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Seller_PPmby87jGB7Do

FBA Sendung im Amazon-Lager vor über 12 Wochen eingegangen, Ware jedoch nie eingebucht.

Hallo,

seit Wochen erhalten wir vom Amazon keine für uns verständliche Aussage zu einer Sendung.

Wir haben am 02.09.2024 eine Sendung an das Amazon Lager in Dortmund erstellt. Die 2 zu dieser Sendung gehörenden Paletten wurden am 04.09. vom K+N (Amazon Transportpartner) abgeholt und laut deren Abliefernachweis am 17.09.2024 im Amazon Lager Dortmund angeliefert.

Da der Lieferstatus bei Amazon nicht mit den Angaben von K+N übereinstimmte haben wir am 05.11. zu dieser Sendung einen Fall erstellt und die darauf hin als Eigentumsnachweis angeforderten Belege an Amazon gesendet.

Daraufhin wurde uns mitgeteilt das die Ware noch nicht zum Abgleich berechtigt ist.

Auf all unseren darauf folgenden Anfragen erhielten wir immer wieder die selben zwei Standartantworten. Selbst als wir darauf hingewiesen haben das diese Antworten für uns unverständlich sind und nicht unser Problem lösen, wurden uns die identischen Antworten noch einmal gegeben.

Am 01.12.2024 wurde die Sendung dann automatisch nach 90 Tagen geschlossen. Eine Recherche können wir nicht einleiten da die Sendung laut Amazon nicht an den Transportpartner übergeben wurde. Jedoch haben wir bereits mehrfach den Ablieferbeleg von K+N an Amazon gesendet.

Deshalb haben wir am 02.12. einen neuen Fall bei Amazon eröffnet. Dieser wurde gestern mit dem inzwischen geschlossenen Fall vom 05.11. zusammen gelegt. Dies macht für uns überhaupt keinen Sinn, da nach unserem Verständnis ein geschlossener Fall von Amazon nicht mehr bearbeitet wird.

Da der Versand über den von Amazon beauftragten Versandpartner K+N lief, ist Amazon auch für den Schaden verantwortlich.

Hat jemand Erfahrung mit unserer Situation und kann uns weiterhelfen oder die beiden nachfolgenden Fragen beantworten?

1.) Wie können wir unseren Schadensanspruch gegenüber Amazon geltend machen?

2.) Kennt jemand die Adresse an die wir unsere Schadensrechnung stellen können wenn wir über den Verkäuferservice nicht weiterkommen?

38 Aufrufe
6 Antworten
Tags:Verlorene Sendung, Versand an Logistikzentrum, Versand durch Amazon
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FBA Sendung im Amazon-Lager vor über 12 Wochen eingegangen, Ware jedoch nie eingebucht.

Hallo,

seit Wochen erhalten wir vom Amazon keine für uns verständliche Aussage zu einer Sendung.

Wir haben am 02.09.2024 eine Sendung an das Amazon Lager in Dortmund erstellt. Die 2 zu dieser Sendung gehörenden Paletten wurden am 04.09. vom K+N (Amazon Transportpartner) abgeholt und laut deren Abliefernachweis am 17.09.2024 im Amazon Lager Dortmund angeliefert.

Da der Lieferstatus bei Amazon nicht mit den Angaben von K+N übereinstimmte haben wir am 05.11. zu dieser Sendung einen Fall erstellt und die darauf hin als Eigentumsnachweis angeforderten Belege an Amazon gesendet.

Daraufhin wurde uns mitgeteilt das die Ware noch nicht zum Abgleich berechtigt ist.

Auf all unseren darauf folgenden Anfragen erhielten wir immer wieder die selben zwei Standartantworten. Selbst als wir darauf hingewiesen haben das diese Antworten für uns unverständlich sind und nicht unser Problem lösen, wurden uns die identischen Antworten noch einmal gegeben.

Am 01.12.2024 wurde die Sendung dann automatisch nach 90 Tagen geschlossen. Eine Recherche können wir nicht einleiten da die Sendung laut Amazon nicht an den Transportpartner übergeben wurde. Jedoch haben wir bereits mehrfach den Ablieferbeleg von K+N an Amazon gesendet.

Deshalb haben wir am 02.12. einen neuen Fall bei Amazon eröffnet. Dieser wurde gestern mit dem inzwischen geschlossenen Fall vom 05.11. zusammen gelegt. Dies macht für uns überhaupt keinen Sinn, da nach unserem Verständnis ein geschlossener Fall von Amazon nicht mehr bearbeitet wird.

Da der Versand über den von Amazon beauftragten Versandpartner K+N lief, ist Amazon auch für den Schaden verantwortlich.

Hat jemand Erfahrung mit unserer Situation und kann uns weiterhelfen oder die beiden nachfolgenden Fragen beantworten?

1.) Wie können wir unseren Schadensanspruch gegenüber Amazon geltend machen?

2.) Kennt jemand die Adresse an die wir unsere Schadensrechnung stellen können wenn wir über den Verkäuferservice nicht weiterkommen?

Tags:Verlorene Sendung, Versand an Logistikzentrum, Versand durch Amazon
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Wir haben am 02.09.2024 eine Sendung an das Amazon Lager in Dortmund erstellt. Die 2 zu dieser Sendung gehörenden Paletten wurden am 04.09. vom K+N (Amazon Transportpartner) abgeholt und laut deren Abliefernachweis am 17.09.2024 im Amazon Lager Dortmund angeliefert.

Da der Lieferstatus bei Amazon nicht mit den Angaben von K+N übereinstimmte haben wir am 05.11. zu dieser Sendung einen Fall erstellt und die darauf hin als Eigentumsnachweis angeforderten Belege an Amazon gesendet.

Daraufhin wurde uns mitgeteilt das die Ware noch nicht zum Abgleich berechtigt ist.

Auf all unseren darauf folgenden Anfragen erhielten wir immer wieder die selben zwei Standartantworten. Selbst als wir darauf hingewiesen haben das diese Antworten für uns unverständlich sind und nicht unser Problem lösen, wurden uns die identischen Antworten noch einmal gegeben.

Am 01.12.2024 wurde die Sendung dann automatisch nach 90 Tagen geschlossen. Eine Recherche können wir nicht einleiten da die Sendung laut Amazon nicht an den Transportpartner übergeben wurde. Jedoch haben wir bereits mehrfach den Ablieferbeleg von K+N an Amazon gesendet.

Deshalb haben wir am 02.12. einen neuen Fall bei Amazon eröffnet. Dieser wurde gestern mit dem inzwischen geschlossenen Fall vom 05.11. zusammen gelegt. Dies macht für uns überhaupt keinen Sinn, da nach unserem Verständnis ein geschlossener Fall von Amazon nicht mehr bearbeitet wird.

Da der Versand über den von Amazon beauftragten Versandpartner K+N lief, ist Amazon auch für den Schaden verantwortlich.

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Wir haben am 02.09.2024 eine Sendung an das Amazon Lager in Dortmund erstellt. Die 2 zu dieser Sendung gehörenden Paletten wurden am 04.09. vom K+N (Amazon Transportpartner) abgeholt und laut deren Abliefernachweis am 17.09.2024 im Amazon Lager Dortmund angeliefert.

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Daraufhin wurde uns mitgeteilt das die Ware noch nicht zum Abgleich berechtigt ist.

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Am 01.12.2024 wurde die Sendung dann automatisch nach 90 Tagen geschlossen. Eine Recherche können wir nicht einleiten da die Sendung laut Amazon nicht an den Transportpartner übergeben wurde. Jedoch haben wir bereits mehrfach den Ablieferbeleg von K+N an Amazon gesendet.

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Da der Versand über den von Amazon beauftragten Versandpartner K+N lief, ist Amazon auch für den Schaden verantwortlich.

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von Seller_PPmby87jGB7Do

Hallo,

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Wir haben am 02.09.2024 eine Sendung an das Amazon Lager in Dortmund erstellt. Die 2 zu dieser Sendung gehörenden Paletten wurden am 04.09. vom K+N (Amazon Transportpartner) abgeholt und laut deren Abliefernachweis am 17.09.2024 im Amazon Lager Dortmund angeliefert.

Da der Lieferstatus bei Amazon nicht mit den Angaben von K+N übereinstimmte haben wir am 05.11. zu dieser Sendung einen Fall erstellt und die darauf hin als Eigentumsnachweis angeforderten Belege an Amazon gesendet.

Daraufhin wurde uns mitgeteilt das die Ware noch nicht zum Abgleich berechtigt ist.

Auf all unseren darauf folgenden Anfragen erhielten wir immer wieder die selben zwei Standartantworten. Selbst als wir darauf hingewiesen haben das diese Antworten für uns unverständlich sind und nicht unser Problem lösen, wurden uns die identischen Antworten noch einmal gegeben.

Am 01.12.2024 wurde die Sendung dann automatisch nach 90 Tagen geschlossen. Eine Recherche können wir nicht einleiten da die Sendung laut Amazon nicht an den Transportpartner übergeben wurde. Jedoch haben wir bereits mehrfach den Ablieferbeleg von K+N an Amazon gesendet.

Deshalb haben wir am 02.12. einen neuen Fall bei Amazon eröffnet. Dieser wurde gestern mit dem inzwischen geschlossenen Fall vom 05.11. zusammen gelegt. Dies macht für uns überhaupt keinen Sinn, da nach unserem Verständnis ein geschlossener Fall von Amazon nicht mehr bearbeitet wird.

Da der Versand über den von Amazon beauftragten Versandpartner K+N lief, ist Amazon auch für den Schaden verantwortlich.

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Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_PPmby87jGB7Do

Hallo @Seller_PPmby87jGB7Do,

schaut euch dazu am Besten einmal diesen Beitrag zum Thema an: Erstattungsanträge für Lieferungen an Amazon.

Ich hoffe das hilft!

Beste Grüße,

Emma

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Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_PPmby87jGB7Do

Hallo @Seller_PPmby87jGB7Do,

schaut euch dazu am Besten einmal diesen Beitrag zum Thema an: Erstattungsanträge für Lieferungen an Amazon.

Ich hoffe das hilft!

Beste Grüße,

Emma

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