Dokument einreichen für Auszahlung? Vorher nie notig
Ich bekomme neuerdings immer einen Hinweis, dass ich ein Dokument mit Indentitätsnachweis einreichen soll. Irgendwas wo die IBAN oder so draufsteht. Bin privater Verkäufer und verkaufe vielleicht 3-4 mal im Jahr was bei Amazon. Auszahlung war nie ein Problem und diese Meldung kam auch nie. An anderer Stelle stand, dass mein Verkäuferkonto auf 15.000 Euro Auszahlung beschränkt ist. Was stimmt denn nun? Muss ich da noch was einreichen oder gilt das nur, wenn ich mehr als 15.000 Euro auf dem Auszahlungskonto hätte? Habe durch 3 teure Verkäufe ausnahmsweise mal knapp 3000 Euro auf dem Konto, die nächste Woche zur Auszahlung fällig wären. Komme ich da dann nicht ran? Finde das Ganze sehr verwirrend und intransparent.
Danke für Eure Hilfe.
Dokument einreichen für Auszahlung? Vorher nie notig
Ich bekomme neuerdings immer einen Hinweis, dass ich ein Dokument mit Indentitätsnachweis einreichen soll. Irgendwas wo die IBAN oder so draufsteht. Bin privater Verkäufer und verkaufe vielleicht 3-4 mal im Jahr was bei Amazon. Auszahlung war nie ein Problem und diese Meldung kam auch nie. An anderer Stelle stand, dass mein Verkäuferkonto auf 15.000 Euro Auszahlung beschränkt ist. Was stimmt denn nun? Muss ich da noch was einreichen oder gilt das nur, wenn ich mehr als 15.000 Euro auf dem Auszahlungskonto hätte? Habe durch 3 teure Verkäufe ausnahmsweise mal knapp 3000 Euro auf dem Konto, die nächste Woche zur Auszahlung fällig wären. Komme ich da dann nicht ran? Finde das Ganze sehr verwirrend und intransparent.
Danke für Eure Hilfe.
0 Antworten
Seller_PBbzEwM3iq9aU
Mach Dir keinen Kopf, Amazon fordert hin und wieder von jedem irgendwas. Mal eine Ausweiskopie, mal eine Verbrauchsrechnung, une eben auch mal einen Kontoauszug oder eine Bankbestätigung.
Bei uns Verkäufern nennt sich das Verifikation, ganz generell auch Know Your Customer. Kann man googeln…
Gib denen exakt was sie wollen und das sollte schnell erledigt sein.
In Deinem Fall sollte eigentlich ein eingescannter Kontoauszug Deines bei Amazon registrierten Girokontos mit IBAN und Deinem Namen drauf (meistens ist das die 1. Seite) ausreichen. Die Beträge und Verwendungszwecke kannst (solltest!) Du schwärzen.
Seller_90WCg13Co9Rq8
Hmmm…Ja…an sowas ähnliches hatte ich auch schon gedacht. Nun steht dort aber inzwischen, dass der Betrag am 09.09. zur Auszahlung kommen soll. Weiß auch nicht, ob dann einfach an dem Termin doch nichts kommt oder ob ich die durcheinander bringe, wenn ich jetzt in der Zwischenzeit noch was einreiche oder ob das jetzt sowieso bedeutet, dass das Geld dann kommt? Wie gesagt…habe nicht so viel Erfahrungen im Verkauf bei Amazon.
Vielleicht jetzt lieber erstmal Füße stillhalten und das weitere dann regeln.
Kommt das dann eigentlich am 09.09. oder wird es am 09.09. angewiesen und dauert dann dementsprechend noch 4-5 Tage?
Danke für Eure Hilfe.
Seller_efG0zqhB7h2Ub
Hallo,
wenn Amazon einen von Identitätsnachweis von Dir fordert, dann kommst Du nicht darum herum. In der Mail steht i.d.R. sehr genau, wie dieser aussehen soll (z.B. Kontoauszug hochladen - da darfst Du auch grosszügig schwärzen).
Solange Du keinen Nachweis erbracht hast, wird Dein Auszahlungskonto normalerweise blockiert, heisst: eine Auszahlung am 09.09. erfolgt nur, wenn Du den Nachweis bis dahin hochgeladen hast.
Nachtrag: Amazon fordert diesen Nachweis turnusmässig alle paar Jahre, hat nicht zwingend etwas mit der Höhe Deiner Auszahlung zu tun.
LG incognito
Seller_90WCg13Co9Rq8
Irgendwie bin ich, glaube ich, zu blöd für die ganze Sache oder blicke nicht mehr durch.
Ich habe jetzt heute die notwendigen Unterlagen (Schreiben der Bank) eingereicht und wurde innerhalb von 4 Minuten freigeschaltet.
Ich habe dann den Saldo, der mir angeboten wurde (irgendwas 2800€) manuell zur Auszahlung gebracht.
Jetzt bekomme ich gerade ne Mail, dass 995,03€ ausgezahlt werden. Warum nicht der gesamte Betrag? Es war nichts mehr von Amazon gesperrt oder so. Das war der Betrag (2800€) der ganz am Ende stand. Jetzt steht in meinem Verkäuferkonto noch was von 1903€ als Abschlusssaldo. Was bedeutet das? Kann ich das dann in 24 Stunden wieder manuell anfordern und bekomme dann wieder nicht den gesamten Betrag, sondern muss das insgesamt 3 mal machen? Merkwürdig. Warum steht dort denn erst, dass alles zur Verfügung steht?