Rechnungen
Hallo zusammen,
Ich habe paar Produkte Verkauft nach IT,DK,BE für die kann ich keine Rechnungen verwalten (runterladen)
Ich habe OSS nicht Registriert da der Jahresumsatz unter 10 K ist.
Folgendes wird mir angezeigt
Könnt ihr mir dabei Bitte helfen ? wie krieg ich das ganze jetzt hin?
DANKE
Amazon konnte keine Rechnungen für einen oder mehrere Artikel dieser Bestellung erstellen, da Amazon die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer für das Land, aus dem und in das diese Artikel versendet wurden, oder die Umsatzsteuer-Identifikationsnummererklärung Ihres Union One-Stop-Shop (UOSS) nicht finden konnte. Bitte laden Sie die nachstehende(n) Rechnung(en) hoch. Damit der Umsatzsteuer-Berechnungsservice eine Rechnung mit ausgewiesener USt erstellen kann, vergewissern Sie sich, dass die Einstellungen für Ihre Umsatzsteuerberechnung und Ihre UOSS-Erklärung vollständig und korrekt sind. Weitere Informationen finden Sie unter Umsatzsteuer-Berechnungsservice-Methodik.
Rechnungen
Hallo zusammen,
Ich habe paar Produkte Verkauft nach IT,DK,BE für die kann ich keine Rechnungen verwalten (runterladen)
Ich habe OSS nicht Registriert da der Jahresumsatz unter 10 K ist.
Folgendes wird mir angezeigt
Könnt ihr mir dabei Bitte helfen ? wie krieg ich das ganze jetzt hin?
DANKE
Amazon konnte keine Rechnungen für einen oder mehrere Artikel dieser Bestellung erstellen, da Amazon die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer für das Land, aus dem und in das diese Artikel versendet wurden, oder die Umsatzsteuer-Identifikationsnummererklärung Ihres Union One-Stop-Shop (UOSS) nicht finden konnte. Bitte laden Sie die nachstehende(n) Rechnung(en) hoch. Damit der Umsatzsteuer-Berechnungsservice eine Rechnung mit ausgewiesener USt erstellen kann, vergewissern Sie sich, dass die Einstellungen für Ihre Umsatzsteuerberechnung und Ihre UOSS-Erklärung vollständig und korrekt sind. Weitere Informationen finden Sie unter Umsatzsteuer-Berechnungsservice-Methodik.
0 Antworten
Seller_HJ6RN8VwiwsVQ
Du bist warscheinlich betroffen wie viele andere von die Lagerproblematik in Februar.
{Moderator Edit (Melanie) Off-Topic Link entfernt }
Seller_vntuRZzhIxSVk
ich hänge mich mal dran, eine Lösung außer OSS habe ich da auch nicht gefunden. Allerdings gehe ich von aus, dass die KI bei Amazon eventuell die letzten Monate im Durchschnitt nimmt, dann auf das Jahr hochrechnet und da ggf. auf einen Wert von über 10.000 kommt?!?
Alles nur Vermutungen, ein paar mehr Infos dazu findest Du sicherlich in der Beschreibung zum Umsatzsteuerservice von Amazon. Ich finde das relativ schlecht gelöst, zumal Amazon ja die Umsätze in der EU im System hat und da unter der 10.000er Schwelle gar nicht tätig werden dürfte.
Sicherlich hast Du eine mail bekommen, dass Du OSS oder eine Umsatzsteuer-ID für entsprechende Länder angeben sollst, da Österreich explizit beispielsweise rausgenommen werden müsste, selbst wenn man nur Verkauf in DE drin hat.
Guck Dir mal die Berichte an vom letzten Jahr und Filter mal die Länder raus, eventuell hilft Dir das weiter, allerdings ist es keine Lösung zu dem Problem mit dem Umsatzsteuerberechnungsservice durch Amazon.
Hier müsstest Du was finden dazu
https://sellercentral.amazon.de/reportcentral/FlatFileAllOrdersReport/1
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @Vamimba… und auch alle anderen Teilnehmer dieses Threads!
Um auf deine Anfrage zurückzukommen:
- wenn für die Bestellungen keine Rechnungen hochgeladen wurden, können auch keine heruntergeladen (oder von Amazon erstellt) werden. Dieses trifft auf die Zeitspanne zu bei der du noch nicht bei dem Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservice angemeldet warst. Wenn man dort nicht angemeldet ist, ist der Verkäufer dafür verantwortlich diese Rechnungen hochzuladen.
- Sobald man sich bei dem Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservice erfolgreich angemeldet hat, werden die Rechnungen von dem Service hochgeladen.
Die komplete Info zu diesem Thema ist auch hier einzusehen:
-
Umsatzsteuer-Berechnungsservice
-
Umsatzsteuer-Berechnungsservice – Antworten auf häufig gestellte Fragen
Frage: Ab wann wird die Umsatzsteuer für meine Verkäufe berechnet und meine Rechnungen mit ausgewiesener Umsatzsteuer ausgestellt?
Antwort: Die Umsatzsteuerberechnung für deine Aufträge beginnt zum festgelegten Aktivierungsdatum unter der Bedingung, dass deine Einstellungen die Voraussetzungen für die Teilnahme am Umsatzsteuer-Berechnungsservice erfüllen.
@Ninu und @Grummelpiet - die Anfrage von @Vamimba bezieht sich nicht auf die von euch gelinkten Beiträge, trotzdem Danke dafür dass ihr versucht habt bei der Anfrage weiterzuhelfen!
@Einfach-nur-ich: danke für deine Beiträge zu diesem Thema.
Solltest du noch weitere Anfragen zu diesem Thema haben, gib gerne hier Bescheid!
Ich wünsche einen angenehmen ersten Tag des Frühlings 2023!
Melanie