Hauptbild bei Varianten-Artikel
Moin zusammen,
ich habe einen Artikel per Flatfile als Varianten-Artikel angelegt. 1 Parent - 6 Children (unterteilt in Farben). Soweit so gut.
Habe ich die Möglichkeit auszuwählen, welches Bild die Parent-SKU zugewiesen bekommt? In der Listenansicht hätte ich gerne eine bestimmte Farbe angezeigt (die Farbe ist durchaus beliebter als die restlichen). Wenn ich nach dem Artikel suche ist das Bild in der Listenansicht und die Farboption auf der ich als erstes lande, nicht die gewünschte.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, dass zu ändern?
LG
Edit: Bild des Parent-SKU habe ich auf das gewünschte Bild geändert. Allerdings keine Auswirklung.
Hauptbild bei Varianten-Artikel
Moin zusammen,
ich habe einen Artikel per Flatfile als Varianten-Artikel angelegt. 1 Parent - 6 Children (unterteilt in Farben). Soweit so gut.
Habe ich die Möglichkeit auszuwählen, welches Bild die Parent-SKU zugewiesen bekommt? In der Listenansicht hätte ich gerne eine bestimmte Farbe angezeigt (die Farbe ist durchaus beliebter als die restlichen). Wenn ich nach dem Artikel suche ist das Bild in der Listenansicht und die Farboption auf der ich als erstes lande, nicht die gewünschte.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, dass zu ändern?
LG
Edit: Bild des Parent-SKU habe ich auf das gewünschte Bild geändert. Allerdings keine Auswirklung.
0 Antworten
Emma_Amazon
Hallo @Seller_5SL40zsyaHWzE,
Emma hier von Amazon.
Hast du schon versucht die Bilder im Bild-Manager zu aktualisieren? Den findest du im Menü oben links > Katalog > Bilder hochladen > oben links auf den Tab "Bild-Manager" wechseln.
Dazu hier die Anleitung, wie du Bilder für Angebote hochladen und verwalten kannst.
Dort steht unter anderem:
"Bilder, die von untergeordneten ASINs gemeinsam verwendet werden, müssen für jede ASIN einzeln gelöscht werden. Die Hauptbilder können nicht gelöscht werden, da für alle ASINs ein Hauptbild erforderlich ist. Stattdessen können Sie das Hauptbild durch ein neues Bild ersetzen"
Sag gerne Bescheid ob das geholfen hat das Problem zu lösen!
Beste Grüße,
Emma
Seller_XSDYvCic57FLE
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, muss man nur die Bilder je Children austauschen. Macht man das nicht, wird immer das Parent-Bild angezeigt.
Ändert man nur das Bild eines Children fliegen alle anderen raus mit dem Verweis, dass das Produktbild der restlichen fehlt.
Bei Farben kannst Du auch Farbbilder zuweisen.