferkontos einreichen. Hierzu zählen u. a. Empfangsbestätigungen von Käufern oder Zustellnachweise.
-- Möglicherweise fehlen Ihnen wichtige geschäftliche Informationen in Ihrem Konto, um die positive Käufer-Verkäufer-Historie für andere Verkaufskanäle zu bestätigen. Reichen Sie Nachweisdokumente ein, die beispielsweise die Unternehmenswebsite und die E-Mail-Adresse oder die Bankdaten des Unternehmens enthalten.
-- Wir haben eine erhebliche Umsatzsteigerung oder eine auffällige Veränderung bei Ihren Verkäufen bemerkt. Reichen Sie bitte Nachweise ein, die belegen, dass Sie über ausreichenden Lagerbestand zum Versand aller aufgegebenen Bestellungen verfügen. Dies können z. B. Kopien von Rechnungen, Quittungen, Verträgen, Lieferaufträgen oder Vollmachten Ihres Lieferanten sein, die innerhalb der letzten 365 Tage ausgestellt wurden.
0 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Ja - musst du einfach abwarten. Und noch überdenken ob du unternehmerisch tätig sein willst... Denn ich sehe da auf dich noch 99 andere Probleme zukommen.
Luna_Amazon
Hallo @Seller_a39fBnxoDXkig,
Mein Name ist Luna. Danke, dass du im Verkäuferforum gepostet hast.
Ich verstehe, dass dein Konto gerade einer Überprüfung unterzogen wird und du Unterlagen eingereicht hast.
Am wichtigsten ist es, sicherzustellen, dass die Dokumente, die du einsendest, genau die Dokumente sind, die in der Benachrichtigung angefordert wurden.
Bitte überprüfe deine letzten Bestellungen ab dem Zeitpunkt, an dem du die Benachrichtigung erhalten hast, und stelle sicher, dass alle Tracking-IDs korrekt sind und die Informationen im Fall einer Überprüfung gefunden werden können.
Darüber hinaus kannst du dich für weitere Unterstützung an das Team wenden, das diese Überprüfung durchführt. Andernfalls kannst du auch den Support über die Schaltfläche "Hilfe“ kontaktieren.
Liebe Grüße
Luna
Seller_4eXqXffpi8ELk
Servus! Wir hatten es ähnlich, Verdacht auf Dropshipping. Unser Konto war genau 28 Tage eingefroren! Von der Mailadresse >Selleraccount Review< wirst Du keine genauen Hinweise bekommen. Wir haben 3x Unterlagen eingereicht, ohne Hinweise zu bekommen, wo genau das Problem liegt und was explizit benötigt wird. Wir haben dann den Rückrufservice von Amazon genutzt. Gehe im Seller Central in Deine Verkäuferleistung. Rechts hast du einen gelben Button, „jetzt anrufen“. Du erhältst dann zeitnah einen Anruf von Amazon. Wir hatten in unserem Fall täglich da angerufen und zu 80% kompetente und fähige Mitarbeiter am Telefon. Aufgrund der Telefonate kam bei uns raus, dass 12 Sendungen angeblich verdächtig auf Dropshipping waren. Da unser Lager vollständig Video überwacht ist und jede Stückgutsendung vor dem Verladen fotografiert wird, konnten wir lückenlos Nachweise erbringen, dass die angeblich verdächtigen Sendungen von unserem Lager direkt zum Kunden gingen.
Also wichtig lass dich erst einmal anrufen, sodass du erfährst was genau das Problem ist und die Unterlagen dahingehend neu einreichst. Diese Kollegen können dann auch die von Dir an die >Selleraccount Review< gesandten Unterlagen sehen und bewerten. Wenn die der Meinung sind die Unterlagen sind korrekt und weisen alles nach, können sie den Fall intern eskalieren lassen, sodass Bewegung reinkommt.
Viel Erfolg.