Nachricht vom "Amazon-Kundenservice" – echt oder vom Käufer erstellt?

Länder

Schreibgeschützt
Australien
Belgien
Brasilien
Kanada
Ägypten
Frankreich
Deutschland
Indien
Italien
Japan
Mexiko
Niederlande
Polen
Saudi-Arabien
Singapur
Spanien
Schweden
Türkei
Vereinigte Arabische Emirate
Vereinigtes Königreich
USA
Deutschland
imgAnmelden
user profile
Seller_u0PApS5za8hNq

Nachricht vom "Amazon-Kundenservice" – echt oder vom Käufer erstellt?

Hallo zusammen,

ich habe von einem Kunden eine Nachricht erhalten, in der scheinbar das Amazon-Kundendienstteam zitiert wird. Bitte siehe den beigefügten Screenshot.

Ich möchte sichergehen, ob diese Nachricht tatsächlich vom Amazon-Team stammt oder ob sie vom Käufer selbst erstellt wurde.

Die Nachricht sieht offiziell aus, wurde aber über das Käuferkonto gesendet.

Ich bin neu bei Amazon und möchte keine Fehler machen – deshalb frage ich lieber einmal zu viel als zu wenig.

Vielen Dank im Voraus für jede Rückmeldung! 🙏

Viele Grüße,

img
506 Aufrufe
8 Antworten
Tags:Käufer-Nachrichten
11
Antworten
user profile
Seller_u0PApS5za8hNq
In Antwort auf: Post von: Seller_u0PApS5za8hNq
Hilfreichste AntwortDiese Antwort wurde durch den ursprünglichen Verkäufer als am hilfreichsten markiert.

Hallo,

ich habe jetzt eine Lösung für dieses Anliegen. Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter gesprochen, und tatsächlich – eine solche Nachricht wird vom Amazon-Kundendienstteam gesendet, wenn ein Kunde ein Problem direkt an Amazon meldet.

Viele Grüße an alle!

img
50
0 Antworten
user profile
Seller_TDBKRdJV6tFwG
In Antwort auf: Post von: Seller_u0PApS5za8hNq

Hallo, die Nachricht ist echt. Du bekommt solche Nachrichten, wenn sich der Kunde an Amazon statt an dich gewendet hat.

60
user profile
Seller_hY34DdsZgIeYo
In Antwort auf: Post von: Seller_u0PApS5za8hNq

Das machen die Kunden selber, vom System erlaubt und der Kundenservice weiß davon nichts. Um dich einzuschüchtern.

018
user profile
Seller_u0PApS5za8hNq
In Antwort auf: Post von: Seller_u0PApS5za8hNq
Hilfreichste AntwortDiese Antwort wurde durch den ursprünglichen Verkäufer als am hilfreichsten markiert.

Hallo,

ich habe jetzt eine Lösung für dieses Anliegen. Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter gesprochen, und tatsächlich – eine solche Nachricht wird vom Amazon-Kundendienstteam gesendet, wenn ein Kunde ein Problem direkt an Amazon meldet.

Viele Grüße an alle!

img
50
user profile
Seller_ZROFJQv4V2F1g
In Antwort auf: Post von: Seller_u0PApS5za8hNq

Sowas erhalten Sie, wenn der Kunde sich nicht an Sie sondern an Amazon wendet. Der Kommentar des Kunden wird dann unter "Grund für Kontakt" angegeben. Egal, ob unsinnig oder grammatikalisch falsch, Amazon übermittelt den Text wie vom Kunden verfasst.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden

Ähnliche Diskussionen