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Seller_67InreCF3M7CG

Amazon gibt Kunden falschen Sendungsstatus

Wir haben schon mehrmals von verschiedenen Kunden gehört, dass Amazon sagt, die Sendung sei "verloren gegangen" oder "verzögert sich"

Dies ist jedesmal FALSCH!

Wir haben die Sendungsverfolgung der Deutschen Post und haben immer eine Zustellbestätigung. Aber Amazon sagt weiterhin, die Sendung sei verlorengegangen. Warum zeigt Amazon nicht den richtigen Sendungsstatus an?

Es gibt Kunden, die versuchen, dies auszunutzen. Wir hatten schon 2 mal den Fall, dass ein Kunde eine Rückerstattung verlangt hat. Und nachdem wir ihm den Sendungsstatus der DeutschenPost bescheinigt haben, haben die Kunden die Anfrage zurückgezogen! Und das alles wegen Amazons falscher Angaben, dass die Ware verloren sei. Geht gar nicht. Was tun?

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Siehe Screenshots : Kommunikation mit dem Kunden/Kundenservice und Sendungsverfolgungsbericht

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Tags:Verlorene Sendung, Versand, Versand durch Verkäufer
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Seller_67InreCF3M7CG

Amazon gibt Kunden falschen Sendungsstatus

Wir haben schon mehrmals von verschiedenen Kunden gehört, dass Amazon sagt, die Sendung sei "verloren gegangen" oder "verzögert sich"

Dies ist jedesmal FALSCH!

Wir haben die Sendungsverfolgung der Deutschen Post und haben immer eine Zustellbestätigung. Aber Amazon sagt weiterhin, die Sendung sei verlorengegangen. Warum zeigt Amazon nicht den richtigen Sendungsstatus an?

Es gibt Kunden, die versuchen, dies auszunutzen. Wir hatten schon 2 mal den Fall, dass ein Kunde eine Rückerstattung verlangt hat. Und nachdem wir ihm den Sendungsstatus der DeutschenPost bescheinigt haben, haben die Kunden die Anfrage zurückgezogen! Und das alles wegen Amazons falscher Angaben, dass die Ware verloren sei. Geht gar nicht. Was tun?

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Seller_j6GUAIZ9GeOoK
In Antwort auf: Post von: Seller_67InreCF3M7CG

Das geht schon viele Monate so. Amazon kümmert sich einfach nicht um das Problem.

Viele Kunden nutzen das aus und holen sich nach 2-3 Wochen das Geld einfach zurück. Amazon interessiert es nicht.

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Seller_b31JGgAZKGZ21
In Antwort auf: Post von: Seller_67InreCF3M7CG
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Seller_b31JGgAZKGZ21
In Antwort auf: Post von: Seller_67InreCF3M7CG

Warum reagiert amazon nicht?

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Seller_61eIaSbyD7kIv
In Antwort auf: Post von: Seller_67InreCF3M7CG

Bei uns gibt es dieses Problem auch seit EWIGKEITEN und langsam nervt es echt das viele Kunden dies ausnutzen. Unser Amazon Consultant hat sich dem Problem angenommen und ich hoffe nun das Amazon was an dem SCHWERWIEGENDEN PROBLEM tut! Es ist doch wirklich nicht so scher das der Kunde eine INFO bekommt das die Sendung ohne Sendeverfolgung verschickt wurde und sich der Kunde beim Verkäufer melden soll wenn etwas nicht ankommt. Bei Einschreiben sollte eigentlich nur die Synchronisierung geändert werden das es funktioniert, das ist wirklich nicht so schwer, es muss nur langsam mal jemand machen. Das JEDER Kunde bei Postsendungen die Info bekommt das die Sendung verloren gegangen ist unfair für jeden Händler der mit der Post verschickt, Bei allen Sendungen die mit der Post verschickt werden egal ob Einschreiben, Prio oder ohne Sendeverfolgung kommt diese Info und verleitet zum Betrug.

Noch etwas, wenn die neue Rückgaberichtlinie zum 03.04.2024 kommt bekommen die Händler die mit der Post verschicken überhaupt noch Zahlungen von Amazon da ja angeblich alle Sendungen mit der Post verloren gegangen sind? Kann hier jemand von AMAZON dies mal prüfen oder hat da jemand schon Erfahrungen?

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Seller_gMf6jJ1BxcP6Y
In Antwort auf: Post von: Seller_67InreCF3M7CG

Hier muss Amazon dringend etwas ändern wir haben seit Wochen ein massives Problem wegen dieser Sache! Ich habe in 14 Tagen so viele Nachrichten wegen Erstattungen wie in einem ganzen Jahr nicht!

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Seller_jWr1hLCJo08lh
In Antwort auf: Post von: Seller_67InreCF3M7CG

Das ist echt eine absolute Frechheit, dass seit Monaten nichts gegen das Problem unternommen wird.

Selbst mit hinterlegter Sendungsnummern erhalten die Kunden regelmäßig eine Nachricht, dass die Sendung verloren gegangen ist und bekommen direkt dazu den Button, um eine Erstattung anzufordern.

Wir versinken deshalb aktuell in Nachrichten.

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Seller_2eLGTAjuArKRM
In Antwort auf: Post von: Seller_67InreCF3M7CG

Ist bei uns nicht anders, zu jeder Tageszeit kommt der Standard Text und nachdem mal geantwortet hat kurz drauf der A-Z Antrag der natürlich durch geht....

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Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_67InreCF3M7CG

Quark, na da wissen wir ja , dass es nur für die Sendungen mit Nummer gelöst wird. Oder warum sollten die Versanddienste da mitarbeiten?!

Die haben rein gar NICHTS mit dem Status zu tun, wenn der Verkäufer "verschickt" markiert - ohne Sendungsnummer.

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Rachelle_Amazon
Uns wurde mitgeteilt, dass die Lösung des Problems auch von der Mitarbeit der betroffenen Kurierdienste abhängig ist.
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Seller_SMobUoM88Y3Ph
In Antwort auf: Post von: Seller_67InreCF3M7CG

Habe auch das Problem - jeden Tag melden ca. 2 Kunden den Verlust ihrer Sendung an und fordern Erstattung.

Unlängst hatte ich den Fall, dass der Kunde die Ware Einschreiben eigenhändig gegen Unterschrift ausgeliefert bekam und trotzdem reklamierte.

Auf den Widerspruch zum A-Z Garantiefall beschied Amazon, dass es bei der Erstattung bliebe, sich der Fall jedoch nicht auf meine Rate bei den Garantiefällen auswirken würde.

Toll.

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Seller_67InreCF3M7CG

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Dies ist jedesmal FALSCH!

Wir haben die Sendungsverfolgung der Deutschen Post und haben immer eine Zustellbestätigung. Aber Amazon sagt weiterhin, die Sendung sei verlorengegangen. Warum zeigt Amazon nicht den richtigen Sendungsstatus an?

Es gibt Kunden, die versuchen, dies auszunutzen. Wir hatten schon 2 mal den Fall, dass ein Kunde eine Rückerstattung verlangt hat. Und nachdem wir ihm den Sendungsstatus der DeutschenPost bescheinigt haben, haben die Kunden die Anfrage zurückgezogen! Und das alles wegen Amazons falscher Angaben, dass die Ware verloren sei. Geht gar nicht. Was tun?

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Seller_67InreCF3M7CG

Amazon gibt Kunden falschen Sendungsstatus

Wir haben schon mehrmals von verschiedenen Kunden gehört, dass Amazon sagt, die Sendung sei "verloren gegangen" oder "verzögert sich"

Dies ist jedesmal FALSCH!

Wir haben die Sendungsverfolgung der Deutschen Post und haben immer eine Zustellbestätigung. Aber Amazon sagt weiterhin, die Sendung sei verlorengegangen. Warum zeigt Amazon nicht den richtigen Sendungsstatus an?

Es gibt Kunden, die versuchen, dies auszunutzen. Wir hatten schon 2 mal den Fall, dass ein Kunde eine Rückerstattung verlangt hat. Und nachdem wir ihm den Sendungsstatus der DeutschenPost bescheinigt haben, haben die Kunden die Anfrage zurückgezogen! Und das alles wegen Amazons falscher Angaben, dass die Ware verloren sei. Geht gar nicht. Was tun?

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Amazon gibt Kunden falschen Sendungsstatus

von Seller_67InreCF3M7CG

Wir haben schon mehrmals von verschiedenen Kunden gehört, dass Amazon sagt, die Sendung sei "verloren gegangen" oder "verzögert sich"

Dies ist jedesmal FALSCH!

Wir haben die Sendungsverfolgung der Deutschen Post und haben immer eine Zustellbestätigung. Aber Amazon sagt weiterhin, die Sendung sei verlorengegangen. Warum zeigt Amazon nicht den richtigen Sendungsstatus an?

Es gibt Kunden, die versuchen, dies auszunutzen. Wir hatten schon 2 mal den Fall, dass ein Kunde eine Rückerstattung verlangt hat. Und nachdem wir ihm den Sendungsstatus der DeutschenPost bescheinigt haben, haben die Kunden die Anfrage zurückgezogen! Und das alles wegen Amazons falscher Angaben, dass die Ware verloren sei. Geht gar nicht. Was tun?

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Seller_j6GUAIZ9GeOoK
In Antwort auf: Post von: Seller_67InreCF3M7CG

Das geht schon viele Monate so. Amazon kümmert sich einfach nicht um das Problem.

Viele Kunden nutzen das aus und holen sich nach 2-3 Wochen das Geld einfach zurück. Amazon interessiert es nicht.

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Seller_b31JGgAZKGZ21
In Antwort auf: Post von: Seller_67InreCF3M7CG
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Seller_b31JGgAZKGZ21
In Antwort auf: Post von: Seller_67InreCF3M7CG

Warum reagiert amazon nicht?

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Seller_61eIaSbyD7kIv
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Bei uns gibt es dieses Problem auch seit EWIGKEITEN und langsam nervt es echt das viele Kunden dies ausnutzen. Unser Amazon Consultant hat sich dem Problem angenommen und ich hoffe nun das Amazon was an dem SCHWERWIEGENDEN PROBLEM tut! Es ist doch wirklich nicht so scher das der Kunde eine INFO bekommt das die Sendung ohne Sendeverfolgung verschickt wurde und sich der Kunde beim Verkäufer melden soll wenn etwas nicht ankommt. Bei Einschreiben sollte eigentlich nur die Synchronisierung geändert werden das es funktioniert, das ist wirklich nicht so schwer, es muss nur langsam mal jemand machen. Das JEDER Kunde bei Postsendungen die Info bekommt das die Sendung verloren gegangen ist unfair für jeden Händler der mit der Post verschickt, Bei allen Sendungen die mit der Post verschickt werden egal ob Einschreiben, Prio oder ohne Sendeverfolgung kommt diese Info und verleitet zum Betrug.

Noch etwas, wenn die neue Rückgaberichtlinie zum 03.04.2024 kommt bekommen die Händler die mit der Post verschicken überhaupt noch Zahlungen von Amazon da ja angeblich alle Sendungen mit der Post verloren gegangen sind? Kann hier jemand von AMAZON dies mal prüfen oder hat da jemand schon Erfahrungen?

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Seller_gMf6jJ1BxcP6Y
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Hier muss Amazon dringend etwas ändern wir haben seit Wochen ein massives Problem wegen dieser Sache! Ich habe in 14 Tagen so viele Nachrichten wegen Erstattungen wie in einem ganzen Jahr nicht!

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Seller_jWr1hLCJo08lh
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Das ist echt eine absolute Frechheit, dass seit Monaten nichts gegen das Problem unternommen wird.

Selbst mit hinterlegter Sendungsnummern erhalten die Kunden regelmäßig eine Nachricht, dass die Sendung verloren gegangen ist und bekommen direkt dazu den Button, um eine Erstattung anzufordern.

Wir versinken deshalb aktuell in Nachrichten.

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Seller_2eLGTAjuArKRM
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Ist bei uns nicht anders, zu jeder Tageszeit kommt der Standard Text und nachdem mal geantwortet hat kurz drauf der A-Z Antrag der natürlich durch geht....

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Seller_yI3dcEIYCtClF
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Quark, na da wissen wir ja , dass es nur für die Sendungen mit Nummer gelöst wird. Oder warum sollten die Versanddienste da mitarbeiten?!

Die haben rein gar NICHTS mit dem Status zu tun, wenn der Verkäufer "verschickt" markiert - ohne Sendungsnummer.

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Rachelle_Amazon
Uns wurde mitgeteilt, dass die Lösung des Problems auch von der Mitarbeit der betroffenen Kurierdienste abhängig ist.
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Seller_SMobUoM88Y3Ph
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Habe auch das Problem - jeden Tag melden ca. 2 Kunden den Verlust ihrer Sendung an und fordern Erstattung.

Unlängst hatte ich den Fall, dass der Kunde die Ware Einschreiben eigenhändig gegen Unterschrift ausgeliefert bekam und trotzdem reklamierte.

Auf den Widerspruch zum A-Z Garantiefall beschied Amazon, dass es bei der Erstattung bliebe, sich der Fall jedoch nicht auf meine Rate bei den Garantiefällen auswirken würde.

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Seller_j6GUAIZ9GeOoK
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Viele Kunden nutzen das aus und holen sich nach 2-3 Wochen das Geld einfach zurück. Amazon interessiert es nicht.

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Bei uns gibt es dieses Problem auch seit EWIGKEITEN und langsam nervt es echt das viele Kunden dies ausnutzen. Unser Amazon Consultant hat sich dem Problem angenommen und ich hoffe nun das Amazon was an dem SCHWERWIEGENDEN PROBLEM tut! Es ist doch wirklich nicht so scher das der Kunde eine INFO bekommt das die Sendung ohne Sendeverfolgung verschickt wurde und sich der Kunde beim Verkäufer melden soll wenn etwas nicht ankommt. Bei Einschreiben sollte eigentlich nur die Synchronisierung geändert werden das es funktioniert, das ist wirklich nicht so schwer, es muss nur langsam mal jemand machen. Das JEDER Kunde bei Postsendungen die Info bekommt das die Sendung verloren gegangen ist unfair für jeden Händler der mit der Post verschickt, Bei allen Sendungen die mit der Post verschickt werden egal ob Einschreiben, Prio oder ohne Sendeverfolgung kommt diese Info und verleitet zum Betrug.

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Seller_61eIaSbyD7kIv
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Bei uns gibt es dieses Problem auch seit EWIGKEITEN und langsam nervt es echt das viele Kunden dies ausnutzen. Unser Amazon Consultant hat sich dem Problem angenommen und ich hoffe nun das Amazon was an dem SCHWERWIEGENDEN PROBLEM tut! Es ist doch wirklich nicht so scher das der Kunde eine INFO bekommt das die Sendung ohne Sendeverfolgung verschickt wurde und sich der Kunde beim Verkäufer melden soll wenn etwas nicht ankommt. Bei Einschreiben sollte eigentlich nur die Synchronisierung geändert werden das es funktioniert, das ist wirklich nicht so schwer, es muss nur langsam mal jemand machen. Das JEDER Kunde bei Postsendungen die Info bekommt das die Sendung verloren gegangen ist unfair für jeden Händler der mit der Post verschickt, Bei allen Sendungen die mit der Post verschickt werden egal ob Einschreiben, Prio oder ohne Sendeverfolgung kommt diese Info und verleitet zum Betrug.

Noch etwas, wenn die neue Rückgaberichtlinie zum 03.04.2024 kommt bekommen die Händler die mit der Post verschicken überhaupt noch Zahlungen von Amazon da ja angeblich alle Sendungen mit der Post verloren gegangen sind? Kann hier jemand von AMAZON dies mal prüfen oder hat da jemand schon Erfahrungen?

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Seller_gMf6jJ1BxcP6Y
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Hier muss Amazon dringend etwas ändern wir haben seit Wochen ein massives Problem wegen dieser Sache! Ich habe in 14 Tagen so viele Nachrichten wegen Erstattungen wie in einem ganzen Jahr nicht!

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Seller_gMf6jJ1BxcP6Y
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Seller_jWr1hLCJo08lh
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Seller_2eLGTAjuArKRM
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Habe auch das Problem - jeden Tag melden ca. 2 Kunden den Verlust ihrer Sendung an und fordern Erstattung.

Unlängst hatte ich den Fall, dass der Kunde die Ware Einschreiben eigenhändig gegen Unterschrift ausgeliefert bekam und trotzdem reklamierte.

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Habe auch das Problem - jeden Tag melden ca. 2 Kunden den Verlust ihrer Sendung an und fordern Erstattung.

Unlängst hatte ich den Fall, dass der Kunde die Ware Einschreiben eigenhändig gegen Unterschrift ausgeliefert bekam und trotzdem reklamierte.

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