Sie können dieser Verpflichtung nachkommen, indem Sie die "EINWEG" oder "MEHRWEG" in Großbuchstaben zum ASIN Titel hinzufügen
??
ob einweg / mehrweg… liegt häufig im aufe des betrachters? ^^
- Jan. 2019
Neues Verpackungsgesetz tritt ab 1. Januar 2019 in Deutschland in Kraft
Wir weisen Sie darauf hin, dass ab 1. Januar 2019 in Deutschland das neue Verpackungsgesetz in Kraft tritt. Das neue Verpackungsgesetz ersetzt die bis 31.12.2018 geltende Verpackungsverordnung.
Das neue Verpackungsgesetz wird Registrierungs-, Datenauswertungs- und Zulassungsvorschriften für Verpackungen in Deutschland einführen. Das Gesetz enthält auch die Verpflichtung, bei Verpackungen anzugeben, ob diese Einweg- oder Mehrweg-Verpackungen sind. Sie können dieser Verpflichtung nachkommen, indem Sie die “EINWEG” oder “MEHRWEG” in Großbuchstaben zum ASIN Titel hinzufügen.
Bitte denken Sie daran, dass ab dem 1. Januar 2019 Frucht- und Gemüse-Nektare mit Kohlensäure und Mischgetränke mit einem Molkeanteil von mehr als 50 % neu als Einweg-Verpackung gelten und Pfand in Höhe von 0,25 EUR anfällt sowie die “EINWEG” im ASIN Titel angegeben werden muss. Wir bitten Sie, sich rechtlich beraten zu lassen, falls Sie weiteren Fragen haben.
räusper
bisher habe ich nicht einmal Einweg / Mehrweg in einem Titel gelesen?
Sie können dieser Verpflichtung nachkommen, indem Sie die "EINWEG" oder "MEHRWEG" in Großbuchstaben zum ASIN Titel hinzufügen
??
ob einweg / mehrweg… liegt häufig im aufe des betrachters? ^^
- Jan. 2019
Neues Verpackungsgesetz tritt ab 1. Januar 2019 in Deutschland in Kraft
Wir weisen Sie darauf hin, dass ab 1. Januar 2019 in Deutschland das neue Verpackungsgesetz in Kraft tritt. Das neue Verpackungsgesetz ersetzt die bis 31.12.2018 geltende Verpackungsverordnung.
Das neue Verpackungsgesetz wird Registrierungs-, Datenauswertungs- und Zulassungsvorschriften für Verpackungen in Deutschland einführen. Das Gesetz enthält auch die Verpflichtung, bei Verpackungen anzugeben, ob diese Einweg- oder Mehrweg-Verpackungen sind. Sie können dieser Verpflichtung nachkommen, indem Sie die “EINWEG” oder “MEHRWEG” in Großbuchstaben zum ASIN Titel hinzufügen.
Bitte denken Sie daran, dass ab dem 1. Januar 2019 Frucht- und Gemüse-Nektare mit Kohlensäure und Mischgetränke mit einem Molkeanteil von mehr als 50 % neu als Einweg-Verpackung gelten und Pfand in Höhe von 0,25 EUR anfällt sowie die “EINWEG” im ASIN Titel angegeben werden muss. Wir bitten Sie, sich rechtlich beraten zu lassen, falls Sie weiteren Fragen haben.
räusper
bisher habe ich nicht einmal Einweg / Mehrweg in einem Titel gelesen?
0 Antworten
Seller_I8GXsEPWM05Dx
Wir werden das einfach ignorieren
Diese generelle Hysterie um das Thema ist mir sowieso unverständlich… (Nicht, dass dein Beitrag hysterisch ist) Nur so am Rande meine ich.
Seller_h3Axo9xrsyQTd
Seller_2JQpeeDptIS70
Als Einzelanbieter/Kleinunternehmen kann ich nirgends nix finden, wo und wie ich diese verpflichtende Angabe von EINWEG bzw. MEHRWEG eingeben könnte. Vielleicht bin ich ja nur blind oder das geht nur bei anderen Tarifen. Oder weiß einer von euch, wie’s geht?
Nächste Frage hierzu: Ich kann mich nicht erinnern, von dieser Eingabevepflichtung gelesen zu haben - ausser in o.g. amazon-Nachricht. War ich da wieder …blind?
Seller_aeFIOBqI5eOyY
Jetzt verstehe ich warum mein chinesischer Konkurrent in seinem Titel für ein Lederarmband mit Pappschachtel MEHWEG stehen hat…