Kunde widerruft, sendet Artikel nicht zurück, Zahlung in Zurückgestellte Transaktionen
Guten Abend,
ich habe eine Frage zu einer meiner Transaktionen. EIn Kunde hat etwas erworben und widerrufen. Soweit so gut. Nun sind bereits 15 Tage vergangen und der Kunde hat die Ware noch nicht zurückgeschickt. Wenn ich es richtig sehe, kann ich die Rückgabe nun schließen, weil der Kunde den Artikel nicht fristgerecht zurückgeschickt hat. Das ist aber nicht das Problem.
Sondern: Die Transaktion steht unter "Zurückgestellte Transaktionen":
Transaktionsdatum: 09.06.2024
Datum der Zahlungsfreigabe: 24.07.2024
Grund für Zurückstellung: In Rechnung gestellte Bestellung
Transaktionstyp: Bezahlung der Bestellung
Ich bin in Amazon noch nicht so tief drin, aber bedeutet das nicht, dass der Kunde auf Rechnung gezahlt hat und der Betrag erst freigegeben wird, wenn das Geld bei Amazon eingegangen ist? Das würde nämlich bedeuten, dass der Kunde z. B. den Artikel nicht zurücksendet, die Rechnung aber auch nicht bezahlt, weil er ja sowieso zurücksenden "wollte". Das Geld wird nie bei Amazon eingehen, ich bekomme es also auch nicht und der Artikel verbleibt beim Kunden, weil er einfach nicht zurücksendet. Ist das möglich, oder habe ich einen Denkfehler?
Danke für Eure Hilfe!
Kunde widerruft, sendet Artikel nicht zurück, Zahlung in Zurückgestellte Transaktionen
Guten Abend,
ich habe eine Frage zu einer meiner Transaktionen. EIn Kunde hat etwas erworben und widerrufen. Soweit so gut. Nun sind bereits 15 Tage vergangen und der Kunde hat die Ware noch nicht zurückgeschickt. Wenn ich es richtig sehe, kann ich die Rückgabe nun schließen, weil der Kunde den Artikel nicht fristgerecht zurückgeschickt hat. Das ist aber nicht das Problem.
Sondern: Die Transaktion steht unter "Zurückgestellte Transaktionen":
Transaktionsdatum: 09.06.2024
Datum der Zahlungsfreigabe: 24.07.2024
Grund für Zurückstellung: In Rechnung gestellte Bestellung
Transaktionstyp: Bezahlung der Bestellung
Ich bin in Amazon noch nicht so tief drin, aber bedeutet das nicht, dass der Kunde auf Rechnung gezahlt hat und der Betrag erst freigegeben wird, wenn das Geld bei Amazon eingegangen ist? Das würde nämlich bedeuten, dass der Kunde z. B. den Artikel nicht zurücksendet, die Rechnung aber auch nicht bezahlt, weil er ja sowieso zurücksenden "wollte". Das Geld wird nie bei Amazon eingehen, ich bekomme es also auch nicht und der Artikel verbleibt beim Kunden, weil er einfach nicht zurücksendet. Ist das möglich, oder habe ich einen Denkfehler?
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0 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Also wenn er zahlt dann bekommst du das Geld - Zahlt er nicht und sendet nicht zurück dann ebenfalls. - Amazon garantiert das ja und schickt den Kunden dann zum Inkasso. Die Rechnungskäufe sind eigentlich risikofrei für dich.