Konkurrenten verstoßen gegen Bildrichtlinien
Hallo,
wir haben seid einiger Zeit das Problem, dass viele unserer Konkurrenten gegen die Bildrichtlinien verstoßen. AMZ jedoch hingegen keine Maßnahme ergreift. Es sind Produkte auf dem Main Images zu sehen, die nicht enthalten sind oder Logos und Badges, die nicht im Produkt enthalten sind. Wir haben schon sämtliche Tickets erstellt, ohne jeglichen Erfolg. Habt ihr das Problem derzeit auch? Habt Ihr einen Tipp, wie wir das Problem lösen können?
Mit freundlichen Grüßen
Konkurrenten verstoßen gegen Bildrichtlinien
Hallo,
wir haben seid einiger Zeit das Problem, dass viele unserer Konkurrenten gegen die Bildrichtlinien verstoßen. AMZ jedoch hingegen keine Maßnahme ergreift. Es sind Produkte auf dem Main Images zu sehen, die nicht enthalten sind oder Logos und Badges, die nicht im Produkt enthalten sind. Wir haben schon sämtliche Tickets erstellt, ohne jeglichen Erfolg. Habt ihr das Problem derzeit auch? Habt Ihr einen Tipp, wie wir das Problem lösen können?
Mit freundlichen Grüßen
0 Antworten
Seller_46EMa0JpTgDFl
Konzentriere dich auf dein Business und spare dir die Zeit, irgendwelche Marktbegleiter anzuschwärzen. Der Sellersupport kann da sowieso nichts machen (die können nirgendwo was machen) und irgendwann löst sich das Problem durch die KI von selbst.
Du wirst nicht ein Produkt mehr verkaufen, nur weil ein Marktbegleiter sein Bild den Richtlinien anpasst. Sehe lieber zu, dass du besser als der Wettbewerb wirst. Lokalisiere die Fehler deiner Mitbewerber und werde dort besser. Alles andere ist reine Zeitverschwendung.
Seller_46EMa0JpTgDFl
Achso, wer blind ins Gebüsch schießt, sollte sich nicht wundern, wenn er selber getroffen wird. Ihr solltet euch wirklich dringend um das eigene Business kümmern. Einmal die Suchmaschine angeworfen und schon steht ihr ohne Hosen da.
Seller_AsWPy5XyGliWx
Es gibt zwei Möglichkeiten entweder sind deine Konkurrenten bisher der KI ausgekommen aber demnächst hat es sie dann irgend wann oder die dürfen das. Wei aus dem Ausland usw…
Seller_pf2Q4MvPzAtrX
Oftmals möchte man als Mitbewerber gar keine “Sonderfotos” im Angebot haben, da dort angezeigte Dinge gar nicht im Angebot (bzw. unter der GTIN) enthalten sind. Genau das gleiche gilt gelegentlich für den Produkttitel. Da ist jedoch jede Änderungsanfrage bei Amazon zwecklos - entweder man bietet das Produkt nicht mehr auf Amazon an oder lebt damit, dass sich Kunden beschweren, weil der Lieferumfang ja weniger ist als auf irgendwelchen Fotos sichtbar.
Seller_MDqevGREMirUU
Hello.
ich kenne das Problem auch und mich persönlich ärgert es auch. Da wird etwa das Lifestyle Bild mit vollfarbigem, gephotoshoppten Hintergrund als Hauptbild genommen usw.
Eine Lösung kenne ich auch nicht. Früher hat das Melden mal was gebracht, heute kriegt man eher Antworten à la “wir sehen das Problem nicht”. Ja gut, der gemeine Amazon Mitarbeiter hat auch keine Augen, das ist nichts neues.
Ob dir der Kampf gegen die Windmühlen deine Zeit wert ist, musst du selber entscheiden. Der Outcome ist gering, wie diverse Kollegen schon schrieben - die wertvolle Zeit vllt lieber in die eigenen Listings investieren.
viele Grüße
Seller_jgJPunVRYG9nM
Das Problem haben wir auch seit ca. 4 Jahren, leider tut sich überhaupt nichts seitens Amazon. Ich finde es auch sehr schade. Jedoch denke ich nicht, dass da in Zukunft etwas passiert. Wir haben auch Konkurrenten, die Hauptbilder so konfigurieren, dass dort Produktdetails sichtbar sind und der Verkauf stieg bei denen sofort an und unser Ranking ging sofort nach unten. Beschwerden brachten null. Als ich dasselbe tat, waren meine Bilder am nächsten Tag verschwunden. So ist das mit der Gerechtigkeit. Shame on them.
Seller_ZeRRQl0q4xPtx
Kurz und Knapp. Kümmere dich um deine eigenen Sachen und schwärze nicht andere an. Niemand ist hier dein Freund und schon gar nicht Amazon.