Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_vrMK2OhOB6zmT

Anrede - Knigge im Kundenkontakt / Umgang

Hallo und guten Tag,

ich finde zu diesem Thema bisher nichts im Forum, ausser das die Kunden immer “frecher”, ohne Anrede etc antworten oder Anfragen stellen.

Und wir selbstverständlich trotzdem höfflich und sachlich antworten. :slight_smile:

Meine Frage ist, ist es egal ob wir die Kunden Duzen oder Siezen oder schreibt das ein Amazon Kinigge vor?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

1275 Aufrufe
75 Antworten
20
Antworten
user profile
Seller_vrMK2OhOB6zmT

Anrede - Knigge im Kundenkontakt / Umgang

Hallo und guten Tag,

ich finde zu diesem Thema bisher nichts im Forum, ausser das die Kunden immer “frecher”, ohne Anrede etc antworten oder Anfragen stellen.

Und wir selbstverständlich trotzdem höfflich und sachlich antworten. :slight_smile:

Meine Frage ist, ist es egal ob wir die Kunden Duzen oder Siezen oder schreibt das ein Amazon Kinigge vor?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

20
1275 Aufrufe
75 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Seller_dEZxQMAReenmy
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_VzrETrggcW2tM
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Hallo,
ein Amazon-Knigge gibt es so nicht.
Allerdings sollte man die Form wahren und einen Kunden grundsätzlich Siezen.
Ihr seid euch ja schließlich nicht bekannt.
Wenn man mit einem Kunden häufiger Kontakt hat und die “Chemie” passt, der Kunde auch entsprechend schreibt, könnte man das auch etwas lockern. Kommt aber immer auf den einzelnen an.

50
user profile
Seller_FOYaHRbWxOrr3
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Auweia. Jeden Tag was neues…

10
user profile
Seller_J0aURDbIGVnBn
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Das du ist kein tabu

Wenn ihr euren Kunden eure marke als du einbinden wollt dann aber komplett

Also Produkt Anleitung Rechnungen emails Dan sehe ich es wie Ikea wer es nicht will muss ja nicht kaufen und wer es mag fühlt sich bei dir euch wohler

Also lass Knigge weg lass Hirn und Herz reden aber wenn es ein Arschloch ist hat er kein du verdient dann ein sie
Aber auch da macht es so wie ihr es wollt den nicht der Kunde macht die Regel sondern ihr

Und der Kunde entscheidet ob er Geschäfte mit ihm macht nicht ihr

Anders als real im Leben wo ihr sagt ja du darfst kaufen

Genug getextet wünsche euch allen Kunden die zwar fragen haben aber den anstand haben euch
Als Menschen zu behandeln nicht als schwarze sklaven

Trai mich nicht Neger zu sagen

20
user profile
Seller_6PAZc5n1KJW3R
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Ich mach das einfach mit “Guten Tag” und “Sie” ohne Schlusssatz.

10
user profile
Seller_V9jcJCf0eBnvm
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Ganz ehrlich? Wenn man so blöd fragt, ist schon alles ausgeschüttet, nicht nur das Kind mit dem Bade.

30
user profile
Seller_g49byUIvxncvX
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Wo kommst Du her? Dritter Busch hinterm Baggerloch? Kunden werden grundsätzlich gesiezt.
Nur die hippen Schnellinsolvenzaspiranten halten es des öfteren anders.

140
user profile
Seller_Gidl84uvety7e
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Im normalen Geschäftsverkehr sollte gelten:
Anrede : “Sehr geehrte Damen und Herren”
Abschluß : “Mit freundlichen Grüßen xyz”
Egal wie pampig oder persönlich der Kunde sich aufführt.

20
user profile
Seller_3WEQ6PsLy79kV
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Ist das jetzt ernst gemeint?

Hast du mit dem Kunden im Sandkasten gebuddelt oder gespielt? :slight_smile:

Ein vernünftiges Firmenimage schreibt einen höflichen und respektvollen Kundenkotakt vor und da wird natürlich gesiezt.

10
user profile
Seller_FOYaHRbWxOrr3
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Erstaunlich, wieviele ernsthafte Antworten diese Frage generiert.

80
user profile
Seller_vrMK2OhOB6zmT

Anrede - Knigge im Kundenkontakt / Umgang

Hallo und guten Tag,

ich finde zu diesem Thema bisher nichts im Forum, ausser das die Kunden immer “frecher”, ohne Anrede etc antworten oder Anfragen stellen.

Und wir selbstverständlich trotzdem höfflich und sachlich antworten. :slight_smile:

Meine Frage ist, ist es egal ob wir die Kunden Duzen oder Siezen oder schreibt das ein Amazon Kinigge vor?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

1275 Aufrufe
75 Antworten
20
Antworten
user profile
Seller_vrMK2OhOB6zmT

Anrede - Knigge im Kundenkontakt / Umgang

Hallo und guten Tag,

ich finde zu diesem Thema bisher nichts im Forum, ausser das die Kunden immer “frecher”, ohne Anrede etc antworten oder Anfragen stellen.

Und wir selbstverständlich trotzdem höfflich und sachlich antworten. :slight_smile:

Meine Frage ist, ist es egal ob wir die Kunden Duzen oder Siezen oder schreibt das ein Amazon Kinigge vor?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

20
1275 Aufrufe
75 Antworten
Antworten
user profile

Anrede - Knigge im Kundenkontakt / Umgang

von Seller_vrMK2OhOB6zmT

Hallo und guten Tag,

ich finde zu diesem Thema bisher nichts im Forum, ausser das die Kunden immer “frecher”, ohne Anrede etc antworten oder Anfragen stellen.

Und wir selbstverständlich trotzdem höfflich und sachlich antworten. :slight_smile:

Meine Frage ist, ist es egal ob wir die Kunden Duzen oder Siezen oder schreibt das ein Amazon Kinigge vor?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Tags:Kunde
20
1275 Aufrufe
75 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_dEZxQMAReenmy
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_VzrETrggcW2tM
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Hallo,
ein Amazon-Knigge gibt es so nicht.
Allerdings sollte man die Form wahren und einen Kunden grundsätzlich Siezen.
Ihr seid euch ja schließlich nicht bekannt.
Wenn man mit einem Kunden häufiger Kontakt hat und die “Chemie” passt, der Kunde auch entsprechend schreibt, könnte man das auch etwas lockern. Kommt aber immer auf den einzelnen an.

50
user profile
Seller_FOYaHRbWxOrr3
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Auweia. Jeden Tag was neues…

10
user profile
Seller_J0aURDbIGVnBn
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Das du ist kein tabu

Wenn ihr euren Kunden eure marke als du einbinden wollt dann aber komplett

Also Produkt Anleitung Rechnungen emails Dan sehe ich es wie Ikea wer es nicht will muss ja nicht kaufen und wer es mag fühlt sich bei dir euch wohler

Also lass Knigge weg lass Hirn und Herz reden aber wenn es ein Arschloch ist hat er kein du verdient dann ein sie
Aber auch da macht es so wie ihr es wollt den nicht der Kunde macht die Regel sondern ihr

Und der Kunde entscheidet ob er Geschäfte mit ihm macht nicht ihr

Anders als real im Leben wo ihr sagt ja du darfst kaufen

Genug getextet wünsche euch allen Kunden die zwar fragen haben aber den anstand haben euch
Als Menschen zu behandeln nicht als schwarze sklaven

Trai mich nicht Neger zu sagen

20
user profile
Seller_6PAZc5n1KJW3R
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Ich mach das einfach mit “Guten Tag” und “Sie” ohne Schlusssatz.

10
user profile
Seller_V9jcJCf0eBnvm
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Ganz ehrlich? Wenn man so blöd fragt, ist schon alles ausgeschüttet, nicht nur das Kind mit dem Bade.

30
user profile
Seller_g49byUIvxncvX
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Wo kommst Du her? Dritter Busch hinterm Baggerloch? Kunden werden grundsätzlich gesiezt.
Nur die hippen Schnellinsolvenzaspiranten halten es des öfteren anders.

140
user profile
Seller_Gidl84uvety7e
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Im normalen Geschäftsverkehr sollte gelten:
Anrede : “Sehr geehrte Damen und Herren”
Abschluß : “Mit freundlichen Grüßen xyz”
Egal wie pampig oder persönlich der Kunde sich aufführt.

20
user profile
Seller_3WEQ6PsLy79kV
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Ist das jetzt ernst gemeint?

Hast du mit dem Kunden im Sandkasten gebuddelt oder gespielt? :slight_smile:

Ein vernünftiges Firmenimage schreibt einen höflichen und respektvollen Kundenkotakt vor und da wird natürlich gesiezt.

10
user profile
Seller_FOYaHRbWxOrr3
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Erstaunlich, wieviele ernsthafte Antworten diese Frage generiert.

80
user profile
Seller_dEZxQMAReenmy
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_dEZxQMAReenmy
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT
Dieser Post wurde gelöscht
00
Antworten
user profile
Seller_VzrETrggcW2tM
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Hallo,
ein Amazon-Knigge gibt es so nicht.
Allerdings sollte man die Form wahren und einen Kunden grundsätzlich Siezen.
Ihr seid euch ja schließlich nicht bekannt.
Wenn man mit einem Kunden häufiger Kontakt hat und die “Chemie” passt, der Kunde auch entsprechend schreibt, könnte man das auch etwas lockern. Kommt aber immer auf den einzelnen an.

50
user profile
Seller_VzrETrggcW2tM
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Hallo,
ein Amazon-Knigge gibt es so nicht.
Allerdings sollte man die Form wahren und einen Kunden grundsätzlich Siezen.
Ihr seid euch ja schließlich nicht bekannt.
Wenn man mit einem Kunden häufiger Kontakt hat und die “Chemie” passt, der Kunde auch entsprechend schreibt, könnte man das auch etwas lockern. Kommt aber immer auf den einzelnen an.

50
Antworten
user profile
Seller_FOYaHRbWxOrr3
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Auweia. Jeden Tag was neues…

10
user profile
Seller_FOYaHRbWxOrr3
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Auweia. Jeden Tag was neues…

10
Antworten
user profile
Seller_J0aURDbIGVnBn
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Das du ist kein tabu

Wenn ihr euren Kunden eure marke als du einbinden wollt dann aber komplett

Also Produkt Anleitung Rechnungen emails Dan sehe ich es wie Ikea wer es nicht will muss ja nicht kaufen und wer es mag fühlt sich bei dir euch wohler

Also lass Knigge weg lass Hirn und Herz reden aber wenn es ein Arschloch ist hat er kein du verdient dann ein sie
Aber auch da macht es so wie ihr es wollt den nicht der Kunde macht die Regel sondern ihr

Und der Kunde entscheidet ob er Geschäfte mit ihm macht nicht ihr

Anders als real im Leben wo ihr sagt ja du darfst kaufen

Genug getextet wünsche euch allen Kunden die zwar fragen haben aber den anstand haben euch
Als Menschen zu behandeln nicht als schwarze sklaven

Trai mich nicht Neger zu sagen

20
user profile
Seller_J0aURDbIGVnBn
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Das du ist kein tabu

Wenn ihr euren Kunden eure marke als du einbinden wollt dann aber komplett

Also Produkt Anleitung Rechnungen emails Dan sehe ich es wie Ikea wer es nicht will muss ja nicht kaufen und wer es mag fühlt sich bei dir euch wohler

Also lass Knigge weg lass Hirn und Herz reden aber wenn es ein Arschloch ist hat er kein du verdient dann ein sie
Aber auch da macht es so wie ihr es wollt den nicht der Kunde macht die Regel sondern ihr

Und der Kunde entscheidet ob er Geschäfte mit ihm macht nicht ihr

Anders als real im Leben wo ihr sagt ja du darfst kaufen

Genug getextet wünsche euch allen Kunden die zwar fragen haben aber den anstand haben euch
Als Menschen zu behandeln nicht als schwarze sklaven

Trai mich nicht Neger zu sagen

20
Antworten
user profile
Seller_6PAZc5n1KJW3R
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Ich mach das einfach mit “Guten Tag” und “Sie” ohne Schlusssatz.

10
user profile
Seller_6PAZc5n1KJW3R
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Ich mach das einfach mit “Guten Tag” und “Sie” ohne Schlusssatz.

10
Antworten
user profile
Seller_V9jcJCf0eBnvm
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Ganz ehrlich? Wenn man so blöd fragt, ist schon alles ausgeschüttet, nicht nur das Kind mit dem Bade.

30
user profile
Seller_V9jcJCf0eBnvm
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Ganz ehrlich? Wenn man so blöd fragt, ist schon alles ausgeschüttet, nicht nur das Kind mit dem Bade.

30
Antworten
user profile
Seller_g49byUIvxncvX
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Wo kommst Du her? Dritter Busch hinterm Baggerloch? Kunden werden grundsätzlich gesiezt.
Nur die hippen Schnellinsolvenzaspiranten halten es des öfteren anders.

140
user profile
Seller_g49byUIvxncvX
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Wo kommst Du her? Dritter Busch hinterm Baggerloch? Kunden werden grundsätzlich gesiezt.
Nur die hippen Schnellinsolvenzaspiranten halten es des öfteren anders.

140
Antworten
user profile
Seller_Gidl84uvety7e
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Im normalen Geschäftsverkehr sollte gelten:
Anrede : “Sehr geehrte Damen und Herren”
Abschluß : “Mit freundlichen Grüßen xyz”
Egal wie pampig oder persönlich der Kunde sich aufführt.

20
user profile
Seller_Gidl84uvety7e
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Im normalen Geschäftsverkehr sollte gelten:
Anrede : “Sehr geehrte Damen und Herren”
Abschluß : “Mit freundlichen Grüßen xyz”
Egal wie pampig oder persönlich der Kunde sich aufführt.

20
Antworten
user profile
Seller_3WEQ6PsLy79kV
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Ist das jetzt ernst gemeint?

Hast du mit dem Kunden im Sandkasten gebuddelt oder gespielt? :slight_smile:

Ein vernünftiges Firmenimage schreibt einen höflichen und respektvollen Kundenkotakt vor und da wird natürlich gesiezt.

10
user profile
Seller_3WEQ6PsLy79kV
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Ist das jetzt ernst gemeint?

Hast du mit dem Kunden im Sandkasten gebuddelt oder gespielt? :slight_smile:

Ein vernünftiges Firmenimage schreibt einen höflichen und respektvollen Kundenkotakt vor und da wird natürlich gesiezt.

10
Antworten
user profile
Seller_FOYaHRbWxOrr3
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Erstaunlich, wieviele ernsthafte Antworten diese Frage generiert.

80
user profile
Seller_FOYaHRbWxOrr3
In Antwort auf: Post von: Seller_vrMK2OhOB6zmT

Erstaunlich, wieviele ernsthafte Antworten diese Frage generiert.

80
Antworten