DHL Rücksendungen
Hallo zusammen,
kann uns jemand einen Tipp für Amazon-Retouren mit den von Amazon angebotenen DHL-Labels geben? Wir bekommen unsere Ware unvollständig oder gar nicht zurück. Die Pakete sind laut Scan geliefert. Kunden bekommen die Rückerstattung entweder automatisch oder über Abis Z Garantie.
Der Verkäufer-Support verweist uns auf die Safe-T-Anträge, die aber im Falle von Abis Z nicht zugelassen oder oft abgelehnt werden.
DHL gibt uns keine Ablieferbelege, weil das Label von Amazon beauftragt wurde und wir können auch keinen Nachforschungsantrag stellen. Die Kunden werden von DHL an uns verwiesen.
Was sollen wir tun? Wen sollen wir kontaktieren?
DHL Rücksendungen
Hallo zusammen,
kann uns jemand einen Tipp für Amazon-Retouren mit den von Amazon angebotenen DHL-Labels geben? Wir bekommen unsere Ware unvollständig oder gar nicht zurück. Die Pakete sind laut Scan geliefert. Kunden bekommen die Rückerstattung entweder automatisch oder über Abis Z Garantie.
Der Verkäufer-Support verweist uns auf die Safe-T-Anträge, die aber im Falle von Abis Z nicht zugelassen oder oft abgelehnt werden.
DHL gibt uns keine Ablieferbelege, weil das Label von Amazon beauftragt wurde und wir können auch keinen Nachforschungsantrag stellen. Die Kunden werden von DHL an uns verwiesen.
Was sollen wir tun? Wen sollen wir kontaktieren?
0 Antworten
Seller_we1HQcag9Rqu9
bei der Sache mit den unvollständigen Paketen: jede Rücksendung in Zukunft unter Zeugen und am besten mit Filmen öffnen und dann den Kunden ne Rechnung schicken über den Betrag den er schuldet.
Bei der Sache mir gar nicht angekommen, muss ja trotzdem anhand der Sendungsnumemr nachzuweisen sein, wo das Paket ist und ob es überhaupt abgeschickt worden ist
Seller_9YuoV533AhzBg
Moin,
wir haben exakt das selbe Problem. Nur hier ist es DPD. Meine Nachbarfirma (auch ein Onlinehändler) bekommt täglich Retouren und lässt die von DPD in einen "Müllcontainer" schmeissen, leider sind auch sehr oft unsere Pakete dabei die dann auf Nimmerwiedersehen verschwinden. amazon verweist uns an DPD, DPD sagt amazon ist der Kunde. Verkäuferserce sagt SAFE-T stellen, Safe-T Team lehnt ab. Es ist der reine Betrug!
Seller_XSDYvCic57FLE
Also, ich habe mich abgemeldet. Seitdem ist wieder Frieden. Da wurden doch glatt 4 Euro Artikel für rund 6 Euro Paket-Porto zurückgesendet. Ich habe gut Reden bei ca. einer Rücksendung pro Woche und das sind meistens auch noch Umtausche, die von amazon gar nicht berücksichtigt werden. Da ist das natürlich händisch sehr gut selbst zu regeln. Regelt man seine Rücksendungen selbst, konnte man bisher noch immer die Erstattung reduzieren bei Beschädigungen. Oder bin ich nicht mehr up to date?
Seller_we1HQcag9Rqu9
jetzt verrate mir mal, wie man sich da abmelden kann
Seller_2qjXcqBdu1Lex
dto. gleiches Problem, Scan endet im nirgendwo, SAFE-T abgelehnt und keiner ist zuständig. Geld erstattet, Ware weg , so macht AMAZON doch Spaß.