2 Schritt Authentifizierung - Telefonnummer deaktiviert
Hallo liebe Amazon-Gemeinde.
Leider habe ich ein Problem mit der 2-Schritt Authentifizierung.
Mein Problem - Die für diese Authentifizierung hinterlegte Telefonnummer ist nicht mehr aktiv.
Um eine neue Telefonnummer zu hinterlegen wird aber ein Code an diese inaktive Nummer gesendet.
Folglich bekomme ich die Nummer nicht und kann keine andere Telefonnummer hinterlegen.
Das gleiche gilt für die Authentifizierungs App. Auch hier wird ein Code an die deaktivierte Nummer gesendet.
Es besteht also keine Möglichkeit für mich eine neue Telefonnummer zu hinterlegen, weil dafür immer ein Code an die alte Nummer gesendet wird.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Denn Wenn es hart auf hart kommt komme ich mit der 2 Schritt Authentifizierung nicht auf mein Konto.
2 Schritt Authentifizierung - Telefonnummer deaktiviert
Hallo liebe Amazon-Gemeinde.
Leider habe ich ein Problem mit der 2-Schritt Authentifizierung.
Mein Problem - Die für diese Authentifizierung hinterlegte Telefonnummer ist nicht mehr aktiv.
Um eine neue Telefonnummer zu hinterlegen wird aber ein Code an diese inaktive Nummer gesendet.
Folglich bekomme ich die Nummer nicht und kann keine andere Telefonnummer hinterlegen.
Das gleiche gilt für die Authentifizierungs App. Auch hier wird ein Code an die deaktivierte Nummer gesendet.
Es besteht also keine Möglichkeit für mich eine neue Telefonnummer zu hinterlegen, weil dafür immer ein Code an die alte Nummer gesendet wird.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Denn Wenn es hart auf hart kommt komme ich mit der 2 Schritt Authentifizierung nicht auf mein Konto.
0 Antworten
Seller_fUC1S5MsJDWYk
Spricht nicht dafür, sich mit dem Thema mal wirklich befasst zu haben. Authentifizierungs-Apps laufen ohne Zugriff aufs Telefonnetz. Egal.
Nutze Google. Ich habe zu diesem Thema auf Anhieb Erklärungen und Links gefunden, wie der Zugand wiederhergestellt werden kann. Kann übrigens einige Tage dauern, weil eine neue Verifizierung eines Identitätsdokuments angestossen werden muss.
Seller_FSOs2jxpsmmhK
Nomalerweise hat man auch mehrere Telefonnummern hinterlegt, genau um soeinen Fall vorzubeugen.
Seller_FSOs2jxpsmmhK
von einem Tag auf den anderen? sehr ungewöhnlich. Versuchen Sie doch lieber, die Telefonnummer wieder zu aktivieren, als sich mit Amazon rumzuschlagen
Seller_8VLAOMwxoPFyo
Public Service Announcement:
Wenn ihr eure Nummer wechselt, zieht die alte vorher irgendwohin um. Selbst wenn ihr vermeintlich alles umgestellt habt, gibt es immernoch irgendwo einen Dienst, der 2FA-Codes auf die alte Nummer sendet.
Für Mobilnummern bietet sich Netzclub an. Der Tarif kostet nichts und die Nummer verfällt niemals. Außerdem bekommt ihr dort nach der Portierung 25 € gutgeschrieben, die übrigens auch für die Weiterportierung verwendet werden können, wenn ihr die Nummer wieder aktiv nutzen wollt.
Für Festnetznummern bietet sich Fonial an, die sind bei bis zu 3 Rufnummern ebenso kostenlos und haben einen ausgezeichneten Kundenservice.
Solltet ihr diesen Thread in der Zukunft finden und in der gleichen Situation wie der TE sein, dann denkt daran, dass nach Vertragsende in der Regel eine Karenzzeit von 90 Tagen eingehalten wird. Das gilt für Mobil und Festnetz. In dieser Zeit könnt ihr also immernoch portieren.
Und für die Zukunft solltet ihr euch tunlichst daran halten, was ihr beim ersten GV gelernt habt:
Glossar:
GV = Großmeister AntigraV