Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_7gNy8VmjPmZDO

Fehlende Versandbenachrichtigung

Liebe Foristen,

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich erstelle die Versandlabels auf Amazon mit hinterlegter Schnittstelle DHL.

In letzer Zeit werden die Email-Adressen der Kunden nicht übertragen. Deshalb bekommen die Kunden keine Emailbenachrichtigungen über Versand und Lagerung durch DHL. Wenn nun der Zusteller auch keine Benachrichtigungskarte einwirft, haben die Kunden keine Information über den Verbleib der Sendung.

Zudem konnte nun aktuell ein Kunde auch über sein Amazon-Kundenkonto keine Infos über den Verbleib der Sendung erfahren, dort stand nur Deposit, aber nicht wo die Sendung gelagert wurde.

Leider sind manche Kunden damit überfordert, die Sendungsverfolgung bei DHL über die DHL-Webseite zu abzufragen. Folge: Die Sendung wurde von DHL an mich zurückgeschickt, der Kauf storniert und ich bleibe auf den Kosten sitzen.

Anfragen bei Amazon zur Schnittstelle und fehlenden Email-Adressen wurden nicht beantwortet.

Aber die A-Z-Garantie-Gutschrift funktionierte hervorragend.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

34 Aufrufe
14 Antworten
Tags:A-bis-Z-Garantieanträge, Rücksendung
11
Antworten
user profile
Seller_7gNy8VmjPmZDO

Fehlende Versandbenachrichtigung

Liebe Foristen,

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich erstelle die Versandlabels auf Amazon mit hinterlegter Schnittstelle DHL.

In letzer Zeit werden die Email-Adressen der Kunden nicht übertragen. Deshalb bekommen die Kunden keine Emailbenachrichtigungen über Versand und Lagerung durch DHL. Wenn nun der Zusteller auch keine Benachrichtigungskarte einwirft, haben die Kunden keine Information über den Verbleib der Sendung.

Zudem konnte nun aktuell ein Kunde auch über sein Amazon-Kundenkonto keine Infos über den Verbleib der Sendung erfahren, dort stand nur Deposit, aber nicht wo die Sendung gelagert wurde.

Leider sind manche Kunden damit überfordert, die Sendungsverfolgung bei DHL über die DHL-Webseite zu abzufragen. Folge: Die Sendung wurde von DHL an mich zurückgeschickt, der Kauf storniert und ich bleibe auf den Kosten sitzen.

Anfragen bei Amazon zur Schnittstelle und fehlenden Email-Adressen wurden nicht beantwortet.

Aber die A-Z-Garantie-Gutschrift funktionierte hervorragend.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Tags:A-bis-Z-Garantieanträge, Rücksendung
11
34 Aufrufe
14 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_7gNy8VmjPmZDO

What - Externe Mails sind in den Amazon-Kommunikationsrichtlinien nicht erst seit gestern untersagt.

Die Kunden sollen doch überhaupt keine E-Mails zum Versand aus externen Quellen bekommen. Sie werden durch Amazon durch das interne Amazon-System + E-Mails über den Versandstatus informiert und können den einsehen - sofern du eine Versandart mit von Amazon track- und darstellbarer Sendungsverfolgung nutzt.

Wenn dann noch vom Seller und/oder zusätzliche externe Mails kommen, nervt das auch aus Kundensicht.

03
user profile
Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_7gNy8VmjPmZDO

Moin, ich befürchte du bringst hier einiges durcheinander. Die E-Mail-Adresse wurde doch noch nie zu DHL übertragen, so das diese zusätzlich zu Amazon Informationen übermitteln könnten. Die Versandnummer wird bei Amazon im System hinterlegt und jede Information an den Kunden läuft hierüber.

22
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_7gNy8VmjPmZDO

Fehlende Versandbenachrichtigung

Liebe Foristen,

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich erstelle die Versandlabels auf Amazon mit hinterlegter Schnittstelle DHL.

In letzer Zeit werden die Email-Adressen der Kunden nicht übertragen. Deshalb bekommen die Kunden keine Emailbenachrichtigungen über Versand und Lagerung durch DHL. Wenn nun der Zusteller auch keine Benachrichtigungskarte einwirft, haben die Kunden keine Information über den Verbleib der Sendung.

Zudem konnte nun aktuell ein Kunde auch über sein Amazon-Kundenkonto keine Infos über den Verbleib der Sendung erfahren, dort stand nur Deposit, aber nicht wo die Sendung gelagert wurde.

Leider sind manche Kunden damit überfordert, die Sendungsverfolgung bei DHL über die DHL-Webseite zu abzufragen. Folge: Die Sendung wurde von DHL an mich zurückgeschickt, der Kauf storniert und ich bleibe auf den Kosten sitzen.

Anfragen bei Amazon zur Schnittstelle und fehlenden Email-Adressen wurden nicht beantwortet.

Aber die A-Z-Garantie-Gutschrift funktionierte hervorragend.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

34 Aufrufe
14 Antworten
Tags:A-bis-Z-Garantieanträge, Rücksendung
11
Antworten
user profile
Seller_7gNy8VmjPmZDO

Fehlende Versandbenachrichtigung

Liebe Foristen,

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich erstelle die Versandlabels auf Amazon mit hinterlegter Schnittstelle DHL.

In letzer Zeit werden die Email-Adressen der Kunden nicht übertragen. Deshalb bekommen die Kunden keine Emailbenachrichtigungen über Versand und Lagerung durch DHL. Wenn nun der Zusteller auch keine Benachrichtigungskarte einwirft, haben die Kunden keine Information über den Verbleib der Sendung.

Zudem konnte nun aktuell ein Kunde auch über sein Amazon-Kundenkonto keine Infos über den Verbleib der Sendung erfahren, dort stand nur Deposit, aber nicht wo die Sendung gelagert wurde.

Leider sind manche Kunden damit überfordert, die Sendungsverfolgung bei DHL über die DHL-Webseite zu abzufragen. Folge: Die Sendung wurde von DHL an mich zurückgeschickt, der Kauf storniert und ich bleibe auf den Kosten sitzen.

Anfragen bei Amazon zur Schnittstelle und fehlenden Email-Adressen wurden nicht beantwortet.

Aber die A-Z-Garantie-Gutschrift funktionierte hervorragend.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Tags:A-bis-Z-Garantieanträge, Rücksendung
11
34 Aufrufe
14 Antworten
Antworten
user profile

Fehlende Versandbenachrichtigung

von Seller_7gNy8VmjPmZDO

Liebe Foristen,

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich erstelle die Versandlabels auf Amazon mit hinterlegter Schnittstelle DHL.

In letzer Zeit werden die Email-Adressen der Kunden nicht übertragen. Deshalb bekommen die Kunden keine Emailbenachrichtigungen über Versand und Lagerung durch DHL. Wenn nun der Zusteller auch keine Benachrichtigungskarte einwirft, haben die Kunden keine Information über den Verbleib der Sendung.

Zudem konnte nun aktuell ein Kunde auch über sein Amazon-Kundenkonto keine Infos über den Verbleib der Sendung erfahren, dort stand nur Deposit, aber nicht wo die Sendung gelagert wurde.

Leider sind manche Kunden damit überfordert, die Sendungsverfolgung bei DHL über die DHL-Webseite zu abzufragen. Folge: Die Sendung wurde von DHL an mich zurückgeschickt, der Kauf storniert und ich bleibe auf den Kosten sitzen.

Anfragen bei Amazon zur Schnittstelle und fehlenden Email-Adressen wurden nicht beantwortet.

Aber die A-Z-Garantie-Gutschrift funktionierte hervorragend.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Tags:A-bis-Z-Garantieanträge, Rücksendung
11
34 Aufrufe
14 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_7gNy8VmjPmZDO

What - Externe Mails sind in den Amazon-Kommunikationsrichtlinien nicht erst seit gestern untersagt.

Die Kunden sollen doch überhaupt keine E-Mails zum Versand aus externen Quellen bekommen. Sie werden durch Amazon durch das interne Amazon-System + E-Mails über den Versandstatus informiert und können den einsehen - sofern du eine Versandart mit von Amazon track- und darstellbarer Sendungsverfolgung nutzt.

Wenn dann noch vom Seller und/oder zusätzliche externe Mails kommen, nervt das auch aus Kundensicht.

03
user profile
Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_7gNy8VmjPmZDO

Moin, ich befürchte du bringst hier einiges durcheinander. Die E-Mail-Adresse wurde doch noch nie zu DHL übertragen, so das diese zusätzlich zu Amazon Informationen übermitteln könnten. Die Versandnummer wird bei Amazon im System hinterlegt und jede Information an den Kunden läuft hierüber.

22
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_7gNy8VmjPmZDO

What - Externe Mails sind in den Amazon-Kommunikationsrichtlinien nicht erst seit gestern untersagt.

Die Kunden sollen doch überhaupt keine E-Mails zum Versand aus externen Quellen bekommen. Sie werden durch Amazon durch das interne Amazon-System + E-Mails über den Versandstatus informiert und können den einsehen - sofern du eine Versandart mit von Amazon track- und darstellbarer Sendungsverfolgung nutzt.

Wenn dann noch vom Seller und/oder zusätzliche externe Mails kommen, nervt das auch aus Kundensicht.

03
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_7gNy8VmjPmZDO

What - Externe Mails sind in den Amazon-Kommunikationsrichtlinien nicht erst seit gestern untersagt.

Die Kunden sollen doch überhaupt keine E-Mails zum Versand aus externen Quellen bekommen. Sie werden durch Amazon durch das interne Amazon-System + E-Mails über den Versandstatus informiert und können den einsehen - sofern du eine Versandart mit von Amazon track- und darstellbarer Sendungsverfolgung nutzt.

Wenn dann noch vom Seller und/oder zusätzliche externe Mails kommen, nervt das auch aus Kundensicht.

03
Antworten
user profile
Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_7gNy8VmjPmZDO

Moin, ich befürchte du bringst hier einiges durcheinander. Die E-Mail-Adresse wurde doch noch nie zu DHL übertragen, so das diese zusätzlich zu Amazon Informationen übermitteln könnten. Die Versandnummer wird bei Amazon im System hinterlegt und jede Information an den Kunden läuft hierüber.

22
user profile
Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_7gNy8VmjPmZDO

Moin, ich befürchte du bringst hier einiges durcheinander. Die E-Mail-Adresse wurde doch noch nie zu DHL übertragen, so das diese zusätzlich zu Amazon Informationen übermitteln könnten. Die Versandnummer wird bei Amazon im System hinterlegt und jede Information an den Kunden läuft hierüber.

22
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden