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Seller_X48uz6yhdHnue

AZ-Frage Produkt nicht geliefert

Hallo, ich habe eine Frage, ich habe ein Produkt für mehr als 3K EUR nach Spanien verkauft. Es wurde eine Woche später als geplant versendet. Und es wurde geliefert. Kunde startet AZ, dass Produkt nicht geliefert? Ich habe einen Liefernachweis, die Sendungsverfolgung zeigt, dass das Produkt geliefert wurde und Amazon hat das Geld an den Kunden zurückgegeben.
Jetzt kann ich das Produkt nicht zurücknehmen und der Kunde hat sein Geld zurück. Welche Möglichkeiten habe ich?

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Seller_X48uz6yhdHnue

AZ-Frage Produkt nicht geliefert

Hallo, ich habe eine Frage, ich habe ein Produkt für mehr als 3K EUR nach Spanien verkauft. Es wurde eine Woche später als geplant versendet. Und es wurde geliefert. Kunde startet AZ, dass Produkt nicht geliefert? Ich habe einen Liefernachweis, die Sendungsverfolgung zeigt, dass das Produkt geliefert wurde und Amazon hat das Geld an den Kunden zurückgegeben.
Jetzt kann ich das Produkt nicht zurücknehmen und der Kunde hat sein Geld zurück. Welche Möglichkeiten habe ich?

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Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_X48uz6yhdHnue

Die Amazon A-bis-z-Garantie schützt dich, wenn du von externen Verkäufern angebotene und versendete Artikel kaufst. Sie deckt sowohl die rechtzeitige Lieferung als auch den Zustand deiner Artikel ab. Wenn du mit einer dieser Leistungen nicht zufrieden bist, kannst du einen Anspruch geltend machen. Unser Team entscheidet, ob du Anspruch auf eine Rückerstattung hast.

Wenn du eine Woche später als geplant verschickt hast - hast du das Lieferfenster eingehalten?

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Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_X48uz6yhdHnue

Dann ist aus Sicht von amazon der A-Z gerechtfertigt.
Du kannst den Kunden freundlich ansprechen dass er jetzt die Ware ja erhalten hat zusätzlich das Geld, er sie also entweder zurück senden möge (kostenfreie Rücksendung versteht sich) oder sich bitte an amazon wenden möge dass die Bestellung erneut belastet wird.
Nota bene: Bei einer neuen Belastung informiert dich amazon nicht dass sie das Geld wieder eingezogen haben, du musst es bei amazon reklamieren bzw deine Berichte kontrollieren. Das ist also sehr undurchsichtig ob das stattgefunden hat.

Wenn der Käufer nicht reagiert dann stellt sich die Frage auf welchem Marktplatz der Verkauf stattfand (de oder es) denn der BGH sieht eine A-Z Entscheidung von amazon zwar als Eingriff aber nicht als abschliessend an, der Kaufvertrag wird durch den A-Z bzw amazons eingreifen neu begründet. Der Käufer schuldet dir dann direkt die Ware oder Kaufbetrag. Das kannst du dann rechtlich auch durchsetzen musst aber aufpassen dass amazon das nicht mitbekommt.
Informier dich dazu aber nochmals das ist lediglich mein Kenntnisstand.

Wenn der Verkauf auf .es stattgefunden hat dürfte spanisches Recht greifen - da… keine Ahnung.:no_mouth:

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Seller_X48uz6yhdHnue
In Antwort auf: Post von: Seller_X48uz6yhdHnue

Vor der Rücksendung an den Kunden sollte Zeit sein, die Ware zu erhalten (1-2 Tage).

Ist es verboten, die Rückgabe von Waren oder eine Gebühr für Waren zu verlangen, wenn diese von AZ zurückgegeben wurden?

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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_X48uz6yhdHnue

Hallo @kaminplus_Preise_ink,

ich habe deinen Beitrag mal in die richtige Kategorie verschoben.

Beste Grüße und einen angenehmen Start ins Wochenende an alle
Janina

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Seller_X48uz6yhdHnue

AZ-Frage Produkt nicht geliefert

Hallo, ich habe eine Frage, ich habe ein Produkt für mehr als 3K EUR nach Spanien verkauft. Es wurde eine Woche später als geplant versendet. Und es wurde geliefert. Kunde startet AZ, dass Produkt nicht geliefert? Ich habe einen Liefernachweis, die Sendungsverfolgung zeigt, dass das Produkt geliefert wurde und Amazon hat das Geld an den Kunden zurückgegeben.
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AZ-Frage Produkt nicht geliefert

von Seller_X48uz6yhdHnue

Hallo, ich habe eine Frage, ich habe ein Produkt für mehr als 3K EUR nach Spanien verkauft. Es wurde eine Woche später als geplant versendet. Und es wurde geliefert. Kunde startet AZ, dass Produkt nicht geliefert? Ich habe einen Liefernachweis, die Sendungsverfolgung zeigt, dass das Produkt geliefert wurde und Amazon hat das Geld an den Kunden zurückgegeben.
Jetzt kann ich das Produkt nicht zurücknehmen und der Kunde hat sein Geld zurück. Welche Möglichkeiten habe ich?

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Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_X48uz6yhdHnue

Die Amazon A-bis-z-Garantie schützt dich, wenn du von externen Verkäufern angebotene und versendete Artikel kaufst. Sie deckt sowohl die rechtzeitige Lieferung als auch den Zustand deiner Artikel ab. Wenn du mit einer dieser Leistungen nicht zufrieden bist, kannst du einen Anspruch geltend machen. Unser Team entscheidet, ob du Anspruch auf eine Rückerstattung hast.

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Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_X48uz6yhdHnue

Dann ist aus Sicht von amazon der A-Z gerechtfertigt.
Du kannst den Kunden freundlich ansprechen dass er jetzt die Ware ja erhalten hat zusätzlich das Geld, er sie also entweder zurück senden möge (kostenfreie Rücksendung versteht sich) oder sich bitte an amazon wenden möge dass die Bestellung erneut belastet wird.
Nota bene: Bei einer neuen Belastung informiert dich amazon nicht dass sie das Geld wieder eingezogen haben, du musst es bei amazon reklamieren bzw deine Berichte kontrollieren. Das ist also sehr undurchsichtig ob das stattgefunden hat.

Wenn der Käufer nicht reagiert dann stellt sich die Frage auf welchem Marktplatz der Verkauf stattfand (de oder es) denn der BGH sieht eine A-Z Entscheidung von amazon zwar als Eingriff aber nicht als abschliessend an, der Kaufvertrag wird durch den A-Z bzw amazons eingreifen neu begründet. Der Käufer schuldet dir dann direkt die Ware oder Kaufbetrag. Das kannst du dann rechtlich auch durchsetzen musst aber aufpassen dass amazon das nicht mitbekommt.
Informier dich dazu aber nochmals das ist lediglich mein Kenntnisstand.

Wenn der Verkauf auf .es stattgefunden hat dürfte spanisches Recht greifen - da… keine Ahnung.:no_mouth:

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Seller_X48uz6yhdHnue
In Antwort auf: Post von: Seller_X48uz6yhdHnue

Vor der Rücksendung an den Kunden sollte Zeit sein, die Ware zu erhalten (1-2 Tage).

Ist es verboten, die Rückgabe von Waren oder eine Gebühr für Waren zu verlangen, wenn diese von AZ zurückgegeben wurden?

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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_X48uz6yhdHnue

Hallo @kaminplus_Preise_ink,

ich habe deinen Beitrag mal in die richtige Kategorie verschoben.

Beste Grüße und einen angenehmen Start ins Wochenende an alle
Janina

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Die Amazon A-bis-z-Garantie schützt dich, wenn du von externen Verkäufern angebotene und versendete Artikel kaufst. Sie deckt sowohl die rechtzeitige Lieferung als auch den Zustand deiner Artikel ab. Wenn du mit einer dieser Leistungen nicht zufrieden bist, kannst du einen Anspruch geltend machen. Unser Team entscheidet, ob du Anspruch auf eine Rückerstattung hast.

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Nota bene: Bei einer neuen Belastung informiert dich amazon nicht dass sie das Geld wieder eingezogen haben, du musst es bei amazon reklamieren bzw deine Berichte kontrollieren. Das ist also sehr undurchsichtig ob das stattgefunden hat.

Wenn der Käufer nicht reagiert dann stellt sich die Frage auf welchem Marktplatz der Verkauf stattfand (de oder es) denn der BGH sieht eine A-Z Entscheidung von amazon zwar als Eingriff aber nicht als abschliessend an, der Kaufvertrag wird durch den A-Z bzw amazons eingreifen neu begründet. Der Käufer schuldet dir dann direkt die Ware oder Kaufbetrag. Das kannst du dann rechtlich auch durchsetzen musst aber aufpassen dass amazon das nicht mitbekommt.
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Wenn der Käufer nicht reagiert dann stellt sich die Frage auf welchem Marktplatz der Verkauf stattfand (de oder es) denn der BGH sieht eine A-Z Entscheidung von amazon zwar als Eingriff aber nicht als abschliessend an, der Kaufvertrag wird durch den A-Z bzw amazons eingreifen neu begründet. Der Käufer schuldet dir dann direkt die Ware oder Kaufbetrag. Das kannst du dann rechtlich auch durchsetzen musst aber aufpassen dass amazon das nicht mitbekommt.
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In Antwort auf: Post von: Seller_X48uz6yhdHnue

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