Kurioses Problem
Habe ein neues Listing erstellt - mit neuem Parent und vier neuen Varianten
Amazon hat den Titel des Parents einfach auf alle Varianten durchgezogen
Danach versuche ich den Titel der Varianten zu ändern - geht nicht "8541 Konflikt mit Asin usw..."
Ich lösche das gesamte Listing und versuche die Anlage neu - jetzt kommt bereits bei der Neuanlage der Fehler
Und das noch größere Problem, wenn ich den Vorschlag von Amazon akzeptiere und den alten Titel eingebe, kann ich zwar speichern aber das Listing erscheint nie in meinem Lagerbestand
Unter Entwürfe gibt es Einträge nach dem ich diese bearbeite und ebenfalls speichere, ist erneut nichts im Lagerbestand sondern wie gehabt unter Entwürfe
Weiß jemand Rat?
Kurioses Problem
Habe ein neues Listing erstellt - mit neuem Parent und vier neuen Varianten
Amazon hat den Titel des Parents einfach auf alle Varianten durchgezogen
Danach versuche ich den Titel der Varianten zu ändern - geht nicht "8541 Konflikt mit Asin usw..."
Ich lösche das gesamte Listing und versuche die Anlage neu - jetzt kommt bereits bei der Neuanlage der Fehler
Und das noch größere Problem, wenn ich den Vorschlag von Amazon akzeptiere und den alten Titel eingebe, kann ich zwar speichern aber das Listing erscheint nie in meinem Lagerbestand
Unter Entwürfe gibt es Einträge nach dem ich diese bearbeite und ebenfalls speichere, ist erneut nichts im Lagerbestand sondern wie gehabt unter Entwürfe
Weiß jemand Rat?
0 Antworten
Seller_IWEqGHKoDPqG7
Moin, Moin,
kurios?
Ist klar
Ist auch klar, ist ja immer der gleiche Artikel, der sich nur in der Variante Unterscheidet.
Versteh ich nicht, warum sollte man das tuen? Klar steht das im Konflikt mit der Parent ASIN.
Entweder ist es wirklich eine Variante, oder eben nicht. Das ist von Amazon in den Programmrichtlinien kommuniziert. Die Varianten müssen mittlerweise so sein, das die Childs mit der exakt gleichen Überschrift klarkommen müssen, und sich dann nur über die Variantenmatrix der die Unterscheidung ergibt.
Früher ging das mal anders, und es gibt auch noch alte Listings die das haben. Und bestimmt gibts auch noch irgendeinen der das noch mal durchgefuddelt bekommen hat. Aber Amazon will das, verständlicher Weise nicht mehr.
Warscheinlich hast du so viel rumgewurschelt, das Du jetzt erstmal auf ne watchlist gekommen bist, und die Deine Einträge erstmal manuell kontrollieren. Da weiss man bei amazon nie. Ich würde mal abwarten.... Listings können bis zu 24h brauchen.
Seller_ZzUDG5aRdQnVi
8541 hat mir auch schon viele Nerven geraubt.
Nicht auf den VKS hören mit löschen und neu hochladen befolgen, das hat in über 50 Fällen bei uns noch nicht geholfen.
Ich gehe mal davon aus das ihr Brand Owner seid, dann geht ihr wie folgt vor:
1. Produkt mit Lagerbestandsdatei hochladen und dabei die S P A L T E des Produktnamens weglassen + Teilaktualisierung/PartialUpdate setzen. Man kann nämlich alle Spalten bis auf die ersten 3 und Update/Delete weglassen wenn man Teilaktualisierung macht.
Jetzt müsste die SKU mit dem im Amazon-System verankerten Titel hochgeladen werden.
Wenn das nicht klappt, dann kommt ihr leider nicht herum eine neue SKU dieser ASIN zu erstellen (am einfachsten über "Produkt hinzufügen im Lagerbestand), das hat bei uns immer funktioniert.
2. Titel ändern: Die SKU im Lagerbestand-Tool bearbeiten und beim Titel-Attribut dort immer nur um 5-10 Zeichen verändern. Dann speichern, kurz warten und weiter in kleinen Schritten zum gewünschten Titel verändern.
Du siehst bei Bearbeiten dann direkt, wenn das System das nicht annimmt, dann etwas weniger Zeichen verändern und rumprobieren bis es sich speichern lässt. Oft merkt man dann schnell, dass das System sich an einem einzigen Wort stört (bei uns gerne eine Zahl wie "12x"). Wenn man diese erstmal drin stehen lässt kann man davor oder dahinter oft beliebig viel verändern und muss dann am Ende nur versuchen mit 1-Zeichen Schritten das betreffende Wort zu ändern.
Einige allgemeine Informationen zu dem Fehler noch:
- Wenn es geht immer versuchen schon beim Anlegen den richtigen Titel zu vergeben, das spart dir viel Ärger.
- Der Fehler tritt scheinbar erst nach einiger Zeit auf, das Amazon-System prägt den also nach einige Wochen ohne Veränderung ein und wehrt sich dann ziemlich gegen größere Änderungen