Versandkosten werden mir nicht erstattet?
ich verkaufe Bücher bei Amazon, bezahle das Porto natürlich selbst. Jetzt sehe ich, dass Amazon mir das Porto gar nicht erstattet. Also bezahle ich ja jedes Mal drauf, wenn ich Bücher verkaufe. Dann bekomme ich nur die Verkaufsgebühr, aber nicht das Porto. Wie kann das sein? Da zahle ich ja jedes Mal drauf!??
Versandkosten werden mir nicht erstattet?
ich verkaufe Bücher bei Amazon, bezahle das Porto natürlich selbst. Jetzt sehe ich, dass Amazon mir das Porto gar nicht erstattet. Also bezahle ich ja jedes Mal drauf, wenn ich Bücher verkaufe. Dann bekomme ich nur die Verkaufsgebühr, aber nicht das Porto. Wie kann das sein? Da zahle ich ja jedes Mal drauf!??
0 Antworten
Seller_fqZ8Xc6HyEu7W
Ist das Porto nicht Sache des Verkäufers? Oder vielleicht habe ich Ihre Frage falsch verstanden.
Seller_1GX2ZmexeYmB8
Das hier steht in den Amazon-Richtlinien: "Amazon berechnet Käufern einen Standardversandbetrag basierend auf der vom Käufer ausgewählten Produktkategorie und Versandart. Sobald Sie eine Bestellung mit Versand durch Verkäufer erhalten haben, wird Ihnen der Betrag gutgeschrieben, der dem Käufer für den Versand in Rechnung gestellt wird."
Habe ich aber noch nie bekommen.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Zunächst einmal gehe ich davon aus, dass Du im Einzelanbietertarif bist. Im Professional Tarif kannst Du Deine Versandkosten selbst bestimmen. Im Einzelanbieter-Tarif legt Amazon die Versandkosten fest und berechnet dem Kunden automatisch 3,- Euro je Bestellung. Wenn Du also ein Buch für 1 Euro verkaufst, dann bezahlt der Kunde 4 Euro. Davon behält aber Amazon eine Provision ein und schreibt Dir den Rest gut. Beim Preis von 1-2 Euro pro Buch kann es gut sein, dass du da drauf zahlst (je nachdem wie du verschickst).
Die Höhe der Provision und auch die 3 Euro Versandkosten, die Amazon dem Kunden berechnet, siehst Du in der Mail, die Du nach jedem Kauf bekommst und auch in den Bestelldetails bei Amazon