Buchhaltungsbutler - Nutzt den jemand für die Buchhaltung?
Hallo Zusammen,
nutzt jemand den Buchhaltungsbutler für die Buchhaltung?
Ich nutze den und bin soweit zufrieden.
Allerdings habe ich eben mal spaßhalber auf die aktuellen Konditionen geguckt. Da wird einem Angst und Bange. Haben die sich um den Faktir 2 erhöht und täusche ich mich?
VG
Buchhaltungsbutler - Nutzt den jemand für die Buchhaltung?
Hallo Zusammen,
nutzt jemand den Buchhaltungsbutler für die Buchhaltung?
Ich nutze den und bin soweit zufrieden.
Allerdings habe ich eben mal spaßhalber auf die aktuellen Konditionen geguckt. Da wird einem Angst und Bange. Haben die sich um den Faktir 2 erhöht und täusche ich mich?
VG
0 Antworten
Seller_FSOs2jxpsmmhK
was muß man sich denn darunter vorstellen (Geldmäßig)? Als kleiner Denkanstoß, unsere Buchhalterin kostet mich im Monat 5400 Euro.
Seller_5O2wFgZKviQpV
Das ist aber eine teure Buchhalterin?
Wenn ich bei uns im Unternehmen (Hauptjob) gucke, bekommt dort keine Buchhalterin ca. 4500 € Brutto.
Naja. Die Software kostete bisher 29,99€ im Monat. Dazu kam ggfs. der Steuerberater und der User, der die Software benutzt. Es ist immerhin nur eine Software.
In den 30€ waren 500 Belege, welche eingelesen werden enthalten.
Dazu kam für 10€ eine Schnittstelle zu Amazon, wo die Transaktionsberichte abgeholt werden.
Jetzt kostet die Software 39,99€ p. Monat und hat 200 Belege inkludiert. Die Schnittstelle zu Amazon kostet nun 39,99€ p.M.
Die Erhöhung ist schon eine Hausnummer. Sicherlich noch nichts zu einer Buchhalterin für 5400€ p.M.
Aber deine Mitarbeiterin macht sicherlich auch mehr als vielleicht 500 Belege im Monat.
Seller_P8NE45xf5hIRw
Ich benutze seit 2 Jahren Buchhaltungsbutler. Im Juni 2021 hab ich immer noch den alten Jahresbeitrag gezahlt, da haben sie schon auf der Homepage das neue Preismodell. Ich hätte gedacht, dass Bestandskunden den alten Tarif bezahlen, scheint aber doch nicht so zu sein.
Mit dem neuen Preismodell ist es für Amazon Seller ziemlich teuer geworden. Selbstbucher + Amazon + Ebay Schnittstelle zusammen kosten ca. 110€ pro Monat bei jährlicher Zahlung. Das ist fast das 4fache, was ich aktuell zahle.
Seller_5O2wFgZKviQpV
Ich habe Anfang August den BuBU Neu bestellt. Auch für jeweils ein Jahresabo.
Vor allem die Schnittstelle ist mehr als teuer.
Seller_XJV8qz8ct9Tja
Mei Butler (Tee, Kekse, Fußnägel) duldet keine Dreierbeziehung…
Seller_C1LsnuVypYg1a
mein abo hat sich vor 10 tagen verlängert, mit den alten Konditionen
Seller_Bet9CSktT8aDC
Nur ein Tipp von mir - Amazon ist derart komplex dass so etwas wie “Selbstbucher” auch mit de Butler nich vorkommen dürfen
Seller_PCsrOHVyQSFLn
Wenn man Datenanalysis kennt, sich gut mit Python auskennt, Ahnung von Buchführung, Steuern und Statistik hat, kann man alle verschiedene und teilweise komplexe Daten (in txt oder csv) für die eigenen Bedürfnisse automatisiert bereinigen und aufbereiten und dafür keinen Cent ausgeben. Theoretisch braucht man keinen Middleman, um an den Daten ranzukommen. Alles was man braucht, stellt Amazon zur Verfügung, besonders wenn man den kostenlosen Umsatzsteuer-Berechnungsservice nutzt und FBA macht.
Diese Kenntnisse sind aber bei den meisten hier leider nicht vorhanden, aber trotzdem möglich zu lernen.
Bei sowas wie BuBu zahlt man viel und am Ende kommt vieles falsch raus. Lieber in Buchhaltungsleistungen eines Steuerberaters investieren, wenn man die oben genannten Fähigkeiten nicht besitzt. Die Zeitersparnis ist größer als der investierte Betrag.
Seller_Z26zrxIqeInrZ
Also Altverträge werden nicht automatisch an die neue Gebührenstruktur angepasst, habe noch Professional Plus. Ihr müsst jedoch aufpassen, wenn ihr Zusatzleistungen bucht das der Tarif nicht umgestellt wird. Im Zweifel Rückruf vereinbaren. Kosten für Amazon und Ebay sind in der Tat nicht schön - aber aus jahrelanger Erfahrung mit Buchhaltungsbutler sind das auch die komplexesten und erfordern viel Pflegeaufwand durch das Buchhaltungsbutler - Team. Ich habe bisher kein Programm gefunden was insbesondere Amazon so gut integriert hat. Rechnet wirklich mal separaten Buchhalter oder manuelle Pflege gegen: Buchhaltungsbutler hat aus meiner Sicht immer noch ein super Preis-Leistungsverhältnis! Nicht zu vergessen den Top Support. Ich kann es nur weiterhin empfehlen.