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Seller_mbfP6OfsdAAgr

Verkäuferkonto gesperrt wegen UST Abmeldung

Wir haben jahrelang über Amazon international verkauft und den Umsatzsteuerservice von AVALARA genutzt.

Jetzt haben wir den Onlinehandel beendet, es lagern keine Waren mehr in Deutschland und wir haben AVALARA gebeten die Umsatzsteuernummern in den Ländern Deutschland, Polen etc. zu de-registrieren.

Wir haben uns an die Empfehlung gehalten, den Umsatzsteuerservice bis zur vollständigen De-Registrierung der Nummern nicht zu kündigen.

Nachdem die deutsche Umsatzsteuernummer de-registriert wurde, wurde sofort das Verkäuferkonto gesperrt.

Obwohl wir nach wie vor umsatzsteuerlich in Österreich registriert sind und auch bei OSS registriert sind. Und es liegen keine Waren in Deutschland.

Da wir aber momentan keine Waren verkaufen ist das nicht das Problem.

Das Problem ist, dass durch die Sperrung überhaupt keine Kommunikation mehr mit Amazon möglich ist. Vor allem bei dem Umsatzsteuerservice und den Abmeldungen gibt einige Probleme die gelöst werden müssen und es ist einfach überhaupt kein Kontakt mehr möglich.

Wie bekommen wir das Vekäuferkonto wieder freigeschalten, wenn keine Kommunikation mit Amazon möglich ist, wir aber die von Amazon selbst beschriebenen Kriterien der OSS Registrierung erfüllen?

Bitte um Ratschlag.

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Tags:Seller Central, Steuern, Überprüfung
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Seller_mbfP6OfsdAAgr

Verkäuferkonto gesperrt wegen UST Abmeldung

Wir haben jahrelang über Amazon international verkauft und den Umsatzsteuerservice von AVALARA genutzt.

Jetzt haben wir den Onlinehandel beendet, es lagern keine Waren mehr in Deutschland und wir haben AVALARA gebeten die Umsatzsteuernummern in den Ländern Deutschland, Polen etc. zu de-registrieren.

Wir haben uns an die Empfehlung gehalten, den Umsatzsteuerservice bis zur vollständigen De-Registrierung der Nummern nicht zu kündigen.

Nachdem die deutsche Umsatzsteuernummer de-registriert wurde, wurde sofort das Verkäuferkonto gesperrt.

Obwohl wir nach wie vor umsatzsteuerlich in Österreich registriert sind und auch bei OSS registriert sind. Und es liegen keine Waren in Deutschland.

Da wir aber momentan keine Waren verkaufen ist das nicht das Problem.

Das Problem ist, dass durch die Sperrung überhaupt keine Kommunikation mehr mit Amazon möglich ist. Vor allem bei dem Umsatzsteuerservice und den Abmeldungen gibt einige Probleme die gelöst werden müssen und es ist einfach überhaupt kein Kontakt mehr möglich.

Wie bekommen wir das Vekäuferkonto wieder freigeschalten, wenn keine Kommunikation mit Amazon möglich ist, wir aber die von Amazon selbst beschriebenen Kriterien der OSS Registrierung erfüllen?

Bitte um Ratschlag.

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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_mbfP6OfsdAAgr

" dass durch die Sperrung überhaupt keine Kommunikation mehr mit Amazon möglich ist. Vor allem bei dem Umsatzsteuerservice und den Abmeldungen gibt einige Probleme die gelöst werden müssen und es ist einfach überhaupt kein Kontakt mehr möglich." - diese Probleme liegen ja nicht bei Amazon. Wende dich an AVALARA (Sakrasmus) - was möchtest du den Mitarbeitern von Amazon noch mitteilen? "nach wie vor umsatzsteuerlich in Österreich registriert sind und auch bei OSS registriert sind" etc. pp?

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Maxie_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_mbfP6OfsdAAgr

Hallo @Kathys_Corner,

Ich bin Maxie, aus Amazon.

Ich bedauere über die Probleme mit der Deaktivierung deines Kontos zu lesen.

Wie @PaulPK geschrieben hat, haben wir leider keinen direkten Kontakt mit AVALARA, um bei Problemen mit Kommunikation zu helfen.

Wovon du schriebst, scheint dein Konto aufgrund Problemen mit der neuen Umsatzsteuernummer deaktiviert zu sein.

Dies liegt normalerweise an zwei mögliche Gründe:

Es gibt ein Problem mit der Nummer selbst, so wird die unter Ihren Steuerdaten in Seller Central als abgelehnt erscheinen. (Dann musst du dich an das Finanzamt wenden, um dies zu lösen).

Falls die Nummer als bestätigt erscheint, kann das Problem an einer Diskrepanz liegen.

Wichtig zu wissen bei den Steuereinstellungen: wenn im Status bei der Umsatzsteuer "Bestätigt" steht, heißt das nur, dass es die Nummer gibt, bedauerlicherweise nicht, dass die Daten im Seller Central mit den Daten im Bundeszentralamt für Steuern zusammenpassen. Dies kannst du bitte, wie folgt überprüfen:

Geh über Einstellungen (oben rechts) zu den "Steuereinstellungen" und klicke den oberen Button "Umsatzsteuer-Identifikationsnummern hinzufügen".

Klicke neben der zugehörigen Umsatzsteuer-ID auf die Schaltfläche „Bearbeiten“. Wähle im sich öffnenden Fenster die richtige Adresse aus oder gebe sie neu ein. Hier soll nur die Adresse hin, also Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, aber NICHT der Name. Der wird von den "Identitätsdaten" (unter "Informationen zum Verkäuferkonto" oben rechts) zum Abgleich genommen.

Als weitere Tipps bei der Adresse:

- Keine Wiederholungen, z.B. zweimal die Stadt oder Straße angeben.

-Das Bundesland bitte nur angeben, wenn es auch auf der USt-IdNr.-Bescheinigung vom Amt vermerkt ist.

Einen weiteren Weg zu überprüfen, ob es hieran liegt, ist, deine Identitätsdaten im Konto durchzuschauen. Diese findest du unter Einstellungen >Information zum Verkäuferkonto > Geschäftsdaten.

Falls du hier siehst, dass dein Geschäftsname nicht identisch zu den im Finanzamt angemeldeten Daten ist, bitte klicke auf Bearbeiten, und korrigiere dieses.

Wenn du dann Adresse und/oder Namen aktualisiert hast, schick einen Screenshot mit der Aktualisierung an de-vat-number-appeals-eu@amazon.com, am besten mit einem offiziellen Schreiben der Steuerbehörde, wo man deine Daten auch sieht.

Selbst wenn du 100 % sicher bist, dass es genau zusammenpasst, schicke bitte einen Screenshot der Einstellungen zusammen mit dem offiziellen Dokument an de-vat-number-appeals-eu@amazon.com

Ich hoffe, dass diese Information unseren Prozess etwas klarer macht.

Bitte informiere uns über Neuigkeiten zu deinem Fall auf dem Laufenden.

Alles Gute!

Maxie :D

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Seller_mbfP6OfsdAAgr

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Nachdem die deutsche Umsatzsteuernummer de-registriert wurde, wurde sofort das Verkäuferkonto gesperrt.

Obwohl wir nach wie vor umsatzsteuerlich in Österreich registriert sind und auch bei OSS registriert sind. Und es liegen keine Waren in Deutschland.

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Das Problem ist, dass durch die Sperrung überhaupt keine Kommunikation mehr mit Amazon möglich ist. Vor allem bei dem Umsatzsteuerservice und den Abmeldungen gibt einige Probleme die gelöst werden müssen und es ist einfach überhaupt kein Kontakt mehr möglich.

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Seller_mbfP6OfsdAAgr

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Jetzt haben wir den Onlinehandel beendet, es lagern keine Waren mehr in Deutschland und wir haben AVALARA gebeten die Umsatzsteuernummern in den Ländern Deutschland, Polen etc. zu de-registrieren.

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Nachdem die deutsche Umsatzsteuernummer de-registriert wurde, wurde sofort das Verkäuferkonto gesperrt.

Obwohl wir nach wie vor umsatzsteuerlich in Österreich registriert sind und auch bei OSS registriert sind. Und es liegen keine Waren in Deutschland.

Da wir aber momentan keine Waren verkaufen ist das nicht das Problem.

Das Problem ist, dass durch die Sperrung überhaupt keine Kommunikation mehr mit Amazon möglich ist. Vor allem bei dem Umsatzsteuerservice und den Abmeldungen gibt einige Probleme die gelöst werden müssen und es ist einfach überhaupt kein Kontakt mehr möglich.

Wie bekommen wir das Vekäuferkonto wieder freigeschalten, wenn keine Kommunikation mit Amazon möglich ist, wir aber die von Amazon selbst beschriebenen Kriterien der OSS Registrierung erfüllen?

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von Seller_mbfP6OfsdAAgr

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Jetzt haben wir den Onlinehandel beendet, es lagern keine Waren mehr in Deutschland und wir haben AVALARA gebeten die Umsatzsteuernummern in den Ländern Deutschland, Polen etc. zu de-registrieren.

Wir haben uns an die Empfehlung gehalten, den Umsatzsteuerservice bis zur vollständigen De-Registrierung der Nummern nicht zu kündigen.

Nachdem die deutsche Umsatzsteuernummer de-registriert wurde, wurde sofort das Verkäuferkonto gesperrt.

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Das Problem ist, dass durch die Sperrung überhaupt keine Kommunikation mehr mit Amazon möglich ist. Vor allem bei dem Umsatzsteuerservice und den Abmeldungen gibt einige Probleme die gelöst werden müssen und es ist einfach überhaupt kein Kontakt mehr möglich.

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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_mbfP6OfsdAAgr

" dass durch die Sperrung überhaupt keine Kommunikation mehr mit Amazon möglich ist. Vor allem bei dem Umsatzsteuerservice und den Abmeldungen gibt einige Probleme die gelöst werden müssen und es ist einfach überhaupt kein Kontakt mehr möglich." - diese Probleme liegen ja nicht bei Amazon. Wende dich an AVALARA (Sakrasmus) - was möchtest du den Mitarbeitern von Amazon noch mitteilen? "nach wie vor umsatzsteuerlich in Österreich registriert sind und auch bei OSS registriert sind" etc. pp?

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Maxie_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_mbfP6OfsdAAgr

Hallo @Kathys_Corner,

Ich bin Maxie, aus Amazon.

Ich bedauere über die Probleme mit der Deaktivierung deines Kontos zu lesen.

Wie @PaulPK geschrieben hat, haben wir leider keinen direkten Kontakt mit AVALARA, um bei Problemen mit Kommunikation zu helfen.

Wovon du schriebst, scheint dein Konto aufgrund Problemen mit der neuen Umsatzsteuernummer deaktiviert zu sein.

Dies liegt normalerweise an zwei mögliche Gründe:

Es gibt ein Problem mit der Nummer selbst, so wird die unter Ihren Steuerdaten in Seller Central als abgelehnt erscheinen. (Dann musst du dich an das Finanzamt wenden, um dies zu lösen).

Falls die Nummer als bestätigt erscheint, kann das Problem an einer Diskrepanz liegen.

Wichtig zu wissen bei den Steuereinstellungen: wenn im Status bei der Umsatzsteuer "Bestätigt" steht, heißt das nur, dass es die Nummer gibt, bedauerlicherweise nicht, dass die Daten im Seller Central mit den Daten im Bundeszentralamt für Steuern zusammenpassen. Dies kannst du bitte, wie folgt überprüfen:

Geh über Einstellungen (oben rechts) zu den "Steuereinstellungen" und klicke den oberen Button "Umsatzsteuer-Identifikationsnummern hinzufügen".

Klicke neben der zugehörigen Umsatzsteuer-ID auf die Schaltfläche „Bearbeiten“. Wähle im sich öffnenden Fenster die richtige Adresse aus oder gebe sie neu ein. Hier soll nur die Adresse hin, also Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, aber NICHT der Name. Der wird von den "Identitätsdaten" (unter "Informationen zum Verkäuferkonto" oben rechts) zum Abgleich genommen.

Als weitere Tipps bei der Adresse:

- Keine Wiederholungen, z.B. zweimal die Stadt oder Straße angeben.

-Das Bundesland bitte nur angeben, wenn es auch auf der USt-IdNr.-Bescheinigung vom Amt vermerkt ist.

Einen weiteren Weg zu überprüfen, ob es hieran liegt, ist, deine Identitätsdaten im Konto durchzuschauen. Diese findest du unter Einstellungen >Information zum Verkäuferkonto > Geschäftsdaten.

Falls du hier siehst, dass dein Geschäftsname nicht identisch zu den im Finanzamt angemeldeten Daten ist, bitte klicke auf Bearbeiten, und korrigiere dieses.

Wenn du dann Adresse und/oder Namen aktualisiert hast, schick einen Screenshot mit der Aktualisierung an de-vat-number-appeals-eu@amazon.com, am besten mit einem offiziellen Schreiben der Steuerbehörde, wo man deine Daten auch sieht.

Selbst wenn du 100 % sicher bist, dass es genau zusammenpasst, schicke bitte einen Screenshot der Einstellungen zusammen mit dem offiziellen Dokument an de-vat-number-appeals-eu@amazon.com

Ich hoffe, dass diese Information unseren Prozess etwas klarer macht.

Bitte informiere uns über Neuigkeiten zu deinem Fall auf dem Laufenden.

Alles Gute!

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" dass durch die Sperrung überhaupt keine Kommunikation mehr mit Amazon möglich ist. Vor allem bei dem Umsatzsteuerservice und den Abmeldungen gibt einige Probleme die gelöst werden müssen und es ist einfach überhaupt kein Kontakt mehr möglich." - diese Probleme liegen ja nicht bei Amazon. Wende dich an AVALARA (Sakrasmus) - was möchtest du den Mitarbeitern von Amazon noch mitteilen? "nach wie vor umsatzsteuerlich in Österreich registriert sind und auch bei OSS registriert sind" etc. pp?

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Maxie_Amazon
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Hallo @Kathys_Corner,

Ich bin Maxie, aus Amazon.

Ich bedauere über die Probleme mit der Deaktivierung deines Kontos zu lesen.

Wie @PaulPK geschrieben hat, haben wir leider keinen direkten Kontakt mit AVALARA, um bei Problemen mit Kommunikation zu helfen.

Wovon du schriebst, scheint dein Konto aufgrund Problemen mit der neuen Umsatzsteuernummer deaktiviert zu sein.

Dies liegt normalerweise an zwei mögliche Gründe:

Es gibt ein Problem mit der Nummer selbst, so wird die unter Ihren Steuerdaten in Seller Central als abgelehnt erscheinen. (Dann musst du dich an das Finanzamt wenden, um dies zu lösen).

Falls die Nummer als bestätigt erscheint, kann das Problem an einer Diskrepanz liegen.

Wichtig zu wissen bei den Steuereinstellungen: wenn im Status bei der Umsatzsteuer "Bestätigt" steht, heißt das nur, dass es die Nummer gibt, bedauerlicherweise nicht, dass die Daten im Seller Central mit den Daten im Bundeszentralamt für Steuern zusammenpassen. Dies kannst du bitte, wie folgt überprüfen:

Geh über Einstellungen (oben rechts) zu den "Steuereinstellungen" und klicke den oberen Button "Umsatzsteuer-Identifikationsnummern hinzufügen".

Klicke neben der zugehörigen Umsatzsteuer-ID auf die Schaltfläche „Bearbeiten“. Wähle im sich öffnenden Fenster die richtige Adresse aus oder gebe sie neu ein. Hier soll nur die Adresse hin, also Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, aber NICHT der Name. Der wird von den "Identitätsdaten" (unter "Informationen zum Verkäuferkonto" oben rechts) zum Abgleich genommen.

Als weitere Tipps bei der Adresse:

- Keine Wiederholungen, z.B. zweimal die Stadt oder Straße angeben.

-Das Bundesland bitte nur angeben, wenn es auch auf der USt-IdNr.-Bescheinigung vom Amt vermerkt ist.

Einen weiteren Weg zu überprüfen, ob es hieran liegt, ist, deine Identitätsdaten im Konto durchzuschauen. Diese findest du unter Einstellungen >Information zum Verkäuferkonto > Geschäftsdaten.

Falls du hier siehst, dass dein Geschäftsname nicht identisch zu den im Finanzamt angemeldeten Daten ist, bitte klicke auf Bearbeiten, und korrigiere dieses.

Wenn du dann Adresse und/oder Namen aktualisiert hast, schick einen Screenshot mit der Aktualisierung an de-vat-number-appeals-eu@amazon.com, am besten mit einem offiziellen Schreiben der Steuerbehörde, wo man deine Daten auch sieht.

Selbst wenn du 100 % sicher bist, dass es genau zusammenpasst, schicke bitte einen Screenshot der Einstellungen zusammen mit dem offiziellen Dokument an de-vat-number-appeals-eu@amazon.com

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Dies liegt normalerweise an zwei mögliche Gründe:

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