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Seller_y5tBZQU8o5RzV

Gibt es nur noch Betrüger auf Amazon?

Guten Tag!

Wir sind seid 4 Monaten aktiv auf Amazon. Bevor eben die Buy Box kam, wir den Versand auf FBA umstellen können ( Ware seid 1 Monat zu Amazon geliefert, noch immer nicht aktiv), versenden wir natürlich selbst, mit Tracking Nummer so schnell als nur möglich. Ein DHL Zusteller holt persönlich die Sendungen bei uns ab.

Täglich erreichen uns Anfragen, A-Z Anträge und noch mehr Lügengeschichten:" Ware nicht erhalten" Unglaublich, wir antworten natürlich, geben den Baronen von Münchhausen die Bestätigung der Sendung mit auch die Zustellung, dennoch wird gelogen ohne Ende.

Warum macht Amazon dort keine Prüfung oder Ähnliches?

Denke ich bin nicht Alleine. Wir warten die Situation ab und werden jeh nach Bedarf Amazon wieder verlassen.

Ebay sehr entspannt, unsere Shop Seite sowieso.

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Tags:Versand durch Amazon
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Seller_y5tBZQU8o5RzV

Gibt es nur noch Betrüger auf Amazon?

Guten Tag!

Wir sind seid 4 Monaten aktiv auf Amazon. Bevor eben die Buy Box kam, wir den Versand auf FBA umstellen können ( Ware seid 1 Monat zu Amazon geliefert, noch immer nicht aktiv), versenden wir natürlich selbst, mit Tracking Nummer so schnell als nur möglich. Ein DHL Zusteller holt persönlich die Sendungen bei uns ab.

Täglich erreichen uns Anfragen, A-Z Anträge und noch mehr Lügengeschichten:" Ware nicht erhalten" Unglaublich, wir antworten natürlich, geben den Baronen von Münchhausen die Bestätigung der Sendung mit auch die Zustellung, dennoch wird gelogen ohne Ende.

Warum macht Amazon dort keine Prüfung oder Ähnliches?

Denke ich bin nicht Alleine. Wir warten die Situation ab und werden jeh nach Bedarf Amazon wieder verlassen.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_y5tBZQU8o5RzV

Zunächst nehme ich an, dass ihr mit DHL als Paket mit Sendungsverfolgung verschickt.
Amazon ist sehr bekannt dafür, dass bei Streitigkeiten zwischen Käufer und Verkäufer in den meisten Fällen der Käufer Recht bekommt. Überprüfen kann Amazon hier gar nichts, ist auch nicht deren Aufgabe.
Ob die Kunden alle lügen, sei mal dahingestellt. Es gibt auch genug Beispiele, bei denen die Ware tatsächlich falsch oder gar nicht zugestellt wurde - obwohl die Sendungsverfolgung was anderes aussagt. In allen Fällen, bei denen der Kunde eine Nicht-Zustellung moniert, ist es primär ein Problem zwischen Dir und dem Versanddienstleister, in dem Fall DHL. Über den musst Du das klären. Amazon ist hier raus. Du kannst allenfalls mit der Empfangsbestätigung gegen einen A-Z angehen - was manchmal auch klappt. Aber Amazon will nicht den Richter spielen

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Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_y5tBZQU8o5RzV

Weil amazon das käuferfreundlichste Unternehmen der Welt ist - und wir Verkäufer nur geduldet sind.

Dann könntet ihr theoretisch gleich wieder gehen. Besser, ihr gewöhnt Euch daran - je nach Fall kann man aber durchaus außerhalb von amazon agieren. Nur von amazon braucht man sich keine Hilfe zu erwarten, egal, worum es geht.

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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_y5tBZQU8o5RzV

Wie soll Amazon denn die Anschriften prüfen ?
Du kannst doch auch kein Devanagari.

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Seller_SVC8U5iDC7vfi
In Antwort auf: Post von: Seller_y5tBZQU8o5RzV

Tja, um welche Menge geht es denn hier im Plural ? Wenn ihr 10 Sendungen am Tag habt ist das definitiv sehr viel, wenn ihr 10.000 Sendungen am Tag habt ist das hier voll normal. Da musst Du schon eine Prozentzahl von Problemsendungen nennen, um das bewerten zu können.

Ansonsten so wie die Vorredner geschrieben haben. Was sollte Amazon denn Deiner Meinung nach konkret in so einem Fall tun ?

20
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Seller_PQ0vW4B0uG97C
In Antwort auf: Post von: Seller_y5tBZQU8o5RzV

Wenn du täglich solche Meldungen bekommst dann hast du entweder sehr viele Bestellungen (in dem Fall: Einpreisen, fertig) oder schwerwiegende Logistik Probleme.

Ich kenne zB soetwas wie “A-Z Antrag” nur vom Forum. Keine Ahnung ob wir das in den letzten Jahren schon mal hatten. Haben viel FBA genutzt, aber auch mit FBM gibt es praktisch keine Probleme mit Käufern.

Das schlimmste was hin und wieder passiert: DPD Paket wird im Paketshop zugestellt, Amazon Kunde ist zu faul es dort abzuholen, Paket geht zurück, wir erstatten. A-Z Anträge gabs da auch noch nie.

Und bei FBA natürlich: Kunden schicken Mist (gebrauchte/unvollständige Produkte) zurück, kann man wegwerfen, der Kunde bekommt trotzdem die Erstattung. Das muss man eben einpreisen können.

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Seller_XJV8qz8ct9Tja
In Antwort auf: Post von: Seller_y5tBZQU8o5RzV

*) klingt insgesamt auch irgendwie nach Münchhausiade (so ‘professsionell unprofessionell’…) inkl. Kund-inn-en und Amazon-Bashing, um den allgemeinen Forumstrend aufrecht zu erhalten; dabei ist heute garnicht Freitag…
Ein hoch auf die ZUFRIEDENEN Verkäufer-innen!

20
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Seller_rzvI9FIN5cz3H
In Antwort auf: Post von: Seller_y5tBZQU8o5RzV

Um die Ausgangsfrage zu beantworten:

Nein. Nicht 100% sondern weniger.
Aber durch gezielte Preistreiberei und massiv hochgejubelten (teils unrealistischen) Käufererwartungen ist der Anteil aber schon höher als im seriösen Handel - dem es eher um zufriedene Kunden als Maximierung der eigenen Provision geht.

20
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Seller_HiZ3DiPYeZyny
In Antwort auf: Post von: Seller_y5tBZQU8o5RzV

So richtig verstehe ich nicht, wieso Ware bei euch nicht eingebucht wird. Wenn ich etwas an Amazon sende, ist das spätestens nach 96 Stunden alles eingebucht - und das immer. Es kam erst einmal vor, dass Ware wirklich verschollen war - und dann gleich 1 ganzer Karton. Da habe ich einfach die Bestätigung hochgeladen und nach 4 Stunden hatte ich über 900 Euro auf dem Konto - 600 Euro mehr als EK. Schneller kann man 200% Marge nun auch nicht machen…:sweat_smile:

Ein Hoch auf FBA - auf so einen Käse hätte ich ja so gar keine Lust.

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Seller_aZ8NvMTxYshEP
In Antwort auf: Post von: Seller_y5tBZQU8o5RzV

Du sollst dich hoch geehert fühlen dass du bei Amazon verkaufen kannst… Da gehötrn solche Rücksendeatrage/Lügengeschichte dazu… Aber du darfs weiterhin Amazon Kunden als Sklave dienen.

00
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Seller_IFkqczUwjlvdM
In Antwort auf: Post von: Seller_y5tBZQU8o5RzV

Wenn Du so von Deinen Kunden sprichst,
Wundere Dich nicht wenn es so zurückkommt,…

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Seller_y5tBZQU8o5RzV

Gibt es nur noch Betrüger auf Amazon?

Guten Tag!

Wir sind seid 4 Monaten aktiv auf Amazon. Bevor eben die Buy Box kam, wir den Versand auf FBA umstellen können ( Ware seid 1 Monat zu Amazon geliefert, noch immer nicht aktiv), versenden wir natürlich selbst, mit Tracking Nummer so schnell als nur möglich. Ein DHL Zusteller holt persönlich die Sendungen bei uns ab.

Täglich erreichen uns Anfragen, A-Z Anträge und noch mehr Lügengeschichten:" Ware nicht erhalten" Unglaublich, wir antworten natürlich, geben den Baronen von Münchhausen die Bestätigung der Sendung mit auch die Zustellung, dennoch wird gelogen ohne Ende.

Warum macht Amazon dort keine Prüfung oder Ähnliches?

Denke ich bin nicht Alleine. Wir warten die Situation ab und werden jeh nach Bedarf Amazon wieder verlassen.

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Seller_y5tBZQU8o5RzV

Gibt es nur noch Betrüger auf Amazon?

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Wir sind seid 4 Monaten aktiv auf Amazon. Bevor eben die Buy Box kam, wir den Versand auf FBA umstellen können ( Ware seid 1 Monat zu Amazon geliefert, noch immer nicht aktiv), versenden wir natürlich selbst, mit Tracking Nummer so schnell als nur möglich. Ein DHL Zusteller holt persönlich die Sendungen bei uns ab.

Täglich erreichen uns Anfragen, A-Z Anträge und noch mehr Lügengeschichten:" Ware nicht erhalten" Unglaublich, wir antworten natürlich, geben den Baronen von Münchhausen die Bestätigung der Sendung mit auch die Zustellung, dennoch wird gelogen ohne Ende.

Warum macht Amazon dort keine Prüfung oder Ähnliches?

Denke ich bin nicht Alleine. Wir warten die Situation ab und werden jeh nach Bedarf Amazon wieder verlassen.

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Gibt es nur noch Betrüger auf Amazon?

von Seller_y5tBZQU8o5RzV

Guten Tag!

Wir sind seid 4 Monaten aktiv auf Amazon. Bevor eben die Buy Box kam, wir den Versand auf FBA umstellen können ( Ware seid 1 Monat zu Amazon geliefert, noch immer nicht aktiv), versenden wir natürlich selbst, mit Tracking Nummer so schnell als nur möglich. Ein DHL Zusteller holt persönlich die Sendungen bei uns ab.

Täglich erreichen uns Anfragen, A-Z Anträge und noch mehr Lügengeschichten:" Ware nicht erhalten" Unglaublich, wir antworten natürlich, geben den Baronen von Münchhausen die Bestätigung der Sendung mit auch die Zustellung, dennoch wird gelogen ohne Ende.

Warum macht Amazon dort keine Prüfung oder Ähnliches?

Denke ich bin nicht Alleine. Wir warten die Situation ab und werden jeh nach Bedarf Amazon wieder verlassen.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_y5tBZQU8o5RzV

Zunächst nehme ich an, dass ihr mit DHL als Paket mit Sendungsverfolgung verschickt.
Amazon ist sehr bekannt dafür, dass bei Streitigkeiten zwischen Käufer und Verkäufer in den meisten Fällen der Käufer Recht bekommt. Überprüfen kann Amazon hier gar nichts, ist auch nicht deren Aufgabe.
Ob die Kunden alle lügen, sei mal dahingestellt. Es gibt auch genug Beispiele, bei denen die Ware tatsächlich falsch oder gar nicht zugestellt wurde - obwohl die Sendungsverfolgung was anderes aussagt. In allen Fällen, bei denen der Kunde eine Nicht-Zustellung moniert, ist es primär ein Problem zwischen Dir und dem Versanddienstleister, in dem Fall DHL. Über den musst Du das klären. Amazon ist hier raus. Du kannst allenfalls mit der Empfangsbestätigung gegen einen A-Z angehen - was manchmal auch klappt. Aber Amazon will nicht den Richter spielen

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Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_y5tBZQU8o5RzV

Weil amazon das käuferfreundlichste Unternehmen der Welt ist - und wir Verkäufer nur geduldet sind.

Dann könntet ihr theoretisch gleich wieder gehen. Besser, ihr gewöhnt Euch daran - je nach Fall kann man aber durchaus außerhalb von amazon agieren. Nur von amazon braucht man sich keine Hilfe zu erwarten, egal, worum es geht.

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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_y5tBZQU8o5RzV

Wie soll Amazon denn die Anschriften prüfen ?
Du kannst doch auch kein Devanagari.

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Seller_SVC8U5iDC7vfi
In Antwort auf: Post von: Seller_y5tBZQU8o5RzV

Tja, um welche Menge geht es denn hier im Plural ? Wenn ihr 10 Sendungen am Tag habt ist das definitiv sehr viel, wenn ihr 10.000 Sendungen am Tag habt ist das hier voll normal. Da musst Du schon eine Prozentzahl von Problemsendungen nennen, um das bewerten zu können.

Ansonsten so wie die Vorredner geschrieben haben. Was sollte Amazon denn Deiner Meinung nach konkret in so einem Fall tun ?

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Seller_PQ0vW4B0uG97C
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Wenn du täglich solche Meldungen bekommst dann hast du entweder sehr viele Bestellungen (in dem Fall: Einpreisen, fertig) oder schwerwiegende Logistik Probleme.

Ich kenne zB soetwas wie “A-Z Antrag” nur vom Forum. Keine Ahnung ob wir das in den letzten Jahren schon mal hatten. Haben viel FBA genutzt, aber auch mit FBM gibt es praktisch keine Probleme mit Käufern.

Das schlimmste was hin und wieder passiert: DPD Paket wird im Paketshop zugestellt, Amazon Kunde ist zu faul es dort abzuholen, Paket geht zurück, wir erstatten. A-Z Anträge gabs da auch noch nie.

Und bei FBA natürlich: Kunden schicken Mist (gebrauchte/unvollständige Produkte) zurück, kann man wegwerfen, der Kunde bekommt trotzdem die Erstattung. Das muss man eben einpreisen können.

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Seller_XJV8qz8ct9Tja
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*) klingt insgesamt auch irgendwie nach Münchhausiade (so ‘professsionell unprofessionell’…) inkl. Kund-inn-en und Amazon-Bashing, um den allgemeinen Forumstrend aufrecht zu erhalten; dabei ist heute garnicht Freitag…
Ein hoch auf die ZUFRIEDENEN Verkäufer-innen!

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Seller_rzvI9FIN5cz3H
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Um die Ausgangsfrage zu beantworten:

Nein. Nicht 100% sondern weniger.
Aber durch gezielte Preistreiberei und massiv hochgejubelten (teils unrealistischen) Käufererwartungen ist der Anteil aber schon höher als im seriösen Handel - dem es eher um zufriedene Kunden als Maximierung der eigenen Provision geht.

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Seller_HiZ3DiPYeZyny
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So richtig verstehe ich nicht, wieso Ware bei euch nicht eingebucht wird. Wenn ich etwas an Amazon sende, ist das spätestens nach 96 Stunden alles eingebucht - und das immer. Es kam erst einmal vor, dass Ware wirklich verschollen war - und dann gleich 1 ganzer Karton. Da habe ich einfach die Bestätigung hochgeladen und nach 4 Stunden hatte ich über 900 Euro auf dem Konto - 600 Euro mehr als EK. Schneller kann man 200% Marge nun auch nicht machen…:sweat_smile:

Ein Hoch auf FBA - auf so einen Käse hätte ich ja so gar keine Lust.

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Seller_aZ8NvMTxYshEP
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Du sollst dich hoch geehert fühlen dass du bei Amazon verkaufen kannst… Da gehötrn solche Rücksendeatrage/Lügengeschichte dazu… Aber du darfs weiterhin Amazon Kunden als Sklave dienen.

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Seller_IFkqczUwjlvdM
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Wenn Du so von Deinen Kunden sprichst,
Wundere Dich nicht wenn es so zurückkommt,…

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Seller_FJChsitX8Vq0L
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Zunächst nehme ich an, dass ihr mit DHL als Paket mit Sendungsverfolgung verschickt.
Amazon ist sehr bekannt dafür, dass bei Streitigkeiten zwischen Käufer und Verkäufer in den meisten Fällen der Käufer Recht bekommt. Überprüfen kann Amazon hier gar nichts, ist auch nicht deren Aufgabe.
Ob die Kunden alle lügen, sei mal dahingestellt. Es gibt auch genug Beispiele, bei denen die Ware tatsächlich falsch oder gar nicht zugestellt wurde - obwohl die Sendungsverfolgung was anderes aussagt. In allen Fällen, bei denen der Kunde eine Nicht-Zustellung moniert, ist es primär ein Problem zwischen Dir und dem Versanddienstleister, in dem Fall DHL. Über den musst Du das klären. Amazon ist hier raus. Du kannst allenfalls mit der Empfangsbestätigung gegen einen A-Z angehen - was manchmal auch klappt. Aber Amazon will nicht den Richter spielen

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Seller_FJChsitX8Vq0L
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Zunächst nehme ich an, dass ihr mit DHL als Paket mit Sendungsverfolgung verschickt.
Amazon ist sehr bekannt dafür, dass bei Streitigkeiten zwischen Käufer und Verkäufer in den meisten Fällen der Käufer Recht bekommt. Überprüfen kann Amazon hier gar nichts, ist auch nicht deren Aufgabe.
Ob die Kunden alle lügen, sei mal dahingestellt. Es gibt auch genug Beispiele, bei denen die Ware tatsächlich falsch oder gar nicht zugestellt wurde - obwohl die Sendungsverfolgung was anderes aussagt. In allen Fällen, bei denen der Kunde eine Nicht-Zustellung moniert, ist es primär ein Problem zwischen Dir und dem Versanddienstleister, in dem Fall DHL. Über den musst Du das klären. Amazon ist hier raus. Du kannst allenfalls mit der Empfangsbestätigung gegen einen A-Z angehen - was manchmal auch klappt. Aber Amazon will nicht den Richter spielen

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Seller_Q8CWPyI0feUOc
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Weil amazon das käuferfreundlichste Unternehmen der Welt ist - und wir Verkäufer nur geduldet sind.

Dann könntet ihr theoretisch gleich wieder gehen. Besser, ihr gewöhnt Euch daran - je nach Fall kann man aber durchaus außerhalb von amazon agieren. Nur von amazon braucht man sich keine Hilfe zu erwarten, egal, worum es geht.

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Weil amazon das käuferfreundlichste Unternehmen der Welt ist - und wir Verkäufer nur geduldet sind.

Dann könntet ihr theoretisch gleich wieder gehen. Besser, ihr gewöhnt Euch daran - je nach Fall kann man aber durchaus außerhalb von amazon agieren. Nur von amazon braucht man sich keine Hilfe zu erwarten, egal, worum es geht.

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Wie soll Amazon denn die Anschriften prüfen ?
Du kannst doch auch kein Devanagari.

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Wie soll Amazon denn die Anschriften prüfen ?
Du kannst doch auch kein Devanagari.

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Tja, um welche Menge geht es denn hier im Plural ? Wenn ihr 10 Sendungen am Tag habt ist das definitiv sehr viel, wenn ihr 10.000 Sendungen am Tag habt ist das hier voll normal. Da musst Du schon eine Prozentzahl von Problemsendungen nennen, um das bewerten zu können.

Ansonsten so wie die Vorredner geschrieben haben. Was sollte Amazon denn Deiner Meinung nach konkret in so einem Fall tun ?

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Tja, um welche Menge geht es denn hier im Plural ? Wenn ihr 10 Sendungen am Tag habt ist das definitiv sehr viel, wenn ihr 10.000 Sendungen am Tag habt ist das hier voll normal. Da musst Du schon eine Prozentzahl von Problemsendungen nennen, um das bewerten zu können.

Ansonsten so wie die Vorredner geschrieben haben. Was sollte Amazon denn Deiner Meinung nach konkret in so einem Fall tun ?

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Seller_PQ0vW4B0uG97C
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Wenn du täglich solche Meldungen bekommst dann hast du entweder sehr viele Bestellungen (in dem Fall: Einpreisen, fertig) oder schwerwiegende Logistik Probleme.

Ich kenne zB soetwas wie “A-Z Antrag” nur vom Forum. Keine Ahnung ob wir das in den letzten Jahren schon mal hatten. Haben viel FBA genutzt, aber auch mit FBM gibt es praktisch keine Probleme mit Käufern.

Das schlimmste was hin und wieder passiert: DPD Paket wird im Paketshop zugestellt, Amazon Kunde ist zu faul es dort abzuholen, Paket geht zurück, wir erstatten. A-Z Anträge gabs da auch noch nie.

Und bei FBA natürlich: Kunden schicken Mist (gebrauchte/unvollständige Produkte) zurück, kann man wegwerfen, der Kunde bekommt trotzdem die Erstattung. Das muss man eben einpreisen können.

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Wenn du täglich solche Meldungen bekommst dann hast du entweder sehr viele Bestellungen (in dem Fall: Einpreisen, fertig) oder schwerwiegende Logistik Probleme.

Ich kenne zB soetwas wie “A-Z Antrag” nur vom Forum. Keine Ahnung ob wir das in den letzten Jahren schon mal hatten. Haben viel FBA genutzt, aber auch mit FBM gibt es praktisch keine Probleme mit Käufern.

Das schlimmste was hin und wieder passiert: DPD Paket wird im Paketshop zugestellt, Amazon Kunde ist zu faul es dort abzuholen, Paket geht zurück, wir erstatten. A-Z Anträge gabs da auch noch nie.

Und bei FBA natürlich: Kunden schicken Mist (gebrauchte/unvollständige Produkte) zurück, kann man wegwerfen, der Kunde bekommt trotzdem die Erstattung. Das muss man eben einpreisen können.

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Seller_XJV8qz8ct9Tja
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*) klingt insgesamt auch irgendwie nach Münchhausiade (so ‘professsionell unprofessionell’…) inkl. Kund-inn-en und Amazon-Bashing, um den allgemeinen Forumstrend aufrecht zu erhalten; dabei ist heute garnicht Freitag…
Ein hoch auf die ZUFRIEDENEN Verkäufer-innen!

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*) klingt insgesamt auch irgendwie nach Münchhausiade (so ‘professsionell unprofessionell’…) inkl. Kund-inn-en und Amazon-Bashing, um den allgemeinen Forumstrend aufrecht zu erhalten; dabei ist heute garnicht Freitag…
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Seller_rzvI9FIN5cz3H
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Um die Ausgangsfrage zu beantworten:

Nein. Nicht 100% sondern weniger.
Aber durch gezielte Preistreiberei und massiv hochgejubelten (teils unrealistischen) Käufererwartungen ist der Anteil aber schon höher als im seriösen Handel - dem es eher um zufriedene Kunden als Maximierung der eigenen Provision geht.

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Nein. Nicht 100% sondern weniger.
Aber durch gezielte Preistreiberei und massiv hochgejubelten (teils unrealistischen) Käufererwartungen ist der Anteil aber schon höher als im seriösen Handel - dem es eher um zufriedene Kunden als Maximierung der eigenen Provision geht.

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So richtig verstehe ich nicht, wieso Ware bei euch nicht eingebucht wird. Wenn ich etwas an Amazon sende, ist das spätestens nach 96 Stunden alles eingebucht - und das immer. Es kam erst einmal vor, dass Ware wirklich verschollen war - und dann gleich 1 ganzer Karton. Da habe ich einfach die Bestätigung hochgeladen und nach 4 Stunden hatte ich über 900 Euro auf dem Konto - 600 Euro mehr als EK. Schneller kann man 200% Marge nun auch nicht machen…:sweat_smile:

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So richtig verstehe ich nicht, wieso Ware bei euch nicht eingebucht wird. Wenn ich etwas an Amazon sende, ist das spätestens nach 96 Stunden alles eingebucht - und das immer. Es kam erst einmal vor, dass Ware wirklich verschollen war - und dann gleich 1 ganzer Karton. Da habe ich einfach die Bestätigung hochgeladen und nach 4 Stunden hatte ich über 900 Euro auf dem Konto - 600 Euro mehr als EK. Schneller kann man 200% Marge nun auch nicht machen…:sweat_smile:

Ein Hoch auf FBA - auf so einen Käse hätte ich ja so gar keine Lust.

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Seller_aZ8NvMTxYshEP
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Du sollst dich hoch geehert fühlen dass du bei Amazon verkaufen kannst… Da gehötrn solche Rücksendeatrage/Lügengeschichte dazu… Aber du darfs weiterhin Amazon Kunden als Sklave dienen.

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Seller_IFkqczUwjlvdM
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