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Seller_dzWhnREzjGQhk

Ware an FBA Lager in UK schicken - Papiere

Moin,
wir würden gerne unsere Warenbestände in UK auffüllen.
Aber irgendwie komme ich mit den neuen Bestimmungen nicht zurecht.

Muss ich jetzt jedem einzelnen Paket eine Rechnung beilegen ? Die Ware geht ja an ein FBA Lager und ist noch gar nicht verkauft. Wer ist den da der Rechnungsempfänger. Und wenn eine Sendung aus 50 Paketen besteht - muss dann eine Gesamtrechnung auf alle Pakete geklebt werden ?
Oder je eine individuelle dem Inhalt des jeweiligen Kartons entsprechend ?

Vielen Dank für ein wenig Aufklärung

521 Aufrufe
45 Antworten
Tags:Logistikzentrum, Verpackung, Versand durch Amazon
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Seller_g9W3MHWvFcRJi
In Antwort auf: Post von: Seller_dzWhnREzjGQhk

Deine Ware benötigt Zollpapiere, wenn sie nach UK soll.
Ganz einfach mich Rechnung aufkleben ist es nicht getan.

Es gibt Zollbüros bei DHL und verschiedenen Speditionen, die erledigen so etwas für dich.
Was sich natürlich dann nicht mehr lohnt für FBA.

Mal schauen, ob hier im Forum jemand dabei ist, der bereits eingeliefert hat und von seinen Erfahrungen berichten kann. Wir liefern derzeit nix nach UK.

00
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Seller_Poo9GORlCjZT7
In Antwort auf: Post von: Seller_dzWhnREzjGQhk

Ohne das ich über die aktuellen Zollbestimmungen informiert bin:

Bei Zollieferungen ist immer eine Rechnung dabei, und zwar eine für Zollzewecke die etwas über den Warenwert aussagt, darum geht. Stichwort: “Pro Forma Invoice for customs purposes only”

@xxxxx12 hat Recht, es gibt dafür Zolldienstleister und natrülich entsprechende Fachabteilungen bei den Transportunternehmen.

00
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Seller_dzWhnREzjGQhk
In Antwort auf: Post von: Seller_dzWhnREzjGQhk

Für Dienstleister habe ich bei den FBA Gebühren die wir zahlen leider keine Marge übrig.

Im Grunde haben wir alles mehr oder weniger gelöst . Das Problem ist das wir nicht wissen wer der Kunde ist . Also an wen wir die Rechnung ausstellen sollen . . an uns selber ? Mit englischer Anschrift ?

Und wenn eine Lieferung aus 20 Paketen besteht. bekommt dann jedes Paket eine Rechnung genau mit dem Inhalt. Oder erstellen wir eine Gesamtrechnung und diese kommt dann in Kopie auf jedes Paket ?

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Seller_dzWhnREzjGQhk
In Antwort auf: Post von: Seller_dzWhnREzjGQhk

Eori Nummer , VAT Nummer, POA Certificate usw das haben wir alles schon . . ich bin also guter Dinge das es nicht am Rechnungsempfänger scheitert.

3 Anrufe bei Amazon brachten leider 3 absolut unterschiedliche Antworten . .
von : das ist nicht wichtig schreib einfach Amazon drauf
bis : das ist super wichtig und muss absolut genau sein mit Telefonnummer vom Empfänger

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Seller_dzWhnREzjGQhk
In Antwort auf: Post von: Seller_dzWhnREzjGQhk

Wir haben 3 Rechnungen in diesen Klarsichttaschen aufgeklebt . .
Eigentlich soll man die dem Fahrer geben . . aber der wollte die nicht.

Außerdem musst du einen UPS Import Account in UK haben. Und denen einen POI Letter schicken.

Und du musst in England beim Finanzamt einen DDA beantragen.

Und . . keiner kann sagen ob das aussreichend ist . .

Die ersten Pakete wurden heute in UK gescannt . . also sie sind zumindest mal auf der Insel . .

10
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Seller_mwHQwPhAfQKdZ
In Antwort auf: Post von: Seller_dzWhnREzjGQhk

Moin,
hatte gestern ein Gespräch mit Kühne+Nagel. Um die Waren ordnungsgemäß mit dem Amazon Transportpartner-Programm via Kühne+Nagel nach UK zu senden wird ein Import Broker mit Sitz in UK benötigt - Diese Rolle kann/darf/will K+N nicht ausfüllen, laut Gesprächspartner, und hat mich an AVASK verwiesen…

Anbei eine nette neue Übersicht:

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Seller_dzWhnREzjGQhk
In Antwort auf: Post von: Seller_dzWhnREzjGQhk

POA = Power of Attorney . .
Damit UPS die Gebühren für dich auslegen kann die bei der Verzollung entstehen

DDA = ist beim englischen Finanzamt eine Art Konto mit einer Sicherheit bis 10.000 €
Diese Nummer kannst du dann UPS im POA mitteilen . . und es sollte dann alles ganz einfach sein . .

10
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Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_dzWhnREzjGQhk

weils grade reinkam:

Guten Tag!
Die Einführung einer Zollgrenze zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU hat zu einem Rückstand von Sendungen im Rahmen des Transportpartner-Programms geführt, die nicht über die erforderlichen Unterlagen zur Zollabfertigung verfügen und an die Verkäufer zurückgesendet werden müssen. Dies hat zu einer erhöhten Belastung des UPS-Netzwerks geführt und daher wird UPS ab sofort die Lieferung von Paketsendungen durch Transportpartner zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU vorübergehend einstellen.
Betroffene Sendungen, die 2021 erstellt wurden, werden an Verkäufer zurückgesendet. Für diese Sendungen sind UPS-Etiketten weiterhin gültig und können zusammen mit konformen Unterlagen zur Zollabfertigung verwendet werden. Die betroffenen Verkäufer werden von Amazon über die nächsten Schritte informiert.
UPS sendet Ihre betroffenen Sendungen, die 2020 erstellt wurden, an Sie zurück, wenn die Sendung nicht abgeholt und nicht angeliefert wurde. In beiden Fällen, ob Ihre Sendung abgeholt wurde oder nicht, sind die Versandetiketten nicht mehr gültig. Bitte warten Sie auf eine Rückerstattung.
Wir hoffen, den Service so bald wie möglich wieder aufnehmen zu können und arbeiten mit UPS zusammen, um aktualisierte Informationen zur Zollabfertigung bereitzustellen. In der Zwischenzeit finden Sie alternative Anbieter im Service-Provider-Netzwerk unter https://sellercentral-europe.amazon.com/tsba

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Seller_ye2cjRtKyi7AG
In Antwort auf: Post von: Seller_dzWhnREzjGQhk

@ZEN_G

Hi, stehen quasi seit Januar vor dem selben Problem.

Löst du die Warenversorgung des Lagers per UPS nun mit oder ohne Zollagent und vor allem, wie löst man das Thema der Versteuerung in UK, da die Ware ja eigentlich an sich selbst ins UK-Lager geht?

Danke und Grüße
Daniel

00
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Seller_dzWhnREzjGQhk
In Antwort auf: Post von: Seller_dzWhnREzjGQhk

Moin Moin,
von insgesamt 400 im Januar nach UK verschickten Paketen sind 240 angekommen . . 100 sind zurück bei uns und 60 sind noch unterwegs . .

Inzwischen haben wir versucht mit Kühne und Nagel zu versenden . . Ist aber aufgrund unserer Ware nicht so einfach . .

Wir haben eine Adresse in UK und wir haben auch ein Zollkonto beantragt - aber noch ist das nicht durch.

Mit UPS haben wir nun ein Problem mit Paperless Invoice - dort wird automatisch Zoll berechnet - weil es wie ein Verkauf gewertet wird - aber dafür kommen die Pakete schnell an . .

Wenn wir es ohne Paperless Invoice machen - dauert es ewig. . .

Also die perfekte Lösung haben wir noch nicht gefunden . .

Hat mal jemand DHL ausprobiert ?

Beste Grüße

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Seller_dzWhnREzjGQhk

Ware an FBA Lager in UK schicken - Papiere

Moin,
wir würden gerne unsere Warenbestände in UK auffüllen.
Aber irgendwie komme ich mit den neuen Bestimmungen nicht zurecht.

Muss ich jetzt jedem einzelnen Paket eine Rechnung beilegen ? Die Ware geht ja an ein FBA Lager und ist noch gar nicht verkauft. Wer ist den da der Rechnungsempfänger. Und wenn eine Sendung aus 50 Paketen besteht - muss dann eine Gesamtrechnung auf alle Pakete geklebt werden ?
Oder je eine individuelle dem Inhalt des jeweiligen Kartons entsprechend ?

Vielen Dank für ein wenig Aufklärung

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Ware an FBA Lager in UK schicken - Papiere

von Seller_dzWhnREzjGQhk

Moin,
wir würden gerne unsere Warenbestände in UK auffüllen.
Aber irgendwie komme ich mit den neuen Bestimmungen nicht zurecht.

Muss ich jetzt jedem einzelnen Paket eine Rechnung beilegen ? Die Ware geht ja an ein FBA Lager und ist noch gar nicht verkauft. Wer ist den da der Rechnungsempfänger. Und wenn eine Sendung aus 50 Paketen besteht - muss dann eine Gesamtrechnung auf alle Pakete geklebt werden ?
Oder je eine individuelle dem Inhalt des jeweiligen Kartons entsprechend ?

Vielen Dank für ein wenig Aufklärung

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Seller_g9W3MHWvFcRJi
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Deine Ware benötigt Zollpapiere, wenn sie nach UK soll.
Ganz einfach mich Rechnung aufkleben ist es nicht getan.

Es gibt Zollbüros bei DHL und verschiedenen Speditionen, die erledigen so etwas für dich.
Was sich natürlich dann nicht mehr lohnt für FBA.

Mal schauen, ob hier im Forum jemand dabei ist, der bereits eingeliefert hat und von seinen Erfahrungen berichten kann. Wir liefern derzeit nix nach UK.

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Seller_Poo9GORlCjZT7
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Ohne das ich über die aktuellen Zollbestimmungen informiert bin:

Bei Zollieferungen ist immer eine Rechnung dabei, und zwar eine für Zollzewecke die etwas über den Warenwert aussagt, darum geht. Stichwort: “Pro Forma Invoice for customs purposes only”

@xxxxx12 hat Recht, es gibt dafür Zolldienstleister und natrülich entsprechende Fachabteilungen bei den Transportunternehmen.

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Für Dienstleister habe ich bei den FBA Gebühren die wir zahlen leider keine Marge übrig.

Im Grunde haben wir alles mehr oder weniger gelöst . Das Problem ist das wir nicht wissen wer der Kunde ist . Also an wen wir die Rechnung ausstellen sollen . . an uns selber ? Mit englischer Anschrift ?

Und wenn eine Lieferung aus 20 Paketen besteht. bekommt dann jedes Paket eine Rechnung genau mit dem Inhalt. Oder erstellen wir eine Gesamtrechnung und diese kommt dann in Kopie auf jedes Paket ?

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Seller_dzWhnREzjGQhk
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Eori Nummer , VAT Nummer, POA Certificate usw das haben wir alles schon . . ich bin also guter Dinge das es nicht am Rechnungsempfänger scheitert.

3 Anrufe bei Amazon brachten leider 3 absolut unterschiedliche Antworten . .
von : das ist nicht wichtig schreib einfach Amazon drauf
bis : das ist super wichtig und muss absolut genau sein mit Telefonnummer vom Empfänger

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Wir haben 3 Rechnungen in diesen Klarsichttaschen aufgeklebt . .
Eigentlich soll man die dem Fahrer geben . . aber der wollte die nicht.

Außerdem musst du einen UPS Import Account in UK haben. Und denen einen POI Letter schicken.

Und du musst in England beim Finanzamt einen DDA beantragen.

Und . . keiner kann sagen ob das aussreichend ist . .

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Seller_mwHQwPhAfQKdZ
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Moin,
hatte gestern ein Gespräch mit Kühne+Nagel. Um die Waren ordnungsgemäß mit dem Amazon Transportpartner-Programm via Kühne+Nagel nach UK zu senden wird ein Import Broker mit Sitz in UK benötigt - Diese Rolle kann/darf/will K+N nicht ausfüllen, laut Gesprächspartner, und hat mich an AVASK verwiesen…

Anbei eine nette neue Übersicht:

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POA = Power of Attorney . .
Damit UPS die Gebühren für dich auslegen kann die bei der Verzollung entstehen

DDA = ist beim englischen Finanzamt eine Art Konto mit einer Sicherheit bis 10.000 €
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Guten Tag!
Die Einführung einer Zollgrenze zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU hat zu einem Rückstand von Sendungen im Rahmen des Transportpartner-Programms geführt, die nicht über die erforderlichen Unterlagen zur Zollabfertigung verfügen und an die Verkäufer zurückgesendet werden müssen. Dies hat zu einer erhöhten Belastung des UPS-Netzwerks geführt und daher wird UPS ab sofort die Lieferung von Paketsendungen durch Transportpartner zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU vorübergehend einstellen.
Betroffene Sendungen, die 2021 erstellt wurden, werden an Verkäufer zurückgesendet. Für diese Sendungen sind UPS-Etiketten weiterhin gültig und können zusammen mit konformen Unterlagen zur Zollabfertigung verwendet werden. Die betroffenen Verkäufer werden von Amazon über die nächsten Schritte informiert.
UPS sendet Ihre betroffenen Sendungen, die 2020 erstellt wurden, an Sie zurück, wenn die Sendung nicht abgeholt und nicht angeliefert wurde. In beiden Fällen, ob Ihre Sendung abgeholt wurde oder nicht, sind die Versandetiketten nicht mehr gültig. Bitte warten Sie auf eine Rückerstattung.
Wir hoffen, den Service so bald wie möglich wieder aufnehmen zu können und arbeiten mit UPS zusammen, um aktualisierte Informationen zur Zollabfertigung bereitzustellen. In der Zwischenzeit finden Sie alternative Anbieter im Service-Provider-Netzwerk unter https://sellercentral-europe.amazon.com/tsba

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@ZEN_G

Hi, stehen quasi seit Januar vor dem selben Problem.

Löst du die Warenversorgung des Lagers per UPS nun mit oder ohne Zollagent und vor allem, wie löst man das Thema der Versteuerung in UK, da die Ware ja eigentlich an sich selbst ins UK-Lager geht?

Danke und Grüße
Daniel

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Moin Moin,
von insgesamt 400 im Januar nach UK verschickten Paketen sind 240 angekommen . . 100 sind zurück bei uns und 60 sind noch unterwegs . .

Inzwischen haben wir versucht mit Kühne und Nagel zu versenden . . Ist aber aufgrund unserer Ware nicht so einfach . .

Wir haben eine Adresse in UK und wir haben auch ein Zollkonto beantragt - aber noch ist das nicht durch.

Mit UPS haben wir nun ein Problem mit Paperless Invoice - dort wird automatisch Zoll berechnet - weil es wie ein Verkauf gewertet wird - aber dafür kommen die Pakete schnell an . .

Wenn wir es ohne Paperless Invoice machen - dauert es ewig. . .

Also die perfekte Lösung haben wir noch nicht gefunden . .

Hat mal jemand DHL ausprobiert ?

Beste Grüße

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Deine Ware benötigt Zollpapiere, wenn sie nach UK soll.
Ganz einfach mich Rechnung aufkleben ist es nicht getan.

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Deine Ware benötigt Zollpapiere, wenn sie nach UK soll.
Ganz einfach mich Rechnung aufkleben ist es nicht getan.

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Ohne das ich über die aktuellen Zollbestimmungen informiert bin:

Bei Zollieferungen ist immer eine Rechnung dabei, und zwar eine für Zollzewecke die etwas über den Warenwert aussagt, darum geht. Stichwort: “Pro Forma Invoice for customs purposes only”

@xxxxx12 hat Recht, es gibt dafür Zolldienstleister und natrülich entsprechende Fachabteilungen bei den Transportunternehmen.

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Ohne das ich über die aktuellen Zollbestimmungen informiert bin:

Bei Zollieferungen ist immer eine Rechnung dabei, und zwar eine für Zollzewecke die etwas über den Warenwert aussagt, darum geht. Stichwort: “Pro Forma Invoice for customs purposes only”

@xxxxx12 hat Recht, es gibt dafür Zolldienstleister und natrülich entsprechende Fachabteilungen bei den Transportunternehmen.

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Für Dienstleister habe ich bei den FBA Gebühren die wir zahlen leider keine Marge übrig.

Im Grunde haben wir alles mehr oder weniger gelöst . Das Problem ist das wir nicht wissen wer der Kunde ist . Also an wen wir die Rechnung ausstellen sollen . . an uns selber ? Mit englischer Anschrift ?

Und wenn eine Lieferung aus 20 Paketen besteht. bekommt dann jedes Paket eine Rechnung genau mit dem Inhalt. Oder erstellen wir eine Gesamtrechnung und diese kommt dann in Kopie auf jedes Paket ?

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Für Dienstleister habe ich bei den FBA Gebühren die wir zahlen leider keine Marge übrig.

Im Grunde haben wir alles mehr oder weniger gelöst . Das Problem ist das wir nicht wissen wer der Kunde ist . Also an wen wir die Rechnung ausstellen sollen . . an uns selber ? Mit englischer Anschrift ?

Und wenn eine Lieferung aus 20 Paketen besteht. bekommt dann jedes Paket eine Rechnung genau mit dem Inhalt. Oder erstellen wir eine Gesamtrechnung und diese kommt dann in Kopie auf jedes Paket ?

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Eori Nummer , VAT Nummer, POA Certificate usw das haben wir alles schon . . ich bin also guter Dinge das es nicht am Rechnungsempfänger scheitert.

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bis : das ist super wichtig und muss absolut genau sein mit Telefonnummer vom Empfänger

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Eori Nummer , VAT Nummer, POA Certificate usw das haben wir alles schon . . ich bin also guter Dinge das es nicht am Rechnungsempfänger scheitert.

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bis : das ist super wichtig und muss absolut genau sein mit Telefonnummer vom Empfänger

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Seller_dzWhnREzjGQhk
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Wir haben 3 Rechnungen in diesen Klarsichttaschen aufgeklebt . .
Eigentlich soll man die dem Fahrer geben . . aber der wollte die nicht.

Außerdem musst du einen UPS Import Account in UK haben. Und denen einen POI Letter schicken.

Und du musst in England beim Finanzamt einen DDA beantragen.

Und . . keiner kann sagen ob das aussreichend ist . .

Die ersten Pakete wurden heute in UK gescannt . . also sie sind zumindest mal auf der Insel . .

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Seller_dzWhnREzjGQhk
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Wir haben 3 Rechnungen in diesen Klarsichttaschen aufgeklebt . .
Eigentlich soll man die dem Fahrer geben . . aber der wollte die nicht.

Außerdem musst du einen UPS Import Account in UK haben. Und denen einen POI Letter schicken.

Und du musst in England beim Finanzamt einen DDA beantragen.

Und . . keiner kann sagen ob das aussreichend ist . .

Die ersten Pakete wurden heute in UK gescannt . . also sie sind zumindest mal auf der Insel . .

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Seller_mwHQwPhAfQKdZ
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Moin,
hatte gestern ein Gespräch mit Kühne+Nagel. Um die Waren ordnungsgemäß mit dem Amazon Transportpartner-Programm via Kühne+Nagel nach UK zu senden wird ein Import Broker mit Sitz in UK benötigt - Diese Rolle kann/darf/will K+N nicht ausfüllen, laut Gesprächspartner, und hat mich an AVASK verwiesen…

Anbei eine nette neue Übersicht:

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Moin,
hatte gestern ein Gespräch mit Kühne+Nagel. Um die Waren ordnungsgemäß mit dem Amazon Transportpartner-Programm via Kühne+Nagel nach UK zu senden wird ein Import Broker mit Sitz in UK benötigt - Diese Rolle kann/darf/will K+N nicht ausfüllen, laut Gesprächspartner, und hat mich an AVASK verwiesen…

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Seller_dzWhnREzjGQhk
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POA = Power of Attorney . .
Damit UPS die Gebühren für dich auslegen kann die bei der Verzollung entstehen

DDA = ist beim englischen Finanzamt eine Art Konto mit einer Sicherheit bis 10.000 €
Diese Nummer kannst du dann UPS im POA mitteilen . . und es sollte dann alles ganz einfach sein . .

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POA = Power of Attorney . .
Damit UPS die Gebühren für dich auslegen kann die bei der Verzollung entstehen

DDA = ist beim englischen Finanzamt eine Art Konto mit einer Sicherheit bis 10.000 €
Diese Nummer kannst du dann UPS im POA mitteilen . . und es sollte dann alles ganz einfach sein . .

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weils grade reinkam:

Guten Tag!
Die Einführung einer Zollgrenze zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU hat zu einem Rückstand von Sendungen im Rahmen des Transportpartner-Programms geführt, die nicht über die erforderlichen Unterlagen zur Zollabfertigung verfügen und an die Verkäufer zurückgesendet werden müssen. Dies hat zu einer erhöhten Belastung des UPS-Netzwerks geführt und daher wird UPS ab sofort die Lieferung von Paketsendungen durch Transportpartner zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU vorübergehend einstellen.
Betroffene Sendungen, die 2021 erstellt wurden, werden an Verkäufer zurückgesendet. Für diese Sendungen sind UPS-Etiketten weiterhin gültig und können zusammen mit konformen Unterlagen zur Zollabfertigung verwendet werden. Die betroffenen Verkäufer werden von Amazon über die nächsten Schritte informiert.
UPS sendet Ihre betroffenen Sendungen, die 2020 erstellt wurden, an Sie zurück, wenn die Sendung nicht abgeholt und nicht angeliefert wurde. In beiden Fällen, ob Ihre Sendung abgeholt wurde oder nicht, sind die Versandetiketten nicht mehr gültig. Bitte warten Sie auf eine Rückerstattung.
Wir hoffen, den Service so bald wie möglich wieder aufnehmen zu können und arbeiten mit UPS zusammen, um aktualisierte Informationen zur Zollabfertigung bereitzustellen. In der Zwischenzeit finden Sie alternative Anbieter im Service-Provider-Netzwerk unter https://sellercentral-europe.amazon.com/tsba

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Guten Tag!
Die Einführung einer Zollgrenze zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU hat zu einem Rückstand von Sendungen im Rahmen des Transportpartner-Programms geführt, die nicht über die erforderlichen Unterlagen zur Zollabfertigung verfügen und an die Verkäufer zurückgesendet werden müssen. Dies hat zu einer erhöhten Belastung des UPS-Netzwerks geführt und daher wird UPS ab sofort die Lieferung von Paketsendungen durch Transportpartner zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU vorübergehend einstellen.
Betroffene Sendungen, die 2021 erstellt wurden, werden an Verkäufer zurückgesendet. Für diese Sendungen sind UPS-Etiketten weiterhin gültig und können zusammen mit konformen Unterlagen zur Zollabfertigung verwendet werden. Die betroffenen Verkäufer werden von Amazon über die nächsten Schritte informiert.
UPS sendet Ihre betroffenen Sendungen, die 2020 erstellt wurden, an Sie zurück, wenn die Sendung nicht abgeholt und nicht angeliefert wurde. In beiden Fällen, ob Ihre Sendung abgeholt wurde oder nicht, sind die Versandetiketten nicht mehr gültig. Bitte warten Sie auf eine Rückerstattung.
Wir hoffen, den Service so bald wie möglich wieder aufnehmen zu können und arbeiten mit UPS zusammen, um aktualisierte Informationen zur Zollabfertigung bereitzustellen. In der Zwischenzeit finden Sie alternative Anbieter im Service-Provider-Netzwerk unter https://sellercentral-europe.amazon.com/tsba

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Hi, stehen quasi seit Januar vor dem selben Problem.

Löst du die Warenversorgung des Lagers per UPS nun mit oder ohne Zollagent und vor allem, wie löst man das Thema der Versteuerung in UK, da die Ware ja eigentlich an sich selbst ins UK-Lager geht?

Danke und Grüße
Daniel

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Hi, stehen quasi seit Januar vor dem selben Problem.

Löst du die Warenversorgung des Lagers per UPS nun mit oder ohne Zollagent und vor allem, wie löst man das Thema der Versteuerung in UK, da die Ware ja eigentlich an sich selbst ins UK-Lager geht?

Danke und Grüße
Daniel

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Moin Moin,
von insgesamt 400 im Januar nach UK verschickten Paketen sind 240 angekommen . . 100 sind zurück bei uns und 60 sind noch unterwegs . .

Inzwischen haben wir versucht mit Kühne und Nagel zu versenden . . Ist aber aufgrund unserer Ware nicht so einfach . .

Wir haben eine Adresse in UK und wir haben auch ein Zollkonto beantragt - aber noch ist das nicht durch.

Mit UPS haben wir nun ein Problem mit Paperless Invoice - dort wird automatisch Zoll berechnet - weil es wie ein Verkauf gewertet wird - aber dafür kommen die Pakete schnell an . .

Wenn wir es ohne Paperless Invoice machen - dauert es ewig. . .

Also die perfekte Lösung haben wir noch nicht gefunden . .

Hat mal jemand DHL ausprobiert ?

Beste Grüße

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von insgesamt 400 im Januar nach UK verschickten Paketen sind 240 angekommen . . 100 sind zurück bei uns und 60 sind noch unterwegs . .

Inzwischen haben wir versucht mit Kühne und Nagel zu versenden . . Ist aber aufgrund unserer Ware nicht so einfach . .

Wir haben eine Adresse in UK und wir haben auch ein Zollkonto beantragt - aber noch ist das nicht durch.

Mit UPS haben wir nun ein Problem mit Paperless Invoice - dort wird automatisch Zoll berechnet - weil es wie ein Verkauf gewertet wird - aber dafür kommen die Pakete schnell an . .

Wenn wir es ohne Paperless Invoice machen - dauert es ewig. . .

Also die perfekte Lösung haben wir noch nicht gefunden . .

Hat mal jemand DHL ausprobiert ?

Beste Grüße

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