Freischaltung + Verkauf einer großen eingetragenen Marke
Guten Morgen liebe Community,
ich bin Verkäufer für Spielwaren, vorwiegend nur Artikel der Firma LEGO®, da ich hier neu bin und mich selber noch hier im Verkäuferkonto reinfuchsen muss, bin ich auf das Feld Freischaltung gestoßen. Hier werde ich aber blockiert und kann die Artikel nicht vertreiben auch weil keine neuen angenommen werden.
Ich weiß nicht in wie weit hier die Community Bescheid weiß, aber werden hier bestimmte Voraussetzungen gefordert, oder gibt es ein bestimmtes Kontingent an Verkäufern die autorisiert sind.
Ich würde gerne mehr darüber erfahren wie da genau die Zugangsvoraussetzungen sind um hier den Verkauf zu beginnen.
Grüße aus Rheinland-Pfalz
Tobias
Freischaltung + Verkauf einer großen eingetragenen Marke
Guten Morgen liebe Community,
ich bin Verkäufer für Spielwaren, vorwiegend nur Artikel der Firma LEGO®, da ich hier neu bin und mich selber noch hier im Verkäuferkonto reinfuchsen muss, bin ich auf das Feld Freischaltung gestoßen. Hier werde ich aber blockiert und kann die Artikel nicht vertreiben auch weil keine neuen angenommen werden.
Ich weiß nicht in wie weit hier die Community Bescheid weiß, aber werden hier bestimmte Voraussetzungen gefordert, oder gibt es ein bestimmtes Kontingent an Verkäufern die autorisiert sind.
Ich würde gerne mehr darüber erfahren wie da genau die Zugangsvoraussetzungen sind um hier den Verkauf zu beginnen.
Grüße aus Rheinland-Pfalz
Tobias
0 Antworten
Seller_4E940kf5bdEnI
Vergiss es.
Jetzt noch mit Spielwaren anzufangen bringt garnix mehr. Viel zu spät.
Fang nächstes Jahr im Februar nochmal an. Dann hast du bis zum Herbst begriffen, wie der Hase hier läuft und kannst dann das Weihnachtsgeschäft 2019 mitnehmen
Seller_Ema8kcD5WiNyu
Was 3Blau sagt: Ab Mitte November ist das Spielwarengeschäft auf Amazon, weihnachtsbedingt, stark reglementiert. Der Zustand hält bis Ende Januar/Anfang Februar an, dann ist auch die verlängerte Rückgabefrist durch. Also nimm’ dir die Zeit, das Geschäft zu analysieren (jeden Tag die Rankings der relevanten Produktgruppen checken ist ein guter Anfang) und im neuen Jahr voll durchzustarten.
Und nimm’ dir die Zeit, mal hier im Forum quer zu lesen, dann hast du einen Wissensvorsprung und kannst häufige Anfänger-Fehler, gerade bei für den Verkäufern negativen Ereignissen, direkt vermeiden. (Stichworte: Umgang mit Kunden-Storno, Retouren-Management, Sendungsverfolgung vs. keine Sendungsverfolgung, A-Z-Abwicklung, etc.)
Und auch recht : Wenn du von anderen Plattformen kommst, eigne dir ein Amazon-Mindset an. Auch wenn der Kunde nicht im Recht ist, kann es sein, dass er aufgrund des Marktfriedens Recht bekommt. Da hilft meckern dann wenig und führt häufig zu weiteren Problemen. Lieber frühzeitig solche Fälle mit einpreisen als später an Maßnahmenplänen arbeiten zu müssen.
Trotzdem kann und soll man sich nicht alles gefallen lassen. Auch dafür findest du hier viele Beispiele, auch und vor allem mit Formulierungshilfen, wie man einem Kunden in freundlichen, blumigen Worten mitteilt , dass er seine Ansprüche mal sowas von knicken kann.
Seller_42XYuoeQjJ9cQ
In der Weihnachtszeit braucht man für Spielwaren eine spezielle Freischaltung von amazon.
Diese wird bereits im Oktober erteilt (glaube ich, oder wars September - jedenfalls im Herbst)
Als neuer Verkäufer bekommst du sie generell nicht und kannst in der Kategorie Spielwaren über Weihanchten erstmal nicht verkaufen.
Also viel Erfolg fürs nächste Jahr !
( du musst aber bis dahin lieb und fleißig sein, um dann die Freischaltung zu bekommen )
Seller_CXrSeZi6GsbPR
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich hab jetzt schonmal mitgenommen das der Spielzeugmarkt im Herbst der laufenden Jahres reguliert wird.
Dann wünsch ich allen ein frohes Weihnachtsfest und Gesundheit für 2019. Ich widme mich meiner bekannten Plattform und warte bis ich hier durchstarten darf.
MfG
Tobias