Amazon bedauert Hackerangriff
Guten Tag,
ergänzend zu meinem Thread
möchte ich Euch noch einpaar Hinweise geben.
Letzte Woche habe ich bemerkt, dass bei uns bezüglich der Anmeldeberechtigungen stand, das 23 Geräte angemeldet waren, für die keine Verifizierung zur Anmeldung mehr nötig war. Leider konnte man nicht erkennen, welche IP-Adressen das waren. Ich habe diese Info vorher noch nie bemerkt (aber man lernt ja nicht aus grrrr).
Wir haben alles auf “0” gesetzt, und die zugelassenen Geräte neu verifiziert. Vielleicht solltet Ihr das auch mal nachsehen.
Außerdem habe ich nochmals alle Anmeldedaten überprüft. Eigentlich verwenden wir keine Emailadressen, die im Impressum o.ä. stehen. Zu meinem Entsetzen habe ich dann eine “alte” Adresse im Widerspruch gefunden.
Außerdem haben wir jetzt ein “Billig”-Handy gekauft, dass nur für die Verifizierungscode genutzt wird. 47 € + ALDI-Karte für 5 € = fertig. Die Code ändern wir jetzt jeden Monat.
Bisher dachte ich, da die Code ausschließlich auf mein Privathandy gesendet werden, wäre das sicher. Dazu hat mit ein ITer erklärt, dass kein Handy mit einer Internetverbindung sicher ist.
Wir erhalten übrigens noch stets Email betreffend der durch die Hacker eingesetzten Artikel - langsam wird es aber weniger :).
Dieser Hackerangriff hat uns sehr viel Geld gekostet und mich betreffend Internet fast pareanoide gemacht.
Gruss Irmgard
Amazon bedauert Hackerangriff
Guten Tag,
ergänzend zu meinem Thread
möchte ich Euch noch einpaar Hinweise geben.
Letzte Woche habe ich bemerkt, dass bei uns bezüglich der Anmeldeberechtigungen stand, das 23 Geräte angemeldet waren, für die keine Verifizierung zur Anmeldung mehr nötig war. Leider konnte man nicht erkennen, welche IP-Adressen das waren. Ich habe diese Info vorher noch nie bemerkt (aber man lernt ja nicht aus grrrr).
Wir haben alles auf “0” gesetzt, und die zugelassenen Geräte neu verifiziert. Vielleicht solltet Ihr das auch mal nachsehen.
Außerdem habe ich nochmals alle Anmeldedaten überprüft. Eigentlich verwenden wir keine Emailadressen, die im Impressum o.ä. stehen. Zu meinem Entsetzen habe ich dann eine “alte” Adresse im Widerspruch gefunden.
Außerdem haben wir jetzt ein “Billig”-Handy gekauft, dass nur für die Verifizierungscode genutzt wird. 47 € + ALDI-Karte für 5 € = fertig. Die Code ändern wir jetzt jeden Monat.
Bisher dachte ich, da die Code ausschließlich auf mein Privathandy gesendet werden, wäre das sicher. Dazu hat mit ein ITer erklärt, dass kein Handy mit einer Internetverbindung sicher ist.
Wir erhalten übrigens noch stets Email betreffend der durch die Hacker eingesetzten Artikel - langsam wird es aber weniger :).
Dieser Hackerangriff hat uns sehr viel Geld gekostet und mich betreffend Internet fast pareanoide gemacht.
Gruss Irmgard
31 Antworten
Seller_g49byUIvxncvX
Da hat er recht.
Die Karte von Aldi kannst Du Dir aber auch noch sparen und noch mehr Sicherheit, als mit einer SMS, durch den Einsatz einer Authentifizierungs-App erreichen. Einmal runterladen, installieren und dann alle Verbindungen kappen.
Seller_WrR0xBY5MgVuU
Dazu hat mit ein ITer erklärt, dass kein Handy mit einer Internetverbindung sicher ist.
Wenn für diese Erkenntnis erst einen IT Profi konsultieren muss, sagt das schon sehr viel über euch aus.
Seller_yeljL0whphwy4
Guten Morgen
Klasse Beitrag. Da bin ich doch mal direkt wach und aktiv geworden
Danke für die Info und schönen Tag noch
Seller_ZfWNaToRN40FN
Bei allem Ernst, tut mir leid das es passiert ist, aber soll der SMS Code wirklich durch die Hacker “abgefangen” worden sein? Das ist ein extrem hoher Aufwand um ein Amazon Konto zu kapern.
Ich halte die derzeitige Verifizierung (SMS Code bei jedem neuen Gerät) für sehr sicher.
Seller_JdWhJNfo6YUO8
Hallo Kollegen,
ich habe hier lediglich einen Erfahrungsbericht gepostet - mehr nicht - und hätte mir gewünscht, dass mehr Anregungen zu dem eigentlich Thema gekommen wären.
Aber wie so oft wird diese ganze Diskussion wieder durch ein paar User ad absurdum geführt. Sehr schade, da sicher viele von diesen Hackerangriffen betroffen sind. Jeder macht dabei andere Erfahrungen oder kann zusätzliche Tipps geben. Falls Amazon uns nicht hilft könnten wir das hier untereinander machen, aber leider …
Wer Fragen hat - lieber wieder wie früher per PN - ist für mich relaxter.
Liebe Grüße Irmgard