Bildrechte bei Amazon
Hallo zusammen,
Bildrechte sind ja so eine Sache bei Amazon. Anhängen und das Foto des ersten Angebots verwenden ist ja erlaubt. Aber wie ist das mit einem eigenen Artikel?
Jemand hat das Bild eines unserer Produkte (das wir nicht mehr verkaufen) nun unter seinem Angebot hochgeladen. Ist das legal?
Überall woanders wäre das ja nicht, aber hier herrschen ja andere Gesetze… ???
Liebe Grüße
Bildrechte bei Amazon
Hallo zusammen,
Bildrechte sind ja so eine Sache bei Amazon. Anhängen und das Foto des ersten Angebots verwenden ist ja erlaubt. Aber wie ist das mit einem eigenen Artikel?
Jemand hat das Bild eines unserer Produkte (das wir nicht mehr verkaufen) nun unter seinem Angebot hochgeladen. Ist das legal?
Überall woanders wäre das ja nicht, aber hier herrschen ja andere Gesetze… ???
Liebe Grüße
0 Antworten
Seller_kZk5XNmegow08
Prinzipiell verzichtet man hier auf alle Rechte an den Bildern.
Was bedeutet in diesem Zusammenhang “unser Produkt”?
Wenn es ein Produkt ist, welches es nur bei euch exklusiv gibt (z.B. eigene Herstellung), dann könntet ihr den Händler ohne Probleme dazu bewegen, das Bild zu ändern.
Viele Grüße
der Saionarbeiter
Seller_6PAZc5n1KJW3R
Naja mir wurde auch ein Foto geklaut für einen gleichen Artikel aber wir haben auf unserem die Markenrechte und das auch so bei Amazon gemeldet (Markenanmeldung).
Bei mir ging das über den Markensupport und der andere Verkäufer musste das dann auch raus nehmen.
War halt 1:1 geklaut auf den Pixel genau …
Seller_G1PKKllhFr07V
Nein. Eventuell genuegt ja auch schon eine kleine Email an den Verkaeufer; rechtlich ist die Sache eindeutig.
Seller_NVMsdMqLuh0Yx
Also schreib Ihn an und verlang die herausmahne UND die zusage, das er DEINE Produktbilder in Zukunft nicht mehr für fremde andere Produkte verwendet.
Wenn er zickt, schick ihm einen Sternenzerstörer (Schriftlich (POST) mit Zeitraum).
Wenn das nicht hilft, den Todesstern (Anwaltsschreiben).
Und das Thema Urheberrecht sollte sich jeder mal geben
Hab ichs gemacht?
Darf ich das Fotografierte Objekt überhaupt abbilden?
Ist mein Private-Label-Produktbild (ohne Name drauf) wirklich meins, obwohl mein Name nur auf der Verpackung steht.
bla.
meow.
blupp.
piep.
Da sollte jeder die passande Antwort WISSEN HUST
Das Forum hier ist nicht unbedingt die richtige Adresse um rechtssichere Antworten zu bekommen, insbesondere da wir uns ausschließlich auf deine Argumentation und Sichtweise stützen können
Meow und so
Seller_NVMsdMqLuh0Yx
Ich melde meine Pseudo Marken immer bei unserem Pseudo Staat an.
Können wir nicht mal “Marke” und “ausgedachter Markenname ohne rechtliche Relevanz” vernünftig trennen?
Das kostet 290 Euro für 10 Jahre, wenn man nicht der totale Tastatur-Legastheniker ist und lesen kann, sollte das doch machbar sein